PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox vs PS2 Games


Jesus
2005-08-06, 10:43:37
Hallo zusammen,

da hier die Meinungen zu Spielen der beiden Konsolen auseinander gehen möchte ich gerne mal eine Umfrage dazu starten.

Meine Meinung ist: Obwohl ich eine Xbox und ne PS2 hier habe, benutze ich die Xbox fast gar nicht mehr zum spielen. Mir gefallen einfach die meisten Spiele nicht dies auf dem System gibt.

Natürlich gibts Ausnahmen, die mir mehr zusagen, wie Halo (nur der erste Teil), oder Kotor. Aber leider ist das meisste auf der Box einfach nur Einheitsbrei der irgendwie keinen rechten Spass macht oder zusehr PC-like rüberkommt.

Auf der PS2 ist das alles einfach mehr Konsole, ka worans liegt. :rolleyes:

Meine Meinung.

Jacek_K
2005-08-06, 10:48:52
muss ich dir zustimmen...darüberhinaus finde ich das sony weit bessere exklusivtitel anbietet..gt,tekken usw...

ja selbst die joypads sind um einiges handlicher(besser).
daraus resultiert einfach ein besseres spielgefühl...

drdope
2005-08-06, 10:56:31
Habe auch beide Konsolen hier,
allerdings hab ich die XBox von vornerein unter der Absicht gekauft sie mit XBMP bzw. jetzt XBMC als AV-Streamingclient für mein Heimkinosystem zu nutzen. Da gibt es mmn zZ sowohl preislich und featuretechnisch keine wirkliche Alternative auf dem Markt.

Mit der PS2 zocke ich allerdings auch nur rel. selten und dann GT3 bzw. jetzt GT4 - def. das beste Rennspiel das existiert (hinsichtlich Fahrphysik, Fahrzeug- und Streckenauswahl).

GUNDAM
2005-08-06, 11:09:45
Die X-Box hat natürlich die besseren games! Für die PS2 gibts nur Trash.

Die Liste der TopGames für die X-Box ist so lang das man gar nicht alle aufzählen kann.
u.a. sind es:
Dead or Alive
Project Gotham Racing
Rallysport Challange
KOTOR
Jade Empire
Fable
Ninja Gaiden
Halo
Conker Live & Reloaded
Forza Motorsports
usw.

bei der PS2 ist wenns hochkommt unter 100 Titeln vielliecht ein überdurchschnittliches dabei.

Crazy_Bon
2005-08-06, 11:11:34
Conker ist auf jedenfall genial, ich liebe diesen roten Einhörnchen. ;)

Jacek_K
2005-08-06, 11:14:33
Die X-Box hat natürlich die besseren games! Für die PS2 gibts nur Trash.

Die Liste der TopGames für die X-Box ist so lang das man gar nicht alle aufzählen kann.
u.a. sind es:
Dead or Alive
Project Gotham Racing
Rallysport Challange
KOTOR
Jade Empire
Fable
Ninja Gaiden
Halo
Conker Live & Reloaded
Forza Motorsports
usw.

bei der PS2 ist wenns hochkommt unter 100 Titeln vielliecht ein überdurchschnittliches dabei.


nette liste ...ist halt geschmackssache....finde in der liste auch titel ....die ich persönlich als recht schwach finden....ryllisport, conker...
die xbox mag nette titel haben.....aber was sind all die titel gegen die gt reihe?? :wink: finde die autosporttitel da eher alle crap...

druGGy
2005-08-06, 11:14:39
Das Problem ist wohl, dass sehr viele X-box Spiele als Portierung auf dem Pc erscheinen.

mfg druGGy

Crazy_Bon
2005-08-06, 11:16:11
Gilt ja ebenso für die PS2, sehr viel erscheint auch für den PC (und andere Konsolen), weil das Multiplattform-Spiele sind.

GetDuff
2005-08-06, 11:19:21
Ich habe neben meiner Xbox, auf der es sehr viele geile Games gibt, jetzt auch eine PS2 gekauft, nur um GT4, MGS3, GoW und vor allem mal wieder ein vernünftiges RPG ala FF X oder Shadow Hearts zu zocken. Jade Empire in allen Ehren, aber die Faszination eines Final Fantasy erreichts nicht.

Für RPG Fans ist die PS2 ein MUSS.

druGGy
2005-08-06, 11:24:32
Gilt ja ebenso für die PS2, sehr viel erscheint auch für den PC (und andere Konsolen), weil das Multiplattform-Spiele sind.

Das gehypte X-box game "Halo" gabs auch für den Pc, wobei die neueren FF Spiele und Tekken es nie auf den PC schafften

mfg druGGy

Lightning
2005-08-06, 11:25:04
Na da bin ich mal gespannt wann der Flamewar losgeht. X-(


Mir gefällt das Spieleangebot der PS2 besser, weshalb ich diese (zusammen mit einem Gamecube) auch besitze, die Xbox jedoch nicht.
Damit will ich aber keineswegs abstreiten, dass es auch auf der Xbox Titel für mich gäbe, die mir zusagen würden. Nur sind es für meinen Geschmack eben nicht genug bzw. keine so richtigen Must-Haves, als dass es den Kaufpreis rechtfertigen würde.

GetDuff
2005-08-06, 11:28:55
Ich dachte bisher auch immer, dass die Xbox aufgrund ihrer Leistungsdaten das nonplusultra ist. Es gibt ja auch Musthave Titel wie Conker, Forza, PGR2, Rally CH2, Halo 1+2.

Aber als ich ein paar Games auf der PS2 gezockt habe, dachte ich WOW. Geiles Gameplay.
Grafik ist für mich nicht alles. Und die PS2 zeiht mich mehr in den Bann als die Xbox.

P.S. Geschweige denn von RE4 aufm GC :)

Vega2002
2005-08-06, 11:29:36
alleine schon durch die gt serie gefällt mir das Spieleangebot der PS2 besser

Jesus
2005-08-06, 11:31:20
Die X-Box hat natürlich die besseren games! Für die PS2 gibts nur Trash.

Die Liste der TopGames für die X-Box ist so lang das man gar nicht alle aufzählen kann.
u.a. sind es:
Dead or Alive
Project Gotham Racing
Rallysport Challange
KOTOR
Jade Empire
Fable
Ninja Gaiden
Halo
Conker Live & Reloaded
Forza Motorsportsusw.

bei der PS2 ist wenns hochkommt unter 100 Titeln vielliecht ein überdurchschnittliches dabei.

Ich erlaube mir mal die Liste zu kürzen.

Crazy_Bon
2005-08-06, 11:33:23
aha.. die anderen Spiele (grau) gibt es alles für den PC? ;)

Jesus
2005-08-06, 11:34:38
aha.. die anderen Spiele (grau) gibt es alles für den PC? ;)

Nein, eigentlich sinds die Spiele die ich aus der Liste gut finde.

RC2 hatte ich mir mal ausgeliehen, ist aber einfach nur ein billiger Arcade Racer. Jade Empire ist im Grunde Kotor mit anderer Story und Fable war ebenfalls mal so ein Fehlkauf.
Das Spiel ist zwar anfangs recht lustig, aber irgendwann merkt man dann einfach dass man Null Handlungsfreiheit hat und im Grunde nur einen Auftrag nach dem anderen macht und das Spiel seinen Reiz verliert. Hype um nichts.

Shaft
2005-08-06, 11:37:25
Das Problem ist wohl, dass sehr viele X-box Spiele als Portierung auf dem Pc erscheinen.

mfg druGGy


Portierung ist ein Problem aller Konsolen, wirkliche Exclusive Titel gibt es aber nicht soooo viele, meist auch nur Zeitlich Exclusive begrenzt. Klar, die PS2 ist da im vorteil und hat ihre Spiele, aber ich mag ehr die Xbox Games, da mir die PS2 Spiele alle so einen Anime Style haben. Man merkt das die PS ihre Herkunft aus den Osten (damit mein ich nicht die DDR) hat.

Edit: Erstmal sehr heikler Thread und wo ist der GC?

bluey
2005-08-06, 11:40:10
So toll die PS2 Spiele auch sind, bekomme ich Augenkrebs von dennen. Genannt wäre mal MGS3 wo ich nach 1 Stunde Spielen das Pad beiseite gelegt habe aus unlust.

XBox...

Crazy_Bon
2005-08-06, 11:43:42
Nein, eigentlich sinds die Spiele die ich aus der Liste gut finde.

RC2 hatte ich mir mal ausgeliehen, ist aber einfach nur ein billiger Arcade Racer. Jade Empire ist im Grunde Kotor mit anderer Story und Fable war ebenfalls mal so ein Fehlkauf.
Das Spiel ist zwar anfangs recht lustig, aber irgendwann merkt man dann einfach dass man Null Handlungsfreiheit hat und im Grunde nur einen Auftrag nach dem anderen macht und das Spiel seinen Reiz verliert. Hype um nichts.
Gib du mal eine PS2-Hitliste raus, die wir kürzen können. ;)

EL_Mariachi
2005-08-06, 11:48:22
Einheitsbrei gibts auf allen Konsolen :(

Das einzige was die PS2 wirklich "besser" kann als alle anderen ist Flimmmern :D

Multiplattform Games kaufe ich eigentlich immer fuer die XboX, weil diese da grafisch und soundtechnisch meist ein ganzes Stück besser sind als auf der PS2.

Ansonsten gibts fuer alle Konsolen ( und natürlich auch fürn PC ) ne Menge Crap ...

PS2 Exclusive Titel gibts auch nicht viele die mich interessieren ... ( selbst GT4 hab ich nicht gekauft, weil mir der Unterschied zu GT3 einfach zu gering war )

Meine Konsole ist besser als deine Konsole Threads gibts wie Sand am Meer ... Spielwiese plz :ugly:

Lightning
2005-08-06, 11:52:08
Portierung ist ein Problem aller Konsolen, wirkliche Exclusive Titel gibt es aber nicht soooo viele, meist auch nur Zeitlich Exclusive begrenzt. Klar, die PS2 ist da im vorteil und hat ihre Spiele, aber ich mag ehr die Xbox Games, da mir die PS2 Spiele alle so einen Anime Style haben. Man merkt das die PS ihre Herkunft aus den Osten (damit mein ich nicht die DDR) hat.

Das ist dann eben Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe bisher ausschließlich Exklusivtitel für meine Konsolen, dafür habe ich sie eigentlich auch gekauft. Es gibt zwar auch gute Nicht-Exklusivtitel, aber den Vorrang haben diese bei mir nicht, und mehr als genug zu spielen hab' ich auch ohne diese.

Ebenso stimmt es wohl im Großen und Ganzen, dass die PS2 mehr japanisch-anmutende Titel besitzt, wie eben z.B. japanisches RPGs. Wenn man diese Spiele allerdings mag, ist das ein großer Vorteil bzw. ein Argument für die PS2. Da ich z.B. gute Anime liebe, habe ich auch nichts gegen Anime-Style.


Edit: Erstmal sehr heikler Thread und wo ist der GC?

Naja, dem Threadersteller ging es wohl nur um den Vergleich Xbox zu PS2, daher fehlt der Gamecube zurecht in der Auswahl.

Shaft
2005-08-06, 12:04:56
Einheitsbrei gibts auf allen Konsolen :(

Das einzige was die PS2 wirklich "besser" kann als alle anderen ist Flimmmern :D

Multiplattform Games kaufe ich eigentlich immer fuer die XboX, weil diese da grafisch und soundtechnisch meist ein ganzes Stück besser sind als auf der PS2.





Der war böse, aber ist so richtig. Ich bekomme nach einer halben Stunde schon der maßen Augen- und Kopfschmerzen das ich erstmal aufhören muss zu Spielen. In den Punkt ist die PS2 unschlagbar.

Mit Multiplattform Spiele ist man mit der Xbox sehr gut dran, aber mit NfSU hat man den Vogel abgeschossen. Seitdem bin ich vorsichtig wenn es um ein NfS Titel geht. Dann sind noch die berüchtigten EA Spiele, wo ich optisch keinen Unterschied sehen kann.

Shaft
2005-08-06, 12:08:57
Ebenso stimmt es wohl im Großen und Ganzen, dass die PS2 mehr japanisch-anmutende Titel besitzt, wie eben z.B. japanisches RPGs. Wenn man diese Spiele allerdings mag, ist das ein großer Vorteil bzw. ein Argument für die PS2. Da ich z.B. gute Anime liebe, habe ich auch nichts gegen Anime-Style.



Eben, so hat ich mich auch damals für die Xbox entschieden. Ist halt alles Geschmacksache was die Spiele anbelangt, und nicht immer nur die Technik die in den Konsolen steckt.

hubi131
2005-08-06, 12:10:55
ich hab beide konsolen
so muss ich auf nichts verzichten
will ich auch nicht

zur zeit spiel ich god of war (PS2)

gruß hubi131

drexsack
2005-08-06, 12:19:29
Das wird doch nur ein reiner Fanboy Thread da die Geschmäcker halt verschieden sind. Ich präferiere die xbox.

Jesus
2005-08-06, 12:28:24
Der war böse, aber ist so richtig. Ich bekomme nach einer halben Stunde schon der maßen Augen- und Kopfschmerzen das ich erstmal aufhören muss zu Spielen. In den Punkt ist die PS2 unschlagbar.

Komisch wie viele plötzlich beide Konsolen haben...

Oh und übrigens sooo krass sind die Unterschiede absolut nicht. Ich persönlich finde das Bild der PS2 sogar besser (trotz des flimmerns bei manchen Spielen, weil es weniger unscharf wirkt (AA bei 640er Auflösung hat auch seine Negativen Seiten...)

Bei Spielen wie JAde Empire siehts wirklich schon verdammt vermatscht aus, erinnert mich etwas an N64 Zeiten. (und ja ich habe ein RGB Kabel an der Xbox, zusammen mit nem 16:9 100 Hz HDTV von JVC, daran liegts nicht.)

Crazy_Bon
2005-08-06, 12:30:17
Komisch wie viele plötzlich beide Konsolen haben...Hat einer was anderes behauptet? Wo bleibt deine Hitliste?

MagicMat
2005-08-08, 11:18:07
Ich besitze keine der beiden Konsolen, sondern habe nur einige Sporttitel auf beiden bei Freunden gespielt. In Sachen Grafik ist imo die XBox da deutlich besser. NBA Live2k5 war auf der PS2 echt Pixelbrei. man ist natürlich auch vom PC verwöhnt, aber trotzdem.

Gast
2005-08-08, 11:53:22
Nein, eigentlich sinds die Spiele die ich aus der Liste gut finde.

RC2 hatte ich mir mal ausgeliehen, ist aber einfach nur ein billiger Arcade Racer. Jade Empire ist im Grunde Kotor mit anderer Story und Fable war ebenfalls mal so ein Fehlkauf.
Das Spiel ist zwar anfangs recht lustig, aber irgendwann merkt man dann einfach dass man Null Handlungsfreiheit hat und im Grunde nur einen Auftrag nach dem anderen macht und das Spiel seinen Reiz verliert. Hype um nichts.

Ist nicht dein Ernst!? Ach was!? Nun ja dann hätte ich jetzt gerne gewusst bei welchem deiner PS2 titel dies nicht der Fall ist!

Jo final fantasy war ja schon immer für die NICHT LINIARITÄT BEKANNT!

wir haben schon verstanden das man alles schlecht machen kann wenn man nicht akzeptieren will das es gut ist!

Die Sony Fanboys und ihr gehabe.

Gast
2005-08-08, 11:57:01
Nein, eigentlich sinds die Spiele die ich aus der Liste gut finde.

RC2 hatte ich mir mal ausgeliehen, ist aber einfach nur ein billiger Arcade Racer. Jade Empire ist im Grunde Kotor mit anderer Story und Fable war ebenfalls mal so ein Fehlkauf.
Das Spiel ist zwar anfangs recht lustig, aber irgendwann merkt man dann einfach dass man Null Handlungsfreiheit hat und im Grunde nur einen Auftrag nach dem anderen macht und das Spiel seinen Reiz verliert. Hype um nichts.

echt Jade empire ist im grunde kotor mit anderer Story!?

Ich nicht dein ernst... ist bestimmt genauso wie Final Fantasy 10 bzw. 12 das im grunde immer noch final fantasy 1 ist! das meinste doch oder!? oder tekken 5 das im grunde noch tekken ist! Ebenso GT usw...

Komm ja nicht auf die IDEE Sony schlecht darstehen zu lassen.

Hydrogen Snake

ps. wow rallyspiele die arcadelastig sind gibt es auf der ps2 unmengen im vergleich zur xbox! kopf aus sony's ars..

Shaft
2005-08-08, 12:25:29
Komisch wie viele plötzlich beide Konsolen haben...

Oh und übrigens sooo krass sind die Unterschiede absolut nicht. Ich persönlich finde das Bild der PS2 sogar besser (trotz des flimmerns bei manchen Spielen, weil es weniger unscharf wirkt (AA bei 640er Auflösung hat auch seine Negativen Seiten...)

Bei Spielen wie JAde Empire siehts wirklich schon verdammt vermatscht aus, erinnert mich etwas an N64 Zeiten. (und ja ich habe ein RGB Kabel an der Xbox, zusammen mit nem 16:9 100 Hz HDTV von JVC, daran liegts nicht.)

Ah, weiss nicht was da komisch daran ist. Also Zocker muss man mal alles haben und testen.

Zwecks Bild bevorzuge ich lieber AA und wenn das Bild dadurch etwas unschärfer wikt, als ein Flimmerndes Bild wo man nichts erkennt und noch Augenkrebs riskiert.

EL_Mariachi
2005-08-08, 12:30:16
Ah, weiss nicht was da komisch daran ist. Also Zocker muss man mal alles haben und testen.

Zwecks Bild bevorzuge ich lieber AA und wenn das Bild dadurch etwas unschärfer wikt, als ein Flimmerndes Bild wo man nichts erkennt und noch Augenkrebs riskiert.

Ack ... :)

das kommende Jahr wird ein teures Jahr fuer "echte Zocker" ...

PSP, Xbox360, PS3 ( auch wenns wieder flimmert ;) ), Nintendo Revolution ...


ach da fällt mir doch grade noch ein Witz zu ein ...

Zocker haben Geldbeutel aus Zwiebelleder .... Warum? Naja, guckt man rein muss man weinen ;)

:ugly: