PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS: Verlauf in Verlauf?


Henrik
2005-08-06, 12:13:08
Hi

habe folgendes Problem:

bei dieser Grafik habe ich für den Hintergrund einen 3stufigen Verlauf erstellt und darauf die USA-Flagge mit 80% Transparenz platziert.

http://img236.imageshack.us/img236/2135/header7xa.png (http://imageshack.us)

Jetzt möchte ich, dass die USA Flagge wiederum einen Verlauf bekommt, der sie nach links weich in den Hintergrund fließen lässt.

Wie bekomme ich sowas hin? Habe Photoshop CS1.

THX
Henrik

Dimy
2005-08-06, 21:47:41
Du musst es mit Masken machen. Suche bei Google nach Tutorials über Masken für Photoshop.

Korrom
2005-08-06, 23:26:09
Da die Flagge auf einer eigenen Ebene ist: Kannst du nicht einen horizontalen Transparenzverlauf auf dieser Ebene erstellen? Wenn der Hintergrund auf einer Ebene darunter ist, sollte das den gewünschten Effekt bringen. Ich glaube, ich habe sowas auf diese Weise mal gemacht. Kann's leider momentan nicht testen, weil mein Bootlaufwerk hin ist und meine Schwester PS nicht drauf hat.

Henrik
2005-08-07, 17:23:51
Wunderbar, dankeschön.
Mit der Ebenentechnik hat's hervorragend geklappt:
http://img40.imageshack.us/img40/9171/header34il.jpg (http://imageshack.us)

Noch Verbesserungsvorschläge?

Korrom
2005-08-07, 18:50:44
Nö, sieht prima aus!