PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys Router "Ether Fast" Cable 4 Port Router ->feste IP zuweisen


Gast
2005-08-06, 14:09:32
hi

ich bräuchte einen Support , wie ich für diesen Router, eine feste Ip zuweisen kann.
An dem Router hängen 2 Rechner, ein Server und ein Gaming PC . Die beiden Rechner werden mit Windows XP -Prof #Service Pack2 betrieben.
Möchte mit dem festem Ip zuweisen bezwecken,das die Rechner schneller hochfahren.Würde mich über eine FAQ btw eine Hilfestellung freuen.

h´thx

Botcruscher
2005-08-06, 14:42:56
Das hat nichts mit dem Router zutun. Du giebst nur die gewüntschte IP und den DNS Server in der Netzwerkumgebung ein. Windows wird aber nur schneller wenn der DHCP im Linksys vorher aus war und es vergeblich auf ne IP gewartet hat.

Gast
2005-08-06, 14:49:38
vielen dank schonmal . könntest du mir ein beispiel dafür geben . Ist es egal was ich für zahlen eintrage? und ist es dann noch sicher,wenn ich jetzt eine standart ip eingebe?

Botcruscher
2005-08-06, 15:24:05
vielen dank schonmal . könntest du mir ein beispiel dafür geben . Ist es egal was ich für zahlen eintrage? und ist es dann noch sicher,wenn ich jetzt eine standart ip eingebe?


Beispiel:

Router 192.168.1.1
Rechner 1 192.168.1.101 +Dns server
Rechner 2 192.168.1.102 +Dns server

Die Dns IP steht im Router unter status

Deine IP wirkt sich nicht auf die Sicherheit aus.