PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: GTA SA startet nicht mehr


Catamounts
2005-08-06, 14:36:29
Hallo, ich habe ein problem mit GTA: San Andreas - das habe ich nicht im SA-Thread gepostet, da dort größtenteils Tips zu Missionen und andere Unterhaltungen zum Thema sind, ich brauche aber konkretes Trouble - shooting. :(

Also, ich habe es lange Zeit gespielt, ohne Probleme. Manchmal kam es jedoch vor, dass wenn ich in eine Markierung ging, um eine Mission zu starten, der PC abgeschmiert ist. Aber soweit ich gehört habe, passiert das wohl öfters.

Heute morgen jedoch, ich wollte den San Fierro Job machen, wo man den Journalisten erledigen soll, ruckelte das Spiel plötzlich wie Sau. Keine Ahnung warum.
Ich hab die Bildschirmauflösung zwei runtergesetzt, doch dann meinte mein 15" Tft mir sagen zu müssen, dass die "Videofrequenz zu hoch" sei.
Also hab ich meinen PC an den Röhrenmonitor meines Bruders angeschlossen und die Bildschirmauflösung wieder geändert.
Zurück an meinem Bildschirm will ich das Spiel starten:
Doppelklick --> Sanduhr taucht auf --> Sanduhr verschwindet --> Nix passiert.

Das Spiel ließ sich nicht mehr starten!
Ich hab inzwischen ein Scandisk gemacht (ohne Wirkung), dann das Spiel neu installiert, meine Savegames jedoch gesichert. Nach der Neuinstallation konnte ich das Spiel wieder starten - HURRA :)

Dann hab ich meine alten Savegames aus der Verbannung zurück geholt und sie wieder in die eigenen Dateien gepackt.
Doch seitdem lässt sich das Spiel wieder nicht starten!!! :mad: Wieder das Gleiche:
Doppelklick --> Sanduhr taucht auf --> Sanduhr verschwindet --> Nix passiert.

Woran liegts? Kann mir jemand helfen?

Mephisto
2005-08-07, 10:01:17
Das Verhalten hat man, wenn ein Spiel eine Bildwiederholfrequenz verlangt, die der Monitor zur Zeit nicht wiedergeben kann (z.B. weil durch Refreshforce auf eine bestimmte gelockt).
Also erst mal alle Wiederholfrequenzen zulassen, dann sollte das Spiel wieder starten. Dort kannst Du dann diesbez. Einstellungen ändern.

AcmE
2005-08-07, 10:36:06
lösch einfach die gta_sa.set aus dem GTA SA user files ordner in eigene dateien...

Bl@de
2005-08-07, 10:51:41
da das problem beseitigt ist habe ich mal kurz ne frage.
bei mir schmiert das spiel immer ab sobald ich im tuning shop was am auto basteln will. kann man das irgendwie umgehen ?