PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worms 4: Mayhem


Metzler
2005-08-06, 15:52:16
Ahoi,

Hab das Spiel gestern von Amazon geliefert bekommen und macht einen tierischen Spaß. Die letzten 2 3D Teile fand ich nicht so besonders, aber der macht mir echt Spaß.
Jetzt hab ich nur leider ein Problem: Die Zwischenvideos ruckeln wie die Hölle... Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Sys siehe Sig!

Danke!

Metzler

Mark
2005-08-06, 16:39:53
also ab dem zeitpunkt wo worms die 3. dimension entdeckte, hats mir keinen spaß mehr gemacht

RealHotzenplotZ
2005-08-06, 17:25:07
also ab dem zeitpunkt wo worms die 3. dimension entdeckte, hats mir keinen spaß mehr gemacht
:biggrin: :biggrin:
ich find 2D und 3D gut! :rolleyes:

Goser
2005-08-06, 18:33:10
Würde es ja gerne mal antesten die Demo fand ich schon ganz gut, zumindest ist es der bisher beste Worms 3D Teil, mal schauen ob es schon in der Videothek steht.

looking glass
2005-08-06, 18:47:44
@ skyworxx,

so nicht ganz richtig, aber seitdem das Gameplay in die dritte Dimension abrutschte, fand ich, war Worms nicht mehr Worms - das liegt aber zum allergrössten Teil an der Steuerung, ich find sie einfach zum kotzen, da z.B. sowas einfaches wie Übersicht über die Maps und Würmer zu bekommen, einfach im Zeitinterval schon nicht mehr möglich ist, wenn man auch noch handeln will.

Die dritte Dimension für Worms kann man durchaus einbauen - 2D Spielfeld, Figuren, Waffen, gewisse Items/Gegenstände auf der Map aber 3D, was 2D ausgegeben wird. Sieht sehr nett aus sowas und Worms ist endlich wieder spielbar - (Paper Mario lässt grüssen).

Worms in 3D erinnert mich immer wieder an den Lemmings3D Versuch - manches sollte man einfach unterlassen, 3D kann man selbst in solche Spiele integrieren, ohne das 2D "Spielbrett" wegzuschmeissen und es somit mit Eyecandys über die Zeiten retten.

MfG
Look

WhiteVelvet
2005-11-16, 16:17:43
So, ich habe nun auch endlich mal die Worms4 Demo getestet und ich bin positiv überrascht! Ich spiele sonst nur Worms2 und fand bisher, dass es nicht besser geht. Teil 3 habe ich dann nur 10 Sekunden gespielt und fand es total unübersichtlich. Aber jetzt Teil 4, sehr guter Humor, gute Grafik und ein sehr gutes Feeling. Wenn es nur etwas billiger wäre :D Falls jemand eine gebrauchte Version abzugeben hat, her damit! :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-16, 20:20:33
So, ich habe nun auch endlich mal die Worms4 Demo getestet und ich bin positiv überrascht! Ich spiele sonst nur Worms2 und fand bisher, dass es nicht besser geht. Teil 3 habe ich dann nur 10 Sekunden gespielt und fand es total unübersichtlich. Aber jetzt Teil 4, sehr guter Humor, gute Grafik und ein sehr gutes Feeling. Wenn es nur etwas billiger wäre :D Falls jemand eine gebrauchte Version abzugeben hat, her damit! :)


ähm der dritte teil war armageddon, der vierte world party...somit beides worms 2 samt 3 - 4 mehr waffen und geheim kabumms.

worms 3d ist der fünfte teil...danach das worms siege oder so ähnlich und jetzt mayhem als 7ter teil.

Gast
2005-11-16, 22:01:01
Worms Forts under Siege ist ein Spiel das echt fun macht gegeneinander!
Aber nur mit Joypad!

grandmasterB
2005-11-17, 15:17:37
ähm der dritte teil war armageddon, der vierte world party...somit beides worms 2 samt 3 - 4 mehr waffen und geheim kabumms.

worms 3d ist der fünfte teil...danach das worms siege oder so ähnlich und jetzt mayhem als 7ter teil.

Armageddon ist nur ein aufgebohrtes Worms 2. Sollte ursprünglich als Add-On releast werden. Eine Worms 2 Gold Edition sozusagen.

World Party wurde einzig für die Dreamcast-Konsole entwickelt. World Party ist Armageddon plus einiger zusätzlicher Modi für die damals neue Online-Fähigkeit von Konsolen. Es ist kein und sollte nie einen Nachfolger darstellen.

Worms 3D ist Worms 3.

Worms Forts ist ein SpinOff von Worms3D. Es ist kein Wormsnachfolger.
Worms Blast und Worms Pinball zählst du ja auch nicht in deine Aufreihung.

Worms 4: Mayhem ist Worms 4.


Team17s Zählung ist völlig in Ordnung.

WhiteVelvet
2005-11-17, 15:19:15
Team17s Zählung ist völlig in Ordnung.

Das will ich aber auch meinen, Armageddon und World Party verdienen es nicht als eigenständige Zahl ;)

grandmasterB
2005-11-17, 15:27:56
Worms Armageddon bietet so viele Verbesserungen gegenüber Worms 2, dass ein Release als Stand-Alone Version in meinen Augen voll gerechtfertigt war.

Den PC-Port von World Party hätten sie sich aber echt sparen können.

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-17, 20:25:13
Armageddon ist nur ein aufgebohrtes Worms 2. Sollte ursprünglich als Add-On releast werden. Eine Worms 2 Gold Edition sozusagen.

World Party wurde einzig für die Dreamcast-Konsole entwickelt. World Party ist Armageddon plus einiger zusätzlicher Modi für die damals neue Online-Fähigkeit von Konsolen. Es ist kein und sollte nie einen Nachfolger darstellen.

Worms 3D ist Worms 3.

Worms Forts ist ein SpinOff von Worms3D. Es ist kein Wormsnachfolger.
Worms Blast und Worms Pinball zählst du ja auch nicht in deine Aufreihung.

Worms 4: Mayhem ist Worms 4.


Team17s Zählung ist völlig in Ordnung.

Respekt. So kann man das ganze auch sehen, weil ich die einzelnen 3D Teile ja nicht kenne, wahrscheinlich sind diese untereinander so zu vergleichen, wie W2/AG/WP.

Wobei ich bei W2 zu AG und WP außer paar mehr Waffen die meist ziemlich dämlich waren, nichts außergewöhnlich neues feststellen konnte.

Mir machte trotz alledem der erste Teil samt AddOn im Multiplayer am meisten Spaß, die schönen vielen Levelcheats (um die feinen Level für die MP-Sessions zu bekommen) und die Waffenbalance...das war da irgendwie stimmiger.

Wobei auch Worms 2 Monate auf meiner Platte war und dort fast jeden Tag genutzt wurde um den kleinen Bruder zu töten (oder umgedreht ;))

Klaas_Klever
2005-11-18, 11:37:51
Das beste, was ich bei 5 Minuten Antesten der Demo vom ersten 3D-Worms gefunden habe, war der Cursor im Menü, der sich so elegant mitdrehte :D

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass in 3D das geniale Spielgefühl der Reihe verloren geht, insbesondere die amüsanten Kettenreaktionen (5 Würmer, 2 Minen, ein Sprengfass und eine Granate ;)). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Liste möglicher Features in Worms Armageddon schon ausgereizt war, also bitte weitere Teile in 2D! Ansonsten tuts letztgenanntes auch heute noch und hat schon auf so mancher LAN BF2, CSS oder AoE3 die Show gestohlen.

WhiteVelvet
2005-11-18, 12:31:13
Redet doch nicht immer von Worms 3D, ich rede hier von Worms 4, das mich sehr beeindruckt hat, nachdem ich auch von Worms 3D enttäuscht war. Wer 2D lieber mag spielt halt Worms2, aber gebt doch mal Worms 4 eine Chance :)

CSX
2005-11-18, 14:04:48
ganz ehrlich, mir hat bisher jeder Teil von Worms auf seine eigene Weise gefallen, egal ob 2D oder 3D. Gerade aber Worms4 hat es mir zur Zeit sehr angetan.

schmalhans
2005-11-18, 21:10:07
Hi, ich besitze das Spiel auch und es macht höllischen Spaß!!

leider habe ich vor kurzem die Festplatte defragmentiert, und jetzt sind die Spielstände weg. :eek:

hab eben vergessen sie zu sichern. :D