PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsprobleme - Texturen poppen auf


Malenfant
2005-08-06, 17:01:30
Hallo,
Ich bin von einer 9800pro auf eine X800 umgestiegen und habe seit dem doch recht unangenehme Darstellungsprobleme bei "Live for Speed". Am besten ihr schaut euch aber mal selbst den (etwas schlechten) Screenshot an:

http://forum.virtualracing.org/galerie/bilder/bild-1502.jpg

Man sieht; die Boxeneinfahrtsmarkierung poppt wenige Meter vor dem Fahrzeug schlagartig auf (Ich fahre 10 Meter-> POP ein 10m Fragment taucht auf->Ich fahre 10 Meter-> usw. usf.).
Das gleiche Spiel zeigt sich je nach Position auf der Strecke auch links und rechts am Zaun (der soweit ich das sehe nur eine 2d-Textur ist) und anderen Objekten.
Z.B. Wenn ich in eine externe Kameraansicht gehe ist auch zu sehen wie schon ab einem recht nahen Abstand Polygone ausgeblendet werden.
Bei den Felgen macht sich das stark bemerkbar in dem erst mal die Speichen fehlen und schließlich die Reifen immer Würfelartiger erscheinen.
Das mag sicher in gewisser Weise normal und so gewollt sein. Allerdings sollte es doch nicht schon bei so geringen Abständen zur Kamera auftreten (mit der 9800 ist mir das auch nicht aufgefallen).
Ich habe bisher noch nichts mit irgendwelchen Tunern kaputtgetweaked (habe nur den Rivatuner zum Übertakten und Temperaturkontrolle installiert).
Als Treiber habe ich den Catalyst 5.7 auf ein jungfräuliches Windows (XP) installiert. In LFS sind alle Details am Anschlag. Auflösung: 1280x960x32 bei 4xAA, 16xAF.

Nun wollte ich mal hier fragen ob das am LOD/MIP liegen kann und wenn ja, wie kann ich diesen verändern bzw. weit nach hinten legen?

Grüsse Marc

Mr. Lolman
2005-08-06, 18:13:23
Imo ein Problem vom AF. Entweder AF im Spiel einstellen, oder falls das nicht möglich ist, dann mit Exxtremes rTool FullTriAF einstellen.

Malenfant
2005-08-06, 19:19:31
Hello Mr. Lolman,
Ich habe mir gerade das rTool heruntergeladen (0.9.9.8 RC11), kann aber nur zwischen Bilinearer Aniso-Filterung, Trilinearer:TS (die eingestellt war) und Trilinearer-APP Filterung wählen. Wo finde ich aber das FullTriAF?

Hilfe :redface:

Malenfant
2005-08-06, 22:54:14
Weiss niemand wo man das einstellen kann? :confused:

R300
2005-08-07, 00:38:08
Eine von den beiden Triliniear Einstellungen muss es sein. Probier einfach die andere.