PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6630 - Branding entfernen


gasmeister
2005-08-06, 17:20:18
Ein Kollege von mir hat das Nokia 6630 mit einem nervigen vodafone-Branding.
Das würde er gerne loshaben.

Weiß hier einer wie man das anstellt?

mfG

LordDeath
2005-08-06, 22:24:14
klardoch:
1. falsches forum :D
2. ab ins nokia service center. nokia.de sollte irgendwo ne suche haben, wo das nächstgelegene angezeigt wird. (bei uns z.b in einem mobilcom shop)
3. hingehen
4. zurück mit dir und geld holen, was du vergessen hast
5. im nokia service center sagen, dass du eine neutrale firmware für das handy haben willst
6. nochmal zurück mit dir und rechnung vom handy holen ;)
7. im nokia shop warten.
8. 20-30€ bezahlen fürs firmware flashen

generell bekommt man für 1 jahr unsonst firmware updates für nokia handys ab dem kauf. da das handy noch nicht 1 jahr auf dem markt ist, ist eigentlich die rechnung nicht von nöten. dies gilt aber nur für die für das handy gedachte firmware. mit o2 branding kriegste o2 firmware, mit vodafone branding halt vodafone firmware und ungebrandet kriegste auch ein normales ungebrandetes handy wieder zurück. aber sobald du ne andere firmware als vorgeschrieben willst, musst du zahlen.
GANZ wichtig: sei nett und höflich --> bei mir hätten sich nähmlich zwei dinge ergeben: entweder ich hätte das handy erst nach 3 tagen dort abholen können und 2x€ bezahlt oder (und das tat ich) ich ging für 10minuten kurz raus und kam das handy wieder abholen. also wenn die leute dich dort nicht mögen, machen die sowas gerne *auch-da-arbeiten-will* :D mit pech musste aber wirklich einige tage da warten.

edit: mein avatar is kuhler :D

gasmeister
2005-08-07, 16:43:13
Ah Danke für die Antwort :)

Kostenlos gehts net?

LordDeath
2005-08-07, 16:51:36
ne sry, ohne gute kontakte zu den leuten da musst du beim "entbrandigmachen" der handyfirmware immer zahlen.
ist aber ein kleines armutszeugnis für nokia! bei anderen herstellern darf man seine firmware einfach per normalem datenkabel am pc zuhause umsonst flashen und bei nokia sowas.
sendo hat sogar kurz vor ihrer pleite für das sendo x ne firmware rausgebracht, die das handy featuremäßig stark erweitert (also nicht nur bugfixing)

BUG
2005-08-07, 20:41:21
@gasmeister
..also kannst dich mal an meinen Bruder "Groschi" hier im Forum wenden bzw. seine SIG etwas näher anschaun und ne PM schreiben. :up:

cu
BUG

wortex
2005-08-07, 23:36:57
geht das auch beim siemens s65v?

BUG
2005-08-07, 23:45:26
geht das auch beim siemens s65v?..da kannst du es meist selber machen, einfach mal eins der unzähligen Handy Foren besuchen (und ggf die Suchfunktion nutzen) und dir ein Datenkabel + passende Firmware downloaden, dann kannst du es selber durchführen. :up:

..ein gutes Forum ist z.B das www.gsmfreeboard.com =)

cu
BUG

Kira
2005-08-08, 15:26:44
oder www.dashandyforum.de

da wird einem eigentlich ganz gut geholfen...

Joa nech zu faul zu reggn
2005-08-08, 17:50:40
..ahm ma kurz so dazwischen des geht auch umsonst wennde garantie hast auf jedenfall..
du gehts halt einfach in den nokia shop ,laberst den typen der da grad is einfach nur zu,das du gehört hast das die neue software dann schneller startet und allsowas,hat bei mir immer geklappt..un wennse end wollen einfach n nächsten tach bzw zu ner anderen "bedienung" gehen..;)

BUG
2005-08-08, 18:47:55
..da bekommt man aber idR die "gebrandete" Software wieder aufs Handy, allerdings hält sich imho das Software Branding auf den Symbian Gerät in Grenzen. Das lässt sich idR. alles abschallten da sich das Branding meist nur auf ein Hintergrundbild und eine "Schnell-Taste" bezieht.

cu
BUG

LordDeath
2005-08-08, 19:29:39
..da bekommt man aber idR die "gebrandete" Software wieder aufs Handy, allerdings hält sich imho das Software Branding auf den Symbian Gerät in Grenzen. Das lässt sich idR. alles abschallten da sich das Branding meist nur auf ein Hintergrundbild und eine "Schnell-Taste" bezieht.

cu
BUG

tja, umsonst ist es wieder die gebrandete software. gegen entgeld bekommt man eine neutrale. und das branding,was du beschreibst, ist nur bei o2, t-mobile oder e-plus so! vodafone erlaubt dir einfache sachen wie mp3 klingeltöne nicht mehr...

BUG
2005-08-08, 19:54:40
..also mein 6600 hat auch nen Vodafone Branding, bei mir geht eigentlich alles genau so wie auf einem ungebrandeten 6600, lediglich das original Hintergrundbild ist verändert was sich aber problemlos austauschen lässt. Bem 6680 und 7610 vom Kumpel ist es imho ähnlich (beides auch Vodafone), ich mein bei denen funzt MP3 Klingeltöne usw.

cu
BUG

nochma von da oben der
2005-08-08, 20:10:16
"tja, umsonst ist es wieder die gebrandete software."

..nich wirklich,n nokia shop macht doch nicht extra wieder n branding drauf bzw haben die das dort ja gar nicht..jedenfalsl net in meinem shop da..wär doch auch n extra aufwand..nene..einfach die leute da zu laber und es klappt habbi shco oftgenug gemacht..;)

BUG
2005-08-08, 20:52:38
..also die Nokia FlashBox erkennt selbstständig um welches Gerät es sich handelt (mit oder ohne Betreiber branding). Damit eine Firmware ohne Branding aufgespielt wird, muß man ein anderes "Sprachpaket" auswählen und das mach der Nokia Service maximal gegen Bezahlung.

cu
BUG

Groschi
2005-08-08, 21:00:04
Ist eigentlich nur ein Mausklick.... aber so stark ist das Branding bei dem 6630 gar nicht. da gibts viel schlimmere wenn zum beispiel ne Schnellwahltaste ins vodafoneweb geht und man diese nicht ändern kann.
Als ich noch Zivi gemacht habe haben die Schwestern grad alle neue Sony Ericssons T610 bekommen und bei 80% waren extra kosten auf der rechnung von Vodafone web weil die rechte taste unterm display auf vodafone web gebrandet war.