Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen Sockel-939-Boards mit AGP und PCIE?
hansfrau
2005-08-06, 17:25:57
Tagchen.
Da ich demnächst aufrüsten will sprich ich mir ne schöne A64 CPU und nen gutes Board gönnen möchte, wollte ich mal fragen ob es schon Mainboards mit AGP und PCIE Steckplätzen gibt?
Und wenn nicht wann es so etwas geben könnte?
Ich habe ne ziemlich aktuelle AGP Grakka, wollte mir allerdings nicht nochmal ein am aussterbenes AGP-Board holen da ich auch in der Zunkumft noch aufrüsten wollte.
THX für Infos.
Black-Scorpion
2005-08-06, 17:39:50
Das gibt es schon.
ASRock 939Dual-SATA2 (http://www.asrock.com.tw/product/product_939Dual-SATA2.htm)
Schau mal in den Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236421
Super Grobi
2005-08-06, 17:41:21
Aber das ist doch Asrock! Das ist doch Mist!!! Oder etwa nicht?
SG
hansfrau
2005-08-06, 17:45:11
Ahhhh gut also gibts es diese DUAL-Boards schonmal.
Das ist ja schön :)
Mhm aber das Asrock muss net sein, wollte schon was schnelleres bzw hochwertigeres âl a Abit, DFI ect.
Ist da denn schon was in der Mache?
Gruß!
Black-Scorpion
2005-08-06, 17:56:41
Selbst wenn andere Hersteller so etwas haben, ist immernoch die Frage was bei denen AGP heißt.
Bis jetzt ist das Afaik das einzige Board welches einen nativen AGP und PCIe Slot anbietet.
Bei anderen ist der per PCI angebunden und die Geschwindigkeit kannst du dir selbst denken.
hansfrau
2005-08-06, 18:52:57
Ach scheisse. :(
Dann muss ich mir wohl doch nen AGB-Board zulegen und später dann nen neues PCI-E kaufen :(
Ach was solls. Ich wette in 2 Jahren gibts dann AGP-E und das ist dann das NonPlusUltra... und alle die jetzt ein PCI-E System haben sind dann wieder die dummen und müssen wieder aufrüsten ;)
Man gehen mir diese ständige Veränderung auf denn Sack ;(
da kaufe ich mir ein AGP-Board und gut ises. :D
Gruß
PS: eigendlich wäre doch jetzt erstmal ISA-E dran oder ;)
Hagbard
2005-08-09, 07:39:27
Ich interessiere mich auch für die PCI-E und AGP Lösung. Das Asrock ist mir aber auch irgendwie unsympathisch. Die haben zwar nirgends was schlechtes drüber geschrieben -außer das es wohl nicht das OC Board schlechthin ist-... aber ne Lösung von Abit/Asus/DFI wäre mir doch noch ein ganzes Stück lieber. Von nem Asus Board, dass AGP und PCI-E hat hab ich auch schon mal was gehört. Weis nur gerade nicht mehr wo das war.
Gruss
captainsangria
2005-08-09, 07:42:23
Aber das ist doch Asrock! Das ist doch Mist!!! Oder etwa nicht?
SG
typisch - noch nie ein asrock gehabt, aber wissen, dass es schlecht ist. frag mal die ganzen k8s8x user z.b., und lies reviews ;)
drdope
2005-08-09, 07:56:54
Von nem Asus Board, dass AGP und PCI-E hat hab ich auch schon mal was gehört. Weis nur gerade nicht mehr wo das war.
Evtl. im Zusammenhang mit ASRock? Das ist nämlich afaik ne 100% ASUS Tochter...
captainsangria
2005-08-09, 08:18:37
außerdem wird außer asrock keiner solche boards herstellen, da man ja sonst zuwenig geschäft machen könnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.