PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOF2 bei 2000xp und GF4 ruckelt?


Quincunx
2002-06-22, 14:37:43
Also ich habe ein 2000xp processor 896MB DDR ne ASUS Ti 4600. Wieso ruckelt SOF2? Ich mein bei der Power sollte es überhaupt nicht ruckeln.
Das Game spiel ich auf 1024 32bit Textur sowie Farbtiefe und alles andere auf MAX. (Trillinear etc.)

Eigentlich sollte ja das Game überhaupt nicht ruckeln... bei wem ruckelts noch? Was könnte ich machen damit es überhaupt nicht ruckelt?

Edit:
Achso, mein Board ist Epox 8kha+

aths
2002-06-22, 15:43:07
Originally posted by Quincunx
Was könnte ich machen damit es überhaupt nicht ruckelt?Detailstufe senken.

Quincunx
2002-06-22, 15:59:33
Das kanns doch nich angehen... der Rechner habt doch Power oder nicht? Wieso sollte ich die Detailstufe senken? Was sind das überhaupt für Spiele... laufen die erst ab 3ghz oder wie?

Argo Zero
2002-06-22, 16:09:16
Das kanns doch nich angehen... der Rechner habt doch Power oder nicht? Wieso sollte ich die Detailstufe senken? Was sind das überhaupt für Spiele... laufen die erst ab 3ghz oder wie?

Hmm...
Glaube jedes aktuelle Spiel ruckelt wenn man FSAA,AF hoch dreht und dabei in voller Auflösung + Detailstufe spielen will. *eg*

XuXo
2002-06-22, 16:13:53
ich habe einen etwas schwächeren rechner:

1900xp
512ram
asus ti500@250/530

mit fsaa 2x alles auf voll bei 1200x1024 ist es oft nicht spielbar bei 1024 geht es schon...


was solls...erst mal muss ich durch gta3 dann kommt ein patch fuer sof...dann gehts weiter mit sof

Joe
2002-06-22, 16:14:13
Also ohne Treiber schnick schnack wie Trilinear filter und FSAA usw läufts bei mir wie oben beschrieben flüssig
Sys siehe unten.
Entweder hast du Treiber schnick schnack an oder dein System läuft etwas unrund. System nur selber zusammenbauen, wenn man wenigsten ein paar kniffe kennt :)

Negative
2002-06-22, 17:20:11
1700erXP, Geforce 3, 512MB, 1152*864*32, alle Details max bis auf die Schatten (simple), natürlich kein FSAA und hier ruckelt überhaupt nix.

Silent Hunter
2002-06-22, 17:27:54
1024x768x32, Details auf Maximum, 16 fach AF ;)

-X-
2002-06-22, 17:32:43
vielleicht sollte auch jeder seine durschnittlichen und minimalen fps-zahlen nennen,denn jeder hat ne andere definition von ruckeln;)...ich hasse es wenn die fps z.B unter 35 fallen,bei anderen ist dies das maximum und sie sprechen von einem flüssigen ablauf.im schnitt bin ich so bei 40-50@1024,32-bit,alles auf high,einfache schatten,anisox4
ach ja,minimum waren bisher so 20-25,z.B bei der explosion im ersten level(bei dem haus)

Silent Hunter
2002-06-22, 17:54:15
solange die frameraten nicht unter 25 fallen ist mir alles egal :D

-X-
2002-06-22, 18:02:19
:lol:..das mein ich,das heißt alles über 25 ist für dich flüssig?ich brauch mindestens(!!!) 40frames(im schnitt) um spaß an nem spiel zu haben...besser sind 50:D...aber am besten wären 60*eg*
ach ja,die unterschiede zwischen min und max sollten nich zu groß sein und die min sollten nur ganz selten erreicht werden,dann ist es spielbar(und macht spaß)

Silent Hunter
2002-06-22, 18:05:30
warum, soll das nicht reichen?

-X-
2002-06-22, 18:15:54
25 bis 30 fps sind klar zu wenig,für mich jedenfalls,da tun ja einem die augen weh.

Silent Hunter
2002-06-22, 18:16:41
warum?
läuft dein Monitor mit 60Hz oder was?

-X-
2002-06-22, 18:20:18
deiner???was hat das jetzt mit der refresh-rate zu tun,meiner läuft mit 85...bist du der meinung 25-30 frames wären flüssig?ich glaub diese diskussion hatten wir schon früher öfters,25-30frames sind bestimmt net flüssig;)

Silent Hunter
2002-06-22, 18:24:31
warum net? Vielleicht brauchst du nen Brille, weil deine Augen zu langsam werden :D
nungut, mir reichen > 25 fps

-X-
2002-06-22, 18:34:01
hab eine,mit der ich beim zocken noch besser seh:D...also mach mal selber den vergleich,zock mal mit allem auf max,bei irgend nem aktuellen spiel(am besten noch fsaa und aniso an)...so das du im schnitt 30frames hast...dann verringerst du die details,so dass du 50-60 frames hast und dann vergleich mal was angenehmer für deine augen ist;)

Silent Hunter
2002-06-22, 18:38:24
natürlich mit max. details denn dann sind die Texturen besser zu sehen :D :D

ne, im ernst, er ergibt sich der Eindruck eines weicheren Ablaufs
aber trotzdem genügen mir >25 fps für das Zocken. Singelplayer wohl gemerkt!!

Im Multiplayer sollten es schon mehr sein > 35 oder so, wegen der besseren reaktionszeiten etc...

Joe
2002-06-22, 18:42:37
Im MP ist mir die Graifk auch scheissegal das Gameplay muss stimmen ich spiel übrigensn icht unter 50FPS aber wenn man bei Aktuellen oder halb Aktuellen Iteteln die Grafik details senkt hat man eh konstant 125 in cs hab ich immer so 80 aber auch nur weil die Engine mit den Polygonzahlen und Annimationen wohl total überlastet ist

-X-
2002-06-22, 18:50:27
im mp MÜSSENS min 50 sein(rtcw z.B)...bei cs sinds min 80,kein problem(is ja auch alt)

Soldier of Fortune
2002-06-25, 17:34:16
weiß eigentlich jemand warum man in sof2 die max. framerate einstellen kann?? ist doch schwachsinn oder?

Also ich mein im Multiplayer von sof2, der übrigends GEEEIIILLL IST!!!! :lol:

Joe
2002-06-25, 17:38:03
Ja weil das die Quake 3 engine ist und wenn ein rechner zB 400fps berchnen kann und du es auf 100 begrenzt, läuft dein rechner a) Stabieler und b) ist das spiel 'Smoother'