PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabula Rasa


oliht
2005-08-06, 18:16:13
Wundert mich etwas dass es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt deswegen mach ich ihn mal auf. Das Spiel wird das neue MMO Spiel von Richard Garriott auf der Website http://www.playtr.com gibt es einige hübsche screenshots.

Hier gibt es noch ein Interview mit Richard Garriott:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?setview=features&loadFeature=177&gameID=150&page=1&fp=1400,1050,933493359,20050806120702

ExXter
2005-08-08, 21:48:48
Niemand interessiert in intelligente Ballerspiele :P. "Go along, nothing to see here guys."

Werds vielleicht mal antesten ;).

Fluctuation
2005-08-08, 21:55:02
sieht extrem geil aus :> evtl ne weiterentwicklung von planetside :) gibts schon infos über ne beta ?

oliht
2005-08-08, 22:14:49
Beta gibts frühestens Ende des Jahres. Release soll noch mindestens 1 Jahr dauern. Das Spiel wurde ja auch in letzter Zeit stark modifiziert und hat vom Kampfsystem nichts mehr mit dem Tabula Rasa zu tuen was 2001(???) vorgestellt wurde.

ExXter
2005-08-09, 10:05:38
Wir sich gegen Enemy Territory Quake Wars nur durchsetzten, wenn die tatsächlichen Schlachten und Siege bei der Geschichts und Gegnerverhaltens"matrix" einfluß nehmen und nicht auf die Standart Dinge wie Patch und world Event zurückfallen. Was ich meine sind, Events die "jetzt" passieren weil ich die drei Commandanten da gekillt habe und damit den entscheidenden Schlag gegen das Böse tat. Und wenn morgen 1 Million Spieler online kommen sieht aslles plötzlich anders aus und in alle chatlog wird nur noch der Name "Exxter did it! the break through..." zu lesen ist :). Wenn nicht, wird Enemy Territory das rennen machen, schon weil es von id und Raven kommt :P.

Quake FTW!

NeXuS-Arts
2005-08-09, 10:26:01
Enemy Territory wird rocken ^^
Darauf freue ich meich mehr als auf ein Shooter vom Ultima Erfinder :P


Edit: Lasse mich aber gerne positiv überraschen...

Gast
2005-08-09, 15:40:29
Ein Shooter wird das aber nicht unbedingt. Es gibt ja Autoaiming und der Schaden der verteilt wird hängt vom Waffenskill des Chars ab, nicht von der Treffergenauigkeit.

oliht
2007-01-21, 12:03:49
Nur mal kurz nach oben schieben. Für die closed beta kann man sich nun anmelden:

http://www.playtr.com/beta/index.html

Open beta soll es auch irgendwann geben. Release ist momentan für ende 2007 geplant

Grey
2007-06-13, 19:58:28
Neuer Trailer, sieht echt gut aus.

http://www.exp.de/download.php?id=12688

Kai
2007-07-03, 00:25:31
Wie schaut's? http://eu.playtr.com/de/

Gibt ein paar meiner Bekannte, die absolut drauf abgehen. Hat es schon einer näher testen können? Ich denke, ich mache Morgen mal nen Ausflug.

Nyrad
2007-08-11, 04:23:08
Nachdem Age of Conan eben auf 2008 verschoben wurde und Warhammer Online wohl auch kaum vor nächstem Sommer erscheint gehört die Bühne nun den vermeindlichen Underdogs wie Tabula Rasa oder Chronicles of Spellborn.

Pre Order gibts absofort für US Kunden, der Release scheint also nicht mehr weit.

Es wird sich also bald zeigen ob Lord British seine Versprechen in Punkto Gamedesign und Innovation einhalten kann.

Hellspawn
2007-08-11, 10:42:40
Ich hab mir grad da http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81061 einen Beta-Key geholt und lade bereits den client. probiert es, viel glück.

randy
2007-08-11, 13:27:20
danke dir für den tipp, habe mir auch einen ergattern können :)

Tybalt
2007-08-11, 14:47:55
Das Spiel ist von gameplay leider völlig durchwachsen. Für stehenbleiben und auf einen Gegner halten brauche ich keinen Shooter. Ein Shooter lebt von der Dynamik des Geschehens. Dies ist bei Tabula Rasa nun übehaubt nicht gegeben. Im grunde ists ein WoW, doch statt die Taste 1 für eine Attacke drück ich die Maustaste solange bis mein Gegner umfällt. Selbst Doom 1-2 brachten mehr Gameplay.

Am Ende grindet man wieder zig lieblose schlecht gescriptete KI Mobs um dann eine + 4% Variante eines Laserblasters zu bekommen. Willkommen im MMO von Morgen!

Nyrad
2007-08-11, 14:57:56
Konnte auch eben nen Key ergattern, kennt jemand nen flotten Mirror ?

rotanat
2007-08-11, 19:45:27
Finds auch nicht so pralle, klar, ein paar nette Ideen sind dabei aber letztendlich ists doch irgendwo ein Standard-MMORPG mit nem 08/15 Sci-Fi Setting und dazu noch einer grottenhäßlichen Grafik (evtl. ändert sich das aber noch mit Highres-Texturen etc., aber bis dato ists echt recht häßlich, erinnert an Halo). Hätte mir mehr von erwartet.

Nyrad
2007-08-11, 20:22:31
Bin atm positiv überrascht, Grafisch ist es mir völlig egal bzw. positiv - hab schliesslich auch bis vor kurzem noch WoW gespielt, und ne verbesserung gibts hier auf jedenfall.. auch das Design der Chars / Umgebung find ich bis jetzt sehr gut gelungen, 08/15 Setting halte ich für ne überzogene Aussage.

Spielerisch kann ich ich noch nicht soviel sagen, ganz okay atm. aber hatte mir vom Kampfsystem etwas mehr dynamik erwartet.. allerdings wird wohl erst das PVP zeigen was es zu bieten hat ;)

edit: Cinematic Trailer (http://tr.onlinewelten.com/news.php?catid=1)

Taigatrommel
2007-08-11, 21:06:47
So, ich habe auch einen Key ergattert und gerade ein wenig gespielt. Auf den ersten Blick gefällt es mir gut, man hat eine sehr umfangreiche Auswahl an Eigenschaften fürs Aussehen der Charaktere.

Die Grafik ist, vor allem wenn man die miese Performance betrachtet, selbst auf "Maximum" eher mäßig, aber was will man von einem MMO schon erwarten? Wobei ich sagen muss, dass HdRO da deutlich mehr in Szene setzt.
Es spielt sich wie ein typischer 3rd Person Shooter, man schaut seinem Charakter entweder von hinten an, oder man kann ihm per Knopfdruck sprichwörtlich über die Schulter schauen. Gesteuert wird per WASD, die Maus dient zum Zielen, Taste Links zum Schießen, Taste Rechts um Spezialfähigkeiten zu aktivieren.

Die Gegner werden halb automatisch anvisiert, das heißt man muss den Gegner nicht zwingend genau im Fadenkreuz haben, sondern es reicht, wenn er nur grob anvisiert wird. Wie groß da die Toleranz ist, kann man im Optionsmenü einstellen. Wer will, kann es dann wohl auch ganz ohne Hilfe spielen.
Eine zentrale Eigenschaft scheint das Ducken zu sein, so kann man hinter Kisten oder Sandsäcken in Deckung gehen - man erhält dadurch weniger Schaden durch gegnerische Schüsse, ist aber Nahkampfangriffen stärker ausgeliefert.


So, ich gehe jetzt mal weiterspielen.


PS: Ein Tipp wegen einer gutern Downloadmöglichkeit, ich habe die Datei direkt vom NC Soft FTP gezogen, per Flash Get mit voller Geschwindigkeit!

Kladderadatsch
2007-08-11, 23:27:19
ist das etwa die gute, alte ue2?
zumindest erinnern einige screens stark an unreal 2..

Taigatrommel
2007-08-11, 23:45:30
Keine Ahnung, habe Unreal 2 nie gespielt. Es ist kein echter 3d Shooter. Man läuft halt herum, erledigt Quests, kämpft gegen diverse Monster und kümmert sich nebenbei um die Entwicklungs seines Charakters.

Die Kämpfe sind halb automatisch, hast du deinen Feind einmal im Visier, dann kannst du quasi nicht mehr daneben schießen, egal was für Ausweichmanöver er macht. Die Projektile verfolgen den Feind. Nach dem Einschlag wird dann quasi gewürfelt, ob getroffen wurde und wenn ja, wie hoch getroffen wurde. Du musst dich nur noch ums grobe Zielen und Abdrücken kümmern. Auch du selbst kannst dementsprechend nicht richtig ausweichen.

Es lagt derzeit recht stark und die Gebiete sind recht stark bevölkert. Mit dem Interface kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, aber da bin ich wohl doch noch zu sehr an WoW gewöhnt.

Bislang fehlen mir irgendwie die Innovationen. Ich bin jetzt Level 5, da habe ich noch nichts gesehen, aber bislang spielt es sich wie World of Warcraft im Sci-Fi Universum.

Arcanoxer
2007-08-12, 02:01:19
Das hört sich ja fast so an wie das neue SWG combat system.

Fluctuation
2007-08-12, 04:13:11
jo, das kampfsys ist echt das gleiche wie beim 'neuen' SWG... aber trotzdem macht TR spass. fehlt noch feinschliff, aber es ist mal was anderes irgendwie.

Nazar
2007-08-12, 04:58:47
Enemy Territory wird rocken ^^
Darauf freue ich meich mehr als auf ein Shooter vom Ultima Erfinder :P


Edit: Lasse mich aber gerne positiv überraschen...

Was zur Hölle finden alle an QW:ET?
Dämliches rumgehüfe, welche Treppen und 3 Meter Höhenunterschiede sinnfrei macht?
Die Leute hüpfen die Ganze Zeit durch die Gegend.. sorry aber wenn ich einen Hasen spielen will, kaufe ich mir einen Wildtiersimulator!
Das taktisches Vorgehen in QW:ET, lässt BF2 wie ein kompliziertes 3D Schachspiel wirken.
Fahrzeuge und Stationäre Waffen sind nur bewegliches Zierrat!
Auswirkungen haben die Sachen kaum bis gar nicht, da die Spieler viel zu schnell durch die Gegend hüpfen.

@Thema
Habe nun auch einen BETA-Key und lade das Spiel.
Mal sehen wie unverbraucht das Gameplay wirklich ist.

Sorry aber QW:ET ist was für verkappte Quaker und das hat ja bekanntlich den Markt gerockt ;D

Wer Quake nicht mochte wird mit QW:ET nicht glücklich werden.
Und das was die erste Beta hergab, war nichts anderes als Quake unter freiem Himmel.

Arcanoxer
2007-08-12, 05:51:44
/offtopic
Nazzar, hast du ET:QW überhaubt gespielt?
Unqualifizierter geht es nicht mehr...

"Und das was die erste Beta hergab, war nichts anderes als Quake unter freiem Himmel."

Ist klar! Hier, etwas Fisch. *fisch hinwerf*
/offtopic

Taigatrommel
2007-08-12, 09:50:03
Um auch noch etwas dazu beizutragen:
Wie kommt überhaupt jemand darauf, QW:ET mit Tabula Rasa zu vergleichen? :confused: Tut mir leid, aber der Vergleich hinkt hinten und vorne. Tabula Rasa ist kein Shooter in dem Sinne, eigentlich ist es gar kein echter Shooter. Es ist halt wie World of Warcraft oder Herr der Ringe Online, nur mit Schußwaffen. Das Meiste wird vom Spiel berechnet und erwürfelt. Ich selbst bestimmte nur, ob ich zuerst Feind A, Feind B oder Feind C angreife und wechsle zwischendurch immer mal die Waffen und Fähigkeiten, bzw. suche Deckung.


Zurück zum Thema!

Das Kampfsystem macht mir Spaß. Allerdings habe ich noch einige Probleme mit dem Interface.
Wie sehe ich z.B. ob ein Gegner "mir" gehört oder nicht? Bei WoW wurde das Zielfenser grau, hier konnte ich noch keine Veränderung bemerken.

Auch das Deckungssystem scheint noch einige Fehler zu haben, so habe ich mich einige male hinter Kisten gehockt, allerdings war der Indikator (wenn ich da nichts verwechsle!) noch immer rot. Der Indikator ist doch der, der dann beim Gegner aufblinkt? Oder habe ich im Tutorial etwas falsch gelesen?

Thodin
2007-08-12, 10:21:40
Ich hab mir grad da http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81061 einen Beta-Key geholt und lade bereits den client. probiert es, viel glück.

Danke für den Hinweis/Link. Es sind noch über 300 Keys übrig.

Mal schauen wie das Spiel ist. Dauert leider noch etwas, bis der Dl fertig ist....

Taigatrommel
2007-08-12, 12:01:57
Derzeit verpasst du eh nichts, zumindest der euopäische Server ist vor rund zehn Minuten offline gegangen. Nur der US Server ist noch on.

geforce
2007-08-12, 12:28:27
Ich spiele die Beta schon seit Anfang an, finde es noch recht verbuggt, allerdings gut spielbar. Die Grafik ist einfach aber ausreichend. Die Missionen machen auf mich bisher einen ziemlich abwechslungsreichen Eindruck, muss allerdings auch so weitergehen. Ich hab aufgrund von Silkroad (vor einem Jahr) eine ziemliche Allergie auf diese "Renn-zu-Gegner-X-und-kille-Ihn"-Missionen.

MfG Richard

Nazar
2007-08-13, 00:12:03
Das Spiel spielt sich komplett wie SWG und sieht auch so aus.
Kann es sein, dass es die gleiche Engine benutzt?
Sogar Teile der "Befestigungen" sehen genauso aus wie in SWG.
Deutlich wird das Ganze an dem seltsamen Sprung und der Form der Symbole, welche für die Attribute benutzt werden. Die Sounds scheinen teilweise aus SWG zu kommen.
Die NPC's laufen genauso doof rum, wie in SWG, mit der gleichen seltsamen Animation.
Dichten Wald stellen die wirklich mit einem Klotz dar, um den ein paar Bäume gestellt werden.
Sorry, ich mag WoW auch nicht mehr leiden aber was Tabula Rasa da abliefert, ist auf dem Stand von SWG und das war schon damals ein Lacher im Bezug auf Interaktion mit der Umwelt (Runterfallen war einfach nicht möglich und Springen wurde mit NGE mal so angedeutet).
Zwar kann man in TR nun springen und auch über Teile hüpfen, doch merkt man ständig, dass die Engine komplett überfordert ist!
Oft bleibt man an unsichtbaren Wänden zwischen Objekten stecken.
Durch Öffnungen, die Mannshoch sind, kann man nicht laufen.
Ambiente Sounds fehlen teileweise oder passen nicht zu der Umgebung.
Die Sprunganimation scheint vom "Mann im Mond" zu stammen. Man schwebt regelrecht.
Eine Physikengine scheint es nicht zu geben.
Man kann nicht rutschen, man klebt quasi -wie in SWG- mit den Hacken am Felsen und "läuft" den Steilhang runter.. so eine Art Schweben wie beim Sprung.
Wer ein anspruchsvolles Kampfsystem sucht wird mehr als enttäuscht!
Selbst die Skill Trees ähneln denen von SWG, als auch die Symbolik darin, unheimlich stark.
Ich habe jeden Moment darauf gewartet, dass sich mein alter. Ego in einen Jedi verwandelt, die "Sprintanimation" von meinem alten Jedi in SWG hat er ja schon (zu 100%)!
Kämpfe laufen zu 100% so ab wie in NGE.

Ich kann jedem nur raten eher SWG zu spielen, als TR.
SWG ist zwar auch nicht mehr der Brüller aber ausgereifter und mit einer starken Story.
Vielleicht ist es noch ein paar SWG Veteranen aufgefallen?
Mir kommt das wie eine riesige Verarsche vor!

Das Spiel ist meiner Meinung nach der Flop des Jahrzehnts, sollte es denn wirklich so auf den Markt kommen!

Tybalt
2007-08-13, 12:38:53
Das Spiel ist meiner Meinung nach der Flop des Jahrzehnts, sollte es denn wirklich so auf den Markt kommen!

Es ist stark unwarscheinlich das ein Spielkonzept während einer Beta nochmal umgekrempelt wird. Dafür das Garriot derzeit fast wöchentlich Seminare über Next Gen MMOs hält spielt sich das Spiel viel zu konservativ.

Deathcrush
2007-08-13, 20:30:53
Hat noch wer von 4Players Keys gewonnen, so an die 180 stück :D Die haben wohl mächtig scheisse gebaut. Hab von 180 verschiedenen Leuten einen Key ^^

Arcanoxer
2007-08-13, 21:22:12
Hat noch wer von 4Players Keys gewonnen, so an die 180 stück :D Die haben wohl mächtig scheisse gebaut. Hab von 180 verschiedenen Leuten einen Key ^^
Du hast 140 keys? :|

Szenario21
2007-08-13, 21:23:14
ich habe zwar auch einen Key ergattert, allerdings schreckt mich das was ich über das kampfsystem gehört habe schon wieder ab.
Wieso um alles in der Welt sind die meisten MMORPGS mit solchen click&wait oder halbautomatischen Kämpfen ausgestattet? Gleiches hat mir auch bei Eve Online den Spass verhagelt. ich möchte mir Joystick meinen gleiter selbst steuern können und auch so kämpfen können.
Da lobe ich mir Neocron, da laufen die Kämpfe 100% wie in einem Shooter ab.

Iceman346
2007-08-13, 21:38:42
Was hast du denn dann seltsames über das Kampfsystem gehört? Immerhin hat Tabula Rasa eines welches sich wie ein Shooter steuert.

Und die normalen MMORPG Kampfsysteme haben schon Sinn, einfach weil dann die Pings bei weitem nicht so wichtig sind und allgemein die Kämpfe taktischer ablaufen können.

Edit: Vom Spiel selbst bin ich aber auch arg ernüchtert. Mittelmäßige Grafik und allgemein so ziemlich garnichts was das Spiel vom MMORPG Einheitsbrei abhebt.

Szenario21
2007-08-13, 21:46:02
Was hast du denn dann seltsames über das Kampfsystem gehört? Immerhin hat Tabula Rasa eines welches sich wie ein Shooter steuert.
Und die normalen MMORPG Kampfsysteme haben schon Sinn, einfach weil dann die Pings bei weitem nicht so wichtig sind und allgemein die Kämpfe taktischer ablaufen können.


Also ich meine dieses gegner einmal anvisieren und dann schießt man nicht mehr daneben oder dann ist der immer gelockt und solche Sachen.
Also ehrlich gesagt mag ich seit ich Neocron spiele diese indirekten Kampfsysteme nicht mehr. Das Mittendrin gefühl fehlt da einfach. Genauso finde ich es sehr schade das die meisten MMORPGs aus der 3rd person sicht gespielt werden. 1st person finde ich viel direkter und näher an der Umgebung, also sprich ich kann mich mehr mittendrin fühlen.

Deathcrush
2007-08-13, 21:49:49
Du hast 140 keys? :|

180 mittlerweile :D 4Players scheint jedem Gewinner die komplette Liste der Keys geschickt zu haben. Sprich ich habe Emails bekommen die garnicht an mich adressiert waren und das 180 mal :D

CokeMan
2007-08-14, 12:02:08
HD Trailer :eek: ich hoffe das Spiel wird so wie der Trailer ;)

http://www.gametrailers.com/player/23481.html

Nazar
2007-08-14, 15:26:26
HD Trailer :eek: ich hoffe das Spiel wird so wie der Trailer ;)

http://www.gametrailers.com/player/23481.html

Nein wird es nicht.

Stell dir ein MMO für die PS2 vor und ziehe davon nochmal 50% ab, dann weisst du wie es werden wird.
Ein Daumenkino hat mehr "Style" als dieser Schund!

Fluctuation
2007-08-14, 20:33:40
Nein wird es nicht.

Stell dir ein MMO für die PS2 vor und ziehe davon nochmal 50% ab, dann weisst du wie es werden wird.
Ein Daumenkino hat mehr "Style" als dieser Schund!

man kanns auch übertreiben :rolleyes:

HisN
2007-08-14, 21:23:07
im HWluxx verteilt gerade einer Betakeys.
Hab mir mal zwei gesichert und werde die Beta heute Nacht antesten.

rotanat
2007-08-15, 10:47:56
Also richtig schlimm ists nicht, das Intro ist auch sehr nett das eigentlich Spiel ist aber recht häßlich und wenig innovativ, durchaus spassig wenn man mal Abwechslung von WoW etc. sucht aber für jemanden der MMORPGs seit UO/Meri/EQ spielt eher recht belanglos, weil kaum neues drin ist und die Präsentation altbacken wirkt.

EL_Mariachi
2007-09-10, 16:20:36
Screenshot? oder dürfts Ihr nicht? ;)


.

looking glass
2007-09-10, 17:10:19
Naja der Release ist ja in ein paar Tagen, dann dürften hier auch die Screenshots kommen - von den momentan entwickelten/in der Beta befindlichen MMOs ist das bisher für mich das einizige, was mich reizen würde mal auszuprobieren.

Thodin
2007-09-26, 08:30:56
Wer möchte einen Key für die Beta haben? (Bitte keine PM)

Ich habe einen zuviel bekommen.


€: Key ging an Mystery.

Mystery
2007-09-26, 09:06:38
Ich würde ihn nehmen, wenn er noch da ist :)

Thodin
2007-09-26, 09:20:46
Ich würde ihn nehmen, wenn er noch da ist :)

Ist/war noch da. Habe dir eine PM geschickt.

Mystery
2007-09-26, 09:36:05
Vielen Dank :)

Thodin
2007-09-26, 13:19:49
Vielen Dank :)

Gern geschehen.


Also bis jetzt ist das Spiel ganz nett, aber mehr auch nicht.

Mystery
2007-09-26, 13:47:32
Ich ziehe immer noch den client...seit heute morgen 19% geschafft bei Raten um 50kb/s
Da hat sich DSL 16.000 mal echt gelohnt ;)

Gortha
2007-09-28, 10:06:33
Hab gehört, das spiel solle keinen oder fast keinen PvP haben.

Das geht schonmal garnicht in einem MMO-FPS.

IMO.

Oelcreme
2007-09-28, 10:39:52
Wie wichtig/gut ist denn der Ping in dem Spiel?
Bei einem "normalen" mmorpg kann man ja imho auch mit ping 500 noch einigermasen gut spielen,aber wenn das mehr so shoterlastig ist dann macht das ja schon einen Untereschied?

Und muss man beim zielen genau treffen oder reicht die ungefähre Richtung?
Bei Hellgate soll es zum treffen ja reichen wenn man die ca Richtung des Gegners schiest.

Taigatrommel
2007-09-28, 11:49:39
Lest doch mal den gesamten Thread ;)

Tabula Rasa ist kein FPS oder klassischer Shooter. Ihr zielt nur grob auf die Gegner, den Rest erledigt die Automatik. Den Radius, ab wann die Automatik greift, könnt ihr allerdings ein wenig verändern - im Optionsmenü geibt es entsprechende Einstellungen.

Der Ping ist dementsprechend auch nicht so entscheidend wie bei einem echten FPS.

looking glass
2007-09-28, 14:52:59
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg140.htm


Mhhh, Olnigg scheint ja mal wieder äusserst angetan zu sein :)...

Manowski
2007-09-29, 05:09:22
Spiele seit einigen Tagen die Beta und bin recht enttäuscht, muss ich sagen. Habe mir da irgendwie mehr erwartet. Spielerisch gesehen, rennt man meist nur durch die Gegend und bolzt halt um, was sich einem in den Weg stellt. Vor einigen Jahren fand ich das vielleicht noch ganz spassig, aber inzwischen erwarte ich einfach ein bisschen mehr von einem Spiel - da macht sich also recht schnell Langeweile breit. Die Quests, die ich bisher zu Gesicht bekam, reissens da nicht raus, weils im Endeffekt auch nur immer nach dem Schema geht - lauf nach A, red mit dem, danach zu B und bolz Gegner um.
Zudem empfinde ich die Landschaftgrafik bisher als ziemlich hässlich und einfallslos. Was ich da auf der Qualitätsstufe "sehr hoch" zu Gesicht bekomme, haut mich echt nicht vom Hocker. Allein die Characktere können halbwegs überzeugen.
Das Inventar ist auch ziemlich ünübersichtlich und so könnte ich gerade weitermachen...es wirkt einfach noch so einiges unausgegoren.
Was mir bisher aber ganz gut gefallen hat, ist die Steuerung. Spielt sich alles recht flott und angenehm, wenn auch das eigentliche Geballer, aufgrund der automatischen Zielhilfe, bisher keine große Herausforderung darstellt - da kommt es dann doch wesentlich mehr auf die eigentliche Firepower des Equipments an, wie auf skilliges aimen.

Wenn das Spiel wenigstens in der Art von GuildWars vermarktet werden würde (einmal zahlen - für immer spielen), aber dass die dafür 13€ pro Monat von einem haben wollen, verleitet mich persönlich bisher nur zum Kopf schütteln. Das Geld scheint es mir momentan noch nicht Wert zu sein.

Awrack
2007-10-01, 21:20:07
Habs gerade gezockt, irgendwie gefällt es mir garnicht, die Grafik ist sehr veraltet, von den Quests her bietet es übliche MMOG kost, ist halt mal was anderes, aber der Funke will nicht überspringen.
Für umsonst wie Guild Wars wäre es vielleicht ganz nett, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben, für mich ist es abgehackt.

Taigatrommel
2007-10-02, 00:31:45
Ich glaube das Hauptproblem von vielen ist einfach, dass man von Richard Garriot einfach mehr erwartet. Zumindest ist das mein Problem. Es spielt sich wie ein 0815 MMO in der Zukunft. Echte Highlights konnte ich bislang noch keine finden.

Iceman346
2007-10-02, 01:47:49
Ich glaube das Hauptproblem von vielen ist einfach, dass man von Richard Garriot einfach mehr erwartet. Zumindest ist das mein Problem. Es spielt sich wie ein 0815 MMO in der Zukunft. Echte Highlights konnte ich bislang noch keine finden.

Selbst wenn das Spiel nicht von Richard Garriot wär wäre es immer noch allenfalls Mittelmaß. Das Spiel schafft es imo einfach in keinem Bereich Akzente zu setzen, es ist solide gemacht und spielbar aber einfach nicht gut.

Das Gariott so dicke Sprüche klopft von wegen Zukunft des MMORPG Genres etc. macht das ganze nur lächerlicher.

Fluctuation
2007-11-07, 13:26:10
zockt hier jemand Tabula Rasa? hat sich viel getan seit der beta? die server müssen ja sehr gut gefüllt sein zZ. lohnt es sich?
nach der Hellgate:London katastrophe muss schnell was neues her :D

Colin MacLaren
2007-11-07, 21:02:04
Ich hatte sowohl Hellgate:London als auch Tabula Rasa angespielt (Preorder-Start) und habe mich sofort für TR entschieden. Die Grafik ist für ein MMORPG gut, die Performance ebenso, die Story und Athmosphäre stimme, Questdichte ist hoch, das Kampfsystem ist neu und schön knackig schnell, die Server sind richtig gut gefüllt.

Das einzige was mich stört ist die Skillauswahl, ich bin es aus Everquest 2 gewöhnt meine 4 Leisten mit je 10 Skills offen zu haben, da fehlt mir noch bißchen Abwechslung, allerdings sollte da in den höheren Leveln ja noch mehr kommen.

Brunt, FCA
2007-11-09, 10:10:06
Ich finde das Spiel (bis jetzt) toll - aber schwer zugänglich. Obwohl alles recht einfach wirkt, kam ich mir in den ersten Stunden ziemlich verloren vor. Die Situation bessert sich aber langsam. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen doff...

FireFrog
2007-11-09, 13:38:03
Dachte das theread wär im falschen Forum, da die Akutelle Stagate Atlantis Folge auch so heißt;)
naja werd mir das ma ansehen

Colin MacLaren
2007-11-14, 03:16:03
Spielt es noch jemand?

Gammespy hat ein Review, welches sich im Grund 100%ig mit meinen Erfahrungen deckt. Nach langer Zeit endlich wieder mal ein spaßiges MMORPG,was sich zumindest in Teilen vom Einheitsbrei abheben kann.

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=821068

Blumentopf
2007-11-14, 04:22:45
Wundert mich etwas dass es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt deswegen mach ich ihn mal auf. Das Spiel wird das neue MMO Spiel von Richard Garriott auf der Website http://www.playtr.com gibt es einige hübsche screenshots.

Hier gibt es noch ein Interview mit Richard Garriott:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?setview=features&loadFeature=177&gameID=150&page=1&fp=1400,1050,933493359,20050806120702

Hab die closed Demo getestet. Hat mir gereicht. Mischung zwischen WOW und Lara Croft.

Colin MacLaren
2007-11-14, 11:30:11
Seit der closed Beta hat sich aber einiges getan ;)

Mich wundert es nur, dass es in Foren so zerissen wird, gleichzeitig hat es aber gute Presse und die Server sind brechend voll.

Muß wohl in der Beta ziemlicher Mist gewesen sein, bevor sie Mitte September den Monster-Patch eingespielt hatten.

Fluctuation
2007-11-14, 13:41:47
das alles hört sich ja sehr gut an, ich werds auf jeden fall antesten! aber erst zur weihnachtszeit...

wollev45
2007-11-14, 18:11:57
Habs gekauft und bin begeistert !
Endlich mal ein MMORPG welches nicht im Fantasy Mittelalter Universum Spielt und dazu noch richtig toll aussieht.

Ich hoffe mal das sich noch mehr Leute dafür begeistern.
Nicht das es TR so geht wie letztens Auto Assault. (nach 20 Monaten Offline)


Nebenbei....
Wer über 25 Jahre ist und vielleicht noch ein paar nette Leute zum gemeinsamen Zocken sucht, der kann sich mal bei der U-G-F (http://www.u-g-f.info) umsehen.
Im Moment sind wir erst drei leute und fleißig am suchen.

Mindestalter 25 Jahre, maximal Alter gibt es nicht.
Ich selbst bin 37 und kein Hardcorezocker...
Keine besonderen Pflichten, keine "Muss Da sein Pflicht" einfach nur zusammen etwas unternehmen.
Teamspeak ist Pflicht, Chatten tun nur Weiber und Weicheier :D

pubi
2007-11-14, 18:44:34
Bevor ich suche, gibt es eine Trial?

r1ch1
2007-11-25, 15:10:18
Bevor ich suche, gibt es eine Trial?


ja gibt es :biggrin:
Einen Freund zu Richard Garriott's Tabula Rasa™ (Europa) einladen

Erhalten Sie einen Monat GRATIS-Spielzeit* für Ihren Tabula Rasa™-Account, wenn sich Ihr Freund nach Ihrer Einladung für ein Spiel-Abonnement registriert. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Einen Freund einladen weiter unten, um einem Freund einen kostenlosen 3-tägigen Probecode zu schicken. Sollte sich Ihr Freund daraufhin für einen Standard-Account registrieren und mindestens einen Monat des Tabula Rasa™-Spiel-Abonnements bezahlen, erhalten Sie automatisch einen Monat Gratis-Spielzeit!


hier gibt's den client: ftp://ftp.playtr.com/

bei interesse an einem 3tage trial key pm an mich
oder fluctuation, aber er soll sich vielleicht erstmal selber hier melden :cool:


HD Intro Cinematic (ftp://ftp.playtr.com/movies/tr_intro_720.wmv) :uup:

mehr videos (http://www.rgtr.com/media_downloads/video/video.html)

infos zum spiel auf onlinewelten (http://tr.onlinewelten.com/news.php?catid=1)
screenshots (http://tr.onlinewelten.com/gallery.php?id=8)
ign review: It doesn't have elves. (http://uk.pc.ign.com/articles/836/836932p1.html):biggrin:
gamona review (http://www.gamona.de/article/topic/id-tabula_rasa_47449.htm)
gamestar: angespielt (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/angespielt/1475583/angespielt.html)
pc games (http://www.pcgames.de/?product_id=16508)


edit:
das alles hört sich ja sehr gut an, ich werds auf jeden fall antesten! aber erst zur weihnachtszeit...

ja is denn scho weihnachten? hrhr http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m012.gif

Fluctuation
2007-11-25, 17:37:04
habs gestern endlich mal ausgiebig anspielen können und bin schon der sucht verfallen :) ein wirklich gutes, relativ bugfreies und gut spielbares mmorpg!

achja, wer nen trial-key will, pm an mich oder r1ch1...

r1ch1
2007-11-25, 17:47:32
oh, endlich wach der herr :biggrin:
los ventrilo und weiterzoggn

basti333
2007-11-25, 17:58:27
hmm, also ich war ein paar wochen in der beta, hab dann aber entäuscht das spiel wieder runtergeschmissen, aber was ihr hier so schreibt hört sich ja doch recht vielversprechend an, vielleicht hat sich ja echt was getan

ich werd das spiel wohl nochmal testen, aber erstmal 4GB runterladen, einen trial key würd ich natürlich dankend annehmen :)

r1ch1
2007-11-25, 18:12:25
McSilencer
Ihre Einladung zum Spielen Richard Garriott's Tabula Rasa™ (Europa) wurde erfolgreich abgeschickt.
Vielen Dank. Wir hoffen, dass Ihr Freund viel Spaß mit dem Spiel hat!


basti333
wir benötigen dazu deine e-mail addy



btw.
-> ftp://ftp.playtr.com/movies/tr_intro_720.wmv <-
sehr geil! wollte auch erst nicht so recht
aber als ich das gesehen hab hat es mich auch gepackt...
"today, we fight" :biggrin:

basti333
2007-11-25, 19:52:07
hast ne PN r1ch1 :)

wie teuer ist das spiel eigentlich? abgesehen von den abo-gebühren

r1ch1
2007-11-25, 20:21:39
Einladung geschickt! :wink:

okay-soft und amazon 39.90€
die collectors edition kostet 69.90€
+ 13.90€ mtl.

Sir Silence
2007-11-25, 20:30:18
ich würds auch gern mal testen! hat jemand nen key? :D

basti333
2007-11-25, 20:32:49
Einladung geschickt! :wink:

okay-soft und amazon 39.90€
die collectors edition kostet 69.90€
+ 13.90€ mtl.


vielen dank, ich werd aber wohl erst morgen abend spielen können, jetzt ist er noch am runterladen und morgen muss ich bis 19.00 uhr arbeiten:smile:

r1ch1
2007-11-25, 22:10:58
ich würds auch gern mal testen! hat jemand nen key? :D


Fluctuation hat noch mehr wie ich, schreib ihm mal ne pm :wink:

basti333
2007-11-25, 22:18:57
öhhm, bin ich blöd oder hat das spiel kein offizielles forum?¿

r1ch1
2007-11-25, 22:34:40
nein bist du nicht, ich hab nämlich auch keins gefunden

http://eu.rgtr.com/de/community/forums_and_fansites

wenn du was auf deutsch suchst dann kann ich dir das hier empfehlen
http://tr.onlinewelten.com/news.php?catid=1
is nicht viel los aber du bekommst trotzdem immer schnell antworten
naja oder eben hier fragen :biggrin:

basti333
2007-11-25, 22:37:45
lol, was soll denn der kack, wozu soll man den 13€ im monat zahlen wenn es noch nicht mal ein forum gibt? wieder ne typische plaync verarsche....

Iceman346
2007-11-25, 23:36:24
Damals in der Beta gabs noch eines. Wundert mich, dass sie das abgeschaltet haben.

Die gelbe Eule
2007-11-26, 00:33:33
lol, was soll denn der kack, wozu soll man den 13€ im monat zahlen wenn es noch nicht mal ein forum gibt? wieder ne typische plaync verarsche....

Für was brauchst Du ein Forum? Communites drumherum wird es genug geben und die haben eh alle Infos. Ein Forum erfordert einfach nur mehr Arbeit und nicht jedes Spiel profitiert davon, siehe Hellgate.

Colin MacLaren
2007-11-26, 01:36:16
PlayNC macht leider nie offizielle Foren, was ich sehr schade findet, da sich die Community so stark spaltet und es kein richtig großes Board gibt.

[dzp]Viper
2007-11-26, 07:43:18
Für was brauchst Du ein Forum? Communites drumherum wird es genug geben und die haben eh alle Infos. Ein Forum erfordert einfach nur mehr Arbeit und nicht jedes Spiel profitiert davon, siehe Hellgate.

Ganz einfach als zentrale Anlaufstelle für offizielle Aussagen.
Ohne einem offiziellen Forum ist das Spiel Entwickler/Communitymäßig meiner Meinung nach Tod...

Das war bei Vangard am Anfang genauso. Durch das nicht vorhandene Forum drangen 0 Informationen an die Community weiter und wenn man was wissen wollte, musste man sich mühseelig durch zig Foren lesen wo aller 2-3 Monate mal ein Entwickler gepostet hat.. super Sache :uup:

Die gelbe Eule
2007-11-26, 12:09:29
Sowas kann man auch über die Website regeln. Announcements haben normal immer eine eigene Sektion. Ich kenne es von zwei großen MMOs, wo es nur darum ging, wer sit der beste, wer der schlechteste, wer kann am besten flamen, wie manche ich das Spiel am besten schlecht, wie machen ich Werbung für RTMs.

basti333
2007-11-26, 13:12:13
Sowas kann man auch über die Website regeln. Announcements haben normal immer eine eigene Sektion. Ich kenne es von zwei großen MMOs, wo es nur darum ging, wer sit der beste, wer der schlechteste, wer kann am besten flamen, wie manche ich das Spiel am besten schlecht, wie machen ich Werbung für RTMs.

wichtig ist das es eine zentrale anlaufstelle gibt

z.b. für für gildendiplomatie oder fragen an den betreiber oder sonstwas, plaync tut sich selber keinen gefallen mit dieser sparpolitik

bei autoassault gab es noch ein off. forum, auch ein deutsches(zumindest am anfang)

Die gelbe Eule
2007-11-26, 13:45:29
Dafür hat man normalerweise den Support. Manche bieten es ingame an, andere über den Account auf der Website. Ich habe selbst für ein MMO Community Liasion gemacht und Du kommst gar nicht mehr zum spielen, weil Du nur noch im Forum rumhängst und ständig Deine gleichen Aussagen wiederholst, es aber trotzdem keiner kapieren möchte. Spiele die gut laufen, haben bei ingame oder ähnliches ein Netzwerk. Was z.B. Hellgate angeht, daß Forum sit zu 75% voll mit Flamern und Hatern. Stell Dir vor hier im 3DC würde es so abgehen, dann hättest nur noch 100 User eingeloggt.
Spieler die das Spiel nur schlecht machen wollen, sind nicht gerade perfekt für ein monatliches Abo. Würde MediaMarkt schlechte Werbung amchen, eingie Leute jeden Tag davor demonstrieren, dann würden sich potentielle Kunden auch fragen, was da los ist. Ich persönlich würde meine Firma immer schützen wollen, so gut es geht und Meinungsfreiheit ist nicht Barrierefreiheit ;)

basti333
2007-11-26, 14:35:45
Dafür hat man normalerweise den Support. Manche bieten es ingame an, andere über den Account auf der Website. Ich habe selbst für ein MMO Community Liasion gemacht und Du kommst gar nicht mehr zum spielen, weil Du nur noch im Forum rumhängst und ständig Deine gleichen Aussagen wiederholst, es aber trotzdem keiner kapieren möchte. Spiele die gut laufen, haben bei ingame oder ähnliches ein Netzwerk. Was z.B. Hellgate angeht, daß Forum sit zu 75% voll mit Flamern und Hatern. Stell Dir vor hier im 3DC würde es so abgehen, dann hättest nur noch 100 User eingeloggt.
Spieler die das Spiel nur schlecht machen wollen, sind nicht gerade perfekt für ein monatliches Abo. Würde MediaMarkt schlechte Werbung amchen, eingie Leute jeden Tag davor demonstrieren, dann würden sich potentielle Kunden auch fragen, was da los ist. Ich persönlich würde meine Firma immer schützen wollen, so gut es geht und Meinungsfreiheit ist nicht Barrierefreiheit ;)

es zwingt dich ja niemand die off. foren zu benutzen, ich hingegen finde sie sind ein muss

ich glaube auch kaum das hier jetzt großer diskussionsbedarf besteht, wir haben halt ne andere meinung :wink:

Die gelbe Eule
2007-11-26, 14:58:22
Euch geht es doch nur im Informationen, doch was hilft Euch das Forum, wenn dann dort gesagt wird, kein Support über eben dieses?

Fluctuation
2007-11-26, 15:46:31
hm, also das nicht-vorhandensein eines off. forums ist schon etwas komisch. allerdings verstehe ich da den sinn nicht ganz, TR hat keine gravierenden bugs die in einem off. forum zu flamewars etc führen könnten.
naja, evtl wird ja noch was nachgeschoben. auf jeden fall kann man, sofern benötigt, in den Onlinewelten-Foren (http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3342) schnelle hilfe bei problemen aller art bekommen.

r1ch1
2007-11-26, 16:21:49
Frage
Wo finde ich die Foren zum Spiel?
Antwort
Richard Garriott's Tabula Rasa™-Foren stehen während der geschlossenen und öffentlichen Testphase ausschließlich den beteiligten Testern zur Verfügung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Richard Garriott's Tabula Rasa™ wird es keine offiziellen öffentlichen Foren geben. Mitarbeiter von Richard Garriott's Tabula Rasa™ werden sich stattdessen sich über Richard Garriott's Tabula Rasa™-Fansites wie z.B. Stratics (http://tr.stratics.com/) an den Aktivitäten der Community beteiligen. Bitte besuchen Sie unsere Sektion Forums and Fansites (Foren und Fansites) (http://eu.rgtr.com/de/community/forums_and_fansites), um eine Liste von Tabula Rasa-Communities und -Foren zu erhalten.



edit/ Beiträge: 666 :devil:

Skusi
2007-11-27, 12:34:29
Eine Frage, bietet das Spiel Abbuchung vom Konto oder Gametimecards, oder nur Kreditkarte?

mfG

basti333
2007-11-27, 14:38:24
Eine Frage, bietet das Spiel Abbuchung vom Konto oder Gametimecards, oder nur Kreditkarte?

mfG


es bietet gametimecards, kreditkarte und noch so komische andere "paycards" oder so, die kann man an tankstellen und so kaufen und damit im internet bezahlen

der bankeinzug ist wohl der gewinnmaximierung zum opfer gefallen, wie die foren auch....



btw. heute wollt ich mal anfangen zu spielen...aber nein die volldeppen haben einen falschen patch aufgespielt und müssen die server neu aufsetzen -.-

Fluctuation
2007-11-27, 17:41:00
das stimmt nicht ganz. ELV (bankeinzug) ist vorhanden! die option versteckt sich aber unter der auswahl der kreditkarte... :rolleyes:

r1ch1
2007-11-27, 22:19:35
... und noch so komische andere "paycards"

paysafecard (tankstelle oder http://www.mmorg-shop.com/Game_paysafecard.html)

http://img140.imageshack.us/img140/4316/trhl8.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=trhl8.jpg)


weitere_informationen_ueber_die_elv_zahlungsoption (http://eu.rgtr.com/de/news/news_article/weitere_informationen_ueber_die_elv_zahlungsoption)

Skusi
2007-11-28, 12:48:03
So hab grad mal das Intro durchgespielt und hänge jetzt auf diesem Waldplaneten rum. Gefällt mir ganz gut bis jetzt, auch wenn ich vieles noch nicht richtig verstehe. Wer mal Lust hat mir ingame zu zeigen wo es langgeht, mein Übungschar(wahrscheinlich) heisst Frank Baummann auf dem EU Server.

mfG

r1ch1
2007-11-29, 19:50:32
@Skusi
fluc und ich sind lvl20 und schon ein gutes stück vom startpunkt aus entfernt

btw. patch ist da, 50mb
Tabula Rasa Patch Notes
Patchnotes und bekannte Fehler - 29. November 2007

Server- und Client-Updates

Das Militärdepot ist immer noch in der Entwicklung und wird weiter getestet. Aus diesem Grund werden die Auktionshaus-NSCs momentan nicht auf den Live-Servern erscheinen.
Audio stoppt/startet neu beim Minimieren/Wiederherstellen.
Audio: Angepasste Lautstärken für Einzeiler, damit die Leute sie besser verstehen.


Verbesserte Stabilität für Server und Client.
Nach dem Löschen aller Charaktere und dem erneuten Einloggen in das Konto kann der Spieler jetzt einen neuen Nachnamen auswählen.
Durch das Ein- oder Ausloggen im “Polymorph-Status” werden keine Client-Abstürze mehr provoziert.
Einige fallen gelassene Beutestücke bieten jetzt mehr als 2 Verbesserungen. Es gibt fallen gelassene Beutestücke mit bis zu 4 Verbesserungen.
Gewisse Logos-Elemente spawnen nun ordnungesgemäß
Ein Problem mit dem Sprachfilter und der Karte “Kessel” wurde behoben
Crafting

Eine höhere Crafting-Fertigkeit erhöht nun Ihre Chance, zusammengehörige Gegenstände zu modifizieren.
Modifikationen setzen nun eine Crafting-Fertigkeit voraus, die auf der Art der Moodifikation basiert ist, die dem Gegenstand hinzugefügt werden soll. So setzen z.B. Modifikationen des Körpers die Crafting-Fertigkeit “Genetik” voraus.

Kreaturen-Updates

Miasmen: Der Effekt von Eis-Abschwächungen wurde um 20% erhöht.
Waldschrecke: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde erhöht.
Waldschrecke: Die Anzahl der Angriffe pro Angriffsrunde wurde von 3 auf eine Spanne von 3-5 erhöht.
Waldschrecke: Der Schadensmultiplikator wurde um 50% gesenkt.
Waldschrecke: Die Wiederverwendungszeit für Klauenangriffe wurde reduziert und das relative Gewicht verringert.
Fledergeier: Der Schadensmultiplikator wurde um 66% gesenkt.
Xanx: Der Schadensmultiplikator für die Bane- und die normalen Varianten wurde um 33% gesenkt.
Amöben: Der Schadensmultiplikator für alle Varianten wurde um 33% gesenkt.
Amöben: Alle gespawnten Varianten, die von einer erwachsenen Amöbe durch Ausspucken einer neuen Kreatur ins Leben gerufen werden, werden jetzt klar als Amöben-Spawns gekennzeichnet.
Amöben: Der Schaden durch Primärangriffsfähigkeiten wurde um 20% erhöht.
Amöben: Die Sekundärfähigkeiten, die eine Ladehemmung hervorrufen können, wurden um 20% erhöht.
Tyrannissen: Der Schadensmultiplikator für alle Varianten wurde um 33% gesenkt.
Die Waldschrecke bevorzugen jetzt ihren Standard-Nahkampfangriff und versuchen, in den Nahkampfbereich zu kommen.
Die Waldschrecke greifen jetzt 3 Mal in schneller Folge an, wenn sie den Standard-Nahkampfangriff einsetzen.
Die Fähigkeit “Erschrecken” der Waldschrecke wird nur eingesetzt, wenn sich das Ziel außerhalb einer Nahkampfreichweite von 3 m befindet.
Bei der “Klauen-Fähigkeit” der Waldschrecke wurde der Schaden um ca. 20% erhöht, aber die Zeit zur Wiederverwendung der Fähigkeit auch um eine Sekunde verlängert. Dadurch können diese Kreaturen diese Fähigkeit nicht mehrmals in Folge nutzen.
Die Spawns “Stazzle” und “Splatter” werden jetzt häufiger in der Kluft spawnen.
Die Rekonstruktobot-Bosse setzen jetzt alle ihnen zur Verfügung stehenden Fähigkeiten ein.
Die Probleme mit einheimischen Lebensformen im Zusammenhang mit Schadensarten und Immunitäten, die zu endlosen Kämpfen (Hakenwürmer gegen Sumpfwühler) führen konnten, sind jetzt beseitigt.
Die Immunitätsarten sind den Schadensarten angepasst worden. Jetzt können Kreaturen (und Effekte) Resistenz gegen Schlingen, Wurzeln etc. verleihen.
Der Strahlenangriff des Juggernaut-Auges gilt jetzt als Laserschaden.
Die Kampffähigkeiten infizierter Foreaner haben jetzt einen angepassten Schwierigkeitsgrad. Es werden auch keine Schleimschießer mehr verwendet.
Die holografischen Bane verwenden ab jetzt entsprechende holografische Waffen (die aber dennoch Schaden anrichten können).
Die holografischen Bane-Waffen richten jetzt einen Schaden an, der mit dem der nicht-holografischen Versionen vergleichbar ist.
Die Thrax-Scharfschützen im Tordental sollten jetzt nicht mehr glühen.
Der Mini-Boss Nakrinx in den Becken spawnt jetzt korrekt.
Die Juggernauts können wieder ganz schön zuschlagen. Annäherung auf eigene Gefahr.
Die Hakenwürmer sollten jetzt ihre Sumpfwühler-Beute deutlich effektiver erledigen.

Karten- und Missions-Updates

Die Plateau-Mission “Der Edelstahl-Bluthund” wurde so angepasst, dass jetzt Eskorten für mehrere Gruppen gleichzeitig korrekt gespawnt werden können .
Die Spawns der Lichtkrümmer-Scharfschützen in den Stellungen am Unteren Eloh in der Wildnis wurden korrigiert.
Der Schmelztiegel-Mission “Architekten der Zerstörung” wurden zusätzliche Richtungsangaben hinzugefügt.
Torcastra – Informationssabotage: Diese wurde dahin gehend geändert, dass man jetzt die Videosequenz mehr als einmal aktivieren kann, um sich die Codes anzusehen.
Missionsbelohnung: Überraschung von oben – das Vextronics-Impuls-MG enthält keine 3 EMP-Resistenzabschwächungsmodule mehr.
Valverde-Heulschlot: Cuthah-Basis: Die Missionsbelohnungen für die Missionen “Virenstopp”, “Digitales Durcheinander”, “Ein heißer Plan”, “Die Pläne des Direktors”, “Tod dem Crusty!”, “Das Ende zweier Verräter” und “Gefangenenbefreiung” wurden geändert.
Valverde-Heulschlot: Testziel-Lager: Den Missionen “Gesprengte Ketten”, “Abriegelung”, “Keine Gefangenen”, “Der Brann-Plan” und “Fuß in der Tür” wurden neue Missionsbelohnungen hinzugefügt.
Ligo-Donnerkopf: Verwerfungsanker: Den neuen Missionen “Verräter unter uns”, “Sand im Getriebe”, “Ausschlussverfahren” und “Rückendeckung” wurden neue Missionsbelohnungen hinzugefügt.
Valverde-Kluft: Sanktusgrotte: Den neuen Missionen “Bane-Ausgrabungen”, “Nichts als Nester”, “Die verborgene Grotte” und “Die heilige Höhle” wurden neue Missionsbelohnungen hinzugefügt.
Viele Probleme mit nicht abschließbaren Missionen oder Gegenständen, die für Gruppenmitglieder auf Operationskarten nicht fallen gelassen wurden, sollten jetzt gelöst sein.
Im Tordental sollte es jetzt keine Probleme mehr mit der Spielperformance geben.
In den Donnhöhlen haben wir einiges geändert. Es gibt jetzt dort insgesamt 3 Bosse, die man bekämpfen kann, auch wenn man die Missionen schon beendet hat; die Xanx wurde gegen Miasmen ausgetauscht und anstelle der Foreaner wird man auf dieser Karte jetzt von AFS-Angehörigen begleitet.
Der Timer-Fehler bei der Logos-Mission “Ein Stein vom Herzen” wurde beseitigt. Jetzt steht die gesamte angezeigte Zeit zur Verfügung, um dort herauszukommen.
Torcastra-Gefängnis – Informationssabotage: Die Filmsequenz wird jetzt über einen Schalter aktiviert. Dadurch müsste verhindert werden, dass die Filmszene während eines Kampfes eingeblendet wird.
Logos-Forschung: In dieser Instanz wurden einige weitere Decoder-Kisten aufgestellt.
Im Awol-Lager im Schmelztiegel gibt es jetzt Pharmahändler.
Auf den Wächterklippen gibt es jetzt einen Pharmahändler.
Schmelztiegel-Mission “Fotosession”: Überwachungskamera Nr. 5 spawnt jetzt wie vorgesehen.
“Gelegenheitsziele" (Schmelztiegel): Es sollte jetzt möglich sein, “Alle Wegpunkte aktivieren” wie vorgesehen abzuschließen.
Wärterbots werden Spieler jetzt aggressiver angreifen.
Die Mission “Torden-Anhöhe - Gelegenheitsziele” funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
Bei der Mission “Gefangenentransfer” sollte die Keycard jetzt funktionieren und die Gefangenen sollten jetzt an den richtigen Positionen spawnen.
Auf dem Ladebildschirm für die Kardash-Atta-Kolonie sollte jetzt Text eingeblendet sein.
Plateau “Gehirnwäsche” – Das Angriffsverhalten von Corporal Wainwright auf dem Weg zum Eingang von Fort Defiance wurde korrigiert.
Wildnis “Zu nah dran” – Der Ratsälteste Solis greift die Thrax während des Hinterhalts nicht mehr an.
Wildnis, Plateau, Schmelztiegel und Abgrund, “Gelegenheitsziele” – der Zähler für Abschussanforderungen wird bei Abschüssen auf instanzierten Karten jetzt nicht mehr erhöht.
Ligo: Aschewüste

Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Gardisten-Ausbilder nicht spawnte.
Ligo: Schmelztiegel: Hochsicherheitstrakt: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass man die Keycard des Henkers nicht an sich nehmen konnte.
Valverde: Heulschlot

Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass der Wegpunkt am Außenposten Moroyo-Hochland als inaktiv dargestellt wurde.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass beim Abschluss der Mission “Der dankbare Schnitt” mehrere Optionen angezeigt wurden.
Mission: Heulschlot, Gelegenheitsziele. Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Spieler den entsprechenden Titel bekamen, wenn sie 100 Tyrannissen getötet hatten.
Mission: Heulschlot, Gelegenheitsziele. Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Spieler den entsprechenden Titel bekamen, wenn sie 50 Fledergeier getötet hatten.
Die Gelegenheitsziel-Mission des Kessels wurde aktualisiert, sodass jetzt der richtige Titel vergeben wird.
Die Gelegenheitsziel-Mission “Thrax-Jäger” wurde so korrigiert, dass nur Thrax berücksichtigt werden.
Im Ausbildungslager gibt es einen neuen NSC, der die Chat-Funktion erklärt.
Der “Hauptcomputer” im Testziel-Lager wurde repariert.
Tordental (Arieki): Für die Mission “Strahlenrochenhügel” gibt es jetzt die korrekte Belohnung.
Valverde-Heulschlot: Der Xanx in der Mission “Evokation” folgt dem Spieler nun ordnungsgemäß.
Valverde-Heulschlot: Bei der Mission “Vulkanus” werden jetzt die richtigen Kreaturen angerechnet.
Kratersee-Forschungseinrichtung – Die Wiederbelebung findet jetzt am Lazarettpunkt statt, nicht zu Beginn der Instanz.
Ustorhalde – Die Mob-Spawns in der zweiten Hälfte der Karte wurden erhöht. Außerdem wurden einige weitere patrouillierende Jagddrohnen hinzugefügt.
Eloh-Tempel – Verschiedene Änderungen:

Tempel des Verneigten Patriarchen: Ein Textfehler bei den Richtungsangaben für die alte und die junge Person wurde korrigiert.
Tempel des Wütenden Patriarchen: Wenn ein Gruppenmitglied die Mission, ganz gleich aus welchem Grund (z. B. durch Verlassen der Instanz), nicht beendet, wird nur diese Person (bzw. werden nur diese Personen) teleportiert.
Tempel des Stolzen/Wütenden Patriarchen: Wenn der Spieler die Instanz vor der Erfüllung einiger Missionsziele verlässt und zurückkehrt, bevor die Instanz zurückgesetzt wurde, konnte er hier nicht weiterspielen. Für den Fall, dass die Instanz nicht zurückgesetzt wird, wird jetzt der Status der vom Spieler erfüllten Teile festgehalten.
Tempel des Wütenden Patriarchen: Zur Eroberung des 3. Kontrollpunktes muss jetzt der Boss nicht mehr getötet werden.
Tempel des Stolzen Patriarchen: Es wurden einige Fehler behoben, die Spawn-Vorgänge verhinderten, wenn der Spieler durch die Tür mit den “Logos-Lügen” ging.
Alle Tempel: Es wurden Fehler behoben, die dazu führten, dass die Teleporter nicht funktionierten.
Die Kontrollpunkt-Verteidigungsmission wurde so geändert, dass jetzt nur noch 25 (anstelle von 100) Marken benötigt werden.
Fehlerbehebung bei der Abgrund-Mission “Robocrusty” – Im Eskortengebiet gibt es jetzt weniger Mob-Spawns, weil die Mission vorher zu schwierig war.
Die NSC-Variante eines foreanischen Krieger-NSCs in der Wildnis wurde geändert. Jetzt hat er einen Speer.
Es wurde ein Rechtschreibfehler bei den “Gelegenheitszielen” in der Wildnis korrigiert.
Torden-Ebene: Brann-Wasseraufbereitungsanlage: Einige Missionsdialoge dieser Instanz wurden geändert.
Ligo-Schmelztiegel: Hochsicherheitstrakt: Einige Missionsdialoge dieser Instanz wurden geändert.
Torden-Abgrund: Magmahöhlen: Einige Missionsdialoge dieser Instanz wurden geändert.
Valverde-Heulschlot: Cuthah-Basis: Einige Missionsdialoge dieser Instanz wurden geändert.
Ligo-Aschewüste: Einige Missionsdialoge dieser Instanz wurden geändert.

Updates an Fertigkeiten und Fähigkeiten

Die Tooltipps für die Zielmarkierungs-Abschwächung wurden überarbeitet. Sie sind jetzt kürzer und präziser.
Die Schadensboni durch die Fähigkeit “Opfer” waren viel höher als beabsichtigt. Diese wurden jetzt den Werten, die in den Fähigkeiten-Tooltipps angegeben werden, angepasst.
Die Angaben zu den Adrenalinverbrauchswerten in den Sprintfähigkeiten-Tooltipps wurden korrigiert. Der eigentliche Verbrauch betrug nur die Hälfte der angegebenen Werte. Die Werte in den Tooltipps wurden halbiert.
Eine zuvor ausgegebene Patchnote mit dem Hinweis, dass die “Anreicherung” eine Abkühlungsdauer von 5 Minuten erfordert, war nicht korrekt. Die Anreicherung hat keine Abkühlungsdauer.
Das Abschwächungssymbol für “Explosionsnaniten” wurde geändert. Vorher wurde das Symbol “Unbekannt” angezeigt. Jetzt wird das Fähigkeitssymbol angezeigt.
Für die Ingenieur-Fähigkeit “Falle” werden jetzt die in den Tooltipps angeführten militärischen Mikromechs benötigt und verbraucht.
Die Tooltipps für die Transfusionsgewehr-Fertigkeit sind jetzt präziser.
Alle “Polymorph"-Fähigkeitsstufen bieten jetzt eine stärkere Panzerung.
Alle “ Polymorph"-Fähigkeitsstufen bieten jetzt verbesserten Waffen- und Fähigkeitsschaden bzw. Heilung.
Im “Kael-Polymorphstatus” stehen jetzt einige Immunitäten gegen Schadensarten nicht mehr zur Verfügung. Diese sind jetzt vielmehr Resistenzen.
Der “Kael-Polymorphstatus” bietet aber immer noch Immunität gegen Rückstoß- und Betäubungseffekte.
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Client nach Beendigung des Polymorphstatus nicht mit den Originalfähigkeiten aktualisiert wurde.

Benutzer-Interface-Updates

Fehlerbehebung: Charaktererstellung: Wenn Sie alle Charaktere eines Accounts löschen und sich dann erneut mit diesem Account einloggen, können Sie keinen neuen Nachnamen wählen.
Das Handelsfenster öffnet sich auch dann, wenn ein Spieler 10 oder mehr Milliarden Credits hat.
Die Namen der Reiter für Standard-Chatfenster werden jetzt beim Umschalten auf eine andere Sprache korrekt übersetzt.
Die Schaltflächenanordnung im Charakterabschnitt des Radialmenüs wurde jetzt der Anordnung der Reiter im Charakterfenster angepasst.
Statt “Interagieren: <> " wird jetzt "Sprechen: <> “ angezeigt, wenn man einen NSC anvisiert.
Auch für deaktivierte Optionen werden jetzt Tooltipps angezeigt, wenn man den Mauszeiger darüber bewegt.
Die Eingabefelder für Spielernamen im Kontaktefenster öffnen sich jetzt in der Mitte des Bildschirms.
Bewegt man den Mauszeiger über ein Spezialfähigkeitensymbol im Fähigkeitenfenster, wird jetzt ein Fähigkeiten-Tooltipp eingeblendet.
Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dazu führte, dass für den Client nach dem Polymorphstatus und vor dem Kampf eine leere Panzerung angezeigt wurde.
Die Inventarfunktion wurde dahin gehend korrigiert, dass die Anzeige auch im Polymorphstatus bei geöffnetem Charakter-Fenster korrekt aktualisiert wird.
Es wurden Sprechblasen für den Gruppen-Chat hinzugefügt.
Es wurde eine Voice-Chat-Anzeige für die Sprechblasen hinzugefügt.
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Panzerungsregenerationsrate durch Polymorphprozesse gestört wurde.
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei ungeraden Munitionsmengen die Schussanimation des Polaritätsgewehrs “einfror”.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass blockierte Waffen beim Client nicht als blockiert dargestellt wurden, wenn sie aus der Ausrüstung entfernt und dann wieder ausgerüstet wurden.
Die Klan-PvP-Menüs und das Benutzer-Interface unterstützen jetzt spezielle Klannamen mit erweiterten ASCII-Zeichen.
Für Eskorten gibt es jetzt eine eigene Radaranzeige.
Die Selbstzerstörungs-Explosionen sollten jetzt korrekt angezeigt werden.
Die Karteninstanz-ID im Kartenfenster wird jetzt beim Wechseln zwischen Instanzen der gleichen Karte korrekt angezeigt.
Die Schaltflächen “Annehmen” und “Abbrechen” für den Alpha-Schieberegler sollten jetzt funktionieren.
Bei der Markierung von Klan-Reitern im Kontaktefenster wird jetzt das korrekte Symbol angezeigt.
Die Freundesliste wird jetzt nicht mehr unleserlich, wenn ein Freund hinzugefügt wird, der eine Karte lädt.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Schaden durch Pets nicht im Chat-Fenster angezeigt wurde.
Es wurden eine Screenshot-Funktion (Druck S-Abf) und eine Umschaltfunktion für das Benutzer-Interface (Strg+U) hinzugefügt. Die Bilder werden im Screenshot-Ordner des Spielverzeichnisses gespeichert. Die Bilder werden in datierten Ordnern abgelegt.
Es wurde ein allgemeiner Chat für Deutsch und Französisch eingerichtet.

Bekannte Fehler

Aufklärer-Verstärkungen verursachen keinen Nahkampfschaden.
Wenn man bei der Mission “Weg mit dem Wrack” das abgestürzte Shuttle in die Luft gesprengt hat und sich dann ausloggt oder die Verbindung zum Server verliert, wird bei der Rückkehr ins Ausbildungslager der Detonator- Empfänger auf dem Bildschirm gezeigt, obwohl es nichts zu sprengen gibt.
Die Anleitung für die Schallgranate Klasse VII besagt, dass man dazu über Replikation: Sprengladungen Stufe 1 verfügen muss. Für diesen Gegenstand sollte Stufe 3 oder 4 angegeben sein.
Spieler, die Stäbe benutzen, erhalten gegenwärtig keinen Bonus auf Nahkampfangriffe für höhere Fertigkeitsstufen. Dabei handelt es sich um einen Bug. Sowohl Nahkampf- als auch Distanzschaden sollte mit zunehmender Fertigkeitsstufe erhöht werden.
Im Tooltipp für “Wut” fehlen Angaben zur Dauer.
Es kann vorkommen, dass man nicht auf Bonusgegenstände im Preorder-Bonuspack zugreifen kann, bis man sich ausgeloggt und nach dem Erstellen eines neuen Charakters wieder eingeloggt hat.
Durch das Verlassen und Wiederbetreten einer Instanz kann die Verbindung zum Server verloren gehen.
Einige der Xenobiologen-Fähigkeiten funktionieren nicht ordnungsgemäß bei PvP-Partien.
Mission: Sabotage unter Tage (Kluft: Timora-Bergwerk-Instanz): Es ist sehr schwierig, das mittlere Treibstoffbecken anzuvisieren.
Tyrannissenhöhle: Bei der Mission “Eskorte zu Sender 3” kann es Probleme mit der Gruppenaufteilung geben.
Karte: Valverde-Kessel: Das Shuttle funktioniert als Wurmloch anstatt als Shuttle.
Waffenschaden-Abschwächungen (über Replikation) zeigen keine Wirkung.
Fähigkeit: Ingenieur: Bot-Konstruktion: Der Reperaturbot repariert keine Gruppenmitglieder.
Wenn man stirbt und unter dem Wiederbelebungstrauma leidet und dann über einen Ausbilder (auf 5, 15, 30) hochgestuft wird, werden Energie und Regenerationsraten reduziert, bis man wieder die Karte wechselt.
Beim Zurücksetzen des Servers verlieren die Spieler Militärdepot-Rückgaben.
Der Saboteur erhält keine +6 Ausbildungspunkte bei Level 50 und der Ingenieur erhält keine +4 Ausbildungspunkte bei Level 30. Alle anderen Klassen erhalten die richtige Anzahl an Ausbildungspunkten.
Maligo-Basis: Nach der Benutzung des Teleporters bei 36 -62 -183 funktioniert die Bewegungssteuerung nicht ordnungsgemäß.
Karte: Sumpfland: Bane-Versorgungsdepot: Mission: Überlebende: In den Kisten des abgestürzten Shuttles befinden sich nicht immer Missionsgegenstände.
Missionsfehler: Aschewüste: Die Mission “Gasknappheit” kann aufgrund fehlerhafter Bombenbehältnisse auf den Gaspumpen nicht abgeschlossen werden, wenn man während der Mission die Verbindung zum Server verloren hat.
Mission: Operation: Terminierung (Torden-Ebene): Der GPS-Sender kann nicht platziert werden.

Lethal Master
2007-11-30, 14:52:08
Mit den jetzigen bugs hat das Spiel keine Zukunft, diese ewigen Versprechungen von wegen Server wird ausgelastet und die Missionen gefixt. Vom PVP System redet eh keiner, das ist auch unter aller Sau
Wieder mal ein MMO was man nach 1 monat in die ecke stellt.

#44
2007-11-30, 15:40:52
Will jemand den Key für das Special-Emote von der PCG? Tausche verfrühtes Weihnachtsgeschenkt gegen PM ;)

Fluctuation
2007-11-30, 16:29:20
Mit den jetzigen bugs hat das Spiel keine Zukunft, diese ewigen Versprechungen von wegen Server wird ausgelastet und die Missionen gefixt. Vom PVP System redet eh keiner, das ist auch unter aller Sau
Wieder mal ein MMO was man nach 1 monat in die ecke stellt.

ahja, und was genau meinst du da? :rolleyes:
nur mal so, WoW (das kennst du ja bestimmt) hatte in den ersten monaten, nach der beta, genau die gleichen probleme (lags, wenige buggy quests, sinnloses PvP etc.).
TR hat potential, ausserdem ist es jetzt gerade mal 3 wochen draussen, da kommt noch einiges... jetzt schon rumzumeckern das das game keine zukunft hätte usw. ist etwas lächerlich imho.

Lethal Master
2007-11-30, 16:45:29
ahja, und was genau meinst du da? :rolleyes:
nur mal so, WoW (das kennst du ja bestimmt) hatte in den ersten monaten, nach der beta, genau die gleichen probleme (lags, wenige buggy quests, sinnloses PvP etc.).
TR hat potential, ausserdem ist es jetzt gerade mal 3 wochen draussen, da kommt noch einiges... jetzt schon rumzumeckern das das game keine zukunft hätte usw. ist etwas lächerlich imho.

was ich genau meine ? schaus dir doch an. Mit jedem "Hotfix" wirds schlimmer... da wird jetzt schon an den skills herumgepfuscht! nach nur 1 monat. Support ist bei NCSoft sowieso ein Fremdwort.

übrigens, WoW hab ich nie gespielt

Fluctuation
2007-11-30, 17:04:08
sorry, aber wenn etwas an den skills geändert wird ist das doch nur gut in einem game das auch pvp bietet. ballancing ist da sehr wichtig! und das das schon so kurz nach release geschieht ist doch nur ein zeichen dafür, das die devs sich gedanken machen wie das game zu verbessern ist.

EL_Mariachi
2007-11-30, 17:13:59
eher ein zeichen dafür, daß nicht lange genug beta getestet wurde ;)


.

Sir Silence
2007-12-01, 01:37:52
eher ein zeichen dafür, daß nicht lange genug beta getestet wurde ;)


.


kann man so nicht sagen - in wow werden z.b. noch heute skills - teilweise sehr krass - verändert. das hat mit beta wenig zu tun. auf der anderen seite tut es wow sicherlich nicht gut. sobald blizz sich entschließt classic-server zu öffnen, zock ich wieder - bis dahin könns mi mo am oarsch leckn!

ein mmo is halt nie fertig ;) hätte es sich irgendwann mal ausgepatcht, wäre es zu ende - das geht bei nem mmog halt net :D darum is der begriff "endgame" auch DUMM. bei ultima online hat jedenfalls keiner von "endgame" was gelabert.

-GENO-
2007-12-04, 18:34:24
Ich bin gestern auch eingestiegen und muss sagen, es macht Spaß. Bin jetzt Lvl 11 und das dynamische Kampfsystem gefällt mir recht gut. Ich finde es sehr positiv das es kein Auto-Attack gibt wie es sonst üblich ist. Das man selbst jeden Schuss/Schlag aktiv auslösen muss und dabei strafen usw. kann, erinnert mich sehr angenehm an Meridian welches ich viele Jahre gespielt habe (Server 101/111 falls es jemanden interessiert).

Also mein Fazit bisher: Top (y)

twodoublethree
2007-12-04, 18:41:26
bei ultima online hat jedenfalls keiner von "endgame" was gelabert.

Trammel war das End(e des )game(s)*g*

Hat hier noch jemand einen Trial Key für mich?

Fluctuation
2007-12-04, 18:52:24
trialkey geht nur mit email-addy :redface:
also bei bedarf, einfach ne pm mit deiner mail-adresse.

-GENO-
2007-12-04, 19:35:25
Btw ich bin auf dem EU Server als "Antonio Coimbra" unterwegs falls mich jemand anschreiben möchte. Bud Spencer Fans dürfte der Name bekannt sein. :D

Thorwan
2007-12-05, 05:58:47
Trammel war das End(e des )game(s)*g*
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich gelegentlich noch UO spiele (allerdings primär Felucca) ;)

Mit jedem "Hotfix" wirds schlimmer... da wird jetzt schon an den skills herumgepfuscht! nach nur 1 monat. Support ist bei NCSoft sowieso ein Fremdwort.
Andere MMOs hatten nach zwei Jahren noch nicht die Spielbarkeit, die TR bereits jetzt bietet. Sicher, es ist nicht Bugfrei - Aber von einem Bugmonster wie AO ist es um Lichtjahre entfernt. Seit der Beta hat sich eine Menge getan.

Den Support von NC musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Aber meine PNs an Martin Kerstein und Gaile Grey (Community Manager von Guildwars) wurden immer prompt bearbeitet.

[dzp]Viper
2007-12-05, 08:43:48
Also bin seit gestern auch in der Trail

erster Eindruck nach 2 Stunden

- hübsche Grafik die aber auch teilweise das gegenteil von Hübsch ist :ugly:
- Steuerung ist i.o.
- Quests sind auch okay nur irgendwie habe ich keine Lust die Texte zu lesen.. weiss auch net warum
- Einstieg etwas hecktisch/chaotisch


Aber was ich richtig böse finde ist die Trailzeit. Nur 3!!!! Tage :|
Wie soll man da ein MMORPG richtig testen können wenn man nicht jeden Tag 8 Stunden Zeit hat?

McSilencer
2007-12-17, 01:46:44
Mal eine Frage bzgl. der 3 Tage Trailzeit. Kann man den Char den man in den drei Tagen spielt übernehmen wenn man sich das Game kauft oder muss man dann wieder von vorne anfangen. Ja ich weiß, dass es kaum der Rede wert ist, 3 Tage Spielzeit aufzuholen, aber ich würde es trotzdem gerne machen. Also weiß das jemand sicher, ob´s geht?

Fluctuation
2007-12-17, 07:48:13
ja, du kannst deinen trial-account upgraden, so das du deine erstellten chars übernehmen kannst.

Simon
2008-01-30, 09:09:31
Hat zufällig jemand bei der http://tr.weltennet.de Aktion für den 3-Tage-Trialkey mitgemacht und selbigen Key schon bekommen?
Ich hab noch nix bekommen :|

Eidolon
2008-01-30, 09:20:02
Viper;6085294']


Aber was ich richtig böse finde ist die Trailzeit. Nur 3!!!! Tage :|
Wie soll man da ein MMORPG richtig testen können wenn man nicht jeden Tag 8 Stunden Zeit hat?

Genau das hält mich immer noch vom testen ab. Scheinbar brauchen die ja keine neuen Mitspieler... Kein großes / gutes mmorpg hat eine so kurze Trialzeit. Wie soll man an 3 Tagen feststellen können, was das Spiel kann, wenn man auch noch arbeiten muss usw.
Ne dann eben nicht, warte ich lieber weiter auf WAR.

Anarchy-HWLUXX
2008-01-30, 12:59:38
Genau das hält mich immer noch vom testen ab. Scheinbar brauchen die ja keine neuen Mitspieler... Kein großes / gutes mmorpg hat eine so kurze Trialzeit. Wie soll man an 3 Tagen feststellen können, was das Spiel kann, wenn man auch noch arbeiten muss usw.
Ne dann eben nicht, warte ich lieber weiter auf WAR.

Was ist WAR :|

Eidolon
2008-01-30, 13:02:26
Was ist WAR :|

Warhammer Online

http://www.warhammeronline.com/german/home/

Das nächste große RvR mmorpg von EA Mythic. Diejenigen die auch Dark Age of Camelot geschaffen haben (3,5 Jahre + Beta gespielt).

twodoublethree
2008-02-28, 07:44:46
Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem MMORPG für mich und hab dabei wieder an Tabula Rasa gedacht. Könnt ihr mir sagen, wie komplex das Spiel ist? Ich steh drauf, wenns etwas mehr Werte gibt, ich mag keine Levelbegrenzungen die man nach einem Monat erreicht hat etc. , wie siehts da bei Tabula Rasa aus?

Iceman346
2008-02-28, 09:06:28
Das Spiel hat 3 Charakterwerte und ist nicht sonderlich komplex...

twodoublethree
2008-02-28, 09:28:38
Joa hab mich auch grad bisserl durchgelesen, scheint bei lvl 50 aufzuhören, also eher sowas wie WoW...

Ich such halt irgendwie im Moment einfach nach nem netten MMORPG das ich mit meinem Bruder zocken kann, ich war halt ein riesen Fan von UO aber in der Richtung gibts ja heute gar nix mehr.
Ich suche einfach was komplexeres, es darf und soll ruhig ne lange Einarbeitungszeit haben, dafür solls aber auch ned schon nach 4 Wochen nur darum gehen, irgendwelche items zu farmen.

Sowas gibts ja heute garnichtmehr, oder? Dass items weniger wichtig sind als Skills (vom Charakter wie vom Spieler=)?

Simon
2008-02-28, 09:52:08
Joa hab mich auch grad bisserl durchgelesen, scheint bei lvl 50 aufzuhören, also eher sowas wie WoW...

Ich such halt irgendwie im Moment einfach nach nem netten MMORPG das ich mit meinem Bruder zocken kann, ich war halt ein riesen Fan von UO aber in der Richtung gibts ja heute gar nix mehr.
Ich suche einfach was komplexeres, es darf und soll ruhig ne lange Einarbeitungszeit haben, dafür solls aber auch ned schon nach 4 Wochen nur darum gehen, irgendwelche items zu farmen.

Sowas gibts ja heute garnichtmehr, oder? Dass items weniger wichtig sind als Skills (vom Charakter wie vom Spieler=)?
Lord of the Rings Online kommt deinen Vorstellungen sicherlich näher als Tabula Rasa =)

twodoublethree
2008-02-28, 09:56:27
Wirklich? Muss ich mir mal anschauen. Bin zwar nicht so der Fantasy Fan, aber probieren kann mans ja wohl mal.

Iceman346
2008-02-28, 10:08:22
Wobei LotrO auch nicht grade komplex ist. Da man da sogar garkeinen Einfluss auf die Entwicklung des Charakters hat ists eher eines der simpelsten MMORPGs aktuell. LotrO ist eigentlich das ultimative 0815 MMORPG, macht nichts wirklich gut aber auch nichts wirklich falsch, hat eigentlich so garkeine wirklich herausragenden Merkmale und wenn nicht HdR draufstehen würde würds keine Sau spielen.

Items werden bei solchen Spielen immer verdammt wichtig sein, einfach weil ein MMORPG zum guten Teil nunmal seinen Reiz aus der Ansammlung besserer Ausrüstung ziehen. Das heißt aber nicht, dass, grade persönlicher Skill des Spielers, nicht mit reinspielen würde, beim PvP in WoW können die Fähigkeiten des Spielers durchaus größere Ausrüstungsunterschiede ausgleichen.

Falls es etwas exotischer sein darf würd ich eventuell Pirates of the Burning Sea empfehlen. Ist halt schon eher speziell (quasi Sid Meiers Pirates Online in komplexer), erfordert durchaus nen gutes Stück Einarbeitung und der Aufbau der eigenen Ökonomie dauert ebenfalls. Außerdem ist in den Schiffskämpfen wirklich Skill gefragt, da kann man mit kleinen, leichten Schiffen auch mal dicke Pötte versenken wenn man entsprechend gewitzt da ran geht.

Was "klassische" MMORPGs angeht verstecken die meisten ihre Komplexität beim Crafting, wobei da "komplex" oftmals auch nur "dauert lange" heißt. Rein vom Gameplay und der Leveldauer her tun die sich normalerweise nicht mehr viel und im Endeffekt läufts irgendwann immer darauf hinaus entweder PvP oder Raids zu machen um die Ausrüstung des Chars zu verbessern.
Wenn du unbedingt Attributspunkte verteilen willst gäbs da Vanguard, aber am Kampfsystem ist da, außer ein paar bedingten Angriffen, auch nix komplex dran, dafür hat das Spiel nen umfangreiches Crafting.
Etwas interessanter ist das Kampfsystem bei Everquest 2, wo man, auch zusammen mit Gruppenmitgliedern, Combos aufbauen kann die dann besondere Effekte haben. Zur Charakterentwicklung bietet das Spiel eine Art Talentbaum wie WoW es auch hat, nur das man dort seperat Erfahrungspunkte dafür sammelt und die Anzahl der Talentpunkte vom eigentlichen Level des Charakters unabhängig ist.

Zu guter Letzt steht dir natürlich immer noch die Möglichkeit offen UO selbst zu spielen ;)

GordonGekko
2008-06-04, 16:33:14
Schon gelesen?

http://www.tomshardware.com/de/Tabula-Rasa-Destination-Games-NCsoft,testberichte-240049.html

Fluctuation
2008-06-04, 17:55:44
sehr positive tests zu tabula rasa gabs letztes jahr aber auch schon ;)
ich habe meinen account seit ein paar monaten eingemottet, werde aber bald wieder damit anfangen. content-mässig tut sich ja ständig etwas...

pubi
2008-06-04, 17:57:07
Ich fand das Spiel ganz unterhaltsam, aber technisch fand ich es furchtbar grausig. Hat sich da grafisch was verbessert? Selbst der Ultima-Online-Client gefällt mir besser, da stimmiger. ;(

Habe es vor ca. einem halben Jahr glaube ich getestet.

Fluctuation
2008-06-04, 18:00:03
an der grafik-engine bzw der technik hat sich afaik nichts geändert. wieso auch? ist doch stimmig und läuft auch noch auf älteren kisten...

pubi
2008-06-04, 18:02:11
an der grafik-engine bzw der technik hat sich afaik nichts geändert. wieso auch? ist doch stimmig und läuft auch noch auf älteren kisten...
Ich weiss nicht, gefällt mir überhaupt nicht, ist wohl einfach ein geschmacksproblem. Alles wirkt irgendwie, als wenn man durch ein Milchglas guckt, die Landschaft morpht sich beim Bewegen fröhlich durch die Gegend und AA funktioniert irgendwie auch nicht richtig, dazu noch die extreme Polygon-Armut. ;(

Ich konnte nicht glauben, dass es wirklich dermaßen schrecklich aussieht, aber langsam habe ich mehr das Gefühl, dass es ein Treiberkonflikt, oder irgendwas war, weil sich eigentlich nicht allzuviele Leute darüber beschweren ...

Simon
2008-06-04, 18:02:29
Schon gelesen?

http://www.tomshardware.com/de/Tabula-Rasa-Destination-Games-NCsoft,testberichte-240049.html
Schön getarnte Werbung :ucrazy:

Tybalt
2008-06-25, 10:58:57
Hat jemand noch nen buddy key zum testen übrig?

r1ch1
2008-07-12, 18:00:20
Hat jemand noch nen buddy key zum testen übrig?

wenn hier keiner mehr einen hat dann probiers mal hier:

Der inoffizielle "Ich-will-drei-Tage-TR-testen"-Thread!
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=179403

(y)

HolyMoses
2008-08-26, 11:31:02
http://www.gamerdeals.de
Richard Garriott's Tabula Rasa - Collector's Edition für 22€ inkl versand.

r1ch1
2008-08-26, 14:29:42
ach btw.



MELDEN SIE SICH ZUM DIENST!
IHR ACCOUNT WURDE REAKTIVIERT!

Als ehemaligem Tabula Rasa Rekrut möchten Ihnen die AFS für Ihre bisherigen Verdienste danken und Sie dazu einladen, in der kritischen Phase von Operation Immortality Ihren Teil für das Überleben der Menschheit zu tun. Loggen Sie sich einfach in Ihren bestehenden Tabula Rasa-Account ein und spielen Sie von heute bis zum 31. August 2008 absolut GRATIS - Sie benötigen dazu keine Kreditkarte und gehen keinerlei Verpflichtungen ein.

:uup:

Iceman346
2008-08-26, 14:53:14
Ui, ganze 5 Tage, dafür lohnt es sich ja kaum das Spiel zu patchen ;)
Mal schauen ob ich sowas auch bekommen hab, hab das Spiel zwar gekauft, aber nur den freien Monat gespielt.

r1ch1
2008-08-26, 17:51:35
ich hatte die mail am 21. bekommen :redface:

mehr hab ich auch nich gezockt, der account wir übrigens auf der ncsoft seite immernoch als inaktiv angezeigt, kann mich aber im spiel einloggen und auch spielen ...

edit/ kannst ja eben deinen alten account weiterspielen und durch das neue "prestigesystem" deine skills usw. alles zurücksetzen

Sammeln Sie Prestige, indem Sie Kontrollpunkte angreifen/verteidigen, Boss-Monster ausschalten und mehr. Benutzen Sie Ihr Prestige, um sich exklusive Items zu kaufen, z. B. Respec-Marken oder Erfahrungspunkte-Booster.

Erfahrungspunkte-Booster ->zb. 50% mehr xp für 30 minuten
Respec-Marken -> zb. deine skills zurücksetzen

Iceman346
2008-08-26, 18:37:52
Möglich, dass die Mail im Spamfilter gelandet ist. Ich installier auf jeden Fall grad das Spiel mal wieder, war zwar nicht so dolle, aber für lau und da WAR noch nicht da ist ;)

Iceman346
2008-08-27, 09:04:24
Ist das eigentlich normal, dass ein guter Teil der Grafikoptionen deaktiviert ist bzw. nicht umgestellt werden kann? Das ging früher noch als ich es das letzte Mal gespielt hab ;)

r1ch1
2008-08-27, 12:09:42
ganz oben die erste checkbox kannste von automatisch auf eigene einstellungen (oder so) umstellen ... dann klappt das auch mit den settings ändern ;)

VooDoo7mx
2008-08-29, 16:45:50
Jetzt gibt es anscheinend auch eine 7 Tage Trial für alle.

Habs mir jetzt mal runtergeladen und meine erste Erfahrung mit dem SPiel ist, dass der Patch Server down ist. :|

Fängt ja schon mal gut an...