PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Versionen von Indiana Jones and the Fate of Atlantis?


DEAF BOY
2005-08-06, 18:34:25
Mir fiel beim Google-Bildersuche nach "fate of Atlantis" auf. So habe ich noch nie gesehen bzw. gespielt. Ich habe hier (http://www.indyjones.net/images/foa/box.jpg) schon gespielt.

http://www.mixnmojo.com/galleries/195/full20040618064604.jpg
http://www.mixnmojo.com/galleries/195/full20040618064625.jpg

Binaermensch
2005-08-06, 18:52:03
Die Version die du gespielt hast, ist die PC-Version...

Die andere Version (für Amiga) wird wohl aufgrund der schlechteren technischen Voraussetzungen etwas einfacher gestrickt sein.
Eher so Jump'n'Run-mäßig... den Screenshots auf der Packungsrückseite (Bild 2) nach zu urteilen.

Matrix316
2005-08-06, 18:56:05
Für den Amiga gabs auch das "echte" Adventure.

Stirling
2005-08-06, 19:26:11
Für den Amiga gabs auch das "echte" Adventure.

Ack. Hab hier noch ne Powerplay mit dem Test drin rumfliegen, 12 oder 14 Disketten... totaler Overkill. War aber das komplette Adventure und der PC-VGA Fassung garnichtmal so unterlegen. Wenn man von der Farbanzahl absieht. (VGA auf PC 256 Farben, Amiga 32 Farben)

MarcWessels
2005-08-06, 20:14:44
Man konnte es auch auf einer HD installieren. :)

RoKo
2005-08-07, 01:06:38
Für den Amiga gabs auch das "echte" Adventure.
Und das Action-Spiel gab's auch für den PC. War doch bei Indy3 schon genau so.

Saw
2005-08-07, 20:27:10
Aber der Typ auf dem Cover sieht Harrison Ford gar nicht ähnlich :D

jc110
2005-08-07, 21:13:17
Aber der Typ auf dem Cover sieht Harrison Ford gar nicht ähnlich :D

Der arme Kerl segelt ja auch einarmig mit Sophia im Schlepptau durch's Cover - da verzieht sogar Indy schonmal übelst das Gesicht :biggrin:

Aber es gab wirklich 2 Versionen von "Fate": einmal das klassische Lucas-Adventure und dann dieses Ding (http://www.classicgaming.com/amigareviews/indy4act.htm) hier...

PatkIllA
2005-08-07, 21:34:10
Nicht zu vergessen die Talkieversion.

jc110
2005-08-07, 21:53:11
Nicht zu vergessen die Talkieversion.

...die es aber nie in deutsch gegeben hat...

PatkIllA
2005-08-07, 21:54:23
...die es aber nie in deutsch gegeben hat...
und?
Das Cover oben ist ja auch in Englisch auch wenn es anscheinend nicht das Adventure ist.

yappie
2005-08-08, 06:52:20
Die Action Versionen waren übelster Schrott. Eine Frechheit, dass die den gleichen Titel wie die Lucasfilm Adventure trugen.

Zool
2005-08-08, 07:15:07
Schon von "Last Crasde" gab es 2 Versionen. Eine übele Jump'n'Run Action und das klassische Adventure. Aber immerhin formierte die Action-Version nicht unter dem Label Lucasarts sondern kam von Ocean.

Matrix316
2005-08-08, 15:13:56
Man konnte es auch auf einer HD installieren. :)

Und mit Amiga 1200, 68030 Turbokarte mit 28 MHz und mehr Speicher (mit HD) konnte man es sogar ziemlich gut spielen. :) :rolleyes: :wink:

Zool
2005-08-08, 16:10:40
Von der Datenmenge war Indy 4 auf dem Amiga genauso fett wie Monkey Island 2 und kam auf 11 Disketten daher. Aber im Gegensatz zu Monkey 2 war bei Indy eine HD wirklich zwingen. Irgendwie hatten die bei der Konvertierung nicht geschafft, daß intelligente Cachingsystem von Monkey 2 für Indy 4 zu übernehmen.

Mit 68040er war das Game teilweise schon zu schnell und die Kämpfe nur mit Cheat zu gewinnen :-)

Schade das es mit dem unabhängigen Indy-Project "Fate of Atlantis 2" nicht mehr so richtig voran geht.
http://amberfisharts.com/downloads

RoKo
2005-08-08, 16:37:35
Schon von "Last Crasde" gab es 2 Versionen. Eine übele Jump'n'Run Action und das klassische Adventure. Aber immerhin formierte die Action-Version nicht unter dem Label Lucasarts sondern kam von Ocean.
Nö, wurde genau wie Indy4-Action von U.S.Gold vertrieben.

sTerK
2005-08-10, 21:00:47
FoA war damals ein grandioses Adventure; Überhaupt waren die alten Lucas Arts Adventures fesselnder als alles andere was so danach kam in dem Genre.

x4ce
2005-08-18, 01:08:01
hachja, sorry für offtopic. ich schwelge auch gerade in erinnerungen, selten fesseln mich aktuelle games, wie die alten lucasfilm adventures. ich hab meist alle games mit meiner schwester im team durchgespielt, war immer klasse. und in der schule konnte man seinen fortschritt austauschen. *schwelg* waren die zeiten früher schön.

nemesiz
2005-08-21, 10:01:53
wenn ich ehrlich bin is fast alles heutzutage schrott


ich sehne mich nach hits wie

police quest
space quest
larry

monkey island (oki der letzte teil war geil meiner meinung nach)
indy
usw usw usw

auf dem pc...

aber nee heute musses grafikpracht sein und shice spielidee

lang leben die emus

mjs
2005-08-21, 13:13:55
Vielleicht seid ihr einfach nur älter geworden...

Spielt mal weniger alleine, sondern mit Kumples zusammen, dann machts wieder mehr Spass!

Mal ehrlich, es waren nicht die Spiele -früher war man einfach noch eher zu begeistern!

gerry7
2005-08-24, 14:38:55
Vielleicht seid ihr einfach nur älter geworden...

Spielt mal weniger alleine, sondern mit Kumples zusammen, dann machts wieder mehr Spass!

Mal ehrlich, es waren nicht die Spiele -früher war man einfach noch eher zu begeistern!

Denke auch das ist ein Kernpunkt der Sache.
Es war auch weniger auf dem Markt und man konnte noch neue Spielideen umsetzen.

Heute kann einer alleine nicht mal ein Spiel schreiben und es wird ein Hit. Dazu ist die Sache viel zu komplex geworden.

Immer wenn ich meinen C128D anwerfe denke ich auch, eigendlich war man viel anspruchsloser, hat sich an Sprites begeistert und über die Grafik von Last Ninja gestaunt.

Wieviele Stunden haben wir in der Runde M.U.L.E. und Beachhead gezockt.

**Seufz**

xenomat
2005-08-24, 20:04:14
Bitte nicht die Revolution Adventures vergessen!
Beneath A Steel Sky ist eines der besten Adventures im ganzen bekannten Universum. :D

Und ich such grad nach Indy 4, das hau ich dann auch meinen Dos-Rechner.

elektrischer Ziegenbock
2005-09-01, 03:10:01
Spielt mal "Black Mirror" :)

RMA
2005-09-24, 21:51:44
Vielleicht seid ihr einfach nur älter geworden...

Spielt mal weniger alleine, sondern mit Kumples zusammen, dann machts wieder mehr Spass!

Mal ehrlich, es waren nicht die Spiele -früher war man einfach noch eher zu begeistern!

Genau das hab ich neulich getan, und was war? Wir haben nicht Doom 3 oder Far Cry gezockt, sondern alte Games mit Hilfe von DosBox...

Zool
2005-09-25, 16:44:53
Jetzt hatte ich mal wieder ein wenig Indy 5 gespielt. Aber so das richtig kommt das Teil nicht rüber. Ist halt nur ein Tombraider-Clone.

mjs
2005-10-03, 19:30:17
Jetzt hatte ich mal wieder ein wenig Indy 5 gespielt. Aber so das richtig kommt das Teil nicht rüber. Ist halt nur ein Tombraider-Clone.
Ja, aber ein guter -schlimmer sind die anderen Tomb-Raider Clones wie Tomb-Raider 2-6 :D :wink: