PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elan Vital Greenerger: Wie Grafikarte anschließen??


yardi
2005-08-06, 19:07:29
Hi Leutz !!!

Habe heute morgen das o.g. Netzteil erhalten und gerade eben eingebaut. Hat soweit alles geklappt.

Probleme habe ich allerdings mit dem Anschluss der Grafikarte. Ich habe ne AGP Karte und das Netzteil hat anscheinend leider nur nen PCI-E Anschluss. (das sind doch die 6-poligen Anschlüsse oder ?) Es ist leider auch kein Adapter beigelegt.
Jetzt habe ich die Karte halt an nem normalen 4-pol Stecker angeschlossen an dem ich aber aus Mangel an weiteren Strängen 2 Lüfter samt Steuerung hängen musste. Nun habe ich halt bedenken das das Netzteil unter Last überlastet wird.

Das Netzteil hat ja zwei 12V Leitungen und ich habe das so verstanden das der extra Stromanschluss der Karte quasi ne eigene Stromleitung belegt und der Rest wie z.b. CPU usw. die andere Leitung benutzt. Sehe ich das so richtig ??

Wen dem so ist benutze ich ja momentan nur eine der beiden Leitungen und die für die GraKa liegt ungenutzt im Gehäuse rum. Was natürlich nicht sehr vorteilhaft ist.

Was kann ich also tun?? Gibts da Adapter für zu kaufen ?? Oder ist dieser 6-polige schwarze Anschluss (2x3 pins übereinander) doch für was andres da ??

Thanatos
2005-08-06, 19:45:22
hängs ganz normal an die 12v Leitung, das klappt wunderbar ;)


Da überlastet nix, und wenn gibbets ja für sowas auch funktionierende schutzschaltungen ;)

yardi
2005-08-06, 20:07:53
hängs ganz normal an die 12v Leitung, das klappt wunderbar ;)


Da überlastet nix, und wenn gibbets ja für sowas auch funktionierende schutzschaltungen ;)


mmmmmh aber dann ist doch die zweite Leitung völlig ungenutzt oder ?? Das wäre dann doch eigentlich blöd weil ich dann alle Komponenten mit nur 17V betreiben würde.

A64 3200+ @ 2500 Mhz
Leadtek 6800 GT
120 GB Festplatte Seagate
1x DVD Brenner
1x DVD Laufwerk
Audigy 2 ZS
diverse Sachen (u.a. externe Platte) an USB

Thanatos
2005-08-06, 20:14:02
Also die 2x12v leitung müssten eigentlich die 2 Kabel mit den normalen 4 pin steckerli sein.

Also benutzt du die ja trotzdem.


Aber auf jedenfall gibbets da keine probleme ;)


BTW: Warst du des der mich über ICQ nach dem E.V. Netzteil gefragt hat, und dann doch nix mehr geschrieben hat? :confused:

yardi
2005-08-06, 20:24:57
Also die 2x12v leitung müssten eigentlich die 2 Kabel mit den normalen 4 pin steckerli sein.

aso ok.

oder ist es evtl. so das der 20pin Anschluss für das Mainboard ne eigene 12V Leitung benutzt ?? Dadurch wird ja auch die CPU mit Strom versorgt.



BTW: Warst du des der mich über ICQ nach dem E.V. Netzteil gefragt hat, und dann doch nix mehr geschrieben hat? :confused:

Ja war ich. Ich habe aber sehr viel geschreiben nur du hast nicht geantwortet :rolleyes:
Kannst du evtl.nicht lesen was ich schreibe ?? Schreib du doch mal was !!!

Thanatos
2005-08-06, 20:55:30
Hmmmm scheint da wohl bei meinem trillian irgendwelche probleme zu geben o.0

Hab dir es nämlich erlaubt, dann kam aber nüschts mehr ;(