Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommensbildschirm eliminieren?
Ahoi!
Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und dort nur Tipps gefunden, um den Spaß zu verändern ... aber abschalten stand nicht dabei. Mir geht das irgendwie auf die Weichteile, da es so wirkt, als gingen jedesmal ein paar Sekunden beim Booten für das Teil drauf. Und wer - wie ich - pro Tag auch mal sehr oft neustartet, der weiß, wie Warten nerven kann.
Also: Weiß jemand etwas, wie man den "Blue-Screen" beim Eintritt ins Windows weg bekommt? Da ich kein Kennwort habe, das dort abgefragt werden könnte, ist er vollkommen nutzlos. Unnötige Höflichkeit braucht mein PC nicht. ;)
Danke im Voraus! :)
MfG,
Raff
mapel110
2005-08-06, 20:13:27
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot /NoExecute=OptIn
Das sollte dafür zuständig sein. :)
boot.ini ahoi.
Danke! Werde ich nachher mal probieren. :)
MfG,
Raff
deLuxX`
2005-08-06, 20:22:01
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot /NoExecute=OptIn
Das sollte dafür zuständig sein. :)
boot.ini ahoi.
Nein. Das eliminiert nur den Boot-Screen. Die Stelle an der dieser kleine Balken durchs Bild läuft.
Wie/wo man das abstellen kann, was Raff meint, weiß ich leider nicht. :frown:
-deLuxX`
Gast0r
2005-08-06, 20:25:56
hi,
dann wunder dich aber nicht,das du kein bootlogo mehr hast...
(das wo vor dem willkommen bild kommt :D )
du meinst wohl eher sowas:
Bei jedem Start präsentiert Windows XP den Willkommen-Bildschirm zur Anmeldung. Sie können ihn dauerhaft ausblenden.
Öffnen Sie als Administrator den Gruppen-Richtlinieneditor über den Menübefehl Start/Ausführen, indem Sie in die Kommandozeile gpedit.msc eintragen.
Gehen Sie zum folgenden Eintrag: Richtlinien für lokalen Computer/Computerkonfiguration/ AdministrativeVorlagen/ System/Anmeldung.
Hier finden Sie im rechten Anzeigebereich die Einstellungen zu dieser Gruppe. Für uns ist der Eintrag Willkommenseite für „Erste Schritte“ bei der Anmeldung nicht anzeigen interessant. Markieren Sie den Eintrag und klicken Sie auf den Link links im Anzeigebereich der Optionen. Im darauffolgenden Optionen- Dialog zu diesem Eintrag finden Sie im Register Einstellung die Option Aktiviert, die Sie markieren. Von nun an werden Sie den Willkommen-Bildschirm nicht mehr sehen.
mapel110
2005-08-06, 20:26:43
hm, man kann mit Tweakui noch den User-Account festlegen, der standardmässig gestartet wird.
mustafa
2005-08-06, 20:27:04
mit tweakui sollte dat gehen oder? pff ich schnarchnase
Xanthomryr
2005-08-06, 22:28:59
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Anmeldung ändern > Wilkommensbildschirm verwenden deaktivieren.
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Anmeldung ändern > Wilkommensbildschirm verwenden deaktivieren.
eben...
wie aufwändig das manche über die gpos oder sonstwas einrichten wollen...wtf :|
:D
Danke, klappt einwandfrei!
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.