PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Adapter für PCI-Express auf AGP Stromanschluss!!!!


yardi
2005-08-06, 20:17:15
Hoi!!
Mein neues Netzteil, ein Elan Vital Grrenerger ist heute angekommen und ich musste feststellen das es zwar nen extra Stromanschluss für die Grafikarte hat, dieser aber nur für PCI-Express Grafikkarten geignet ist. Leider ist auch kein Adapter beigelegt.

Ich suche jetzt also einen Adapter mit dem ich den PCI-Express Stecker an meine Karte anschliessen kann. Also PCI-Express auf normalen 4pol Stromanschluss.

Woher könnte ich sowas kriegen ?? Habe bisher bei allen mir bekannten Händlern/Shops und auch bei ebay nachgeschaut, habe aber leider nichts finden könnem :(

Könnt ihr mir helfen ??

CrazyHorse
2005-08-06, 20:19:36
Nimm doch einfach irgendeinen anderen Stecker... Der Strom, der aus dem Grafikkartenstromkabel kommt ist auch nicht besser als jeder andere, auch wenn es vielleicht so stylish ummantelt ist...

yardi
2005-08-06, 21:19:13
naja das Netzteil hat zwei getrennte 12V Leitungen und ich dachte eigentlich das der Anschluss für die Grafikkarte die eine Leitung alleine benutzt. Oder ist das nicht so ??

Andi_669
2005-08-06, 22:46:15
das geht nicht die PCI-Express haben nur 12V, die AGP brauchen meist auch die 5V sonnst mauelt die Karte. :rolleyes:

gruß

yardi
2005-08-07, 00:13:25
das geht nicht die PCI-Express haben nur 12V, die AGP brauchen meist auch die 5V sonnst mauelt die Karte. :rolleyes:

gruß

Meine GraKa hat nen ganz normalen 4pol Anschluss für 12V. Wieso sollte das nicht gehen ??

Andi_669
2005-08-07, 01:18:33
in dem 4Pol wie du es nennst (so einer wie für Festplatten) ist 12V gelbe Leitung u. 5V Rote Leitung vorhanden, meine 6800U saugt aus beiden Leitungen je 5A. :tongue:
wie das jetzt bei den kleineren Karten ist weiß ich zwa nicht genau, aber die Warscheinlichkeit das die Karte meckert weil ihr die 5V fehlen ist doch sehr groß. :rolleyes:

gruß