PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 LOD - Ladder-Reset


Lawmachine79
2005-08-06, 20:38:46
Habe gehört, daß Montag die SC-Ladder resettet wird. Vor 4 Tagen habe ich einen neuen Char gemacht. Kann der nach dem Reset noch spielen und ist nur aus der Leiter raus oder ist er dann komplett weg? Habe keine Ambitionen, möchte einfach nur spielen und habe keine Lust, mir einen neuen Char zu machen.
Und noch eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Mulen? Habe einen CD-Key und kann mir auf diesem beliebig viele Chars machen oder?
Aber wie transferiere ich ohne die Hilfe Dritter Gegenständer zwischen den Chars?

Chronicle
2005-08-06, 20:51:25
Mit deinem char kannst du einfach weiterspielen, bist nur nichmehr in der ladder (wenn ich des so richtig verstanden habe...)

Zum Mulen brauchst du nen dritten Mann sons gehts nich. Oder halt mit 2 Versionen und 2 Keys

Monkey
2005-08-06, 20:55:11
Mit deinem char kannst du einfach weiterspielen, bist nur nichmehr in der ladder (wenn ich des so richtig verstanden habe...)

Zum Mulen brauchst du nen dritten Mann sons gehts nich. Oder halt mit 2 Versionen und 2 Keys

jo dann ist dein char ein NON ladder char
und mulen geht auch alleine oder mit einem 2ten mann/frau

Lawmachine79
2005-08-06, 20:57:42
jo dann ist dein char ein NON ladder char
und mulen geht auch alleine oder mit einem 2ten mann/frau

Und wie?

Monkey
2005-08-06, 20:59:20
Und wie?

mach ein game auf und bleib ca 5 min in dem game, wenn du rausgehst kannst das game danach wieder joinen.
du gehst also raus und holst dein mule char, und joinst dann dein altes game, dafuer sollte das game ein normal game sein wenn man keine anderes mulis hat.
zur sicherheit solltest du das game verlassen und wieder joinen ohne vorher items zu droppen.
ist sicherlich etwas riskant, aber es geht

Monkey
2005-08-06, 21:00:18
sry doppel ^^

00-Schneider
2005-08-07, 00:03:20
Juhu! Kann´s kaum erwarten mit dem Ladder-Reset wieder einzusteigen! Werd mir wahrscheinlich nen Fana-Zealot Pala basteln. (Hammadins sind lame!)
Was baut ihr euch für Char´s? :smile:

SupaRai
2005-08-07, 00:35:39
das mit dem spiel-erstellen-mulen klappt gut, bei mir ist es noch nie schiefgegangen... nur wirklich fünf minuten warten und nen testdurchlauf machen... und die sachen ein bisschen verstecken, falls ein anderer das spiel betritt... kannst das spiel ja auch mit nem passwort schützen...

reset fänd ich nicht so toll... wo ist denn da der sinn? muss ja hohe level chars haben um gute sachen zu finden...

Gast
2005-08-07, 02:01:25
Frage ... dann sind die ehemaligen ladder chars nonladderchars ... dann kann man mit denen nicht mehr alle items finden und nicht alle runenworte funktionieren oder ?

Beispiele :


Harmonie / Harmony TirIthSolKo closed bnet ladder Waffe
Letzter Wunsch / Last Wish JahMalJahSurJahBer closed bnet ladder Waffe
Phönix / Phoenix (Waffe) VexVexLoJah closed bnet ladder Waffe
Schneide / Edge TirTalAmn closed bnet ladder Waffe
Stimme der Vernunft / Voice of Reason LemKoElEld closed bnet ladder Waffe
Stolz / Pride ChamSurIoLo closed bnet ladder Waffe
Stärke / Fortitude (Waffe) ElSolDolLo closed bnet ladder Waffe
Tod / Death HelElVexOrtGul closed bnet ladder Waffe
Trauer / Grief EthTirLoMalRal closed bnet ladder Waffe
Unendlichkeit / Infinity BerMalBerIst closed bnet ladder Waffe
Verdammnis / Doom HelOhmUmLoCham 1.11 1.10 Waffe
Wut / Wrath PulLumBerMal closed bnet ladder Waffe
Zephyr / Zephyr OrtEth 1.11 1.10 1.09 Waffe
Zerrissenheit / Rift HelKoLemGul closed bnet ladder Waffe
Zerstörung / Destruction VexLoBerJahKo closed bnet ladder Waffe
Besonnenheit / Prudence MalTir closed bnet Rüstung
Drachen / Dragon (Rüstung) SurLoSol closed bnet ladder Rüstung
Stärke / Fortitude (Rüstung) ElSolDolLo closed bnet ladder Rüstung
Traum / Dream (Helm) IoJahPul closed bnet ladder Helm
Drachen / Dragon (Schild) SurLoSol closed bnet ladder Schild
Geist / Spirit (Schild) TalThulOrtAmn closed bnet ladder Schild
Phönix / Phoenix (Schild) VexVexLoJah closed bnet ladder Schild
Traum / Dream (Schild) IoJahPul closed bnet ladder Schild

Lawmachine79
2005-08-07, 02:18:28
Juhu! Kann´s kaum erwarten mit dem Ladder-Reset wieder einzusteigen! Werd mir wahrscheinlich nen Fana-Zealot Pala basteln. (Hammadins sind lame!)
Was baut ihr euch für Char´s? :smile:

FanaZeals Rule!!!

Schlachtergeselle+Herold :)))

Lawmachine79
2005-08-07, 02:20:27
Der Char den ich jetzt habe, kann dann also nicht mehr Ladder spielen. Kann er denn dann mit meinem neuen Ladder Char ins gleiche Spiel?

Duran05
2005-08-07, 02:54:48
Der Char den ich jetzt habe, kann dann also nicht mehr Ladder spielen. Kann er denn dann mit meinem neuen Ladder Char ins gleiche Spiel?

Nein.

Ladder-Charaktere können nur mit Ladder-Charaktere spielen und Non-Ladder nur mit Non-Ladder Charaktere.

Eine neue Ladder-Saison bedeutet immer, das alle bei 0 beginnen. Die Ladder-Charaktere der vorherigen Saison werden zu Non-Ladder Charakteren konvertiert.

Chronicle
2005-08-07, 11:01:39
fängt die ladder erst morgen mittag an oder kann ich heute nach schon loslegen? wer is dabei? ich will aber SC

aths
2005-08-07, 11:41:12
Ich fang morgen oder übermorgen an, aber HC. Wahrscheinlich mit einem ganz neuen Acc.

Gast
2005-08-07, 22:59:16
Um wieviel Uhr startet sie denn nun?

Chronicle
2005-08-08, 01:10:15
Um wieviel Uhr startet sie denn nun?

Is noch nich los...

naja leg ich mich halt pennen

Hatake
2005-08-08, 10:07:21
Wer hat lust ne party zum ladderstart Softcore mitzugründen?

Ich bin auf jeden fall dabei und würde nen necro spielen...bitte melden...

00-Schneider
2005-08-08, 12:51:12
Ist der Ladder-Reset schon vollzogen?

Chronicle
2005-08-08, 13:20:53
nein noch nicht. ich bin auch dabei mit ner dualsorc

Hatake
2005-08-08, 13:48:11
cool,dann sind ma schon zu zweit....andere bitte melden...

Monkey
2005-08-08, 14:35:41
cool,dann sind ma schon zu zweit....andere bitte melden...

um 17uhr gehts los, bin dann späte rmit dabei

SupaRai
2005-08-08, 17:27:52
würde auch mitspielen... mit ner sorcery...

allerdings is noch nicts passiert, oder?

aths
2005-08-08, 17:51:03
Mein alter Ladder-Char wird noch immer als Ladder-Char angezeigt. Offenbar gabs noch keinen Reset. Zumal sich in der HC-Ladder noch 99-er Chars tummeln.

Chronicle
2005-08-08, 19:18:38
mal ne frage an die experten hier, bevor ich mich wieder mit der isntallation rumplage.

Reicht ein Classic key und 2 Lod keys um 2 inetfähige versionen zu bauen?
oder braucht man auch nen zweiten classic key?

Gast
2005-08-08, 19:21:46
Soweit ich weiß, braucht man beide CD-Keys.

Bei Amazon gibts die Gold-Edition für knapp 20 €.

Chronicle
2005-08-08, 19:33:10
ich brauch nur nen classic key... argh

Monkey
2005-08-08, 20:10:02
ich brauch nur nen classic key... argh

hier ist doch bestimmt jemand mit nem key aus der pcgames, oder wo war das anfang des jahres noch drin?
jungz gebt dem mann mal nen key :)

Chronicle
2005-08-08, 20:21:30
hab grad gelesn in 3 min soll reset sein.

kann aber auch nur dummes gelaber gewesen sein. we will see

00-Schneider
2005-08-08, 20:21:36
Ist der Ladder immer noch nicht resetet? Warum brauchen die so lange? :|

aths
2005-08-08, 20:25:51
hier ist doch bestimmt jemand mit nem key aus der pcgames, oder wo war das anfang des jahres noch drin?
jungz gebt dem mann mal nen key :)Ich bin nicht sicher, ob dein Posting regelkonform ist.

aths
2005-08-08, 20:33:52
In knapp 5 Minuten ...

... fährt Blizzard den Server runter.

JUPPI!!!

edit: Zu komisch. Noch immer kein Reset. Will Blizzard mich veralbern oder was?

Chronicle
2005-08-08, 20:41:06
Ich bin nicht sicher, ob dein Posting regelkonform ist.

is doch nix illegales dran. würd ich jetz schreiben "gib doch mal nen maphack" :wink: wärs das wohl... aber is doch nich so sclhimm oder?

Chronicle
2005-08-08, 20:47:10
is nix mit reset... was soll das?

omg Diablo II Europe - 69 is ja mal richtig was los hier.

Lokadamus
2005-08-08, 21:08:46
mmm...

Und ich will doch auch mitmachen :( ... mal schauen, ob irgendwas passiert ist. Vielleicht startet mein Rechner auch gleich nicht mehr, hab ein paar Dateien gelöscht ;) ...

aths
2005-08-08, 21:38:37
mmm...

Und ich will doch auch mitmachen :( ... mal schauen, ob irgendwas passiert ist. Vielleicht startet mein Rechner auch gleich nicht mehr, hab ein paar Dateien gelöscht ;) ...Warum löschst du einfach "ein paar Dateien"? Warum der ";)"-Smiley?

Lokadamus
2005-08-08, 21:41:02
Warum löschst du einfach "ein paar Dateien"? Warum der ";)"-Smiley?mmm...

Weil es ein paar Dateien aus dem Windows- Ordner waren (unter anderem der PCHealth-Order) ;). Mit Pech würde ich jetzt hier sitzen und Windoof neu installieren, läuft aber immernoch alles :) ...

Drexel
2005-08-08, 21:53:22
Tja Leuts, ich warte auch, weiss noch nicht, ob ich ne Kicksin oder nen Hammerdin anfange. Wer spielt denn hier noch SC?

Chronicle
2005-08-08, 21:55:35
moi! je joue le softcore!
avec une dualsorc...

mais le reset n'est pas la!

ich weiß mein französisch is zum kotzen

Monkey
2005-08-08, 23:19:40
ey boah immer noch kein reset? man ey

Chronicle
2005-08-08, 23:20:57
so ich rauch mir nun noch nen lecker erdbeerkopf und wenn der reset dann immernoch nich is dann :uexplode: :ulol:

Lokadamus
2005-08-08, 23:39:36
mmm...

Der Reset kommt, der Reset kommt ... gegen 0:00 Uhr soll es geschehen sein :D ...

Drexel
2005-08-08, 23:43:53
Ich sag nur:

http://img263.imageshack.us/img263/5566/test6rz.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=test6rz.jpg)

Ist ca 10Min her.

Lokadamus
2005-08-08, 23:46:13
mmm...

:( Die Welt ist weg :( ...

Chronicle
2005-08-08, 23:47:38
welt is weg also wird resette juhu!

Monkey
2005-08-09, 00:03:33
na endlich, realm down!
sollen wa gleich mal zusammen los gehen?
mein neuer acc ist feano1

Chronicle
2005-08-09, 00:09:49
meiner is Chr0nicle
is nochn kollege hier : jc2005

Monkey
2005-08-09, 00:11:25
meiner is Chr0nicle
is nochn kollege hier : jc2005


ja cool, dann lasst uns doch gleich mal treffen

Chronicle
2005-08-09, 00:21:09
ES GEEEHHHT

aths
2005-08-09, 00:21:51
Endlich!!

Chronicle
2005-08-09, 04:15:56
wow geile runde.
akt 4 nun...

gibt schon hc's über level 45 :eek:

€: wisst ihr wer das ist?

http://img336.imageshack.us/img336/7828/meladder4wt.jpg

das bin ich ;D

Lawmachine79
2005-08-09, 08:26:47
So habe mir jetzt auch eine neue SC-Sorc gemacht. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich auf Blizzard oder auf Frost-Sphäre gehen soll. Hatte mal eine Sphären-Sorc, die hat jede Menge Spaß gemacht, aber hin und wieder liest man, daß die Blizzard-Sorc eigentlich "besser" ist. Ist hier jemand richtig fit um die Frage eindeutig zu beantworten? PvP ist nicht beabsichtigt.

Drexel
2005-08-09, 08:57:32
Also ich würde auch auf Blizzard gehen, weil der einfach vie mehr Eisschaden macht als Frostsphäre.

Auf Level 20 711 zu 267.

http://www.battle.net/diablo2exp/skills/sorceress-cold.shtml#blizzard

Wobei Blizzard ein wenig gewöhnungsbedürftiger ist, da mann nicht ganz so genau zielen kann.

captainsangria
2005-08-09, 09:54:59
also meine sorc. ist auf blizzard spezialisiert, macht ziemlichen schaden, ist aber langsam, vielleicht ist da frost schneller und räumt besser auf bei größeren gruppen.

captainsangria
2005-08-09, 09:56:41
ähm, wann isn resetted (?) worden? um 22:00 hab ich noch mit dem alten char. gespielt.

Duran05
2005-08-09, 10:05:20
Also ich würde auch auf Blizzard gehen, weil der einfach vie mehr Eisschaden macht als Frostsphäre.

Das stimmt so nicht, denn Frost-Sphäre besteht aus jeweils 20-30 Orbs die den angezeigten Schaden anrichten!
Wenn man nah genug am Gegner dran steht, treffen teilweise ein dutzend dieser Orbs den Gegner! Mit genügend +Skills kann so ein Orb durchaus 500 Schaden anrichten.
Durch die Kälte-Beherrschung erhöht sich der Schaden noch weiter.
Ein Gegner mit -100% Resistenzen erleidet sogar 1000 Schaden pro Orb.
Und 10 * 1000 sind schon ganz gewaltig viel Schaden!

Ein weiterer Vorteil von Frozen Orb ist die Streuung. Damit trifft man beinahe alle Gegner, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, während man bei Blizzard genau treffen muss.

Blizzard ist dagegen relativ unzuverlässig: Der Schaden ist zwar hoch, aber die Shards treffen nicht immer.
Es kann also durchaus sein, das ein Gegner der unter einem Blizzard steht, nur von 2 oder 3 Shards getroffen wird.

Ein weiterer Aspekt ist der Cast-Delay. Frozen Orb kann jede Sekunde gecastet werden, Blizzard nur alle 1,8 sekunden.

Der einzige Vorteil von Blizzard ist lediglich, das er durch Synergien stark gesteigert werden kann.
Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn es eine One-Element-Sorc werden soll. Ansonsten reichen die Punkte nicht.

Die Frozen Orb-Synergie ist vernachlässigbar, da sie nur minimale Zuwächse bringt.

Generell empfiehlt es sich, einen dieser Skills zu maxen und die Kälte-Beherrschung mit Items auf -150% zu bringen.
Dann kann in Hölle jeder Gegner, mit einer maximalen Resistenz von +50% auf Kälte auf das minimum von -100% gebracht werden! Er erleidet dann den doppelten Schaden.
Nur wenige Gegner haben mehr Resistenzen, so das es sich kaum lohnt, noch mehr Punkte zu investieren - bei einer Dual-Sorc sind die Punkte sowieso sehr knapp bemessen.

Drexel
2005-08-09, 10:29:12
Das ist mir schon klar, trotzdem hab ich das Gefühl, dass man mit Blizzard im Endeffekt die Gegner leichter umhaut.

Duran05
2005-08-09, 10:33:50
Das ist mir schon klar, trotzdem hab ich das Gefühl, dass man mit Blizzard im Endeffekt die Gegner leichter umhaut.

Einzelne Gegner vielleicht, aber bei größeren Gegnergruppen wird es schwieriger, weil diese meist quer durch den Screen laufen...

Bei Blizzard ist es wichtig, das die Gegner alle im Wirkungsbereich stehen. Bei Frozen Orb ist das fast egal, da der sich quer über den Bildschirm verteilt.

Für Mephisto/Diablo/Baalruns auf Hölle reicht aber Frozen Orb locker aus!

Lawmachine79
2005-08-09, 11:45:15
Bin auf Orb gegangen :)

Lokadamus
2005-08-09, 12:46:17
ähm, wann isn resetted (?) worden? um 22:00 hab ich noch mit dem alten char. gespielt.mmm...

Steht doch oben ;) ... 23:45 ist die Welt verschwunden und gegen 0:20 war sie wieder da :) ... ich turne zur Zeit als unzufriedener Necro durch die Gegend. Ich weiss nicht, wie ich am besten skillen sollte :( ...

Monkey
2005-08-09, 13:00:38
mmm...

Steht doch oben ;) ... 23:45 ist die Welt verschwunden und gegen 0:20 war sie wieder da :) ... ich turne zur Zeit als unzufriedener Necro durch die Gegend. Ich weiss nicht, wie ich am besten skillen sollte :( ...


dann sag mal bescheid, hab nen guten stab und 3 schrumpfköpfe gesammelt, wenn du was brauchst kann man sich ja mal ingame treffen.

jo chronicle war lustig, ich werd jetzt mal den meppl klatschen.
wo biste btw gestern einfach hin, ohne wadd zu sagen ;)

captainsangria
2005-08-09, 13:02:00
mmm...

Steht doch oben ;) ... 23:45 ist die Welt verschwunden und gegen 0:20 war sie wieder da :) ... ich turne zur Zeit als unzufriedener Necro durch die Gegend. Ich weiss nicht, wie ich am besten skillen sollte :( ...

knochenspeer roxx0rt!!

Duran05
2005-08-09, 13:29:32
Aber nicht ohne Items. ;)

Am Anfang ist eine Skelett/Bone-Kombi recht empfehlenswert.

20 Punkte in Skelett beleben und 20 in Skelettbeherrschung.
Dazu noch 1 Punkt in Monsterwiderstand und einer auf alle Flüche (außer die auf der linken Seite).

Die Skelette metzeln bis Hölle alles nieder, was ausreicht, um auf Level 70+ zu kommen (das geht bereits in Alptraum, bei Baalruns).

Als Unterstützung dient Bone Spirit (20 Punkte) und eine Synergie dafür. Außerdem noch ein paar Punkt in Bone Armor.

Um diesen Build auszukillen, benötigt man schon ein Level von 90-95. Aber Spielbar ist es bereits ab Stufe 40 fast völlig problemlos, weil die Skelette bis dahin gemaxt sein sollten.

Die Skelettmagier sind nicht so toll, dafür nimmt man dann Bone Spirit, welcher bekanntlich Magieschaden austeilt und somit auch immune Gegner schnell platt macht...

Wenn die Items besser werden, wird auch der Bone Spirit besser, den man vorher eigentlich nur bei immunen benötigt, ansonsten sind die Skelette für den Schaden zuständig.

captainsangria
2005-08-09, 13:33:49
ich habs immer ohne flüche gespielt, nur mit bonespear/spirit und den skeletten, später golems

Lokadamus
2005-08-09, 13:37:24
mmm...

Naja, beim letzten Mal hatte ich einen auf Bone spezialisierten mit Golem als Unterstützung. Hat gut reingehauen, allerdings viel Mana verbraucht. Jetzt hab ich einen mit Skeletten und Flüchen angefangen, die Spielweise ist komplett anders.
Ich denke, ich werde nochmal anfangen und einen nur mit Bone machen, diesmal ohne Golem. Die Monster greifen sehr gerne die Knochenbarrieren an, das muss als Ablenkung reichen ;) ...

Duran05
2005-08-09, 13:38:31
Golems sind nur als Blocker zu gebrauchen, deren Schaden ist viel zu gering.

Mit 10+ Skeletten hat man bereits genug Blocker und Killer, da braucht es nicht noch weitere. ;)

Außerdem ist ein Necro ohne Flüche, kein guter Necro! ;)

Der Spruch "Amplify Damage" senkt beispielweise die Physische Resistenz des Gegners um 100%! Er erleidet dann doppelten Schaden von den Skeletten!
Außerdem ist es damit möglich, Gegner die immun sind, in vielen Fällen die Immunität abzunehmen!

Ein purer Bone Spirit-Necro taugt ohne gute Items nichts! Man benötigt viel Mana (am besten über 1000), viel fast cast und eine menge +Skills.

Deswegen ist eine Kombination aus Skeletten und Bone Spirit eine recht gute Wahl, denn die Skelette sind relativ itemunabhängig und der Bone Spirit ist lediglich als Unterstützung gedacht.
Mit anständiger Ausrüstung würde der später immerhin 2K Magieschaden anrichten...

Knochenbarrieren sind außerdem oftmals hinderlich, weil sie den anderen Spielern den Weg versperren!

Chronicle
2005-08-09, 14:46:05
na klasse!

ich werd ca jede minute aus nem Spiel geworfen, mit dem fehler "ihre verbindung wurde unterbrochen"

was kann das sein? es ist nix anders als gestern abend.

Chronicle
2005-08-09, 21:55:21
spielt hier noch jemand? ich seh undhör keinen...

bin jetz level 42

Monkey
2005-08-09, 22:39:14
spielt hier noch jemand? ich seh undhör keinen...

bin jetz level 42

hab vorhin versucht dich anzuwhispern. ging aber ned. ich bin grad dabei, meld dich mal, bin erst lvl 31 :\ ich find kein vernünftigen baalrun arg

Monkey
2005-08-09, 22:41:17
mansen, ich kann kein game joinen....einklinken fehlgeschlagen

Chronicle
2005-08-09, 23:08:17
passiert bei mi auch ab und zu.

einfach nochma machen dann gehts

Drexel
2005-08-09, 23:48:54
Mein Account ist Drexel2k

Bin jetzt Lvl50 Hammerdin und habe gerade Alp angefangen. Gehe aber jetzt ins Bett...

Lawmachine79
2005-08-10, 00:13:56
Also meine Sorc ist Lvl 56, habe jetzt Frost-Sphäre und Kälte Beherrschung gemaxt. 7 in Energieschild.
Habe also, Quests mit eingerechnet, noch c.a. 40 Skillpunkte zur Verfügung.
Blitz oder Feuer?
Und welcher Skill?
Feuerimmun ist auf Hölle häufiger als Blitzimmun richtig?

Und dann habe ich noch eine Frage.
Habe jetzt Baal auf Nightmare gemacht.
Habe dummerweise bei Mephi vergessen, den Seelenstein mitzunehmen. Habe Mephi auch nochmal gekillt, er droppt ihn aber nicht mehr :(.
Kann ich trotzdem die Höllenschmieden-Quest machen? Wegen der Rune...

Lawmachine79
2005-08-10, 00:25:09
Seelenstein Problem hat sich erledigt. Habe einfach in der "Festung d. Wahns." mit Cain gesprochen, da hatte ich ihn plötzlich im Inventory.
Gut das Dummheit nicht unter Strafe steht :)

Chronicle
2005-08-10, 00:57:24
bin nu lvl 44

wo kann ich da gut leveln? travi auf alp bringt noch nix...
vll zuflucht?

Lawmachine79
2005-08-10, 01:37:26
Naja, bis 47 geht noch Baal
Lass Dich ziehen...
Canyon of the Magi dürfte gut gehen

Lokadamus
2005-08-10, 09:45:57
knochenspeer roxx0rt!!mmm...

Jo, den hab ich jetzt auf Stufe 5, aber was soll ich jetzt mit den restlichen 14 Punkten machen? :(
Duriel wurde grössenteils von mir platt gemacht, Knochenwand rulez :P, die beiden Soc waren alleine irgendwie nur am flüchten. Bin dabei aber 3x gestorben :( ...

Duran05
2005-08-10, 10:07:03
Jo, den hab ich jetzt auf Stufe 5, aber was soll ich jetzt mit den restlichen 14 Punkten machen? :(

Entweder NUR auf Knochenspeer/geist gehen, dann sollte dieser Skill und ALLE Synergien gemaxt werden (=viel mehr Schaden), oder du packst die Punkte jetzt noch in Skelett beleben und Skelett-Beherrschung.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben da sowieso nicht, weil alles andere auf Hölle extrem schwach wird...

Hier gibt es einen Guide der alle Möglichkeiten auflistet:
http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39

Drexel
2005-08-10, 10:20:37
Also meine Sorc ist Lvl 56, habe jetzt Frost-Sphäre und Kälte Beherrschung gemaxt. 7 in Energieschild.
Habe also, Quests mit eingerechnet, noch c.a. 40 Skillpunkte zur Verfügung.
Blitz oder Feuer?
Und welcher Skill?
Feuerimmun ist auf Hölle häufiger als Blitzimmun richtig?


Also ich würde noch auf die Feuerskills gehen, soweit es geht Meteor und Feuerball maxen (sind beides Synergien zueinander) und einen Punkt in Feuerbeherschung, um die +Skills noch mitzunehmen.

Monkey
2005-08-10, 11:54:58
ich hätt ne klassische mf/dualsorc gemacht

10 fireball
20 metero
20 feuerbeherrschung
20 orb
20 icebeherrschung

Lokadamus
2005-08-10, 12:21:05
Entweder NUR auf Knochenspeer/geist gehen, dann sollte dieser Skill und ALLE Synergien gemaxt werden (=viel mehr Schaden), oder du packst die Punkte jetzt noch in Skelett beleben und Skelett-Beherrschung.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben da sowieso nicht, weil alles andere auf Hölle extrem schwach wird...

Hier gibt es einen Guide der alle Möglichkeiten auflistet:
http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39mmm...

Ich werde wohl Knochenspeer, Knochengeist und Knochengefängnis maxen. Mal schauen, wie gut ich damit klar komme ...

Chronicle
2005-08-10, 12:48:58
hmm wasn drist...

ich hab dia auf alp fertig aber das harrogath portal öffnet sich nich... hrm

Monkey
2005-08-10, 13:42:54
kann mir mal eben jemand die 0815 skillung /attribute fuer nen hammerdin geben? die guides bei indiablo sind bissle wirsch was das angeht

Gast
2005-08-10, 13:56:54
kann mir mal eben jemand die 0815 skillung /attribute fuer nen hammerdin geben? die guides bei indiablo sind bissle wirsch was das angeht

Ist nicht dein ernst, oder?

Heiliges Schild + Gesegneter Hammer + alle Synergien maxen.

Attribute so, das du alle guten Items tragen kannst. ;)

Chronicle
2005-08-10, 13:59:04
also meiner war nur lvl 76 aber

20 hammer
20 konzentration
20 gedeihen
20 gesegneter ziels.
8 Holy Shield

und den rest übergangsskills und 1 punkt natürlicher widerstand

Lawmachine79
2005-08-10, 22:32:03
Was für ein Einhänderschwert kann ich in Harrogath dem Schmied geben, damit er mir genau 4 Sockel reinmacht?

Chronicle
2005-08-11, 00:19:31
nen weißes

set, unique, rar = 1 Sockel
Magisch = 1-2 Sockel
Weiß = imo 1-4 Sockel

Lawmachine79
2005-08-11, 00:21:35
Das kommt aber auf den Schwerttyp an.
Habe gerade ein weißes Langschwert gebracht.
Er hat mir nur 3 Sockel gemacht.
Es kann aber maximal vier haben

Chronicle
2005-08-11, 00:48:08
der macht auch nich immer die max sockel rein.

is zufall

Chronicle
2005-08-11, 12:33:12
lol.

mein acc ist weg.

Die accounts von spieler die den Maphack "Easymap" benutzt haben wurde gebannt. Es wurden aber anscheinend auch von viele Spielern Accounts gebannt die nur oft in Spielen waren in denen diese Exploits genutzt worden sind.

Soll das jetzt also heissen, dass aufgrund dieser verkacken cheaterkiddies mein Acc weg ist? geil... danke Blizzard!

€: obwohl.... irgendwo isses geil... alle cheater wech!
ich brauch noch nen classic key dann kann ich wieder mitzocken.
aber kaufen werd ichs bestimmt nich nochmal nene....

Monkey
2005-08-11, 14:53:20
lol.

mein acc ist weg.

Die accounts von spieler die den Maphack "Easymap" benutzt haben wurde gebannt. Es wurden aber anscheinend auch von viele Spielern Accounts gebannt die nur oft in Spielen waren in denen diese Exploits genutzt worden sind.

Soll das jetzt also heissen, dass aufgrund dieser verkacken cheaterkiddies mein Acc weg ist? geil... danke Blizzard!

€: obwohl.... irgendwo isses geil... alle cheater wech!
ich brauch noch nen classic key dann kann ich wieder mitzocken.
aber kaufen werd ichs bestimmt nich nochmal nene....


whoooot?
na das wärs ja, wenn die einen banen nur weil man im game drin is...ätzend!!!

Chronicle
2005-08-11, 15:04:26
tja...

hoffen wohl echt das die gescheiterte menge auf WoW umsiedelt.
hatte doch jemand innem forum gepostet

1. Die Leute steigen um auf WoW
2. Die leute kaufen sich eine neue D2 Version
3. Sie vögeln ihre freundin

In 2 von 3 Fällen macht Blizz Gewinn!
Ich hab diesmal sogar ohne nocd loader gespielt :usad:

Monkey
2005-08-11, 16:06:13
tja...

hoffen wohl echt das die gescheiterte menge auf WoW umsiedelt.
hatte doch jemand innem forum gepostet

1. Die Leute steigen um auf WoW
2. Die leute kaufen sich eine neue D2 Version
3. Sie vögeln ihre freundin

In 2 von 3 Fällen macht Blizz Gewinn!
Ich hab diesmal sogar ohne nocd loader gespielt :usad:


wenn die mich banen fahr ich da hin und prügel die zu klump...
abgesehn das ich diablo2 genial finde, ist blizzard wirklich der letzte haufen dreck...in jeglicher hinsicht
ist schon mehr als beachtlich das pach und reset pünktlich waren....

Chronicle
2005-08-11, 16:30:20
ich brauch nen classic key so ein mist! scheiss blizzard

Gast
2005-08-11, 18:20:27
wie kann man 20 jahre lang immer noch dasselbe game spielen ??
und das jeden tag stundenlang

ganz schön..-------> KRANK !!!



soll aber nicht heissen das ich diablo doof finde hab selber paar monate gezocht auch online

Monkey
2005-08-11, 18:47:32
wie kann man 20 jahre lang immer noch dasselbe game spielen ??
und das jeden tag stundenlang

ganz schön..-------> KRANK !!!



soll aber nicht heissen das ich diablo doof finde hab selber paar monate gezocht auch online


deine gedanken sind so unwichtig wie ein kieselstein der im keller liegt

ps: vor 20 jahren hab ich bruce lee aufn c64 gespielt junge

Lawmachine79
2005-08-11, 21:56:50
Hmm, ich war irgendwie immer froh wenn Leute mit Maphack im Spiel waren. Man konnte so schön schnell durchziehen.

Monkey
2005-08-11, 23:22:56
boah kotz ey, ohne items isses echt der letzte dreck...
und ich hab jetzt 2 mal durch schlampiges skillen punkte in nen falschen skill gesteckt...grrr...jetzt hat meiner hammerdin dornen und fana aura...grrrrr


edit: man man man, wenn ich shift gedrueckt halt, warum zur hoelle kann ich dann keine pots saufen...ach gna...momentan pisst es mich wieder an. alleine da rumzurennen bringt nix ausser frust. ich geh mal was zocken wo ich der skill bin, nich meine luck found items...

mfg, ein angepisster

Lawmachine79
2005-08-12, 00:03:46
Monkey, mach folgendes:
Ich weiß ja nicht welchen Lvl du jetzt hast, aber bis LvL 75/76 sammelt man auf Nightmare Akt5 noch gut Erfahrung.
Öffne ein Nightmare Spiel mit dem Namen "Baal-011" oder ähnlich. Nach maximal 3 Minuten ist das Spiel voll. Meist ist auch ne Sorc dabei, die schnell die Abgänge herbeiteleportiert (dauert jetzt etwas länger, weil die Maphacker weg sind, 36000 CD-Keys wurden gebannt).
Dann haut ihr, meist zu 8 Baals Diener Platt, was keine Herausforderung ist, ideal ist es, wenn ein Necro und eine Sorc dabei ist.
Und jetzt kommt das Lustige: Nach Liszter verlassen alle das Spiel. Es ist IMMER so. Wenn alle weg sind, geh zu Baal und mach ihn platt. Wenn jemand ins Spiel kommt und Party will: NEIN. Es ist deine Beute, was er droppt und in dein TP kann er nicht, da ihr ja in keine Party kann. Er wird es auch nicht schaffen, rechtzeitig, bevor du Baal tötest runter zu kommen (Maphacker sind alle weg).
Das sind schnelle und billige Itemruns die bis LVL76 mit einer Menge Erfahrung belohnt werden.
Drops von Baal bei mir:
Knochenhacker (Ogeraxt, bis 500irgendwas Schaden, der Grund warum ich mir jetzt noch einen Amok-Barb mache)
Herold von Zakarum (könntest du wohl gut brauchen, leider habe ich mir deswegen einen FanaZeal gemacht ;) )
Natalyas Totem
Schaftstopper (meiner Meinung nach die beste Rüste im Spiel, insbesondere wenn Du sie (mit sehr seltenen Runen, kannst du ertraden weil jede Sorc versucht, die Billigrunen für "Spirit" zuammenzuhandeln versucht und dafür wirklich JEDEN Preis zahlt) auf 1600 Verteidigung "moddest"
Also, wichtig ist, nachdem Liszter tot ist, warten bis alle raus sind UND ERST DANN zu Baal gehen, keinen in die Party einladen der jetzt noch kommt
Das einzige wo du noch besser und leichter an gute Uniques kommst ist bei Mephi auf Hell, kratze dazu noch c.a. 200 MF zusammen und bring etwas Zeit mit :). Irgendwann hat er alles gedroppt, was er dropppen kann...

Monkey
2005-08-12, 01:02:04
hast schon recht, nur bin ich alleine gegen baal nich bissle schwach.
ich werds aber mal eben versuchen und schreib gleich mal wie es war :)

Lawmachine79
2005-08-12, 03:28:49
Was für einen Char und welchen Lvl hast Du denn?

chroni@friend
2005-08-12, 03:37:17
monkey du kannst mit gedrückter shift taste keine tränke saufen, weil shift+trank dafür behalten worden ist dem söldi nen trank zu geben ^^

Ich glaub ich hör lieber auf mit D2.... der bann war wohl ein Zeichen für mein gesundheit XD
Die letzten abende seit ladder reset hab ich nur verzockt...
Hab meine beste freundin komplett vergessen... ne ander freundin kommt morgen ausm urlaub zurück, schule fängt wieder an.
Das war bestimmt nen zeichen :ulol:

Naja ich werd weiterhin versuchen hier zu helfen^^

aber ich glaub ich lass des mit diablo mal ersma, obwohl ich die tage nen key bekomme...

Monkey
2005-08-12, 12:32:34
Was für einen Char und welchen Lvl hast Du denn?


ne dualsorc lvl 50, und nen hammerdin lvl70


@chron: zur not pm mir deinen acc, ich würde den dann "Pfegen" damit die sachen nicht ablaufen. und nein, ich würde nix wegnehmen :)

Chronicle
2005-08-12, 19:26:26
ach es geht einfach nich XD

Hab nen neuen key und bin ab heute wieder dabei :biggrin:

da freut sich die gesundheit :rolleyes:
aber jetz nimmer so intensiv... meine schöne lvl 65 sorc mit +2 skill stab und amu :mad:

Lawmachine79
2005-08-12, 20:07:08
ne dualsorc lvl 50, und nen hammerdin lvl70


@chron: zur not pm mir deinen acc, ich würde den dann "Pfegen" damit die sachen nicht ablaufen. und nein, ich würde nix wegnehmen :)
Also der Hammerdin dürfte bei Baal NM schon gut abgehen. Für sowas hätte ich mir aber eher nen FanaZeal gemacht.

Chronicle
2005-08-12, 20:26:33
der acc is ja leider auch gesperrt...

passwort recovery funzt natürlich auch nich^^

du kannst mich aber gerne bissl durchrushen :smile:

Skorpion
2005-08-13, 00:09:25
Es hat beim JD keine Unschuldigen getroffen, soviel steht fest :)

Es gab in letzter Zeit auch häufig Diskussionen mit Cheatern:

Cheater: Wieso bin ich gebannt?
xxx: weil du höchstwahrscheinlich ein third-Party prog hattest wie MH
Cheater: ne keins
xxx: wahrscheinlich doch
Cheater: naja mal easymap ausprobiert mehr nicht.


tja geschieht ihnen recht.
Weg mit dem pack ;)

Chronicle
2005-08-13, 00:11:55
ich hatte kein easymap, jedoch hatte ich ne modifizierte d2gfx.dll
Wrüber ich auch gelesen hatte, da die nen neues anti "cheat" tool entworfen haben, welches das laufende spiel nach veränderten oder neu hinzugefügten dll dateien durchsucht...

Wirds wohl gewesen sein.
Aber selbst auf indiablo.de steht, dass es genau wie beim letzten JD auch unschuldige getroffen hat :|


€: argh ... nirgens nen travi run :frown:

Chronicle
2005-08-13, 17:47:28
so... ich hab meinem lieblingsforum mal alle ehre gemacht

:ulol: ;D

€: sagt mal bitte nen schnieken charakter, da ich allem anschein nach meinen acc nächsten monat wiederbekomme.

Lawmachine79
2005-08-13, 20:24:19
so... ich hab meinem lieblingsforum mal alle ehre gemacht

:ulol: ;D

€: sagt mal bitte nen schnieken charakter, da ich allem anschein nach meinen acc nächsten monat wiederbekomme.

Das Spiel ist herrlich ausbalanciert. Du kannst mit jedem Char einen Riesenspaß haben. Du kannst sie auch alle unterschiedlich Spielen. Am flexibelsten kannst Du denken ich den Paladin, die Amazone und die Assasine spielen. Aus beiden kannst du Zauberer oder auch Nahkämüfer machen.
Also meine Reihenfolge ist: 1) Paladin 2) Barbar 3) Necro 4) Ama 5) Drui 6) Assa 7) Sorc. Und ich spiele in der Ladder hauptsächlich...eine Sorc. Naja, die ist halt ideal für MF-Find-Runs auf Nightmare bei Baal und Mephi. Da muss ich erstmal Sachen finden damit ich einen anderen Char Helltauglich machen kann. Die Sorc ist ausrüstungsunabhängig und macht einen Riesenschaden. Auf Hell kannst Du sie in die Tonne treten. Jedes Monster hat mind. eine Immunität und man MUSS Schwerpunkte bei der Skillung setzen.
Also vom Schnelligkeitsfaktor her: Lvl 1-30 Barbar, Lvl 30-76 Sorc, darüber Pala und Necro, auch der Barbar macht hier noch eine gute Figur.

SupaRai
2005-10-13, 21:12:58
hab mal ne frage an alle experten:

hab ne lvl 67 blizz-sorce, blizz schaden 2400, kälte beherrschung auf 15 (95%)...

bei den kälteimmunen dämonen im thron der zerstörung mach ich keinen schaden... spiele in alptraum...

muss ich über 100% kommen um schaden zu machen?

Drexel
2005-10-13, 21:37:30
Immun ist Immun, da kannst auch mit Kältebeherschung nix machen.

SupaRai
2005-10-13, 21:49:50
so ein mist... aber danke für die antwort... lag ja eigentlich auf der hand...

Drexel
2005-10-14, 06:18:17
Für soche Fälle solltest Du einen Macht-Söldner haben. Am besten noch mit Runenwort Insight ;)

SupaRai
2005-10-14, 18:42:25
ok, "insight" hätte ich... aber welche waffe würdest du vorschlagen???

mach doch bitte zwei vorschläge...
1) low cost
2) optimum

warum insight, is doch eigentlich ein recht billiges runenwort...?!?!

hoffe ich hab nen machter... is der der gelbe zackenstern, oder??!?!

Sk_Antilles
2005-10-14, 19:34:25
Habe gestern das Spiel wieder nach ca. einem Jahr wieder installiert und zu meiner Überraschung gabs nen update auf 1.11 :redface:

Oh mann, wenn ich bedenke, dass ich seit dem ersten Tag dabei war ist das schon peinlich. hehe. Jedenfalls habe ich gestern Abend einen neuen HC-Paladin angespielt. Mal sehen ob das Spiel mich wieder so in den Bann zieht wie Anno 2000-2003 (mehrere +90 Chars und ein 99er Pala auf HC).
Ist schon krass, habe echt keine Peilung mehr was im Spiel gut oder schlecht ist. Muss mich wohl wieder ein wenig einarbeiten....

Wer will kann mich ja mal im bnet ansprechen, acc: Sk_Antilles
Bin so ab 1Uhr deutscher Zeit da :D :rolleyes:

€:yehaa! 500. Post :D

SupaRai
2005-10-14, 19:37:05
meinste über die friend list?

wie kann ich die "anlegen"... kann jemand bitte den befehl posten... dann muss ich nicht suchen...

Sk_Antilles
2005-10-14, 19:38:13
meinste über die friend list?

wie kann ich die "anlegen"... kann jemand bitte den befehl posten... dann muss ich nicht suchen...

über: /f add sk_antilles glaube ich. oder /f add *sk_antilles

sonst ansprechen über /w [char name] blabla
oder /m [charname] blabla

Ich spiele aber grundsätzlich nur HC ;)

SupaRai
2005-10-14, 19:41:42
na ja, ich nur softcore...

Sk_Antilles
2005-10-14, 19:43:31
na ja, ich nur softcore...

Nee, da kommt kein Prickeln in das Game. Wenn man um sein Char richtig schwitzt, dann macht das schon viel mehr spass! Da halten auch die Leute mehr zusammen, insbesondere wenn man ein paar Freunde hat. Kannst ja mal in HC reinschnuppern. Musst aber Diablo zumindest auf Normal in SC besiegen. Wenn du willst kannst mich ja trotzdem adden. Man weiß ja nie, oder?

SupaRai
2005-10-14, 19:54:21
"Musst aber Diablo zumindest auf Normal in SC besiegen." Wie meinste denn das? Also alleine? oder sollte ich diablo schonmal besiegt haben...

hc hört sich ja auch verlockend an... allerdings, da steck ich stunden in meinen char und dann verreckt der noch wegen ner unaufmerksamkeit... und is für immer weg... was passiert dann eigentlich mit den items?!?! sind die weg oder kann die jemand aufsammeln?

oh man, ich würd echt ausrasten glaub ich...

Sk_Antilles
2005-10-14, 21:22:27
"Musst aber Diablo zumindest auf Normal in SC besiegen." Wie meinste denn das? Also alleine? oder sollte ich diablo schonmal besiegt haben...

hc hört sich ja auch verlockend an... allerdings, da steck ich stunden in meinen char und dann verreckt der noch wegen ner unaufmerksamkeit... und is für immer weg... was passiert dann eigentlich mit den items?!?! sind die weg oder kann die jemand aufsammeln?

oh man, ich würd echt ausrasten glaub ich...

Du verlierst: 1. dein Char ;)
2. Alle Items die im Inventar liegen
3. Alle Items die in der Kiste liegen
4. Wenn du kein "loot" freigegeben hast an einem anderen Spieler, verlierst du alle Sachen die du trägst.

Also man verliert entweder alles oder fast alles :) hehe.

Am Anfang ist das besonders schwer sich auf HC einzustellen, aber nach ein paar Chars hat man es drauf und es wird (fast) nie langweilig, da ein kleiner Fehler, Unkonzentriertheit oder Lag den Tod bringen kann. Aber einmal richtig HC gespielt wirst du nie wieder ins SC zurück wollen. Dort gilt ja: oh char tot. hm egal, weiterspielen..irgendwie öde. Wie gesagt macht HC aber auch viel mehr Spaß wenn man ne gute Party hat. Auch die Philosophie ist eine Andere. Die SC Chars sind meist hochgepowert in Dex, Strg und Mana. Bei den HC Chars kommt alles Erster Vitality, vitality und nochmals vitality und man kann trotzdem gegen die dicksten Endbosse anstinken.

Drexel
2005-10-14, 21:29:40
Nee, da kommt kein Prickeln in das Game. Wenn man um sein Char richtig schwitzt, dann macht das schon viel mehr spass! Da halten auch die Leute mehr zusammen, insbesondere wenn man ein paar Freunde hat. Kannst ja mal in HC reinschnuppern. Musst aber Diablo zumindest auf Normal in SC besiegen. Wenn du willst kannst mich ja trotzdem adden. Man weiß ja nie, oder?


Wenn ich dran denke, wie oft ich schon im Lag gestorben bin, da hätte ich echt keinen Nerv drauf.

Für Insight nimmst die Stangenwaffe mit dem meisten Schaden, die Dein Söldner tragen kann. Und die natürlich 4fach gesockelt ist. Ist sehr angenehm das Runenwort, Low Cost, der Söldner macht einigermaßen Damaga und Du hast keine Mana-Probleme mehr ;)

Hier kannst Du dir alle Stangenwaffen anschauen. (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php)

Lawmachine79
2005-10-14, 21:30:18
Du verlierst: 1. dein Char ;)
2. Alle Items die im Inventar liegen
3. Alle Items die ind er Kiste liegen
4. Wenn du kein "loot" freigegeben hast an einem anderen Spieler, verlierst du alle Sachen die du trägst.

Also man verliert entweder alles oder fast alles :) hehe.

Am Anfang ist das besonders schwer sich auf HC einzustellen, aber nach ein paar Chars hat man es drauf und es wird (fast) nie langweilig, da ein kleiner Fehler, Unkonzentriertheit oder Lag den Tod bringen kann. Aber einmal richtig HC gespielt wirst du nie wieder ins SC zurück wollen. Dort gilt ja: oh char tot. hm egal, weiterspielen..irgendwie öde. Wie gesagt macht HC aber auch viel mehr Spaß wenn man ne gute Party hat. Auch die Philosophie ist eine Andere. Die SC Chars sind meist hochgepowert in Dex, Strg und Mana. Bei den HC Chars kommt alles Erster Vitality, vitality und nochmals vitality und man kann trotzdem gegen die dicksten Endbosse anstinken.


Ich glaube, wenn ich einen hochstufigen Char mit guten Uniques, Runenwörter und Setgegenständen verliere, würde ich auf die Straße gehen und einen Passanten niederschlagen. Deshalb spiele ich SC :)

Sk_Antilles
2005-10-14, 21:37:13
Ich glaube, wenn ich einen hochstufigen Char mit guten Uniques, Runenwörter und Setgegenständen verliere, würde ich auf die Straße gehen und einen Passanten niederschlagen. Deshalb spiele ich SC :)

Ach, hatte damals einige +80 und einem 92er Pala (Cow Level mit einem nette disconnect) durch lags usw. verloren. Manchmal an einem Tag 2-3 Charaktere. Aber am Ende macht das wesentlich mehr Spaß und man sagt sich: Ach shit, fange ich halt von vorne an! :D

Drexel
2005-10-14, 23:30:22
Ich glaube, wenn ich einen hochstufigen Char mit guten Uniques, Runenwörter und Setgegenständen verliere, würde ich auf die Straße gehen und einen Passanten niederschlagen. Deshalb spiele ich SC :)

ROFL, ja wahlweise auch 2 ;)

SupaRai
2005-10-15, 15:16:11
@drexel:
also ne normale stangenwaffe nehmen, im horadrimwürfel verbessern, evtl. sockeln lassen und das runenwort rein?!?!

spiele noch nicht lange diablo2, vielleicht seit 2 jahren, und seit 4-5 monaten erst online... und so richtig hab ich mich damit nun auch nicht beschäftigt... ich meine, so wie ein paar von den wissenschaftlern bei indiablo.de...

Drexel
2005-10-15, 16:44:51
Also ich habe die Stangenwaffen nie im Horadrimwürfel verbessert, aber im Prinzip ist es so richtig. Nur Achtung beim Sockeln, nicht jede Stangenwaffe bekommt autom. 4 Sockel. Die Waffen müssen auch komplett unmagisch sein.

Ich habe gewartet, bis ich eine geeignete mit 4 Sockeln gefunden habe. Am Anfang natürlich erstmal die erstbeste, um kein Manaproblem mehr zu haben, aber danach habe ich die Augen nach ner guten 4fach gesockelten aufgehalten. D.H. alle gesockelten Stangenwaffen eingesammelt und angeschaut.

SupaRai
2005-10-16, 04:47:24
@drexel:
ok...
aber richte ich genug schaden an? normale stangenwaffe, hat ,nach dem link den du gepostet hast, ziemlich wenig schaden...

in hell brauch ich ziemlich viel schaden bei meinem söldner...

Drexel
2005-10-16, 10:04:56
Ich weiss jetzt nicht mehr welche Stangenwaffe es war, aber ich hatte eine gefunden, die mit Insight knapp 800 Schaden gemacht hat, wenn der Soödner dann noch die Aura Macht hatte, kommt ein ganz schöner Schaden raus. Aber vorher habe ich auch schlechtere Insight Stangen getragen, zumal die Waffe auch eine hohe stärke Anforderung hatte. Anfangs habe ich dem Söldi erstmal 2 Fal Runen gesockelt, damit er die überhaupt tragen konnte.

SupaRai
2005-10-22, 13:46:16
@ drexel:
hab mir immer noch keine waffe gesockelt... zu faul... zu umständlich... mein söldner macht mittlerweile aber max. schaden 1024... lvl 76

mal was anderes: wenn ich meinem söldner nen helm aufsetze, der mana und life bei treffern absaugt, evtl. noch magic find hat (is ja bei "einsicht" der fall), kommt das dann mir, also meiner zauberin, zugute?

Drexel
2005-10-22, 15:30:34
Das Mana und Lifeleech kommt deinem Söldner zugute. Das Magicfing wird wenn der Söldner nen Gegner killt zu Deinem Wert hinzuaddiert, wenn Du den Gegner killst gillt nur Dein Magicfind.

F5.Nuh
2006-10-27, 23:06:05
sollte nicht eigentlich mal bald der neue ladder reset sein!?!? eigentlich schon vor ein paar monaten ~august... oder irre ich mich.

Hab wieder voll bock auf D2 Ladder aber der reset lässt auf sich warten.. :frown: ;(

Lawmachine79
2006-11-10, 00:01:36
Unglaublich...mein Thread lebt noch...und ist fast schon wieder aktuell. Schade, daß das bessere Spiel in diesem Unterforum so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wer Bock auf Ubertrist hat - PM an mich oder posten...nein - ich grabbe die Fackel nicht weg :biggrin:

captainsangria
2006-11-10, 06:46:17
hm, könnte meine alten chars. mal wiederbeleben
habe schon ewig nicht mehr d2 gezockt

aths
2006-11-10, 11:02:11
hm, könnte meine alten chars. mal wiederbeleben
habe schon ewig nicht mehr d2 gezocktDie Chars werden nach 90 Tagen Inaktivität gelöscht.

captainsangria
2006-11-10, 11:09:31
Die Chars werden nach 90 Tagen Inaktivität gelöscht.das ist mir klar, ich starte 1mal pro monat mein d2 deswegen ;)

Lawmachine79
2006-11-10, 12:30:56
Joar unter der Woche zocke ich recht häufig, wenn Du Lust hast, können wir ja mal Ubertristram machen.

captainsangria
2006-11-10, 12:32:22
Joar unter der Woche zocke ich recht häufig, wenn Du Lust hast, können wir ja mal Ubertristram machen.wenn ich zeit dazu habe, melde ich mich (jetzt gehts ja wieder per pn ;D)

teh j0ix :>
2006-11-10, 15:27:29
Ach, hatte damals einige +80 und einem 92er Pala (Cow Level mit einem nette disconnect) durch lags usw. verloren. Manchmal an einem Tag 2-3 Charaktere. Aber am Ende macht das wesentlich mehr Spaß und man sagt sich: Ach shit, fange ich halt von vorne an! :D

Gabs in der letzten(aktuellen) Ladder einen sehr "lustigen" Fall.

Es gab nur einen einzigen der in HC Classic lvl96 war (was ja wirklich ewig dauert in Classic) und kurze Zeit später war der Char auf ominöse Art und Weise aus der Ladder verschwunden. Man munkelte er hab ihn aus irgendeinem Grund einfach stumpf gelöscht ;D

captainsangria
2006-11-11, 18:35:48
tja, mache mich auf den weg zu baal

wer will, kann mitkommen

game: caps
pw: 3dc

Jubba
2006-11-11, 19:14:36
tja, mache mich auf den weg zu baal

wer will, kann mitkommen

game: caps
pw: 3dc

ich gucke nu wzar mal nach,denke aber doch das dein game mittlerweile zu is ;>

captainsangria
2006-11-12, 21:15:46
gleiches game, gleiches pw :usweet:

Lawmachine79
2006-11-16, 19:13:46
Nächste Woche habe ich wahrscheinlich Schlüssel zusammen, wer Lust hat, kann dann mal mit runterkommen nach Utrist. Fackel kriege ich dann aber :). Wer Schlüssel stellt, kann gerne Unterstützung haben, dann kriegt er natürlich die Fackel :)
@Sangria:
Was hast Du denn für Chars?

Lawmachine79
2006-11-16, 21:17:41
Habe Schlüssel jetzt schon...wer Bock hat, PN

teh j0ix :>
2007-01-17, 13:14:58
*Ausgrab*
Zockt hier nochwer? bin vor 2 Wochen mal wieder angefangen und hab mittlerweile n nette Shouter zusammen (lvl91) mit fast max BO (lvl 54) :)
Wer lust hat mal n paar Baalruns zu machen kann sich ja kurz hier oder per ICQ melden.

MfG Tobi

btw. visit Gildenpage ^^ www.doh-gilde.de

aths
2007-01-17, 17:54:14
Am Anfang ist das besonders schwer sich auf HC einzustellen, aber nach ein paar Chars hat man es drauf und es wird (fast) nie langweilig, da ein kleiner Fehler, Unkonzentriertheit oder Lag den Tod bringen kann. Aber einmal richtig HC gespielt wirst du nie wieder ins SC zurück wollen. Dort gilt ja: oh char tot. hm egal, weiterspielen..irgendwie öde. Wie gesagt macht HC aber auch viel mehr Spaß wenn man ne gute Party hat. Auch die Philosophie ist eine Andere. Die SC Chars sind meist hochgepowert in Dex, Strg und Mana. Bei den HC Chars kommt alles Erster Vitality, vitality und nochmals vitality und man kann trotzdem gegen die dicksten Endbosse anstinken.So ist es.

In HC riskiert man was. Jeder Erfolg dort zählt umso mehr. Und man muss besser spielen, und den Char sinnvoll skillen. Rumkaspern ist nicht drin. Belohnt wird das mit einem Gefühl, was geschafft zu haben, was man vorzeigen kann.

josefYY
2007-01-17, 18:06:53
Nächste Woche habe ich wahrscheinlich Schlüssel zusammen, wer Lust hat, kann dann mal mit runterkommen nach Utrist. Fackel kriege ich dann aber :). Wer Schlüssel stellt, kann gerne Unterstützung haben, dann kriegt er natürlich die Fackel :)
@Sangria:
Was hast Du denn für Chars?
Von was für einem Schlüssel redest du?
Und wie kriegt man die Fackel ?

Jubba
2007-01-17, 19:07:35
Von was für einem Schlüssel redest du?
Und wie kriegt man die Fackel ?

Es gibt 3 Schlüssel,Schlüssel des Hasses, Schlüssel des Terros und Schlüssel der Zerstörung..die findest du bei der Gräfin,dem Gesiterbeschwörer aus Akt2 und Nihlathek,aber halt nicht beim ersten mal sondern nach so ~15 mal,bei Nihlathek so nach ~25x ;)

du brauchst jeden Schlüssel 3x, wenn du das hast kannst du mit 3 verschiedenen Schlüsselen mit dem Cube n Portal öffnen wo du dann entweder zu Über-Andariel,Über-Duriel, oder Über-Izual kommst..diese droppen wiedderum ein horn,Gehirn und Auge..mit diesen 3en dann wiederrum kannst du nen neues Portal mitm cube erstellen das dich nach Über-tristram führt..dort gibt es dann Über-Mephisto, Über-Diablo und Über-Baal..wenn du die getötet hast bekommst du ne "Fackel" die Charakterspezifisch ist das heißt -> +3 Skills gibt,und maximal +20 zu allen Attributen und +20 zu hmm ka mehr was das andre war..lang ned mehr gezockt ;)..

bitt schö;)

josefYY
2007-01-18, 09:35:58
Es gibt 3 Schlüssel,Schlüssel des Hasses, Schlüssel des Terros und Schlüssel der Zerstörung..die findest du bei der Gräfin,dem Gesiterbeschwörer aus Akt2 und Nihlathek,aber halt nicht beim ersten mal sondern nach so ~15 mal,bei Nihlathek so nach ~25x ;)

du brauchst jeden Schlüssel 3x, wenn du das hast kannst du mit 3 verschiedenen Schlüsselen mit dem Cube n Portal öffnen wo du dann entweder zu Über-Andariel,Über-Duriel, oder Über-Izual kommst..diese droppen wiedderum ein horn,Gehirn und Auge..mit diesen 3en dann wiederrum kannst du nen neues Portal mitm cube erstellen das dich nach Über-tristram führt..dort gibt es dann Über-Mephisto, Über-Diablo und Über-Baal..wenn du die getötet hast bekommst du ne "Fackel" die Charakterspezifisch ist das heißt -> +3 Skills gibt,und maximal +20 zu allen Attributen und +20 zu hmm ka mehr was das andre war..lang ned mehr gezockt ;)..

bitt schö;)
thx. Das kannte ich noch gar nicht.
Gehe ich recht in der Annahme das die Schlüssel nur in Schwierigkeitsgrad HELL droppen?
Kann man auch mehrere Fackel haben ?

Jubba
2007-01-18, 20:45:19
Richtig droppen nur in Hell,nein kannst maximal eine Fackel pro Char tragen ;)

Lawmachine79
2007-01-29, 10:14:16
Es gibt 3 Schlüssel,Schlüssel des Hasses, Schlüssel des Terros und Schlüssel der Zerstörung..die findest du bei der Gräfin,dem Gesiterbeschwörer aus Akt2 und Nihlathek,aber halt nicht beim ersten mal sondern nach so ~15 mal,bei Nihlathek so nach ~25x ;)


Nicht ganz richtig. Wahrscheinlichkeitsreihenfolge:
Geisterbeschwörer 1:9
Nilathak 1:11
Gräfin 1:13
Es können übrigens auch mehrere Schlüssel pro Drop fallen. Nilathak hat mir einmal drei Schlüssel auf einmal hingeworfen.
Nilathak geht mit dem richtigen Char auch am schnellsten, weil es nur drei Möglichkeiten gibt, wie die Map im Wegpunkt Level aussieht. Je nachdem wo der WP liegt, weiß man genau, wo man hinteleportieren muss.
Aber Nilathak ist auch am Schwersten, wenn man nicht den richtigen Char hat. Deshalb sind seine Schlüssel die wertvollsten. Also am besten baut man sich den richtigen Char und macht nur Nilathak Runs.
Für einen Nila-Schlüssel bekommt man beim Traden i.d.R zwei Geisterbeschwörer Schlüssel oder drei Gräfinnen Schlüssel.
Der richtige Char:
1) Muss teleportieren können (also alles andere als eine Sorc braucht ne Enigma)
2) Muss Leichen unbrauchbar machen können (Ausrüstungsgegenstand mit "besiegte Monster ruhen in Frieden", also "Friede der Natur" oder "Tyraels Macht". "Friede der Natur" dürfte irgendwas im Bereich Pul/Um wert sein. Oder man nimmt Necro+Enigma und macht die Leichen mit Kadaverexplosion weg oder ein Hammerdin mit "Rücknahme" Aura)
Ich habe dafür eine Sorc mit Tal Rashas komplettem Set (Wert: ~Mal/Ist), geskillt auf Kettenblitz und Frostsphäre, dazu Spirit-Schild in Monarch, Friede der Natur-Ring, Rabenfrost-Ring, Trang Ouls Handschuhe, Kriegsreisender-Stiefel, dazu Fackel und Vernichtikus. Für einen Nilathak-Run braucht sie ~2 min.

captainsangria
2007-01-29, 10:15:43
ja, werter herr, wie siehts wiedermal mit einem kleine spielchen aus? :usweet:

Lawmachine79
2007-01-30, 07:55:45
Moin Capitano!
Wonach ist Dir denn? Keyruns? Tristram? Baalruns? Einfach zocken? Nen Char hochziehen?

captainsangria
2007-01-30, 08:00:19
Moin Capitano!
Wonach ist Dir denn? Keyruns? Tristram? Baalruns? Einfach zocken? Nen Char hochziehen?

hm, mein barb gehört ein bißchen trainiert X-D stecke immer noch in alptraum fest, weil ich in den letzten wochen keine zeit zum zocken hatte.
ausrüstung sollte auch verbessert werden :D

für die keys muss ich erstmal "hölle" erreichen.

maddawn
2007-01-30, 09:00:33
ich zock wenn überhaupt eigentlich nur noch Singleplayer bzw. im open bnet closed (zum schreiben) im closed soll ja ungehemmt gedupt werden und die Preise sind entsprechend... außerdem kann manja kaum eine halbe Stunde spielen ohnevom Server zu fliegen (wohl wegen dem Gedupe)

auf jeden Fall zocke ich ohne fremde Items jeden Char Quest für Quest durch, ganz puristisch - alles andere würde mich gähnend langweilen mittlerweile
ich mein es ist keine Kunst sich ziehen zu lassen, ausrüsten zu lassen und dann in Baalruns zu leechen - der Sinn dahinter verschließt sich mir etwas

LadderReset um aufs Thema zu kommen wird wohl erst kommen wenn auch mal wieder eine Aktion gegen Maphacker, Duper etc. kommt (die eh nix bringen wird) ich vermute man wird wieder einen Updatepatch bringen

Warmachine79 die Schlüsseldrops werden übrigens von der Spieleranzahl beeinflusst (edit: wie alle Drops), soweit ich noch weis haben alle 3 Schlüssel bei gleicher Spieleranzahl die selbe Drophäufigkeit (1 Spieler = 1/15)

Lawmachine79
2007-01-30, 09:24:50
@Captain ich quatsche Dich heute abend mal im ICQ an
@Maddawn:
Was die Drops angeht: Indirekt richtig. (die 1/15 stimmen nicht :) ). Durch die Erhöhung der Anzahl der Spieler sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß nichts droppt. Nilathak kann theoretisch 6 Gegenstände pro Drop fallen lassen (realer Wert). Er hat eine No-Drop Wahrscheinlichkeit von 20% (fiktiver Wert). Bei 2 Spielern liegt die No-Drop Wahrscheinlichkeit bei 18%, bei 3 Spielern 15%. Je mehr Spieler da sind, umso mehr Gegenstände KÖNNEN also droppen. Bei jedem gedroppten Gegenstand wird dann geprüft, ob es ein Schlüssel sein KÖNNTE. Ideal ist es also, Nilathak-Runs in vollen Games zu machen (machen ja auch viele). Dann muss der Char aber natürlich auch mehr Schaden verursachen, bei 8 Spielern haben die Monster nämlich die 5 oder 6-fache Zahl an Hitpoints.
Und wenn Du Open Bnet spielst: gratuliere, dort gibt es noch mehr Dupes und Hacks als im Closed :). Aber wenn Du puristisch spielst, wirst Du davon natürlich verschont...jedem das Seine.

captainsangria
2007-01-30, 09:42:53
@Captain ich quatsche Dich heute abend mal im ICQ an
alles klar, hoffe die kinderchens lassen mich kurz zum computer X-D