PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Anbieter wechseln/upgrade Welchen nehmen/ was tun?


k0dj
2005-08-06, 21:29:02
Ich habe im Moment von Teleos einen 768er DSL Anschluss mit Fastpath.
Da mir dieses etwas zu langsam ist wollte ich gerne etwas schnelleres haben.
Teleos selber bietet leider nichts schnelleres als Flatrate an.

Was ich vor hatte ist von 1&1 den 6 Mbit DSL zugang zu nehmen.

Leider bin ich mir etwas zu unsicher.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen bezüglich performance / latenzen...

Was noch interessant wäre sind die Monatlichen kosten.

Ich spiele gerne Online spiele mit skype, habe icq und irc an , lasse ebay laufen, das so als hintergrund.

ist 1&1 empfehlenswert?

Bin um jede Antwort Dankbar


-k0dj

Gast
2005-08-06, 21:47:42
Teleos - Deutsche Telekom ?? Wenn ja, dann gibt es auch den Ableger "Congster", der bietet auch die 6Mbit Flatrate an, aber nur wenn du natürlich den TDSL-Anschluss dafür aufrüstest, der die 6Mbit erst möglich macht!

AlanWake
2005-08-06, 21:48:26
Hallo,


1&1 soll laut einigen Berichten Usern, die mehr als 20GB downloaden im Monat "anbieten", für 100€ den Vertrag bei 1&1 zu kündigen. Dies muss man aber nicht annehmen!

Dumme frage, aber: Hast du schon der Verfügbarkeitstest gemacht auf der Homepage der T-Com?

Ich bin zur Zeit bei congster die preislich sehr billig sind (Flat für 7,99 oder so, aber auch erst seit 2 Wochen - kann also noch nicht sehr viel sagen, aber bisher top). Zu den Pingzeiten kann ich leider nichts sagen, da ich bisher noch nicht mit congster online gespielt habe(spiele auch recht selten).

Mein Tip: Wenn du kein "Poweruser" bist, dann geh zu AOL, eventuell mit Tele Flat für 6,99€(?)

k0dj
2005-08-06, 22:00:31
Bin poweruser, habe rechner 24/7 an.

Haben immoment auch 2 internetanschlüsse.

Einen über Telekom / 1mbit und einen über Teleos (768kb)


Der telekom Anschluß fällt nächsten Monat weg da meine mutter auszieht und den Anschluß mitnimmt.

Habe gerade auch erfahren dass der Teleos Anschluß so bleiben soll wie er ist.

Somit würde ich mir komplett nen neuen Anschluß holen mögen mit Internettelefonie und 6mbit Flat.

Baut der 1&1 Anbieter auf den Telekom Anschluß auf oder wie muß ich mir das vorstellen?



Edit://

wenn ich nen 1mbit anschluss habe sollten 6mbit doch auch kein problem darstellen oder?

Also mein Favourit ist nach wie vor 1&1. Telekom hat
1.Keine Telefon Flat.
2.Nur das Eumex gerät hat Voice over IP Funktion
3. sind se mir unseriös.

Darum 1&1 :)

TigerAge
2005-08-06, 22:05:21
Ich habe Arcor genommen. Die Flatrate (24/7) ist mit 5 Euro einfach unschlagbar günstig, wie ich finde. DSL kostet in der 1000er Fassung 10 Euro, jeder 1000er Schritt nach oben kostet 5 Euro extra. Und für Telefonie gibt es ebenfalls eine Flatrate.

Grüße

k0dj
2005-08-06, 22:15:24
dumme frage : wo kann ich denn auf der Telekom seite testen welchen internet zugang ich max haben kann?

Bubba2k3
2005-08-06, 22:23:03
dumme frage : wo kann ich denn auf der Telekom seite testen welchen internet zugang ich max haben kann?


http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Keyword;sid=ZjFlMEEmdq9SlwPTd8hvqGAgb-7jgpMYC2Vs78eUyZnoNg==?ProductRef=0301021000226%40PK&KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL%2fBestandskunden%2fT-DSL_Upgrade&Bestellbutton=


Oben rechts unter T-DSL Verfügbarkeit.

k0dj
2005-08-06, 22:40:52
Habe ich dass jetzt richtig verstanden, dass wenn ich von 1&1 nen Internetzugang mit Voip haben will zuerst bei der Telekom nen stinknormalen AnalogTelefonzugang benötige um dann auf diesen Telefonanschluss das 1&1 Paket aufsetzen kann?
benötige ich kein ISDN mehr?

Micha80
2005-08-07, 10:20:30
ISDN war noch nie nötig um DSL zu erhalten.

k0dj
2005-08-07, 14:27:55
danke soweit


-k0dj