PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "gute" Wein-Shops.


Gast
2005-08-06, 22:34:26
An die Weinexperten hier im Forum:

Interessiere mich seit kurzer Zeit sehr für Weine (speziell Rotweine) und wüsste gerne, ob es im Inet bekannte und günstige Weinshops gibt, wo man "hochqualitativen" Wein für "wenig" Geld kaufen kann. Ich habe mich schon bei Ebay umgeguckt, aber da ist alles total überteuert und der Preis wird von Unwissenden? nach oben gepusht.

gruß

Der Wein Einsteiger

Lokutus01
2005-08-06, 23:32:36
mein Tipp: Suche dir einen depot von jacques und teste den wein, welchen du kaufen möchtest.

http://www.jacques.de/

Gast
2005-08-07, 00:27:28
Jep die Jaque Weindepots sind gut, besonders wegen der Möglichkeit der Verkostung! Gute Erfahrung hab ich auch noch mit "Rossmann" gemacht, da kann man auch entweder im Geschäft oder im Internetshop günstige "Qualitätsweine" bekommen. Tip aus dem Rossmannsortiment: Ein Gran Reserva aus Spanien, nämlich den 1996er Gran Delmio Gran Reserva 'Linea d'Oro'
Ein hervorragender trockener Rotwein, der lange gereift ist und dadurch ein großartiges Bouquet herrvorbringt.
Schön 1 bis 2 Stunden vorher dekantieren und dann entspannt in geselliger Runde genießen! Einfach Lecker!

Hardwaretoaster
2005-08-07, 10:01:09
Auch deutscher Rotwein, z.B. aus Assmannshausen, die Steilhänge sind bekannt, dass der rotwein da ziemlich gut ist, ich würde mich möglcihst oft dirket an den Winzer wenden, heutzutage haben, zumindest hier bei uns im rheingau, alle Weingüter, die was auf sich halten auch 'ne Webseite mit Online-Shop, Kontaktformularm, etc, das sollte auch sonst nicht viel anders sein, allerdings brauchst du bei ausländischen weinen und Weingütern wohl auch des öfteren Fremdsprachenkenntnisse.