Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme bei w2k und spielen


Unregistered
2001-07-12, 16:50:23
hi lest euch mal folgendes durch, und versucht mir bitte zu helfen.
ich hatte win2k installiert, lief auch alles wunderbar, bis eines tages die frames von quake für ne bruchteil vonner sekunde von max frames auf ca 20 gefallen ist (ich kanns nur scätzen wie tief weils so schnell war), jedenfalls hats immer kurz geruckelt vergleichbar mit lags. dann irgendwann ist der fehler aufgetreten, dass sich quake aufgehängt hat, naja sah nur danach aus, wenn mann die starttaste aum keyboard drückt und dann mit der mouse auf quake gings wieder bis es wieder ganz sporadisch "aufgehangen" hat
neue treiber und so weiter habe nix gebracht. also formatiert. wieder alles wunderbar.
bis heute. der selbe fehler ist wieder da. ich habe keine ahnung warum. der fehler ist einfach so wie beim 1. mal ohne grund oder systemänderung aufgetreten. was kann das sein?
ich mein ich könnte jetzt wieder neuinstallieren, aber dann tritt der fehler bestimmt wieder auf. und das ist nicht nur auf quake beschränkt, sondern auf alle 3dsachen. dneke irgend einer treiber zusammenspiel klappt nicht mehr oder virus? (naja hab aber keinen gefunden)
HELFT MIR IHR GÖTTER. BITTE

naja da die fragen eh kommen, hier mein system:
celeron566@900
256mb ram
gf2 mx
45gb + 60 gb western digital
300watt
sb live
directx 8a
gf treiber 12.90
reicht oder?

Thowe
2001-07-12, 17:24:08
Mainboardtyp bzw. Chipsatz

Unregistered
2001-07-12, 17:29:30
aso ja
asus p3v4x mit apollo pro133a chipsatz

Hamster
2001-07-12, 17:32:50
ok hab mich mal registriert

Hamster
2001-07-12, 18:23:30
thx @all
fehler gefunden.
es klingt bescheuert, aber es lag an meinem scanner. anscheinend sind die win2k treiber dafür müll. jetzt gehts wieder.