PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DrayTek Vigor 2900G und ICQ


Chris1337
2005-08-07, 00:08:25
Hi!

Also seit zwei Tagen habe ich den o.g. Router und bin eigentlich super zufrieden, aber nun macht ICQ Probleme!
Immer öfter, aber in unregelmäßigen Abständen, disconnected sich ICQ einfach mit dem Fehlercode: 0406.

Im ICQ habe ich folgende Einstellungen:

Connections -> Server:
Host: login.icq.com
Port: 5190
Using Firewall: Not using Proxy
Keep Connection alive: deaktiviert

Firewall:
HTTP
Port: 80

User:
Not using Proxy
Und Ports 24500 bis 24505 eingetragen.

Im Vigor 2900G habe ich folgendes:

NAT (Network Address Translation) -> NAT-Ports öffnen
TCP: 24500-24505

Das wars. Da sollte es doch eigentlich gehen, oder?
Warum disconnected sich ICQ aber dann immer noch unregelmäßig?
Habe auch schon 'Keep Connection alive' mal angemacht und ICQ neu verbunden, aber da ist das Problem nur noch häufiger. :(
Den Port 5190 muss ich doch nicht freigeben, oder? Musste ich noch nie tun.
Was könnte der Fehler sein??
Verwende übrigens ICQ 2003b.

Alex31
2005-08-07, 00:40:18
Das Problem kommt wenn du z.B. nicht am surfen bist sondern was anderes machst, wobei du kein Internet brauchst oder?

Chris1337
2005-08-07, 00:41:26
Nene, das kommt auch beim Surfen oder sonstiges.
Habe im Router auch eingestellt, dass die Verbindung nie ( z.B. bei Leerlauf ) getrennt wird. Er ist also ständig online.

/edit
Und, nein, es ist auch 100%ig keine Zwangstrennung!

Chris1337
2005-08-07, 16:49:34
Keine eine Idee? :(

pcfreak324
2005-08-07, 16:54:18
stell bei icq keep connection alive : aktiviert das macht wenn icq offline geht dann versucht es sich direct wieder zu verbinden versuchs mal

Chris1337
2005-08-07, 16:58:24
Hatte ich schon gesagt; ich hatte es aktiviert und da waren die Trennungen häufiger ( kann auch Zufall gewesen sein ). Auf jeden Fall, seitdem ich das deaktiviert habe, sind die Trennungen nicht mehr sooo häufig.
Aber als die Option noch aktiviert war, wars das selbe Problem. :(