PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman VF700 UltraSilentKit - Interesse?


Seiten : [1] 2

orda
2005-08-07, 00:55:46
Hiho 3DCent´ler!

Es ist wieder soweit, ich habe mal wieder viel, viel Zeit und will diese sinnvoll nutzen. Da hab ich mir gedacht: "Machste dochmal ne Neuauflage des UltraSilentKit für Zalman CPU-Kühler, für den neuen Zalman Grafikkartenkühler VF700."
Da ich schon im Vorfeld mehrfach hier im Forum und auch an anderer Stelle im Internet mitbekommen habe, das sich einige über die Lautstärke, die Vibrationen oder das Brummen des Lüftermotors beschweren und das mit der zunehmenden Verbreitung des VF700 wohl unweigerlich zunehmen wird ist das doch gar keine so schlechte Idee, oder? Da ich nun seit Kurzem auch glücklicher Besitzer des VF700 bin, kann ich dies übrigens bestätigen: Zalman hat aus dem vielfach, negativ auffallenden, typischen CNPS Lüfterbrummen nichts gelernt. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, wie z.B. beim CNPS7000 und CNPS7700, aber es stört immer noch...mich zumindest.

Wie vielleicht einige wissen, habe ich vor ca. einem halben Jahr mit der Entwicklung des UltraSilentKit für die CNPS-Serie von Zalmans CPU-Kühlern begonnen. Die durchweg positive Resonanz lässt eigentlich darauf schließen, dass dieses auch wirklich hält was es verspricht.
Es wird wohl wieder aus zwei Halteplatten aus V2A bestehen, welche CNC-Lasergeschnitten und voneinander entkoppelt geliefert werden. In erster Linie wird es sich wohl an die absoluten Silentfreaks richten, die den VF700 mit 5V betreiben und wirklich alles geben würden um ihr System noch leiser zu bekommen. Aber auch für die Leute die ihren VF700 mit 7V oder 12V betreiben ist es bestimmt nicht ganz uninteressant, da man damit vielleicht einen noch besseren Kompromiss aus Leistung und Lautstärke finden könnte.

Der Zeitraum zwischen Planung und Fertigung wäre diesmal um ein Vielfaches kleiner, da ich jetzt schon die passende CNC Software besitze und die nötigen Kontakte zu den Firmen habe.
Preis wird sich wieder ganz grob auf etwas über 6€ belaufen (gewisse Anzahl Abnehmer vorausgesetzt). Auch diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit 3DCenter only.

Sicherlich gibt es einige Leute hier im Forum die mir so ein UltraSilentKit für den VF700 sofort abnehmen würden, von einigen weis ich es ja bereits, aber es würde sich vom Planungs/Produktionsaufwand her erst lohnen und rechnen (Höhere Anzahl = kleinerer Preis) wenn wir auf etwa 20/30 Interessenten kämen. Ist natürlich alles ganz unverbindlich, da ja noch kein einziger Erfahrungsbericht existiert usw. Vor-Nachhervergleich (Hörtests zum Download) würde dann folgen wenn es zum ersten Muster käme.

Gruß orda


EDIT: (9.12.005)

Hier der VF700 im direkten Vergleich auf 7V (alle anderen Lüfter & HHDs deaktiviert) -als Wasserzeichen lief im Nebenzimmer der TV, damit ihr mir nicht unterstellen könnt, ich hätte da etwas manuell nachgeragelt, oder so

DOWNLOAD (200KB) (http://rapidshare.de/files/5137361/Zalman_VF700_UltraSilentMod.rar.html)

Messabstand war 10 cm, wie auf folgenden Bild ersichtlich:

http://img286.imageshack.us/img286/3557/bild29sn.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=bild29sn.jpg)

Und das Schönste ist, meine Graka geht jetzt ganze 20Mhz Chip und 12MHz Ram höher, da ich sie jetzt bei gleicher Lautstärke (unhörbar) anstatt früher mit 5V auf 9V betreiben kann - logisch.

Hier nochmal ein Bild:

http://img64.imageshack.us/img64/6545/150920050081rb.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=150920050081rb.jpg)

Silent3sniper
2005-08-07, 00:59:07
Ich reihe mich hiermit mal ein...vielleicht nehm ich 2, muss da noch nachfragen ;)


Also ich würde dir aufjedenfall mal einen abnehmen :)

yardi
2005-08-07, 01:36:18
Kommt drauf an wie einfach oder schwer sich das Kit installieren lässt. Gehts einigermaßen einfach und es bringt was nehme ich dir auf jeden Fall eins ab !!!

Michael-OC
2005-08-07, 09:37:42
Würde auch zwei Stück nehmen, wenn der "Umbau" sich relativ einfach gestaltet. Paar Infos wären supi, finds klasse das orda sich die Mühe macht!

orda
2005-08-07, 09:37:56
Kommt drauf an wie einfach oder schwer sich das Kit installieren lässt. Gehts einigermaßen einfach und es bringt was nehme ich dir auf jeden Fall eins ab !!!

Der VF700 müsste von der Grafikkarte abbebaut werden, dann die zwei Schrauben für den Lüfter gelöst, das UltraSilentKit dazwischen und alles wieder anschrauben. Ist eine Sache von 10min, schätze ich.

yardi
2005-08-07, 09:52:17
Ok dann nehme ich einen !!!!
Wie weit bist du denn ???

Raptor91
2005-08-07, 10:15:57
Wäre es möglich noch ein UltraSilentKit für 'nen CNPS 7000 zu bekommen?

orda
2005-08-07, 10:21:12
Wäre es möglich noch ein UltraSilentKit für 'nen CNPS 7000 zu bekommen?

Das Vorletzte! Alles weitere per PN, ok? :biggrin:

orda
2005-08-07, 10:34:26
Ok dann nehme ich einen !!!!
Wie weit bist du denn ???

Wie weit? Das Prinzip steht fest, aber das eigentliche Aussehen, bzw. die Maße müssen alle noch entwickelt werden und dann an den optimalsten Strömungsverlauf angepasst werden. Nicht das ihr dann schlechtere Temp hab nach der Montage, das wollen wir ja nicht. ;)

Nächste Woche würde es dann mit der Planung losgehen. Wenn jemand einen alten (defekten?) VF700 bei sich rumliegen hat...soll er sich mal bei mir melden, weil ich dann meinen nicht immer ausbauen müsste.

Nagilum
2005-08-07, 10:56:28
Sofern die Lösung diesmal etwas "zeitnaher" :D verfügbar wäre, würde ich dir wahrscheinlich auch 2 Stück abnehmen wollen.

Der VF700 ist mit Abstand das lauteste Teil in meiner ganzen Kiste. :(


Edit:

Mal ein anderer Vorschlag: Könnte man vielleicht an einer Lösung arbeiten, die gleich einen Lüfterwechsel ermöglicht? Bisher entkoppelst du AFAIK zwischen zwei Schienen, oder? Wäre es nicht flexibler, würde man die Entkoppler direkt am Lüfter montieren können?

Dann könnte man einfach einen guten 80er Lüfter zersägen, zwei Löcher rein und fertig.

orda
2005-08-07, 11:40:23
Edit:

Mal ein anderer Vorschlag: Könnte man vielleicht an einer Lösung arbeiten, die gleich einen Lüfterwechsel ermöglicht? Bisher entkoppelst du AFAIK zwischen zwei Schienen, oder? Wäre es nicht flexibler, würde man die Entkoppler direkt am Lüfter montieren können?

Dann könnte man einfach einen guten 80er Lüfter zersägen, zwei Löcher rein und fertig.

Kann mir noch nicht vorstellen wie das gehen soll. Jeder 80er Lüfter ist unterschiedlich, es gibt keine Normen und wie zum Teufel will man 4mm Entkoppler durch das 2mm Loch des Originalkühlers bekommen? Ich werde mal sehen was sich machen lässt.

Nagilum
2005-08-07, 12:01:01
Ich hatte dochmal irgendwo... ah, hier! :)

Howto: Zalman VF700 Lüftertausch! (http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12175)

Allerdings sind die Öffnung am Zalman Originallüfter wohl wirklich zu winzig um da einen Entkoppler durchzuziehen. Mist. Eine Lösung die Original- und Austauschlüfter unter einen Hut bringen könnte wär prima. Hab allerdings auch keinen Plan wie das funktionieren könnte. ;(

orda
2005-08-07, 17:11:25
Allerdings sind die Öffnung am Zalman Originallüfter wohl wirklich zu winzig um da einen Entkoppler durchzuziehen. Mist. Eine Lösung die Original- und Austauschlüfter unter einen Hut bringen könnte wär prima. Hab allerdings auch keinen Plan wie das funktionieren könnte. ;(

Werde mich in erster Linie erstmal um eine Entkopplung für den Originallüfter kümmern und dann ggf. noch einen kleinen Adapter für alle anderen 80mm Lüfter drannbasteln (per Entwurfsprogramm).

orda
2005-08-08, 11:40:10
Bis jetzt nichtmal eine Handvoll Interessenten...

Ich müsste aber mindestens die 25€ für einen VF700 als Testexemplar wieder einbekommen.

Also los Leute - kein Interesse?

Weed_m@x
2005-08-08, 13:46:23
ich wäre dann auch dabei
ich war dann mal so frei und hab dein Vorhaben im HWLuxx Forum gepostet. Sicherlich wird da noch der eine oder andere ein Kit haben wollen.

Gruß Weed_M@x

beginner
2005-08-08, 14:32:47
Ich melde auch >1 Stück< an

Blaze
2005-08-08, 14:37:06
Ich nehm 2 Stück :)

yardi
2005-08-08, 23:40:11
Habe auch das Gefühl das der Zalman sehr brummt, wenn ich ihn ganz runterfahre hört man das sehr deutlich.

Also nur her mit dem Teil !!!! :D

Testest du das ganze auch ne Zeit lang bevor du sie wegschickst ?? Nicht das es da zu Problemen kommt.

Edit: Also bis jetzt habe ich acht Interessenten gezählt. Wie viele bräuchstest du denn ??

BTW: Kann man die "frohe Kunde" auch in andren Foren verteilen oder magst du das nicht ??

protom
2005-08-09, 00:08:12
Ich nehme auch 1 Stück. Meldung bitte per PN, wenn da ist.

protom

Michael-OC
2005-08-09, 08:01:28
Nehme auch zwei Stück!

boxleitnerb
2005-08-09, 08:45:38
Bin auch dabei.

Grauluchs
2005-08-09, 09:19:26
wäre auch an ev.1-2 interessiert(Kommt auf den Preis an!! 6.-€/St wären okay)
gibts noch Kits für den 7000er ??

orda
2005-08-09, 09:59:48
wäre auch an ev.1-2 interessiert(Kommt auf den Preis an!! 6.-€/St wären okay)


Ok..super.
Bin momentan noch auf der Suche nach einem gebrauchten VF700 zu Testzwecken, aber keiner hat einen abzugeben. Muss mir dann wohl einen neuen kaufen.


gibts noch Kits für den 7000er ??

Nein, alle ausverkauft.

orda
2005-08-09, 10:02:46
BTW: Kann man die "frohe Kunde" auch in andren Foren verteilen oder magst du das nicht ??

Nein, bitte erstmal nicht...wenn es dann soweit ist, gerne.

orda
2005-08-09, 21:05:44
So, habe jetzt einen neuen VF700 zum Testen und auch schon die ersten Entwürfe fertig...morgen gibts vielleicht schon erste Bilder.

Wollt ich nur mal so gesagt haben. :biggrin:

orda
2005-08-10, 20:59:59
So...

Hier der versprochene Entwurf:

http://img139.imageshack.us/img139/2381/zalmanvf700ultrasilentkit13cx.jpg

Jetzt seid ihr (Nagilum?) dran, wie könnte man es am besten realisieren, zusätlich eine Universalhalterung für jeden belibigen 80mm Lüfter dort mit drannzutüfteln? Ich habe da zwar schon ein paar Ansätze, aber eben immer nur für eine Art von 80mm Lüfter.

yardi
2005-08-10, 23:11:08
Danke für das Bild aber ich raffe gerade überhaupt net was das sein soll bzw. wie es funktioniert. Wird an das graue Ding mit Zalman-Aufdruck der Lüfter angeschraubt oder wie ??

dRunks
2005-08-11, 00:47:07
Hi,

Hey das hört sich gut an.
Ich hätte auch an dem SilentKit interesse..

dRunks

Weed_m@x
2005-08-11, 07:20:07
Danke für das Bild aber ich raffe gerade überhaupt net was das sein soll bzw. wie es funktioniert. Wird an das graue Ding mit Zalman-Aufdruck der Lüfter angeschraubt oder wie ??

das schaut so aus als wenn das die Aufnahme für den Lüfter ist, welche mit dem Kühlkörper verbunden wird.

orda
2005-08-11, 09:54:14
das schaut so aus als wenn das die Aufnahme für den Lüfter ist, welche mit dem Kühlkörper verbunden wird.

Das ist die Draufsicht, zu sehen ist die unterste Platte, welche das ganze Gebilde letztendlich mit dem Kühlkörper verbindet. Die vier schwarzen Punkte an der Seite sind die Entkopplungsgummies. Dann müsst hier euch vorstellen, dass noch so eine "Platte" daraufgesteckt wird, mit dem Unterschied, dass sie nur drei Löcher für die Entkopplungsgummies besitzt, weil es sonst zu Problemen mit dem Lüfter (speziell diese Kabalschiene) kommen würde.

Weed_m@x
2005-08-11, 11:06:57
Das ist die Draufsicht, zu sehen ist die unterste Platte, welche das ganze Gebilde letztendlich mit dem Kühlkörper verbindet. Die vier schwarzen Punkte an der Seite sind die Entkopplungsgummies. Dann müsst hier euch vorstellen, dass noch so eine "Platte" daraufgesteckt wird, mit dem Unterschied, dass sie nur drei Löcher für die Entkopplungsgummies besitzt, weil es sonst zu Problemen mit dem Lüfter (speziell diese Kabalschiene) kommen würde.

so habe ich deinen entwurf auch verstanden welche überlegungen hast du denn bezüglich der 80 mm Lüfterhalterung? Vlt. fällt manchem ja noch ne brauchbare Möglichkeit/Losung ein.

Grauluchs
2005-08-11, 12:13:55
Wenn du Teile für den VF700 machen lässt, denkst du auch ev. daran für den 7000er oder 7700er nochmal welche machen zu lassen ??
Für den 7000er würd ich allein schon 2 nehmen, ev. sogar noch 1 für den 7700er.
Aber ist nur mal als Anregung gedacht!!

orda
2005-08-11, 14:36:00
Wenn du Teile für den VF700 machen lässt, denkst du auch ev. daran für den 7000er oder 7700er nochmal welche machen zu lassen ??
Für den 7000er würd ich allein schon 2 nehmen, ev. sogar noch 1 für den 7700er.
Aber ist nur mal als Anregung gedacht!!

Hast Recht, wäre kein großer Arbeitsaufwand...mal schauen.

Werde heute Abend vielleicht nochmal die Alternativ/Comovariante für/mit 80mm Lüfter Halterung posten.

Stiefel
2005-08-11, 23:33:32
Hi, also verstehe ich das richtig, dass man den alten Lüfter wieder einsetzt und dieser dann entkoppelt ist? Ich meine ist der denn wirklich so laut? Irgendwie kann ich dem nicht folgen, habe das Gefühl, dass meiner sehr leise auf 5Volt ist. Aber ich möchte auch solch ein Kit haben da ich mir das gerne mal genauer angucken will. Vielen Dank. Mich interessiert das Resultat und auch das Verständnis von dem Ganzen.

MfG
Stiefel

orda
2005-08-12, 02:34:01
Hi, also verstehe ich das richtig, dass man den alten Lüfter wieder einsetzt und dieser dann entkoppelt ist? Ich meine ist der denn wirklich so laut? Irgendwie kann ich dem nicht folgen, habe das Gefühl, dass meiner sehr leise auf 5Volt ist. Aber ich möchte auch solch ein Kit haben da ich mir das gerne mal genauer angucken will. Vielen Dank. Mich interessiert das Resultat und auch das Verständnis von dem Ganzen.

MfG
Stiefel

Wie im Eingangspost schon erwähnt ist so ein UltraSilentKit bei 5V, nur für Leute etwas, die absolute SilentFreaks sind. Ich höre meinen @5V (und auch das Testexempler!) deutlich aus meinem Rechner herraus. Umsogrößer die Umdrehungszahl des Lüfters, umsobeeindruckender wird auch das Resultat. Und ja, man entkopplet damit den Standartlüfter...vielleicht wirm man aber auch die Option haben einen alternativen 80mm Lüfter zu montieren.

PS. Bin heute Abend/Nacht doch nicht zum vollenden der Alternativvariante gekommen...da keine Zeit. Hoffe morgen.

cu

tetrochuan
2005-08-12, 18:06:05
ich hätte davon doch auch gerne einen=)

orda
2005-08-12, 22:29:42
Da mir bis jetzt noch keine ordentliche Lösung (außer eine mit Kabelbindern :biggrin:), für 80mm Lüfter eingefallen ist, geht morgen der gepostete Entwurf an die Firma welche dann erstmal ein Masterkit (wow, was für ein Wort) herstellt.

Dieses werde ich dann testen und ggf. nochmals anpassen, bzw. verfeinern....
Melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

orda

Weed_m@x
2005-08-13, 00:22:27
was denkst du denn was für ein Zeitraum bis zur Fertigstellung benötigt wird??

orda
2005-08-14, 21:36:21
Habe wie gesagt gestern Abend der Firma die Zeichnungen übermittelt. Denke, das ich Mitte nächster Woche das erste Muster bekomme....

was denkst du denn was für ein Zeitraum bis zur Fertigstellung benötigt wird??

Vom Auftrag bis zur Lieferung eine Woche. Habe momentan nur noch das Problem wo ich diese speziellen Schrauben herbekomme mit extra flachem Kopf...

yardi
2005-08-19, 09:19:40
*push*

Na Orda wie siehts denn aus bei dir ?? Hast lange nix mehr hören lassen, gibts Probleme ??

orda
2005-08-19, 23:39:44
*push*

Na Orda wie siehts denn aus bei dir ?? Hast lange nix mehr hören lassen, gibts Probleme ??

Ich wusste, das soetwas wieder kommt...

Nein, es ist alles im vollem Gange, nächste Woche habe ich einen Termin bei der Firma. Die lassen nicht sofort alles stehen und liegen und bearbeiten meinen Auftrag, da gibt es auch eine Warteliste ;)
Habe aber keine Lust mich hier weiter zu rechtfertigen zu müssen und stressen zu lassen.

PS: Für all diejenigen, die doch noch ein UltraSilentSet für die CNPS serie haben wolle, gibt es gute Nachrichten, ich lege nochmal eine kleine Stückzahl nach...kommt dann gleichzeitig mit dem VF700 USK.

yardi
2005-08-20, 00:10:27
Ich wusste, das soetwas wieder kommt...

Nein, es ist alles im vollem Gange, nächste Woche habe ich einen Termin bei der Firma. Die lassen nicht sofort alles stehen und liegen und bearbeiten meinen Auftrag, da gibt es auch eine Warteliste ;)
Habe aber keine Lust mich hier weiter zu rechtfertigen zu müssen und stressen zu lassen.


Ich wollte weder das du dich rechtfertigst noch wollte ich dich in irgendeiner weise stressen. Mir ist schon klar das das seine Zeit braucht und ich dränge da auch nicht. Es dauert solange wie es dauert...
Ich habe lediglich höflich (für mich jedenfalls) angefragt wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Hast du da was missverstanden ?? Du tust ja jetzt so als ob ich dich schon mit tausenden Mails usw. traktiert hätte :D

orda
2005-08-20, 10:42:10
Ich wollte weder das du dich rechtfertigst noch wollte ich dich in irgendeiner weise stressen. Mir ist schon klar das das seine Zeit braucht und ich dränge da auch nicht. Es dauert solange wie es dauert...
Ich habe lediglich höflich (für mich jedenfalls) angefragt wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Hast du da was missverstanden ?? Du tust ja jetzt so als ob ich dich schon mit tausenden Mails usw. traktiert hätte :D

Ja, sry wollte dich doch nicht persönlich angreifen...aber wenn du dir mal den alten Thread anschauen willst, weißt du was da abgegangen ist. ;)
Hab das allgemein vorbeugend geschrieben geschrieben...

Gruß orda

Nagilum
2005-09-10, 15:18:43
*Die Tür einen Spalt öffne*

Darf man mal - vorsichtig - nachfragen, wie es um das Kit steht?

orda
2005-09-10, 15:29:30
*Die Tür einen Spalt öffne*

Darf man mal - vorsichtig - nachfragen, wie es um das Kit steht?

Sicher, in der selben Minute, wie ich deinen Beitrag gelsen habe, ging die Email ein, dass ich am Dienstag Abend einen Termin mit der Firma habe wo wir die letzten Kleinigkeiten besprechen.

Es dauerte deshalb länger, weil die Konstruktion des VF700 USK zu kompliziert gewurden ist um das Masterset per manueller Fräsmaschiene herzustellen. So musste es erst in eine andere Firma gegeben werden und die mussten wiederrum erstmal ein Programm dazu schreiben usw...

orda
2005-09-13, 20:46:01
Das Muster schein erstmal zu passen und keine weiteren Probleme zu machen. Da momentan akuter Zeitmangel herrscht, konte ich es allerdings noch nocht am "lebenden Objekt" testen.

Dies wird hoffentlich morgen geschehen...:biggrin:

Bilder und der erste Lärmpegelvergleich werden natürlich folgen.

mfG
orda

yardi
2005-09-13, 22:14:43
Jihaaaa hau rein, bin gespannt auf deine Ergebnisse.

orda
2005-09-14, 19:37:23
http://img4.imageshack.us/img4/6864/usk3as.jpg

Hoffe Hörtest heute noch aufnehmen zu können. Denke ein Vergleich mit 5, 7 und 12V sind recht sinnvoll, oder?

Koegs
2005-09-15, 13:34:43
*Interesse anmeld*

Ich könnte auch einen gebrauchen.

orda
2005-09-15, 22:05:13
So Leute, nach langen Suchen nach den passenden Schrauben + Muttern habe ich das erste UltraSilentKit jetzt auf meinem VF700 installiert. Ich kann nur sagen: Wahnsinn! Das Ergebniss hat selbst meine Erwartungen übertroffen. Selbst auf direkten 12V ist der gesammte VF700 Lüfter sehr angenehm - nur ein leises Windgeräusch ist noch zu hören. Sämmtliche Brumm, Schleif und Rasselgeräusche sind nahezu 100% verschwunden. Ich würde sogar so wiet gehen und sagen, dass es noch effektiver ist als das CNPS USK, da es ja hängend montiert wird.

Installation ist noch einfacher als beim CNPS7000/7700/9500 UltraSilentKit . Ich habe sie heute in sage und schreibe 4 1/2 Minuten erledigt.

Hier der VF700 im direkten Vergleich auf 7V (alle anderen Lüfter & HHDs deaktiviert) -als Wasserzeichen lief im Nebenzimmer der TV, damit ihr mir nicht unterstellen könnt, ich hätte da etwas manuell nachgeragelt, oder so

DOWNLOAD (200KB) (http://rapidshare.de/files/5137361/Zalman_VF700_UltraSilentMod.rar.html)

Messabstand war 10 cm, wie auf folgenden Bild ersichtlich:

http://img286.imageshack.us/img286/3557/bild29sn.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=bild29sn.jpg)

Und das Schönste ist, meine Graka geht jetzt ganze 20Mhz Chip und 12MHz Ram höher, da ich sie jetzt bei gleicher Lautstärke (unhörbar) anstatt früher mit 5V auf 9V betreiben kann - logisch.

Hier nochmal ein Bild:

http://img64.imageshack.us/img64/6545/150920050081rb.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=150920050081rb.jpg)

Gruß orda

PS: In 1-2 Wochen werden die ersten VF700 UltraSilentKits bei ihren neuen Besitzern sein, sage ich jetzt mal vorsichtig.

yardi
2005-09-15, 22:16:04
Der Link führ mich zu Spiegel Online :confused:

orda
2005-09-15, 22:37:22
Der Link führ mich zu Spiegel Online :confused:

Und mich zu Mirosoft... :biggrin:

Nein, jetzt mal im Ernst. Link ist gefixt.

Silent3sniper
2005-09-15, 22:39:51
Und mich zu Mirosoft... :biggrin:

Nein, jetzt mal im Ernst. Link ist gefixt.


Ne, ich komm immernoch zum spiegel ;D

/edit.: Jetzt gehts :)

orda
2005-09-15, 22:42:16
Ne, ich komm immernoch zum spiegel ;D

Nochmal bitte.

Nagilum
2005-09-15, 22:48:26
Prima! Das hört sich (bzw. hört sich nicht :smile:) sehr überzeugend an.

Kann es kaum erwarten meinen letzten grossen Krachschläger endlich mundtot zu machen.

Danke für die ganze Mühe! :up:

jalapeno
2005-09-15, 23:26:50
Sofern noch möglich, würde ich 2 Kits nehmen :smile:

Die gelbe Eule
2005-09-16, 06:03:04
Hätte auch Interesse an einem für CNPS7000B-Cu :)

Blaze
2005-09-16, 06:46:01
Sofern noch möglich, würde ich 2 Kits nehmen :smile:

Dem schließ ich mich an, ich brauch auch 2 :)

MichaelM
2005-09-16, 08:12:47
Hallo,

hab auch Interesse an einem Kit für den VF-700. Gibt's schon was konkretes zum Preis des Kits?
CU
MichaelM

orda
2005-09-16, 12:35:08
Hallo,

hab auch Interesse an einem Kit für den VF-700. Gibt's schon was konkretes zum Preis des Kits?
CU
MichaelM

6,50€/Stk. + 1,44€ Versand.

PS: Wenn jemand noch einen VF700 AlCu @ USK braucht, muss er sich nur bei mir melden. Ist nämlich mein Testexemplar gewesen und somit wie neu. (mit Rechnung, original Zubehör originalverpackt, 1 Monat alt)

jalapeno
2005-09-16, 12:37:21
Sofern noch möglich, würde ich 2 Kits nehmen :smile:


Kannst du das denn noch einrichten?

Nagilum
2005-09-16, 12:46:51
Meine zwei stehen auch noch. :smile:

Mal ne andere Frage: Sorgt die höhere Sitzposition des Lüfters eigentlich für eine schlechtere Kühlleistung; bei gleicher Voltzahl?

orda
2005-09-16, 15:28:35
Meine zwei stehen auch noch. :smile:

Mal ne andere Frage: Sorgt die höhere Sitzposition des Lüfters eigentlich für eine schlechtere Kühlleistung; bei gleicher Voltzahl?

Dies war ja schon beim CNPS USK ein Thema, aber keiner der über 100 Leute, die eines bei sich montiert haben, konnte eine Temperaturerhöhung verzeichnen...also kann man wohl schlussfolgern, das dies beim VF700 USK auch nicht der Fall sein wird.

Versuche aber sowieso ein kleines Review auf einer Hardwareseite hinzubekommen, wie fan-x.de o.ä. Also j0ckel und co., wenn ihr dies lesen solltet, bitte melde euch bei mir.

orda

MichaelM
2005-09-16, 16:11:33
6,50€/Stk. + 1,44€ Versand.
Wenn das so ist, dann nehm ich definitiv den einen den ich angemeldet habe.
THX
MichaelM

yardi
2005-09-16, 16:20:25
Joa mein Exemplar steht auch noch !!!!

TigersClaw
2005-09-16, 16:55:58
Wieso macht ihr eigentlich so nen riesen Aufwand, ein 60er Papst passt auch drauf, der Kühler wird nicht dicker, und is viel leiser als mit dem originalen Lüfter, so hab ich damals schon meinen 7700er Zali ruhig gestellt, mit einem 120er Papst F/2GLL.

orda
2005-09-16, 18:00:48
Wieso macht ihr eigentlich so nen riesen Aufwand, ein 60er Papst passt auch drauf, der Kühler wird nicht dicker, und is viel leiser als mit dem originalen Lüfter, so hab ich damals schon meinen 7700er Zali ruhig gestellt, mit einem 120er Papst F/2GLL.



Kostet ein vielfaches (16€ alleine Lüfter, zusätliche Entkopplung nichtmal mit einberechnet)
ohne komplizierte Bastellösungen ist dies nicht zu realisieren
Lesitungseinbruch, da ein 60mm Lüfter,auch wenn er noch so ein gutes Lager hat niemals die die selbe Fördermenge/Lautstärkte Effizienz schafft
mit einer Höhe von 2,5cm, ist er ganze 2mm niedriger als das USK und dies ist ohne ENTKOPPLUNG (des 60mm Lüfters) gerechnet
das USK höchstwahrscheinlich auch für die folgenden VFxxx von Zalman verwendet werden kann. (siehe CNPS USK, wurde für 7000 entwickelt und passt bis jetzt auf alle folgenden Kühler von Zalman)
der Papst Lüfter danach nicht mehr weiter verwendet werden kann, da sein Gehäuse entfernt werden muss
es eine etwas estetischere Art darstellt...
PS: Dies soll hier jetzt zu keiner Diskussion ausarten... :redface:

TigersClaw
2005-09-16, 19:55:32
Kostet ein vielfaches (16€ alleine Lüfter, zusätliche Entkopplung nichtmal mit einberechnet)

Er kostet 8 Euro, eine Entkopplung ist bei Papst schlichtweg unnötig.

ohne komplizierte Bastellösungen ist dies nicht zu realisieren

Der Umbau dauert 5 Minuten, da alles Material vorhanden ist.

Leistungseinbruch, da ein 60mm Lüfter,auch wenn er noch so ein gutes Lager hat niemals die die selbe Fördermenge/Lautstärkte Effizienz schafft

Das ist Quatsch, der Papst kann die gleiche oder sogar höhere Fördermenge erreichen, kommt aufs Modell an. Sogar Temp-gesteuerte Lüfter sind möglich.

der Papst Lüfter danach nicht mehr weiter verwendet werden kann, da sein Gehäuse entfernt werden muss

Muss er ja auch nicht, er soll aufm Zali bleiben :-)

es eine etwas estetischere Art darstellt...

Da bin ich ganz anderer Meinung :-)

PS: Dies soll hier jetzt zu keiner Diskussion ausarten... :redface:

Eine Diskussion ist auch nicht beabsichtigt, Deine Lösung ist keinesfalls schlecht, ich zeige nur eine Alternative auf :-)

Die gelbe Eule
2005-09-20, 11:16:22
Gibt es schon was neues bezüglich Verfügbarkeit der alten und neuen Kits?

Megatrons
2005-09-20, 11:16:23
hab auch Interesse an einem Kit für den VF-700.
Gruss
Micha

orda
2005-09-20, 15:09:20
Gibt es schon was neues bezüglich Verfügbarkeit der alten und neuen Kits?

Wie bereits geschrieben, wurde Auftrag für beide Kits am Wochenende an die Firma übermittelt.

bestellt sind:15x CNPS 7x00/9500 USK
25x VF700 USK

Dann geht eine kleine Massen PN/ ggf. Email an alle raus, und die jenigen, die zuerst überweisen, bekommen auch zuerst. So siehts aus...

Gruß
orda

Weed_m@x
2005-09-20, 18:01:31
..............die jenigen, die zuerst überweisen, bekommen auch zuerst. So siehts aus...

Gruß
orda

ich fände es aber gerechter wenn die die zuerst bestellt haben auch zuerst einen bekommen. Überweisung natürlich voraus gesetzt
ich dachte daran wenn man, aus welchen Gründen auch immer, deine Pn verpasst oder erst später liest dann leer ausgeht weil alle schon verkauft sind


Das Kit wird mit Sicherheit genau so gut gehen wie das vom großen Bruder :wink:

orda
2005-09-20, 20:08:17
ich fände es aber gerechter wenn die die zuerst bestellt haben auch zuerst einen bekommen. Überweisung natürlich voraus gesetzt
ich dachte daran wenn man, aus welchen Gründen auch immer, deine Pn verpasst oder erst später liest dann leer ausgeht weil alle schon verkauft sind


Das Kit wird mit Sicherheit genau so gut gehen wie das vom großen Bruder :wink:

Nein nein, das werde ich natürlich auch berücksichtigen. Wenn angenommen zwei Leute zugleich überweisen (überweisung kommt am gleichen Tag an) bekommt natürlich derjenige, der sich zuerst gemeldet hat zuerst.

Aber ich denke sowieso, das die 25/15 Kits reichen um den ersten Ansturm zu bewältigen.

Weed_m@x, du stehst sowieso schon ganz oben auf der Liste, weil du es im HWL gepostet hast. ;)

Weed_m@x
2005-09-20, 20:11:27
das ist nett :)

Houly
2005-09-21, 16:13:08
Ich hätte auch interresse an einem Kit, sowohl für den Vf700 als für den CNPS7000, falls es für den noch eins gibt.

Die gelbe Eule
2005-09-22, 11:01:52
Naja ganz einfach, Liste der Interessenten anfertigen, Status bezahlt oder nicht, fertig ist die Katz. So kann jeder sehen wo noch was an Kontigent frei ist.

orda
2005-09-22, 16:03:50
So, habe gerade Anruf bekommen. Die UltraSilentKits für CNPS7x00/9500 und VF700 sind fertig, werde sie morgen abholen. Mit etwas Glück gehen morgen, spätestens am Wochenende noch die Kontodaten raus. Montageanleitung muss ich ja auch noch anfertigen...

Gruß
orda

yardi
2005-09-22, 16:19:22
Super orda !!!

Schon mal im Voraus vielen Dank !!!

dRunks
2005-09-22, 19:56:56
Hi,

also ich hätte auch noch Interresse an einem Silent-kit für den VF700. Wenn jetzt keins mehr vorhanden ist, dann eben für die nächste Bestellen (falls sowas vorgesehen ist).


Gruß dRunks

orda
2005-09-23, 16:51:07
Wollte nur sagen, dass 15 UltraSilentKits für CNPS7x00/9500 und 25 VF700 UltraSilentKits vor mir liegen.
Werde sie jetzte erstmal sortieren und zusammenbauen - da kann eine Arbeit werden...

Stell heute Abend auch noch mal die Liste rein, mit den Bestellungen, damit jeder weiß wo er steht.

Die gelbe Eule
2005-09-23, 21:36:04
Falls ich in der Liste stehe, PN mit Kontodaten an mich, nehme einen für CNPS7000 :)
Geld geht sofort per Onlinebanking raus.

orda
2005-09-24, 00:41:35
Also, sry das ich mich jetzt erst melde. Hab den ganzen Abend mit Exel/Access Makros und Formeln verbracht und letztendlich habe ich es dann doch nicht hinbekommen :redface: (Ich hasse Formeln mit 6+ Ebenen)

Naja, egal.
Hier die versprochene Liste...wie ihr seht sind alle 3DCentler versorgt.

http://img386.imageshack.us/img386/4594/warteliste9lp.gif


@Die gelbe Eule

Musst dich wohl noch bis Morgen früh gedulden. Habe zwar schon die Mail zusammengestellt aber die Montageanleitung muss noch mit rein, und diese muss ich morgen erst noch machen.

Weed_m@x
2005-09-24, 00:48:11
hast du ja dann nen harten Abend hinter dir :D Die 3dc/hwl User werden dir danken ;D

EvilOlive
2005-09-24, 22:11:22
@ orda: lohnt sich das Entkopplungskit wenn man den VF 700cu auf 5V betreibt? :|

orda
2005-09-24, 22:20:17
PN´s sind soeben raus.
Hoffe nicht vergessen zu haben.

Gute Nacht
orda

yardi
2005-09-24, 22:30:20
Sry war Blödsinn.

orda
2005-09-24, 22:41:02
@ orda: lohnt sich das Entkopplungskit wenn man den VF 700cu auf 5V betreibt? :|

Alles eine Ansichtssache. Wenn du zwei 12cm Delta Lüfter @ 6000Upm in deinem Rechner hast, sage ich dir es wäre rausgeschmissenes Geld. Ganz klar. Aber wenn dein Rechner komplett auf Silent getrimmt ist und du alles dafür geben würdest, damit er noch ein Stück leiser wird und du so dem Traum eines komplett lautlosen Computers näher kommst, dann lohnt es sich auf alle Fälle.

Z.B habe ich den VF700 @ 5V aus 3m Entfernung aus einem gedämmten Gehäuse, welches hinter einem Schrank steht als störend empfunden, wenn ich Abends schlafen wollte. Jetzt, mit dem USK, ist es mir unmöglich meinen Rechner noch wahrzunehmen, da mein eigener Atem lauter ist.

DIE Antwort auf deine Frage gibt es also nicht. Besonders nicht bei 5V. Bei 12V sähe das natürlich schon ganz anders aus...

Silent3sniper
2005-09-24, 22:43:22
hi, wie ich in der liste sehe, nur 1 x silentkit, inzwischen hab ich nen lüfter für nen vf700 organisieren können, daher nun 2, aber einer reicht auch fürs erste, also den Abschnitt in meiner PN bitte ignorieren ;)

btw. du hast Post ;D

EvilOlive
2005-09-24, 22:47:53
Alles eine Ansichtssache. Wenn du zwei 12cm Delta Lüfter @ 6000Upm in deinem Rechner hast, sage ich dir es wäre rausgeschmissenes Geld. Ganz klar. Aber wenn dein Rechner komplett auf Silent getrimmt ist und du alles dafür geben würdest, damit er noch ein Stück leiser wird und du so dem Traum eines komplett lautlosen Computers näher kommst, dann lohnt es sich auf alle Fälle.

Z.B habe ich den VF700 @ 5V aus 3m Entfernung aus einem gedämmten Gehäuse, welches hinter einem Schrank steht als störend empfunden, wenn ich Abends schlafen wollte. Jetzt, mit dem USK, ist es mir unmöglich meinen Rechner noch wahrzunehmen, da mein eigener Atem lauter ist.

DIE Antwort auf deine Frage gibt es also nicht. Besonders nicht bei 5V. Bei 12V sähe das natürlich schon ganz anders aus...

Was hast denn an Gehäuselüftern in deinem Case und mit wieviel rpm läuft dein CNPS 7700-AlCu?

orda
2005-09-24, 22:58:42
Was hast denn an Gehäuselüftern in deinem Case und mit wieviel rpm läuft dein CNPS 7700-AlCu?

Ich habe 3x120mm Revoltec Lüfter @ 5V (alle entkoppelt) als Gehäuse- und NT-Lüfter. Mein CNPS7700 läuft @ 3-5V (je nach Last) ist aber durch ein USK entkoppelt.

Wieviel rpm das genau sind kann ich dir nichht sagen, abe rich kann ihnen allen beim Drehen zusehen.


orda

Blaze
2005-09-24, 23:17:26
Tut mir leid das jetzt zu sagen, aber ich brauche leider keine Kits mehr. :redface:

Einer meiner beiden Zalmans sitzt jetzt auf der 5900XT meines Bruders (und der ist eh taub was sowas angeht X-D), der andere sitzt auf der NB meines DFIs... :redface:

Und meine beiden 7800er brauchen keinen VF700...die Geräuschkulisse ist wirklich angenehm.

Hoffe das ist nicht schlimm, aber wenn ich seh dass es schon ne Warteliste gibt dann werden meine beiden reservierten Kits bestimmt nen Abnehmer finden ;)

Silent3sniper
2005-09-24, 23:18:50
Tut mir leid das jetzt zu sagen, aber ich brauche leider keine Kits mehr. :redface:

Einer meiner beiden Zalmans sitzt auf der 5900XT meines Bruders, der andere sitzt auf der NB meines DFIs... :redface:

Und meine beiden 7800er brauchen keinen VF700...die Geräuschkulisse ist wirklich angenehm.

Hoffe das ist nicht schlimm, aber wenn ich seh dass es schon ne Warteliste gibt dann werden meine beiden reservierten Kits bestimmt nen Abnehmer finden ;)


--> Dann kann ich ja wieder doch 2 kaufen. ;D

MichaelM
2005-09-24, 23:21:59
Hallo orda,

Antwort auf deine PN ist raus. Bei mir bleibt es dabei: Ich nehme 1x das VF700 Kit.

Gruß
Michael

Blaze
2005-09-24, 23:22:14
--> Dann kann ich ja wieder doch 2 kaufen. ;D

Genau an DICH hab ich während meines Posts gedacht ;)

Klär das mit orda, ich denke ihr werdet euch da schon einig =)

orda
2005-09-25, 00:05:09
Genau an DICH hab ich während meines Posts gedacht ;)

Klär das mit orda, ich denke ihr werdet euch da schon einig =)

Joa, geht klaro. Hab neben Silent noch 8 Leute in der Warteschlange. Aber Silent geht natürlich vor, da der erst war, der sich gemeldet hat.

@Silent

Also bleibt es jetzt bei 2?

Silent3sniper
2005-09-25, 01:45:25
@Silent

Also bleibt es jetzt bei 2?


Korrekt =)

yardi
2005-09-26, 13:08:40
@ orda

Wie gehts denn nun weiter ?? Gibst du die Bankdaten raus wenn soweit alle Bestellungen da sind bzw. wenn die USK's vergeben sind ??

orda
2005-09-26, 14:56:13
@ orda

Wie gehts denn nun weiter ?? Gibst du die Bankdaten raus wenn soweit alle Bestellungen da sind bzw. wenn die USK's vergeben sind ??

Bin beim besten Willen noch nicht dazu gekommen. Sry.
Versuche es aber bis heute Abend rauszuschicken, die Bankdaten. Mir fehlt einfach die Zeit....

yardi
2005-09-26, 15:16:00
Kein Stress...

Mit meinem minderwertigen Selbstwertgefühl habe ich wieder mal gedacht ich wäre vergessen worden :)

Thats all.

yardi
2005-09-27, 14:11:50
Habe die Überweisung heute Morgen zur Bank gebracht.

Megatrons
2005-09-27, 14:34:52
Das Geld ist unterwegs :)

MichaelM
2005-09-27, 17:07:49
So, auch das Geld von mir ist unterwegs... :)
CU
MichaelM

orda
2005-09-27, 17:53:10
Alles klar.

acrowley23
2005-09-27, 18:06:26
habe seit heite den Zalman VF700 CU VGA.....

Betrieb ihn mit 5V auf meiner x800xt! Leider hat der Lüfter ein hörbares "rasseln" oder leichtes klackern !!
Nicht allzu laut aber dennoch hörbar .

Und ist das richtig ,das beim Kühler ein paar Schrauben als
Reserve dabei sind ?

Habe ihn "exakt" nach Anleitung eingebaut, aber es bleiben noch 2 Gummi Ringe und 2x 2 Schrauben und 1x1 Schraube übrig ?? Wohl zur Reserve..

Zb nach Anleitung werden 4 Gummi Ringe benötigt! Sind aber 6 dabei ?
Dann werden 2 "Niple B" gebraucht ,sind aber 3 dabei


Gruss

EDIT : Ist Ersatz...zb hier geschrieben.
Alles klar

Bleibt nur die Frage bezüglich des "rasselns" oder leichten Klackerns des Lüfters ? Ist das normal ? Wird wohl ,geht ja hier darum

boxleitnerb
2005-09-27, 18:23:21
Ah bin ich froh, dass das auch mal jemand bemerkt. Das Rasseln hab ich auch, Fakt ist, ich hatte es bei JEDEM Zalman Kühler, den ich jemals verbaut habe.

acrowley23
2005-09-27, 18:58:19
Also ein Defekt ist es sicher nicht! Irgendwie hat fast jeder Lüfter so sein Betriebsgeräusch...

Ein "normales" Brummen oder vibireren ist das nicht....wie du auch meinst irgendwie ein Rasseln...

Ob man das wohl mit dem SilentMod wegbekommt ?

Naja,ich habe mir einen Adapter gebaut und somit den Zalman an meine x800XT angeschlossen :)

Mit AtiTray Tool habe ich ein Idle Profil wo bis 50C der Lüfter ganz aus ist.
Bleibt immer so um die 40C mit 300_300Mhz im Idle ,ohne den Lüfter an!

Unter Last dreht er ab 50C hoch bis auf 25% der Ati Fan Control. Bleibt so bei 60C und das "rasseln" ist mit 20% kaum hörbar.


Dieses rasseln hat nun aber nix mit der PWM Fan Control der x800 zu tun ,wie beim Ati4 Silencer Rev1 das klackern!!!
Das macht der Zalmn auch übers Netzteil...habe es da ja normal angeschlossen auch als 1 bemerkt.

orda
2005-09-29, 17:41:24
Also, morgen geht der erste Schwung Kits raus an die, die schon bezahlt haben...

wollt ich nur mal so gesagt haben...

orda

Houly
2005-09-29, 17:51:01
Da hoff ich docheinmal das mein Geld rechtzeitig da war ;)

yardi
2005-09-29, 21:11:17
Von wem hast du das Geld denn bereits gekriegt?

orda
2005-09-30, 00:09:13
Zu den Leuten geht nun morgen (bzw. heute) die schon Ware auf die Reise:

Weed_m@x
Die gelbe Eule
Megatrons
Nagilum
Zero2Cool
gc5@gmx.de
yardi
MichaelM
Houly
3DViper
boxleitnerb

orda
2005-10-01, 10:20:54
Hi!

Hier mal die Montageanleitung für das VF700 UltraSilentKit:

http://img19.imageshack.us/img19/5637/vf700uskmontagepage13dy.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/4857/vf700uskmontagepage28tz.jpg



Habe versucht, es so einfach wie möglich zu halten. Hoffe dadurch gehen keine wichtigen Informationen verloren.


Gruß Daniel

yardi
2005-10-01, 13:59:08
Schade das das Paket wohl erst am Dienstag eintreffen wird. Da muss ich nämlich wieder arbeiten :(

Hätte am WE gerne das Ding verbaut...

acrowley23
2005-10-01, 20:04:02
Überlege auch mir den Mod zuzulegen

Nur befürchte ich das dieses "rasseln" direkt "im Lüfter inneren" entsteht und nicht durch ein vermindern von Vibrationen zu beseitigen ist...

Rakatack
2005-10-03, 03:35:19
HI,

hab von den Kits in nem anderen Forum gelesen und mich hier mal angemeldet.
Habe auch ein leichtes Rasseln in meinem VF700.

Wie sieht denn der Status bei den USKs aus, kann man da noch bestellen, Haette starkes Interesse an einem.

Und hab ich das richtig verstanden, für 7700 und 7000 passt dasselbe Kit, dass du schon früher mal entwickelt hast ? (Ich kann den Thread leider ned aufmachen, noch keine 50 Posts)
So eins würde ich auch nehmen, wenn es die noch gibt.

gruß Rakatack

orda
2005-10-03, 10:35:12
Wie sieht denn der Status bei den USKs aus, kann man da noch bestellen, Haette starkes Interesse an einem.

Die VF700 USK sind bis aufs Letzte ausverkauft. CNPS USK hätte ich noch 5 Stück, wobei ich da auch schonwieder Anfragen habe.

Und hab ich das richtig verstanden, für 7700 und 7000 passt dasselbe Kit, dass du schon früher mal entwickelt hast ? (Ich kann den Thread leider ned aufmachen, noch keine 50 Posts)


So ist es, ich habe es vor ca. einem 3/4 Jahr entwickelt. Und ja, das CNPS7x00/9500* UltraSilentKit ist dasselbe und passt auf einen CNPS7000(A/B) (Cu/AlCu/LED/Fatality), CNPS7700(Cu/AlCu/LED/Fatality) oder CNPS9500. Wobei letzteres von mir PERSÖNLICH noch nicht getestet werden konnte.


So eins würde ich auch nehmen, wenn es die noch gibt.


Was hälst du davon, wenn ich erstmal bis zum Wochenende erstmal die alten Bestellungen rausschicke und dann nochmals einen Schwung VF700 Kits fertigen lassen?

acrowley23
2005-10-03, 11:00:54
Die VF700 USK sind bis aufs Letzte ausverkauft.

Was hälst du davon, wenn ich erstmal bis zum Wochenende erstmal die alten Bestellungen rausschicke und dann nochmals einen Schwung VF700 Kits fertigen lassen?


Ich würde mich wenn wieder verfügbar auch gerne anmelden für ein VF700 USK :)

Rakatack
2005-10-03, 11:33:43
Hi,

also erstmal find ich klasse, dass du soetwas der Allgemeinheit anbietest :)

hmm ja klar wenn alle bereits vergeben sind warte ich natürlich auf den nächsten Schwung.

Also ich würde dann einen CNPS7700 USK und einen VF700 USK nehmen.
Wie liegt der 7700 eigentlich preislich ?

gruß

orda
2005-10-03, 11:57:56
Wie liegt der 7700 eigentlich preislich ?



6,50€ + 1,44€ Versand bis 4 Artikel :biggrin:

kceenav
2005-10-04, 21:36:18
Hallo Orda,

gute Sache das, scheint's, und ein vernünftiger Preis bei all dem Aufwand. Hätte also auch gerne 1x VF700 USK bei nächster Gelegenheit - hoffe doch es wird noch eine geben?

Gruß
kceenav

yardi
2005-10-05, 00:25:17
Habt ihr alle eure Kits schon? Die Post hier im Kaff kommt wohl wieder mal nicht zu Hufe...

Weed_m@x
2005-10-05, 00:33:41
nö bis jetzt ist bei mir auch noch nix angekommen denke mal morgen wirds was geben. Naja ich muss mich mit dem Einbau des Kits eh noch was gedulden, warte noch auf meinen Scythe Ninja. Dann muss ich das Board usw. so komplett ausbauen.

Megatrons
2005-10-05, 12:22:19
bis jetzt ist bei mir auch noch nix angekommen

MichaelM
2005-10-05, 15:03:23
Bei mir ist der Brief auch noch nicht angekommen. Bei uns im Stadtteil spielen die auch eher Schneckenpost als Expresszusteller...

Weed_m@x
2005-10-05, 15:17:01
wird dann wohl morgen erst kommen hoffe zusammen mit meinem Ninja :biggrin:

orda
2005-10-05, 15:43:11
Post sagt maximal 3 Tage Laufzeit...komisch. Wird schon morgen ankommen. *hoffentlich*

Houly
2005-10-05, 16:40:10
Leider auch noch nichts gekommen. Wohn aber auch in nem kaff :(

Weed_m@x
2005-10-05, 18:49:01
die gute alte Post :crazy:
denn dann wenn man auf was wartet kommen die sowieso nicht aus'm Quark

MichaelM
2005-10-05, 20:33:05
Leider auch noch nichts gekommen. Wohn aber auch in nem kaff :(
Das muss mit Kaff nicht unbedingt was zu tun haben, denn hier in Hamburg kommt es auch häufiger mal vor, dass Briefe (auch innerhalb der Stadt) schon mal mehrere Tage unterwegs sind. Naja, vielleicht ist HH auch schon wieder zu groß für die Post um schnell zu sein.... :|

Weed_m@x
2005-10-05, 20:40:21
wie waren die schon mal schnell :eek:

acrowley23
2005-10-06, 10:23:04
mhhh also hier im schönen Sauerland, Kleinstadt, bekomme ich zu 99% Warenlieferungen immer innerhalb 24h...zb Amazan etc

PrivatPost auch meist max 48h....naja

Ich wollte nur noch mal deutlich machen das ich sobald verfügbar eine USK für VF700CU haben möchte wenn möglich....wäre super

Weed_m@x
2005-10-06, 13:58:00
so der Silentmod ist eben angekommen werede mich mit der Installation des Kit's morgen befassen. Ergebnisse kommen dann

edit: Geil gerade ist mein Scythe Ninja angekommen, ist das fett das ding echt riesig. Dann wird es heute abend schon die ersten ergebnisse geben. ;D

Weed_M@x

Die gelbe Eule
2005-10-06, 18:20:24
So KIT ist da, wird eingebaut. In 15min wisst ihr mehr ;)

Nagilum
2005-10-06, 18:32:46
So... Mein USK ist ebenfalls eingetrudelt und werkelt bereits auf einer X850XT.

Die Montage war - alleine schon dank der guten Anleitung - ein Klacks.

Ergebnis: Der Lüfter ist auf 5V schon ein gutes Stück leiser geworden. Nicht unhörbar, aber immerhin deutlich leiser. Höhere Voltzahlen hab ich nicht probiert. Die Temperaturen haben sich unter Leerlauf und Last nicht verändert.

Mal sehen. Vielleicht tausch ich den Zalman Lüfter noch gegen einen leisen Papst. Montiert auf dem USK sollte das wohl das Optimum bei einer aktiven Luftkühlung sein.

Dank an Orda für die schnelle und problemlose Abwicklung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. :up:

Die gelbe Eule
2005-10-06, 19:00:22
Also:

Ich habe nun ein Orda CNPS7XXX Silent KIT.

Vorab die Kritik:

Versendung erfolgte nur in Papierumschlag. Das geht zwar ok, doch habe ich feststellen müssen, das wohl durch die Reibung ein nicht unerhebliches Loch im Umschlag war. Luftpolstertasche wäre vielleicht besser ;)

Das wars schon an Kritik.

Positiv:

Er ist auf 12V etwas leiser und sogar Kühler. Das liegt daran das der Lüfter nun etwas höher sitzt und die Luft auf mehr Fläche abstrahlt. Sind zwar nur 0,5-1° aber immerhin.

Einbau war etwas frickelig, aber wer net Super DAU Hände hat, sollte das ohne Probleme bewerkstelligen können.

Großes Danke an Orda, hat sich wirklich gelohnt!

orda
2005-10-06, 20:27:37
Also:

Vorab die Kritik:

Versendung erfolgte nur in Papierumschlag. Das geht zwar ok, doch habe ich feststellen müssen, das wohl durch die Reibung ein nicht unerhebliches Loch im Umschlag war. Luftpolstertasche wäre vielleicht besser ;)



Glückwunsch! Dann wars du derjenige bei dem ich das Plastiktütchen vergssen habe...sry. Werde in Zukunft IMMER die Ware in ein Plasiktütchen packen, damit das nicht mehr passieren kann.

PS:
Das mit der Tempverbesserung habe ich auch schon aus meinem Bekanntenkreis gehört...physikalisch wäre es schon nachvollziehbar.

MichaelM
2005-10-06, 20:35:53
Hi,

meins ist heute auch angekommen. Hab soeben damit begonnen es auf meinen VF-700 draufzubauen, getestet wird dann morgen.
Besten Dank nochmal an dich orda!

CU Michael

/dev/NULL
2005-10-06, 20:41:13
Mein VF-700 ist auch angekommen, warte noch auf ne GraKa dazu :-)

Weed_m@x
2005-10-06, 22:00:45
Scythe Ninja ist schon mal drauf gleich nehm ich mir den vf 700 zur Brust

dRunks
2005-10-06, 22:54:28
hab das Geld vor ein paar Tage überwiesen. Es eilt zwar nicht, aber ist das Geld angekommen bzw. wann werden die nächsten USK weggeschickt??

dRunks

Die gelbe Eule
2005-10-07, 01:47:37
Glückwunsch! Dann wars du derjenige bei dem ich das Plastiktütchen vergssen habe...sry. Werde in Zukunft IMMER die Ware in ein Plasiktütchen packen, damit das nicht mehr passieren kann.

PS:
Das mit der Tempverbesserung habe ich auch schon aus meinem Bekanntenkreis gehört...physikalisch wäre es schon nachvollziehbar.

Die Plastiktüte war schon dabei, das Loch kam wohl anderweitig zu stande. Trotzdem alles ok ;)

orda
2005-10-07, 06:37:44
hab das Geld vor ein paar Tage überwiesen. Es eilt zwar nicht, aber ist das Geld angekommen bzw. wann werden die nächsten USK weggeschickt??

dRunks

Nein, von dir ist bis gestern Abend noch nichts angekommen...schaue aber gleich nochmal.

Weed_m@x
2005-10-07, 11:31:49
so der Silent Mod ist nun angebracht sitzt perfekt.
War ein bisschen fummeliger zu montieren irgendwie sind meine Finger zu groß für so kleine Schrauben :biggrin:
Das Tempverhalten im Idle Modus GPU vorher 50° jetzt 48° Ambient 47° jetzt 41° - ist ja schon mal nicht schlecht. Das Lüftergeräusch ist im 5v Standardbetrieb auch hörbar besser.

Temperatur und Geräuschverhalten unter Last werde ich noch posten.

Rakatack
2005-10-07, 17:28:55
wann kann man denn so ungefähr mit nem neuen Schwung VF700 rechnen ?

ich mein die Dinger gehen ja weg wie warme semmeln =)

dRunks
2005-10-07, 17:31:41
Nein, von dir ist bis gestern Abend noch nichts angekommen...schaue aber gleich nochmal.

das USK ist HEUTE ANGEKOMMEN! *freu* . Du bist ja echt flux mitm wegschicken :biggrin: ..
Kanns vielleicht sein, dass das Geld doch schon da war und du es losgeschickt hast (bei so viele Namen kommt man schnell durcheinander)...?

Aufjedenfall ein super Teil. RESPEKT!!! :smile:

Gruß dRunks

orda
2005-10-07, 18:54:08
wann kann man denn so ungefähr mit nem neuen Schwung VF700 rechnen ?

ich mein die Dinger gehen ja weg wie warme semmeln =)

HEUTE!!!!


Habe noch eins für dich auftreiben können. Das ist dann aber wirklich erstmal das Letzte...

Schicke dir heute Abend alles weitere, weil jetzt keine Zeit -> muss weg.

Rakatack
2005-10-07, 19:14:44
oh traumhaft :eek: :love2:

jojo nur kein Stress ... bis denne :up:

jalapeno
2005-10-09, 09:57:32
Kits sind angekommen - komme zwar in naher Zukunft nicht zum Einbau, aber dennoch ein dickes :up: an orda

acrowley23
2005-10-09, 18:12:51
HEUTE!!!!


Habe noch eins für dich auftreiben können. Das ist dann aber wirklich erstmal das Letzte...

Schicke dir heute Abend alles weitere, weil jetzt keine Zeit -> muss weg.

Schade ...wäre mir sehr wichtig :( nix mehr für nen kleinen Jung ?

orda
2005-10-09, 20:45:18
Schade ...wäre mir sehr wichtig :( nix mehr für nen kleinen Jung ?


Gibt bald Nachschub :wink:

Weed_m@x
2005-10-09, 21:01:18
deine Sig is ja der Hammer ;D
:massa: danke kannst du wieder raus nehmen ist eben verkauft worden.

Gruß Weed_M@x

orda
2005-10-10, 05:48:37
EDIT: Falls ich irgendjemand vergessen haben sollte die Montageanleitung zu schicken, der soll sich bitte melden! Oder ggf. in die Threads schauen, da liegen sie auch irgendwo.

MichaelM
2005-10-11, 20:47:55
Hallo zusammen,

so, habe mein USK jetzt verbaut und bin begeistert. Lautstärketechnisch ist das ganze für eine aktive Lüftung wirklich Spitze! Kann den VF-700 auf 5-Volt bei geschlossenem Gehäuse nicht mehr hören. Die Temperaturen liegen bei meiner Leadtek 6800 TDH im Idle zwischen 34-35° Celsius. Lasttemperaturen muss ich aber erst noch ermitteln.

CU Michael.

orda
2005-10-11, 22:12:58
Hallo zusammen,

so, habe mein USK jetzt verbaut und bin begeistert. Lautstärketechnisch ist das ganze für eine aktive Lüftung wirklich 1a! Kann das Set bei geschlossenem System nicht hören. Die Temperaturen liegen bei meiner Leadtek 6800 TDH im Idle zwischen 34-35° Celsius. Lasttemperaturen muss ich aber erst noch ermitteln.

CU Michael.


Da freue ich mich aber, für dich!


@all

Esn könnte sein, das bei jemand eine kleine 2mm Mutter, zum Montieren desVF700 USK am Lüfter fehlt, da ich gestern eine auf meinem Teppich gefunden habe. Also, bitte bei Bedarf melden, geht dann sofort per Brief raus.

Fubbel
2005-10-12, 11:45:30
Hi,

hab nen Link aus einem andern Forum bekommen. Hab mir das mal angeschaut hier.

Leider bin ich mit meiner X800XL Ultimate von Sapphire mehr als enttäuscht was die Lautstärke betrifft.

Daher will ich auch so Teile haben.

Wann wird es vorraussichtlich wieder welche geben?

Nagilum
2005-10-12, 12:38:20
Leider bin ich mit meiner X800XL Ultimate von Sapphire mehr als enttäuscht was die Lautstärke betrifft.
Der VF700 ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber "mehr als enttäuscht" klingt irgendwie verdammt heftig? Solch hohe Ansprüche?

Oder warte mal... ist der VF700 bei deiner Sapphire direkt an der Karte angeschlossen?

Fubbel
2005-10-12, 19:27:36
Hi,

ja ich hab den VF700 direkt auf der Karte drauf. Ist blau lackiert.

Das Prob ist leider nur das er bläst wie ne Turbine.
Zur Erklärung.
Ich bin ein silent freak. Kommt ein 120er Lüfter über 1000rpm ist das mal mehr als nur übel. Im idle muss alles um einiges darunter liegen.

Naja jedenfalls dachte ich mir ich hol mir eine Ultimate Edition die dann schön leise ist. Das AtiTool sagt aber das der Lüfter von Anfang an immer mit 52% Leistung drehen soll.
Und genau das find ich extrem enttäuschend. Da die Karte etwa 40€ mehr kostet. Da kann ich das dann auch gleich selber machen. Jetzt muss ich den LÜfter sowieso abbauen.

Im mom las ich die Karte semi passiv laufen. Ab 50° dreht der Lüfter mit 8% Leistung. So ist er leicht zu hören. Auf der Drehzahl übertönt ihn aber grad die Samsung Platte die pfeift.

gruss

Nagilum
2005-10-12, 19:49:40
Ich würde vorschlagen, du stöpselst deinen Zalman erstmal von der Karte ab und hängst ihn direkt an eine 5V Leitung. Denn bei mehr als 5 Volt ist mir der Lüfter auch deutlich zu laut.

5 Volt reichen zur Kühlung allemal aus (hier kühlt er eine übertakte X850XT), und mögliche Störgeräusche durch PWM seitens der Lüftersteuerung scheiden damit auch aus. Der Zalman sollte dann zwar noch nicht Ultra-Silent sein, aber immerhin recht leise.

Wenn dir der VF700 aber selbst dann noch zu laut seien sollte, würde ich mich nach einer komplett anderen Kühllösung umsehen. Das USK macht ein VF700@5V zwar leiser, aber es liegen auch keine Welten dazwischen.

yardi
2005-10-13, 08:37:11
Ich habe das USK für den VF700 nun auch bereits ein paar Tage drauf und bin sehr zufrieden. Ich habe ne Lüftersteuerung mit der ich den Zalman auf bis zu 3V runterregeln kann und so ist er jetzt kaum noch hörbar. Die ganze Zeit war der VF700 das lauteste in meinem System jetzt hör ich ihn kaum noch raus.
Nur leider höre ich jetzt die Festplatte brummen weshlab ich mir gerade ne Bitumenbox baue. So geht das immer weiter und irgendwann is mir das Geräusch vom Monitor zu laut :)

Ganz ganz kleiner minifurz Kritikpunkt wäre evtl. das man nur 2 der 4 Schrauben zur Halterung des Lüfters wieder einsetzen kann. Da fehlt nur 1mm und ich hätte alle vier wieder einsetzen können. Hätte man evtl. durch andere (kürzere) Schrauben für das USK (und dieses Plättchen wo Zalman draufsteht) lösen können.

Aber wayne schließlich hält es und arg belastet wird das Teil ja nicht.

Vielen Dank an orda bistn dufter Typ ;D

Rakatack
2005-10-14, 00:46:10
@all

Esn könnte sein, das bei jemand eine kleine 2mm Mutter, zum Montieren desVF700 USK am Lüfter fehlt, da ich gestern eine auf meinem Teppich gefunden habe. Also, bitte bei Bedarf melden, geht dann sofort per Brief raus.

Tatsache ... hab grad nachgesehen (wollte am WE einbauen hatte bis jez noch keine zeit) und hab 2 Schrauben aber nur 1 Mutter :/

hmm is auch fast bissel aufwändig wegen dem Mini Teil extra nen Brief zu verschwenden ... andererseits wär ich schon froh sie zu haben ...

sirwuffi.
2005-10-14, 05:20:58
@ nagilum

was meinst du mit "mögliche störgeräusche durch PWM". Ich wollte mir auch nen VF700 holen und wäre gerne vor etwaigen überraschungen gewarnt.

in diesem zusammenhang ist mir auch dieses (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=62_78&products_id=1324&osCsid=506589bf25e529be7b7aa9946cac5ddb) Teil aufgefallen.

würde mich über eine erklärung freuen.

gruß
sirwuffi

orda
2005-10-14, 06:44:43
@yardi

Tja..du wirst es nicht glauben. Aber ich habe mindestns in 20 Läden nach passenden Schrauben gesucht, im Internet dutzende Onlineshops angesucht aber keine passenden Schrauben gefunden.
War so mit gezwungen diese zu nehmen. Wollte eigentlich erst jede einzelne mit dem Dremel kürzel, doch dann wäre ein Grad einstanden und die Muttern hätten nicht mehr richtig gepasst.


@Rakatack

Die Mutter geht heute auf dem Weg zu dir.

Gruß orda

PS: Habe soeben eine neue Ladung USKs bestellt, sollte somit noch ca. 1 Woche dauern bis Nachschub kommt.

Rakatack
2005-10-14, 11:46:25
top, Danke :)
*Anleitungschonmaldruck* :)

oc-man
2005-10-15, 16:29:48
bin auch sehr zufrieden mit dem UltraSilentKitt vom orda :smile:
mein VF700 ist mit dem USK nicht nur erheblich leiser geworden sondern kühlt sogar noch besser, hatte bei meiner 6800GT vorher 47°C und nun mit dem USK sind's nur noch 42°C :D



Ganz ganz kleiner minifurz Kritikpunkt wäre evtl. das man nur 2 der 4 Schrauben zur Halterung des Lüfters wieder einsetzen kann. Da fehlt nur 1mm und ich hätte alle vier wieder einsetzen können. Hätte man evtl. durch andere (kürzere) Schrauben für das USK (und dieses Plättchen wo Zalman draufsteht) lösen können.

Aber wayne schließlich hält es und arg belastet wird das Teil ja nicht.

Vielen Dank an orda bistn dufter Typ ;D
die Schrauben waren bei mir leider auch etwas lang, hab dann einfach Kabelbinder zum festmachen genommen :biggrin:

orda
2005-10-15, 19:44:07
bin auch sehr zufrieden mit dem UltraSilentKitt vom orda :smile:
mein VF700 ist mit dem USK nicht nur erheblich leiser geworden sondern kühlt sogar noch besser, hatte bei meiner 6800GT vorher 47°C und nun mit dem USK sind's nur noch 42°C :D



Immer wenn ich wieder einen Post von einem zufriedenem User lesen kann, ist es wie ein kleines Geschenk für mich :rolleyes:

orda
2005-10-17, 10:19:10
Für alle Wartenden.

Lieferung mit 10xVF700 USK und 10xCNPS USK sollte am Mittwoch eintreffen.
Wäre nett, wenn sich nochmal alle melden würden, die etwas wollen.

orda

yardi
2005-10-17, 10:50:06
Mal ne ganz blöde Frage an orda.
Hast du dich mit deinen Erkenntnissen eigentlich mal an Zalman gewandt? Scheint ja doch so zu sein das mit deinem kleinen Umbau die Lüfter wesentlich leiser und effektiver sind und das käme ja Zalman sehr zu gute. Oder sind die da nicht zugänglich für? Oder hast du evtl. auch gar keine Lust für Zalman die Arbeit zu machen was ich auch verstehen könnte. :)

orda
2005-10-17, 12:54:12
Mal ne ganz blöde Frage an orda.
Hast du dich mit deinen Erkenntnissen eigentlich mal an Zalman gewandt? Scheint ja doch so zu sein das mit deinem kleinen Umbau die Lüfter wesentlich leiser und effektiver sind und das käme ja Zalman sehr zu gute. Oder sind die da nicht zugänglich für? Oder hast du evtl. auch gar keine Lust für Zalman die Arbeit zu machen was ich auch verstehen könnte. :)

Steht zwar schon irgendwo in den zwei Monsterthreads, aber mal hier die Kurzfassung:

Kam auf der Cebit05 mit einem Zalman Vorstand ins Gespräch und unterhielt mich eben mit ihm über dies und jenes. Auch habe ich angefügt, dass ich eben eine kleine Serie von (damals noch CNPS7x00) Entkopplern verkaufe und wieso Zalman nicht standardmäßig ihre Produkte so ausliefert, und da sagte er nur sowas wie: "Wir wollen ja, das solche Freaks wie du noch etwas zu tun haben...nothing is perfect"

Also eine Richtige Antwort wollte er mir nicht geben. Konnte er vielleicht auch garnicht...

kceenav
2005-10-17, 13:16:47
Hallo Orda -

hätte also auch gerne ein USK für VF700... Warte dann auf weitere Hinweise zur Abwicklung!

Gruß
kceenav

Gast
2005-10-17, 14:57:16
Hallo Orda -

hätte also auch gerne ein USK für VF700... Warte dann auf weitere Hinweise zur Abwicklung!

Gruß
kceenav

Nicht nur du

Hat er aber momentan noch nicht wieder vorrätig

Schaue in Ordas sig da steht ausverkauft

Rakatack
2005-10-17, 20:15:43
klasse, die Muttern sind angekommen ... sogar mit Ersatz :)

kann nur Sagen absolut super Seriös ... man kann ruhigen Gewissens bestellen :)

am WE werd ich hoffentlich einbauen ... werd dann berichten ;)

acrowley23
2005-10-24, 17:04:22
@ Orda

in deiner SIG steht ja nun beim USK VF700 "im Zulauf"..

Ab wann kann man denn bestellen ?

orda
2005-10-25, 00:31:16
@ Orda

in deiner SIG steht ja nun beim USK VF700 "im Zulauf"..

Ab wann kann man denn bestellen ?

Letzte Woche sollte Ware eigentlich schon eintreffen...bis jetzt ist nichts da.

Werde dort morgen mal wieder anrufen und nachfragen ob sie wieder vergessen haben email rauszuschicken. :wink:

acrowley23
2005-10-26, 10:34:48
Letzte Woche sollte Ware eigentlich schon eintreffen...bis jetzt ist nichts da.

Werde dort morgen mal wieder anrufen und nachfragen ob sie wieder vergessen haben email rauszuschicken. :wink:


Das wäre super...

Ich hoffe sehnlichst das das USK hilft das ätzende rasseln des VF700CU zu beseitigen...

Einerseits rasselt wie gesagt der Lüfter (besonders bei 5V,7V) ,andererseits auch ein leichtes brummen..

Wenn man auf den Lüfter etwas oben drauf drückt, quasi etwas den Lüfter tiefer eindrückt, ist das "rasseln,schleifen" nicht.

Deswegen hoffe ich halt es so "mechnisch" mittels des USK in den Griff zu bekommen..

Wäre super wenn die vf700 USKs wieder verfügbar wären und ich vom 1ten Schwung eins bekommen könnte :)

gruss

Tidus
2005-10-26, 11:27:57
Hallöchen!

@orda: da ich nich weiß wie das hier abläuft hab ich dir ne PM geschrieben. Falls dich das gestört hat: Sorry. :redface:

Ich hätt auf jeden Fall Interesse an dem SilenceKit für den VF700 und für folgenden CPU Kühler:
Zalman CNPS 7000B-CU

Wie läuft das ganze denn ab ?

MfG,
Tidus

orda
2005-10-26, 14:35:36
@acrowley23

Sicher, nächste Woche solltet ihr die USKs bekommen, habe gerade Anruf bekommen, dass ich sie nächste Woche abholen kann. Und du stehts an erster Stelle in der Liste.

@Tidus1984

Hab dir PN geschrieben, da müsste alles drinn stehen. Und ja, ich habe für CNPS & VF700 noch USKs.

Tidus
2005-10-26, 15:26:24
@acrowley23

Sicher, nächste Woche solltet ihr die USKs bekommen, habe gerade Anruf bekommen, dass ich sie nächste Woche abholen kann. Und du stehts an erster Stelle in der Liste.

@Tidus1984

Hab dir PN geschrieben, da müsste alles drinn stehen. Und ja, ich habe für CNPS & VF700 noch USKs.

Sicher? Hier is noch keine PN angekommen^^

acrowley23
2005-10-26, 15:41:36
@acrowley23

Sicher, nächste Woche solltet ihr die USKs bekommen, habe gerade Anruf bekommen, dass ich sie nächste Woche abholen kann. Und du stehts an erster Stelle in der Liste.



Super ....weiss ich bescheid.

Übrigens ,kann man das USK eigentlich ein/ausbauen ohne Spuren am
Zalman (an Schrauben...) zu hinterlassen ?

Frage wegen der Garantie.
Wenn man den VF7000 man einschicken muss oder so.


Normal wenn man es sauber macht dürfte es doch kein Pronblem sein das USK bei Bedarf wieder sauber abzuabuen ?

Rakatack
2005-10-27, 23:50:20
sooo hab jetz auch beide USKs montiert.

also am 7700er hat es auf jeden Fall was gebracht ... läuft runder und ruhiger :)
bei meinem vf700 dagegen eher weniger ... da gibts wohl ned so viel Vibrationen ... aber ich lass ihn auch bei 5V laufen ... bei 12V läuft er ebenfalls leiser als ohne USK.

und der Einbau war mach echt ne Futzelarbeit :D ... also ohne "auseinanderbiegen" des USKs konnte ich die Muttern ned festziehen, aber ich denk das is normal stand nur nix davon in der Anleitung ... und beim montieren des VF700 is mir dann ein Stück von der GraKA abgebrochen weil dieser recht lockere Steg ned mittig war :
http://www.rakatack.intermania.de/up/gra_vorher.JPG
http://www.rakatack.intermania.de/up/gra_putt.JPG
is aber ned weiter schlimm ... Graka wird eh bald gewechselt und läuft noch ohne Probs.


und bei der Anleitung vom 7700 von Schritt 4 auf 5 .. den Steg vergessen kommt auch gut wenn man endlich alles fest hatte :D

alles in allem sind die beiden Zalmans das einzige was man in mein Rechner jez noch hoert :-/ ... aber insgesamt doch ne angenehme Lautstärke :up:

orda
2005-10-28, 09:13:50
Super ....weiss ich bescheid.

Übrigens ,kann man das USK eigentlich ein/ausbauen ohne Spuren am
Zalman (an Schrauben...) zu hinterlassen ?

Frage wegen der Garantie.
Wenn man den VF7000 man einschicken muss oder so.


Normal wenn man es sauber macht dürfte es doch kein Pronblem sein das USK bei Bedarf wieder sauber abzuabuen ?

Sicher, wenn du die passenden Schraubendreher benutzt und diese nicht den Schraubenkopf ausleiern? Why not...

acrowley23
2005-10-30, 18:32:29
Sicher, wenn du die passenden Schraubendreher benutzt und diese nicht den Schraubenkopf ausleiern? Why not...


OK...das wollte ich hören.

acrowley23
2005-11-01, 11:17:47
schon was neus Orda ? Bezüglich der verfügbarkeit der USK für vf700 ?

Mich hat der Silent Virus voll erwischt!...
Das was momnetan mit am lautesten ist, ist das "fächernde, rasselnde" Geräusch des Lüfters vom vf700CU @5V..ätzend

orda
2005-11-01, 14:45:39
schon was neus Orda ? Bezüglich der verfügbarkeit der USK für vf700 ?

Mich hat der Silent Virus voll erwischt!...
Das was momnetan mit am lautesten ist, ist das "fächernde, rasselnde" Geräusch des Lüfters vom vf700CU @5V..ätzend


Du wirst bald erlöst sein von deinem grausamen Leiden.
Ich schicke dir noch heute die Bankdaten, damit ich dein USK sofort nach Erhalt in den Briefkasten stecken kann.


:biggrin:

svenska
2005-11-01, 15:36:40
huhu orda,

hab dir grad ne pm geschickt wegen dem cnps, was noch nicht angekommen ist. :biggrin:
vermutlich habe ich aber schon die antwort hier bekommen, dass die teile noch fehlen.
als ich überwiesen hatte waren aber noch jeweils 1 us-kit verfügbar(cnps & vf700). :redface:


#edit:

ops, falscher thread.. sorry :redface:

orda
2005-11-01, 16:19:14
Geld ist heute eingetroffen (gestern Feiertag) und Versand erfolgt morgen, da heute eh nicht mehr geleert wird und ich keine Lust habe wegen jedem Brief einzeln raus in die kälte zu gehen.

svenska
2005-11-01, 16:20:48
Geld ist heute eingetroffen (gestern Feiertag) und Versand erfolgt morgen, da heute eh nicht mehr geleert wird und ich keine Lust habe wegen jedem Brief einzeln raus in die kälte zu gehen.


ajo, dann is klar. ihr hattet nen feiertag? :|
verdammt sei, dass ich nen preuße bin. :lol:

ZappyZwo
2005-11-01, 17:29:02
Hallo! Ich bin aus dem SilentHardware Forum hierher gestossen. Ich bin bereits begeistert von der CNPS Entkopplung. Daher hätte ich ebenfalls Interesse an dem USK für den VF-700.

Wenn sich ORDA per Mail melden könnte, wäre das echt super. Hier meine E-Mail zappyzwo@nexgo.de!

MfG

ZappyZwo

orda
2005-11-01, 20:24:38
Hallo! Ich bin aus dem SilentHardware Forum hierher gestossen. Ich bin bereits begeistert von der CNPS Entkopplung. Daher hätte ich ebenfalls Interesse an dem USK für den VF-700.

Wenn sich ORDA per Mail melden könnte, wäre das echt super. Hier meine E-Mail zappyzwo@nexgo.de!

MfG

ZappyZwo

Hallo ZappyZwo!

Wars du schonmal "Kunde" bei mir oder hast du die Entkopplung nachgebaut?
Würde dich ja gerne per Email kontaktieren, doch habe ich aufgrund einer Systemumstellung alle vorgefertigten Email gelöscht inkl Thunderbird out. :redface:
Könntest du dich nicht hier mal fix regestrieren, damit ich dir die Infos per PN schicken kann?

Gruß
orda

panafz20
2005-11-01, 21:32:39
Hallo orda,
es ist mein erster "Beitrag" (na ja, eher eine Anfrage an dich) als regestrierter User.
Besitze auch den Zalmann VF-700 cu und habe mir die Beiträge alle durch gelesen und bin von deiner Idee begeistert.
Falls Du noch eine Entkopplung über hättest, würde ich die nehmen.
Hoffe und Drücke beide Daumen das es klappt.
Vielen Dank für deine Mühe im vorraus.

MfG asula

Ronny145
2005-11-01, 21:55:46
Ich hätte auch noch Interesse an dem Silent Kit für den VF700. Ist noch eins verfügbar?

orda
2005-11-02, 08:07:32
Ja, sind noch ausreichend verfügbar. Habt beide eine PN im Postfach.

ZappyZwo
2005-11-02, 12:39:01
@ORDA

Hallo. Nein! "Kunde" war ich noch nicht bei Dir. Habe die CNPS Bleche von einem anderen SHF User gekauft. Hat sich aber schon wieder erledigt, da ich sehr sehr günstigt an ne x800 GTO komme und die dann passiv mit ner VM-102 kühlen kann. Trotzdem danke...

Grüße

ZappyZwo

acrowley23
2005-11-02, 13:15:20
Du wirst bald erlöst sein von deinem grausamen Leiden.
Ich schicke dir noch heute die Bankdaten, damit ich dein USK sofort nach Erhalt in den Briefkasten stecken kann.


:biggrin:

jau..PN ist da :) DANKE

Werde sofort überweisen....

gruss

sirwuffi
2005-11-02, 13:16:42
geht das silent-kit auch für des led variante des vf-700 ?

Koegs
2005-11-02, 15:23:32
Ja, habe ich bei mir so verbaut, macht keinen Unterschied.

buzz-t
2005-11-02, 15:47:28
Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Zalman VF700 UltraSilentKit!
Wäre über eine Rückmeldung dankbar!
Ich habe auch noch einen Zalman CNPS 7700 Cu, gibt es dafür auch ein UltraSilentKit?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
BUZZ-T

orda
2005-11-02, 16:04:35
Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Zalman VF700 UltraSilentKit!
Wäre über eine Rückmeldung dankbar!
Ich habe auch noch einen Zalman CNPS 7700 Cu, gibt es dafür auch ein UltraSilentKit?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
BUZZ-T

Hast PN, da werden alle Fragen beantwortet.

@all die geld überwiesen haben

Habe zwar schon wieder eine handvoll Überweisungen auf meinem Konto, kamme aber aufgrund von viele Klausuren momentan nicht dazu sie zusammenzubauen udn zu verschicken.

Hoffe morgen kann ich mir mal eine Stunden Zeit nehmen.

Tidus
2005-11-03, 10:52:05
@Orda: Sorry dass ich noch nich überwiesen habe. Werd es noch diese Woche erledigen *sichschämt*

MfG,
Tidus

acrowley23
2005-11-03, 20:25:45
Ich vergass....was ich noch fragen wollte

Wie war das eigentlich mit der theo. Möglichkiet einen anderen 80mm Lüfter auf das USK zu montieren ?

Ich überlege mir diese Option für den Fall das das USK nicht "mechnisch durch seine Entkoppelung" das rasseln des Lüfters vom VF700 beseitigt..

Vielleicht entsteht das rasseln im Motor selbst...

Dann werde ich wohl einen anderen Lüfter draufsetzten müssen

Gruss

orda
2005-11-03, 22:21:05
@acrowley23

Offiziell ist dies nicht möglich, aber inoffiziell mit einem Kabelbinder ohne Probleme machbar.

acrowley23
2005-11-04, 16:49:03
Das es generell geht ist ja klar..irgendwie gehts immer

Ich meinte jetzt explizit mit dem USK...naja

Kabelbinder wäre mir zu provisorisch...wenn dann so :

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12175

Und diese Methode müsste sich doch dann auf dem USK anweden lassen ?
Also den anderen Lüfter dann nicht entkopplen wie in dem Tut beschrieben sondern der sitzt dann ja auf dem USK...müsste doch gehen oder ?

orda
2005-11-04, 23:02:07
Und diese Methode müsste sich doch dann auf dem USK anweden lassen ?
Also den anderen Lüfter dann nicht entkopplen wie in dem Tut beschrieben sondern der sitzt dann ja auf dem USK...müsste doch gehen oder ?

Was denkst du denn, was ich gemeint habe? Genau das! :biggrin:
Natürlich explizit mit dem USK...

Kann nur keine universelle Lösung anbieten, da alle Lüfter unterschiedlich aufgebaut sind. Da musst du also inprovisieren, wenn du einen anderen Lüfter montieren willst, was aber meines Erachtens eh nicht den gewünschten Effekt bringt.

Gruß orda

acrowley23
2005-11-05, 10:11:15
Ok..
Der Typ hatte ja die Stege von dem Lüfter so genutzt das er Löcher am Ende gebohrt hat, das sich der Lüfter auf den VF700 ganz nomal aufsetztn liess..muss man halt schauen welcher 80er da am besten passen würde

Ich hoffe ja mal das mein rasselnder Lüfter sich mit dem USK besser verhält.
Glaube ich aber weniger, da das Geräusch, glaube ich, im Motor oder Kugellager selbst entsteht.

Hilft alles nix, geht er dann ab via RMA nach Frozen-Silicon..
Sehe ich dann nicht ein, da der VF erst 6WQochen alt ist..

Ist nur ne blöde Sache ,da ich mit Frozen-Silicon erst so ein Theater hatte das ich "3x !!!! "hintereinander defekte Ati4Silencer R2v2 bekommen hatte . :mad:
Umgetauscht, gar nicht ganz ausgepackt ,sofort gesehen und wieder das selbe ...3x !

Der Lüfter schlug an den Windkanal, da das Lager zu locker war und der Lüfter zu weit nach unten hing.
Und jetzt das mit dem Zalman VF700CU..komisch!
Naja bei Frozen-Silicon kaufe ich "vorsichtshalber" nicht mehr.
2x hintereinander (bzw 5x) defekte/mangelhafte Ware... :rolleyes:

Egal, das USK ist generell für mich notwendig...der Zalman VF will ich noch lange ,auch demnächst auf r580 weiter nutzen..

gruss

PS. Geld für das VF700 USK wurde Freitag überwiesen :smile:

orda
2005-11-07, 21:48:17
Also Leute, nur damit ihr informiert seid, Versand ist noch nicht erfolgt - Lieferung von der Firma ist schon längst überfällig...

...muss denen mal ein bisschen in den Ar** treten.

acrowley23
2005-11-10, 16:59:29
Gibt es schon was neues ?

orda
2005-11-10, 18:15:53
Gibt es schon was neues ?

Wird euch wahrscheinlich ankotzen, dass es so lange dauert, aber Schuld liegt bei dem Unternehmen (bzw. die geben es auch nur weiter). Ich soll morgen nochmal anrufen...ob es eingetroffen ist.

scuibau
2005-11-10, 19:41:14
Ich wollt mal anfragen, ob das Geld von mir eingetroffen ist.

acrowley23
2005-11-11, 09:01:50
Wird euch wahrscheinlich ankotzen, dass es so lange dauert, aber Schuld liegt bei dem Unternehmen (bzw. die geben es auch nur weiter). Ich soll morgen nochmal anrufen...ob es eingetroffen ist.

passt schon

Hatte eh meinen vf700CU umgetauscht bei frozen-silicon.

Weil ich dachte das das ätzende rassel Geräusch meines VF7000 vielleicht bei einem anderen nicht so stark bzw gar net ist!

Was soll ich sagen...der neue über RM hat das auch :mad: :mad:

Nur einen etwas höheren rassel -schleif- Ton und durchgehend.

Ein defekt ist das sicher nicht....dennoch ätzend!

Frage mich echt wie manche User oder Reviews behaupten unter 5V sei der unhörbar :rolleyes:

Ich höre ihne am lautesten aus dem gesamten entkoppleten System ,samt Scythe HD Box raus. Unter 5V

Das rasselnde, bzw sausende Greäusch dringt gut aus dem Case bis ca 3-4m.
Dazu noch ein Brummgeräusch.

Meine letzte Hoffung ist das USK .


Gruss

orda
2005-11-15, 20:47:53
Mir ist es unheimlich peinlich, aber ich ging davon aus, dass das Unternehmen wie üblich nach einer Woche mach meiner Großbestellung liefert, doch leider sind seit dem über 5 Wochen vergangen. Rufe dort fast jeden Tag an, aber der Zulieferer hat CNC-Laserei hat Probleme...nächster Abholtermin ist der Donnerstag dieser Woche...

Bis jetzt habe ich dies immer so gemacht, dass ich Bestellungen erst dann aufgenommen habe, wenn ich auch wirklich die Ware da habe, diesmal habe ich mich auf die guten Erfahrungen verlassen und bin reingefallen...

Bitte habt gedult...die Hoffnung stirbt zuletzt und bekommen werdet ihre eure USKs auch auf jeden Fall!!!

orda
2005-11-22, 19:10:23
Das Warten hat ein endlich Ende.

Heute Morgen kam der erlösende Anruf, die Ware ist abholbereit...
Werde mich also morgen gegen Nachmittag auf den weiten Weg machen und die UltraSilentKits abholen.

Werde dann wahrscheinlich die ganzen nächsten Tage durcharbeiten und alles zusammenbauen bis ich wunde Finger habe...aber egal, das bin ich euch schuldig.


Morgen alles Weitere.

PS: Hoffe so alle Überweisungen bis zum Wochenende abgearbeitet zu haben.

orda
2005-11-23, 18:43:40
Sooo...es hat geklappt, habe die UltraSilentKits für VF700 und CNPS jetzt vor mir auf dem Schreibtisch liegen. Werde sie morgen versandfertig machen und abschicken, versuche zumindestens so weit wie möglich zu kommen.

Gruß orda

acrowley23
2005-11-24, 14:03:21
Sooo...es hat geklappt, habe die UltraSilentKits für VF700 und CNPS jetzt vor mir auf dem Schreibtisch liegen. Werde sie morgen versandfertig machen und abschicken, versuche zumindestens so weit wie möglich zu kommen.

Gruß orda


Heureka...gute News

gruss

orda
2005-11-26, 22:26:44
Versand ist endlich erfolgt, alle die eine PN von mir in ihrem Postfach liegen haben sollten Montag oder Dienstag ihre Bestellung erhalten.

Somit sind alle Bestellungen abgearbeitet und auch schon wieder ausverkauft. :eek:

@acrowley23

Schicke mir bitte nochmal deine Adresse, sie ist nicht mehr auffindbar...

Ronny145
2005-11-29, 22:20:06
Bei mir ist es angekommen. Ich muss mir nur noch einen kleinen Kreuzschraubendreher suchen, dann kann ich es verbauen.

panafz20
2005-11-30, 06:20:16
Bei mir ist es auch angekommen.
Werd es aber erst am Wochenende zum ein bauen kommen.
Die Einbauanleitung hab ich mir hier durch gelesen.

scuibau
2005-11-30, 08:09:51
Bei mir ist es ebenfalls angekommen, Danke!!! Werd aber ebenfalls erst am Wochenende Zeit haben es einzubauen.

acrowley23
2005-11-30, 21:21:28
Noch net angekommen bei mir....naja ,wird wohl moin kommen

Einbauen kann ich es eh erst am Wochenende..obwohl mal schauen, meine Xbox360 kommt am Freitag
gruss

orda
2005-12-01, 05:41:03
Noch net angekommen bei mir....naja ,wird wohl moin kommen

Einbauen kann ich es eh erst am Wochenende..obwohl mal schauen, meine Xbox360 kommt am Freitag
gruss

Ist klar, da ich deinen Brief noch garnicht losgeschickt habe, sammel erst wieder Bestellungen und schicke ihn morgen los. :wink:

acrowley23
2005-12-01, 19:26:56
Ist klar, da ich deinen Brief noch garnicht losgeschickt habe, sammel erst wieder Bestellungen und schicke ihn morgen los. :wink:


wein heul.....egal , moin habe ich mit der 360 genug zu tun :cool:

Hellspawn
2005-12-01, 19:37:25
Mag auch bitte, orda! Nimmst du noch Bestellungen auf? Wieviel € kostet es denn jetzt genau?

orda
2005-12-01, 19:57:20
Mag auch bitte, orda! Nimmst du noch Bestellungen auf? Wieviel € kostet es denn jetzt genau?


Nein, leider nicht mehr....wahr ja lange genug Zeit zum Bestellen.

Vielleicht mache ich nochmal eine Neuauflage, wenn Zalman den VF800 released.

Hellspawn
2005-12-01, 20:53:57
oh no :(
kann man sich sowas irgendwie selber basteln? Nach dem test-mp3s brauch ich sowas ganz dringeng ;(

orda
2005-12-02, 06:45:07
oh no :(
kann man sich sowas irgendwie selber basteln? Nach dem test-mp3s brauch ich sowas ganz dringeng ;(

Sicher kann man soetwas selber besteln. Die Technische Zeichnung inkl. der richtigen Maße müsste irgendwo hier im Thread rumschwirren.
Oder man schafft es nochmals 10 Interessenten zusammenzubekommen.

PS: Wenn du Entkopplungsgummies brauchst, für 1€ + 50Cent Versand könntest du 4 Stück von mir bekommen.

Hellspawn
2005-12-02, 08:33:14
Reichen diese Entkopplungsgummis nicht? Was bringen die 2 Zusätzlichen Scheiben(wenn ichs richtig erkannt hab)? Ich hoff mal dass sich evtl noch 9 andere melden :rolleyes:

mfg

Agent_no1
2005-12-02, 10:14:47
arghs auch ich bin zu spät dran. Bin erst seit kurzer Zeit an dem VF700-Cu interessiert und habe den Thread erst jetzt enteckt.
"Falls" irgendwann mal eine 2. Massenbestellung losgeht bin ich 100%ig dabei...
falls
:-/
Gruß
Agent_no1

Gericom
2005-12-02, 11:40:33
... und ich hänge mich gleich noch dran. Würde einen VF700 und einen CNPS7000 nehmen.

Gruß Dirk

Hellspawn
2005-12-02, 15:56:37
@orda:

darf man jetzt vielleicht im rahmen "werbung" dafür machen, damit wir evtl doch nochmal eine Bestellung zusammenbekommen? Wäre nett :)

mfg

orda
2005-12-02, 19:06:24
@orda:

darf man jetzt vielleicht im rahmen "werbung" dafür machen, damit wir evtl doch nochmal eine Bestellung zusammenbekommen? Wäre nett :)

mfg


Why not, solange alle Anfragen dann wieder hier im Thread zusammenlaufen...

PS: Bei HWL hat weedm@x schon Werbung gemacht...

scuibau
2005-12-02, 21:13:46
Ok, hab jetzt mein USK zusammengebaut. Etwas anders ^^ Musste improvisieren, da ich die Anleitung nicht im Kopf hatte :D Dafür musste ich wenigstens keine Lamellen biegen ;) Sind viel weniger Vibrationen als vorher

Nochmals DANKE!!!!

orda
2005-12-03, 08:37:51
Ok, hab jetzt mein USK zusammengebaut. Etwas anders ^^ Musste improvisieren, da ich die Anleitung nicht im Kopf hatte :D Dafür musste ich wenigstens keine Lamellen biegen ;) Sind viel weniger Vibrationen als vorher

Nochmals DANKE!!!!

Na dann...ist ja gut. Wie hast du denn improvisiert?

orda
2005-12-03, 08:39:19
@acrowley23

Ich schicke heute deinen Brief mit anderen ab. ;-)

acrowley23
2005-12-03, 10:27:09
ok...super

greetz

panafz20
2005-12-04, 10:53:45
Hallo orda,
vielen Dank für Deine Mühe und Aufwand.
Hab das Teil am Freitag eingebaut und bin sehr zufrieden damit, da das leichte brummen vom zalman verschwunden ist. Das Zalman VF700 UltraSilentKit ist ein muss für jeden Silentfreak.
Einen schöne 2. Advent wünscht Euch allen

panafz20

scuibau
2005-12-04, 15:05:43
Ich hab 2 Muttern extra verwendet, also die schraube vom lüfter unten an die lamellenseite gemacht und mit den mit gelieferten hab ich dann den lüfter befestigt... hat mich nur 2 muttern extra gekostet

orda
2005-12-07, 18:04:44
Haben jetzt alle dass, was sie bestellt haben? Post sollte eigentlich gestern bzw. spätestens heute bei euch im Briefkasten gelegen haben.

Hier (http://people.freenet.de/danielgoebel/CNPSVF%20USK/CNPSVF_mai.htm) nochmal die Montageanleitung.

PS: Hab gerade rein zufällig beim "Googeln" ein hübsches Bild von dem VF USK gefunden...

http://www.rakatack.intermania.de/up/nethands/vf700_mod.jpg

acrowley23
2005-12-07, 19:04:35
VF USK heute angekommen...danke

Hellspawn
2005-12-07, 21:01:52
mag auch orda ;(

.maxx
2005-12-08, 00:24:53
würde auch gerne so ein USK haben.

orda
2005-12-08, 05:44:45
Okok, da sind wir schon bei vier Leuten...fehlen nur noch 6.

Tidus
2005-12-08, 06:51:49
Orda vll. erinnerst du dich an mich.
Hatte vor einiger zeit auch 2 stück geordert.
Einmal für den v7000b cu und dann für den vf700-cu.

Hatte aber nicht überwiesen, da eh keine verfügbar waren.
Bei dieser Order-Reihe bin ich aber dabei.

MfG,
Tidus

orda
2005-12-08, 15:46:48
Ok..noch 5 Leute...

@ Tidus1984

Wärst du denn auch für ein CNPS kit am Start? Wenn ja, würde ich das Letzte für dich bei Seite legen.

let's rock!
2005-12-08, 15:51:17
ich bin grad am überlegen, wieviel kostet das edle teil nochmal?

orda
2005-12-08, 15:54:24
ich bin grad am überlegen, wieviel kostet das edle teil nochmal?

6,50€ + 1,44€ Versand. :rolleyes:

let's rock!
2005-12-08, 15:57:47
ja das würde sich schon lohnen, ich will sowas auch unterstützen, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich mir einen VF700 hol.
mfg

acrowley23
2005-12-11, 15:11:59
@Orda...der LInk zur Montage Anleitung den du mir via PN geschickt hast ist tot !

Wollte grade loslegen da ich Zeit habe und nun gibbet keine Anleitung..

Wäre schön wenn du das fix checken könntest

JanZ
2005-12-11, 15:22:44
Also, ich will eins :smile:

T86
2005-12-11, 15:24:34
http://img19.imageshack.us/img19/4857/vf700uskmontagepage28tz.jpg

warum soll man nur 2 der 4 schrauben wieder verwenden?


ach ja btw mein vf700 macht dieses typische kugellager schleif geräusch bekommt man das mit dem UltraSilentKit leiser?
weil das nervt schon der v700 auf 5V und die pumpe sind das lauteste im system ;(

orda
2005-12-11, 18:10:32
@Orda...der LInk zur Montage Anleitung den du mir via PN geschickt hast ist tot !

Wollte grade loslegen da ich Zeit habe und nun gibbet keine Anleitung..

Wäre schön wenn du das fix checken könntest

Der Link ist nicht tot....habe es gerade nochmal mit zwei Browsern und meinem Handy gecheckt...

Hier nochmal der komplette Link:

http://people.freenet.de/danielgoebel/CNPSVF%20USK/CNPSVF_mai.htm

acrowley23
2005-12-11, 18:19:12
mhhh...über die PN gings net...egal! Nun gehts

Danke

gruss

orda
2005-12-11, 18:21:51
http://img19.imageshack.us/img19/4857/vf700uskmontagepage28tz.jpg

warum soll man nur 2 der 4 schrauben wieder verwenden?

Weil es anscheinend in der ganzen Bundesrepublik keine Schrauben mit den Maßen 1,5 mm x 3 mm zu kaufen gibt, zumindestens nicht für Normlbürger. (somit musste ich längere einsetzen, welche die original Lüfterhalterung auf der einen Seite um 1 mm anheben, wodurch sich die zwei der vier Schrauben nur schwer reindrehen lassen)

Und soviele Schrauben mit der Hand per dremel bearbeiten, darauf hatte ich erlichgesagt keine Lust...


ach ja btw mein vf700 macht dieses typische kugellager schleif geräusch bekommt man das mit dem UltraSilentKit leiser?
weil das nervt schon der v700 auf 5V und die pumpe sind das lauteste im system ;(

Lies nur mal die letzten zwei Seiten, ich denke da hat sich ein User genau zu diesem geäußert.

Aber ich kann dir sagen, ja es wird leiser. Aber schau dir lieber mal die Erfahrungsberichte der User an, weil ich könnte dir ja viel erzählen...:biggrin:

T86
2005-12-11, 20:52:21
also ok
wenn ich richtig gezählt hab fehlen nur noch 2 bzw 3 leute für ne bestellung :confused:

wenn dem so ist hätt ich gerne eins :)