PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der wahrscheinlich blödeste Phisher der Welt


Robbenklopper
2005-08-07, 01:14:15
Für die die noch nie davon gehört haben, hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing) kann man nachschauen was Phishing ist.

Ok, ich check also meine Mailbox, wie immer nur Spam :D, beim einen steht als Absender Deutsche Bank drauf, da hab ich ein Konto, also schau ich trotzdem mal rein. Und da war sie, die Phishingmail.

http://img179.imageshack.us/img179/4677/phishing18ji.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=phishing18ji.jpg)

Ok, das ist ohne Frage die am Übelsten gemachte Phishing Mail die ich bisher gesehen habe. Das üble Deutsch ist ja fast schon normal, aber dann einfach ein wahrscheinlich mit Paint ausgeschnittenes DB Logo in die Ecke zu pappen, die Absenderadresse nicht gefälscht, sondern lieber von der Domain deutschebanc.de abschicken, weil es halt einfacher ist, und das noch als Textmail anstatt HTML. Und dann erwartet man wirklich, daß da irgendwer drauf reinfällt? Verzeihung, aber diese Mail nimmt wahrscheinlich nicht mal der verstorbene Hund meiner Oma ernst. Das ist so lieblos, so uninspiriert, so einfach schlecht. Ich glaube der Absender hatte von vornherein nicht damit gerechnet daß er damit Erfolg hat und sich dann gar keine Mühe gegeben. Wie kann das sein? Ich will hier nur mal an Kriminelle wie Ronald Biggs erinnern, oder Dagobert! Mein Gott, das waren noch Vorbilder! Was ist mit unseren Verbrechern los, was soll das? Wenn sie nicht mal eine gottverdammte E-Mail anständig fälschen können, ja meine Güte, dann sollen sie eben arbeiten gehen! Das kann ja wohl nicht sein! Ich kann doch wohl auch von Kriminellen erwarten, daß sie sich wenigstens Mühe geben, um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was kommt denn als nächstes, ein Raubüberfall, bei dem mir der Verbrecher seine Kontoverbindung gibt, damit ich den Inhalt meines Portemonnaies auf sein Konto überweisen kann, er habe jetzt keine Lust so schwer zu tragen?

Aber es kommt noch besser, ich klickte also auf den Link, und tada:

http://img179.imageshack.us/img179/7192/phishing28pf.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=phishing28pf.jpg)

Übles Deutsch, ok, das kennen wir schon, aber was verdammt nochmal mache ich jetzt auf einmal auf www.deutschepank.com? What the fuck is going on? Wenigstens hat er sich mal ein kleeeeein wenig Mühe mit dem Design der Seite gegeben, das könnte echt sein. Leider sieht die echte Loginseite der DB völlig anders aus. Kann er nicht mal einfach auf dieser Seite vorbeisurfen und wenigstens so tun, als wolle er sie imitieren? Und dann wäre da noch der Link zum Login per Websign / DB-Signaturcard, der führt zu einer echten Seite der DB, das ist nicht ungewöhnlich, auch die ganzen Links auf der linken Seite führen zu echten Seiten der DB. Aber was jetzt wirklich dem Hund die Krone ins Gesicht schlägt, ist das:

http://img179.imageshack.us/img179/927/phishing33yn.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=phishing33yn.jpg)

Der Link führt nämlich zu einer geschlossenen Session. Und ich frage mich: WIE KANN DAS SEIN? Mal ganz ehrlich, dieser Phisher hat bisher eine Dummheit demonstriert, die ihresgleichen sucht, einen Mangel an Kreativität, ich bin versucht zu sagen, daß ein trainierter Schimpanse mehr Chancen gehabt hätte, mir PIN und TAN abzuluchsen als dieser Phisher. Und wenn ich daran denke, dann wäre ich nicht überrascht, wenn diese geschlossene Session zu einem Login des verhinderten Strolchs führen würde, über das man ihn in unter 10 Minuten ermittelt hat. Komplett mit Adresse, damit unsere Freunde in Grün ihm auch gleich mal ihre Aufwartung machen können.

Abschliessende Worte, liebes Publikum, auch wenn diese mir fast fehlen. Ich kann kaum beschreiben, wie enttäuscht ich bin. Phishing ist ein Teil meines täglichen Posteingangs. Würde ich nicht täglich 2 Phishingmails erhalten, so würde ich mich fragen, ob mein soziales Renomme in Verbrecherkreisen schon so gelitten hat, daß ich nicht mehr als lohnendes Opfer gelte. Noch nie aber sah ich eine Phishingmail, die derart schäbig gemacht war. Wenn ich eine Phishingmail sehe, dann erwarte ich eine Herausforderung an meine Intelligenz, ich muss Mühe haben, zu erkennen, das ich hier behumst werden soll. Hier aber wäre wohl die Armseligkeit nur noch zu steigern gewesen, wenn der Spitzbube in die Betreffzeile "Dies ist eine Phishingmail" geschrieben hätte und im Text dann ganz lieb gefragt hätte, ob er nicht die PIN und 2 TANs haben könne. Er würde auch ganz sicher nichts damit anstellen, er sei nur Sammler. Ehrlich.

Ich bin zutiefst enttäuscht. :(

AlexM
2005-08-07, 01:43:34
Ja Ja die Verbrecher von heute sind aich nicht mehr das was sie mal wahren... Schlimm genug das es überhaupt phishing betrieben wird aber sowas... :D

MasterMaxx
2005-08-07, 01:43:58
Dem wäre nichts mehr hinzu zufügen :ugly2:

Gast
2005-08-07, 07:34:14
Das soll die übelste Phishing-Mail sein? Ha-da kenn´ich besseres!

Um den Vorgang schnell zu Bearbeiten, benötige ich allerdings deine Kontonummer und die dazugehörige Pinundtan via E-Mail. Send sie bitte an Phishing@qmx.de.

Vielen Dank für dein Vertrauen, dias Anliegen wird schleunigst bearbeitet.

Robbenklopper
2005-08-07, 08:12:56
Ha! Guter Versuch, mein lieber Gast, guuuuuter Versuch! *DuDuDu* :D

Thowe
2005-08-07, 10:19:13
Die Mail habe ich mitlerweile an die 30 mal bekommen, die erste Version davon war im übrigen noch deutlich schlechter. Sie hat ja schon an Qual-ität zugenommen.

Aber ansonsten werden schon Leute darauf reinfallen, egal wie schlecht sie auch sein mag.

Robbenklopper
2005-08-07, 10:57:58
Aus Wikipedia.de:

In Deutschland ist bisher kein Fall bekannt, bei welchem ein Kunde einer Bank oder Sparkasse durch Phishing zu Schaden gekommen ist. Dieser auffällige Unterschied zu den USA, in denen tatsächlich hohe Schäden auftreten, lässt sich zum Teil auf das in Deutschland benutzte PIN/TAN-System zurückführen. Das Erschleichen einer zusätzlichen Transaktionsnummer (TAN) ist relativ aufwendig und kann wegen des veränderten Dialogs vom Kunden bemerkt werden.

Ist natürlich nur subjektive Meinung, ich meine mich auch an ein paar Fälle erinnern zu können, wo eben doch vom Konto über Online Geld geklaut wurde und die Kunden nachher ihre Bank verklagt hatten, wegen angeblicher Sicherheitsmängel. Aber, mal ganz ehrlich, 99% aller Phishingmails sind so beschissen gemacht, daß man einen IQ unter Raumtemperatur haben muss, um drauf reinzufallen. Und dann sollte man vielleicht auch kein Onlinebanking machen, sozusagen als Risikominimierung.

HellHorse
2005-08-07, 11:11:14
Ich bezweifle ernsthaft, dass niemand darauf reinfällt. Es gibt so viele doofe Leute, einige davon werden sicher das Mail erhalten. Warum wird gespamt und gephischt? Weil es wirkt und Kohle bring.

NucleusZett
2005-08-07, 11:21:21
Woher wissen die Phisher eigentlich, bei welcher Bank ihr seid?

Ansonsten kann ich mich HellHorse anschliessen - es kann noch so schlecht gemacht sein, irgendein Ahnungsloser wird immer drauf reinfallen.

Seraf
2005-08-07, 11:34:28
Woher wissen die Phisher eigentlich, bei welcher Bank ihr seid?

Ansonsten kann ich mich HellHorse anschliessen - es kann noch so schlecht gemacht sein, irgendein Ahnungsloser wird immer drauf reinfallen.

Die schicken auf gut Glück.
z.B. hab ich letzten Mittwoch dies bekommen obwohl ich schon lange nicht mehr Kunde der Postbank bin:
http://img138.imageshack.us/img138/8708/pastbank3wz.th.png (http://img138.imageshack.us/my.php?image=pastbank3wz.png)

MorLipf
2005-08-07, 11:56:55
Ich bin weder bei der Deutschen Bank, Citibank oder der Postbank Kunde und bekomme täglich ca. 10 von diesen Mails. Hört das denn gar nicht auf? Langsam wirds nervig!

Kann man den Spamfilter des Thunderbird aggressiver einstellen? Bei mir lässt der ab und zu solche Mails noch durch.

Peppo
2005-08-07, 12:04:02
OFF
@Bibzilla
Was ist denn für ein Toolbar, den Du rechts neben den Thunderbird hast?
Schaut echt lässig aus... :cool:
ON

Nun... Beim Phishing, sowie beim Spam, kommt es halt auf die Menge an.
Wenn man z.B.: 1.000.000 Mails verschickt und es fallen "nur" ein paar Hundert Leute darauf ein,
dann könnte es schon für die Betrüger gelohnt haben...
So ist es auch beim Spam. Irgendwer wird das "angebotene" Zeugs schon kaufen... :D

Bei Phishingmails hilft aufmerksamkeit und guter Hausverstand.

Thowe
2005-08-07, 12:05:02
Ich bin weder bei der Deutschen Bank, Citibank oder der Postbank Kunde und bekomme täglich ca. 10 von diesen Mails. Hört das denn gar nicht auf? Langsam wirds nervig!

Kann man den Spamfilter des Thunderbird aggressiver einstellen? Bei mir lässt der ab und zu solche Mails noch durch.

Hmmm, also bei mir hats gereicht, das ich einmal eine solche Nachricht als Spam markiert habe. Danach landeten sie immer gleich im Junk-Ordner.

Deutsche Bank bin ich auch nicht, also wäre es auch keine Verlust, wenn wirklich mal was von denen kommen würde. ;)

The_Lutzifer
2005-08-07, 12:23:58
Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die Absender-Adresse nicht gefälscht ist.
Denn wem die Domain www.deutschebanc.de (http://www.denic.de/de/) gehört, läßt sich leicht rausfinden und ich glaube kaum, daß der Typ Bock auf Besuch hat.
Oder etwa doch?

Nase
2005-08-07, 12:27:22
Ich kann auch einfach nicht verstehen, wie man auf sowas reinfallen soll. Zum einen haben meine Banken überhaupt keine E-Mail-Adresse von mir und zum anderen weisen die doch andauernd darauf hin, dass sie sowas nicht machen und schon garnicht irgendwelche sicherheitsrelevanten Daten abfragen werden. Wenn meine Bank mir etwas mitteilen möchte, dann macht die das über einen Bereich hinter dem Login. Aber bisher habe ich auch noch keine Phishing-Mail von einer meiner Banken bekommen. Immer nur Postbank, Bank von Schottland und so weiter. Wer ein Formular einer Bank ausfüllt, bei dem er gar nicht Kunde ist, muss wirklich beschränkt sein ...

Aja, woran man Phishing-Mails auch immer noch schön erkennt: Meistens ist unter dem ganzen Blabla noch in weißer Schrift irgendein Schwachsinn dahingeschrieben worden.

DeX
2005-08-07, 14:08:34
Leute, wo lebt ihr eigentlich?
Ich zumindest bekomme solche Mails überhaupt nicht.
Einige meiner Mail-Addys habe ich aber sonst schon wo angegeben.

Byteschlumpf
2005-08-07, 14:27:58
Die schicken auf gut Glück.
z.B. hab ich letzten Mittwoch dies bekommen obwohl ich schon lange nicht mehr Kunde der Postbank bin:
http://img138.imageshack.us/img138/8708/pastbank3wz.th.png (http://img138.imageshack.us/my.php?image=pastbank3wz.png)
Einfach nur bäh!
"Pastbank"; von der; von den; neu gemacht; grammatische und orthografische Fehler!
Das schmerzt so sehr!

Als wenn sich die Postbank keine Germanisten/Linguisten leisten könnte! X-D

legastenikker
2005-08-07, 17:03:35
Wenn ich Phishing-Mails bekomme, tippe ich immer irgendwas ein. Ich glaube, je mehr Fehlversuche es gibt, desto eher fallen die pösen Puben auf.

Gast
2005-08-07, 18:11:54
lol www.deutschepank.com ;D ;D ;D

Lokadamus
2005-08-07, 18:18:36
... Aber was jetzt wirklich dem Hund die Krone ins Gesicht schlägt, ist das:

http://img179.imageshack.us/img179/927/phishing33yn.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=phishing33yn.jpg)

Der Link führt nämlich zu einer geschlossenen Session. Und ich frage mich: WIE KANN DAS SEIN? Mal ganz ehrlich, dieser Phisher hat bisher eine Dummheit demonstriert, die ihresgleichen sucht, einen Mangel an Kreativität, ich bin versucht zu sagen, daß ein trainierter Schimpanse mehr Chancen gehabt hätte, mir PIN und TAN abzuluchsen als dieser Phisher. Und wenn ich daran denke, dann wäre ich nicht überrascht, wenn diese geschlossene Session zu einem Login des verhinderten Strolchs führen würde, über das man ihn in unter 10 Minuten ermittelt hat. Komplett mit Adresse, damit unsere Freunde in Grün ihm auch gleich mal ihre Aufwartung machen können.mmm...

Würde ich nicht so sehen. Diese geschlossene Session ist nämlich eine bewusst gemachte Falschmeldung, nach dem Motto, deine Daten wurden nicht aktualisiert, bitte wiederholen sie den Vorgang oder vergessen sie es einfach. Falls du bei der Bank nachfragen würdest, ob du sowas machen solltest, wüssten die von nichts und weil du dann brav sagst "Die Session wurde geschlossen" dürften die meisten das denken, was du gerade denkst: Es sei nichts passiert ...

Ich hatte letztens eine Mail von der Pastbank.com bekommen ;) ...

govou
2005-08-07, 18:51:09
Request: deutschepank.com (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=deutschepank.com)
whois server for *.com (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=com) is whois.crsnic.net (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=crsnic.net) ...
connected to whois.crsnic.net (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=crsnic.net) [198.41.3.54 (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=198.41.3.54%40whois.arin.net):43] ...
connected to whois.joker.com (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=joker.com) [194.245.101.83 (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=194.245.101.83%40whois.arin.net):43] ...
domain: deutschepank.com (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=deutschepank.com)
owner: Muralikumar Krishnamurthi
email: floacc2@safe-mail.net (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=safe-mail.net)
address: 3667 Inverness Dr
city: Rochester
state: MI
postal-code: 48306
country: US
phone: +1 384 2995301
admin-c: floacc2@safe-mail.net (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=safe-mail.net)#0
tech-c: floacc2@safe-mail.net (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=safe-mail.net)#0
billing-c: floacc2@safe-mail.net (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=safe-mail.net)#0
nserver: nsa7.sx2xp.com (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=sx2xp.com)
nserver: nsa6.sx2xp.com (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=sx2xp.com)
status: lock
created: 2005-08-06 13:42:23 UTC
modified: 2005-08-06 14:00:05 UTC
expires: 2006-08-06 09:42:23 UTC
source: joker.com (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois?domain=joker.com) live whois service
query-time: 0.064399
db-updated: 2005-08-07 16:50:04

The_Lutzifer
2005-08-07, 21:18:09
Domaindaten
Domain: deutschebanc.de
Letzte Aktualisierung: 29.05.2002
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: Francisco Goncalves
Ruhrstrasse 1
58300 Wetter
DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain deutschebanc.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Francisco Goncalves
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Francisco Goncalves
Ruhrstrasse 1
PLZ: 58300
Stadt: Wetter
Land: DE
Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain deutschebanc.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain deutschebanc.de.

Name: Hostmaster Domainfactory
Kontakttyp: ROLE
Adresse: Domainfactory GmbH
Oskar-Messter-Strasse 33
PLZ: 85737
Stadt: Ismaning
Land: DE
Telefon: +49 89 55266 0
Telefax: +49 89 55266 222
E-Mail: hostmaster@domainfactory.de
Remarks: technical/domain issues only please

Ob man da mal nachfragen sollte, ob das im Sinne des Domaininhabers ist, daß in seinem Namen Phising-Mails verschickt werden?

Gast
2005-08-07, 22:42:04
@The_Lutzifer

von welcher seite bzw. datenbank hast du diese informationen?
kenn das leider nur weniger ausführlich!

The_Lutzifer
2005-08-07, 23:51:01
@The_Lutzifer

von welcher seite bzw. datenbank hast du diese informationen?
kenn das leider nur weniger ausführlich!
Einfach ein wenig mit Google (whois de) rumspielen, dann findest du schon raus, wo man solche Informationen abrufen kann.

DEAF BOY
2005-08-08, 00:09:23
Ich bekam auch Pishing-Mail von Commerzbank. Ich habe aber weder Konto noch Sparbücher dort.
http://img296.imageshack.us/img296/7420/commerzbankpishing0su.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=commerzbankpishing0su.jpg)

Return-Path: <accounting@commerz-banking.org>
Received: from athe730i-1441.otenet.gr ([83.235.11.171]) by mailin25.sul.t-online.de
with smtp id 1E1sac-1o7HKS0; Sun, 7 Aug 2005 23:21:50 +0200
Received: from [80.217.95.191] (port=4376 helo=[Devon])
by athe730i-1441.otenet.gr with esmtp
id 3747764579Sherman62105
for xxxxxxxxxxxxxxx@xxxxxxxx.xx; Mon, 8 Aug 2005 00:21:46 +0300
Mime-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Message-Id: <24719103090.8975245204@athe730i-1441.otenet.gr>
Content-Type: text/html; charset=US-ASCII
To: xxxxxxxxxxxxxxx@xxxxxxxx.xx
From: CommerzBank Account Service <accounting@commerz-banking.org>
Subject: COMMERZBANK ONLINE BANKING
Date: Mon, 8 Aug 2005 00:21:45 +0300
X-Mailer: Urgent notice mailer
X-TOI-SPAM: u;0;2005-08-07T21:22:04Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: d555d054-fbd0-43dc-856e-dfb083e91baf
X-Seen: false

Gast
2005-08-10, 00:15:09
Hi und Hallo ......

Zum Anfang muss ich gestehen, dass ich leider nicht viel Ahnung mit und von solchen Geschichten habe.

Ich Persönlich würde nicht (!!!!!) ein solches Formular ausfüllen. So etwas widerspricht sämtlichen Menschenverstand. Aber leider lernen viele Leute nicht aus gemachten Fehlern (..... Wozu soll ich mir SP2 auf mein WinXP installieren. Und Updates mache ich auch nicht, da wird das System doch nur so langsam *amkopffass*) ..... So etwas habe ich wirklich schonmal hören müssen. Oki. Anderes Thema ....

Leute .... Mal ganz kurz eine Frage. Kann es nicht sein, dass die Absende Adresse gefaked ist ? Ich meine : Wer hat noch nicht eine Mail bekommen, welche entweder in der Zukunft oder ein paar Jahre in der Vergangenheit verschickt worden ist. Oder hat noch nie einer "sich selbst" ein Virus geschickt ? Also wo der Empfänger die selbe Person gewesen ist ? Also WER sagt, dass der (ehemalige) Besitzer von der obigen Adresse wirklich der Versender ist ?

Mal Hand aufs Herz .... WER IST SO DOOF UND WÜRDE IN DEUTSCHLAND EINE .DE ADRESSE FÜR SO ETWAS NUTZEN ?????? (Um es mal auf den Punkt zu bringen). Der Jenige hat halt Pech gehabt, dass gerade seine Domain zum Spoofen genutzt wurde (also nur der Name und nicht der Server an sich).

Des weiteren eine Kleine Info an "The_Lutzifer" ..... Wenn Du die DENIC Regeln genauer Lesen würdest, dann wirst Du erfahren, dass es UNTERSAGT ist Daten heraus zu kopieren und auf anderer Weise zu Verbreiten.

Soweit zu meinem kleinen Einwurf. Nun Steinigt mich oder gebt mir Recht.

Ich finde diese ganze "Pfishing" Geschichte auch heftigst "Bescheiden" .... Aber wer darauf hereinfällt ist irgendwie selber Schuld. Bei mir landen solche Mails gleich im Papierkorb.

Des weiteren habe ich noch eine kleine Frage. Warum wird immer auf die "Gefakte" Absenderadresse rumgehackt ? Was ist mit der eigendlich "Bösen" .COM Seite ? Ich frage mich, warum die so lange Online sein kann ...

Fragen Über Fragen ... Ich wünsche Euch eine Gute N8

Lokadamus
2005-08-10, 10:15:07
Leute .... Mal ganz kurz eine Frage. Kann es nicht sein, dass die Absende Adresse gefaked ist ? ...

Mal Hand aufs Herz .... WER IST SO DOOF UND WÜRDE IN DEUTSCHLAND EINE .DE ADRESSE FÜR SO ETWAS NUTZEN ?????? (Um es mal auf den Punkt zu bringen). Der Jenige hat halt Pech gehabt, dass gerade seine Domain zum Spoofen genutzt wurde (also nur der Name und nicht der Server an sich).

Des weiteren eine Kleine Info an "The_Lutzifer" ..... Wenn Du die DENIC Regeln genauer Lesen würdest, dann wirst Du erfahren, dass es UNTERSAGT ist Daten heraus zu kopieren und auf anderer Weise zu Verbreiten.

Soweit zu meinem kleinen Einwurf. Nun Steinigt mich oder gebt mir Recht.

Des weiteren habe ich noch eine kleine Frage. Warum wird immer auf die "Gefakte" Absenderadresse rumgehackt ? Was ist mit der eigendlich "Bösen" .COM Seite ? Ich frage mich, warum die so lange Online sein kann ...

Fragen Über Fragen ... Ich wünsche Euch eine Gute N8mmm...

1.) Emails lassen sich komplett faken, allerdings kann man sehen, über welche Server sie gegangen sind.
2.) Es gibt mehr als genug doofe Leute, die irgendwas machen, was sie nicht machen sollen.
3.) Solche Infos bekommst du nicht nur bei Denic. Gibt auch andere Webseiten, die gleich anzeigen, auf wen welche Domain registriert ist.
4.) Steinigen :P
5.) Weil die Server sonstwo stehen und dort kein "Ansprechpartner" ist ...

BadFred
2005-08-10, 11:35:44
Da scheine ich ja wie der Hans im Glück zu sein: meine letzte Spammail liegt schon Wochen (oder Monate?) zurück und so eine Phishingmail hab ich noch nie bekommen.

:)

Aber es regt mich wirklich auf, was für *rschlöcher es da draußen gibt, die den Leuten auf dreisteste Art & Weise ihr Geld stehlen wollen. Da kommt mir das Kotz.... >:-(

Arcanoxer
2005-08-10, 22:18:01
nabend!
ich werde auch seit neusten mit diesen phisher mails dicht gespammt, sei es nun von t-com.net oder reifeisenbank.
wo kann man die mails/links melden, damit wenigstens in zukunft die homepage gesperrt wird und keine unwissenden "kunden" drauf rein fallen?
insofern man überhaubt in der richtung was machen kann?

/me
2005-08-10, 22:41:40
Ich habe noch nie eine Phishingmail bekommen. :|

Das einzige, was ich manchmal bekomme (höchstens 3 pro Tag, meine Hauptadressen sind aber eigentlich völlig spamfrei) sind unverständliche Spam-Mails. Das ist irgendwie grausam. Bei Sachen wie "7-11 (NYSE:SE) Wal-Mart (NYSE:WMT) Prime Time (PRTH) & the AMEX - ng1" im Betreff fragt man sich da doch irgendwie schon, ob das überhaupt noch einer liest. Ich versteh das jedenfalls nicht :usad:

Und dadurch schaffen die es auch nicht, meinen Spam-Filter zu umgehen. Was soll der Aufwand dann? :|

Gast
2005-08-10, 23:04:10
Das soll die übelste Phishing-Mail sein? Ha-da kenn´ich besseres!

Um den Vorgang schnell zu Bearbeiten, benötige ich allerdings deine Kontonummer und die dazugehörige Pinundtan via E-Mail. Send sie bitte an Phishing@qmx.de.

Vielen Dank für dein Vertrauen, dias Anliegen wird schleunigst bearbeitet.

hah sol dass ein Witz sei ? Deine Mail funzt nicht, gib mal eine richtige

junior-klammer
2005-08-10, 23:38:07
Ihr glaubt nicht wieviel leute trotzt der Massiven fehler ,ihr Daten eingeben!

Thowe
2005-08-10, 23:40:21
Es gab mal Fälle, da wurde vor einem Nachtresor ein Schild aufgestellt, das selbiger defekt wäre und man die Geldbomben in den Karton unterhalb des Einwurfs legen solle. So doof das auch sein mag, es gab Menschen die es taten.