PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags durch letzten Patch?


flagg@3D
2005-08-07, 01:14:24
Soll kein "whine mit Käse" :D Thread werden, nur rein informativ:

Ist der Patch vom letzten Mittwoch an der miserablen Performance schuld, oder hat nur der Server Madmortem ein Problem ?

Symptome:

-Loot-Bug mehrfach
-AH noch VIEL lahmarschiger als üblich
-Briefkasten leeren wird zur Tortur

So langsam drehen die Leutz in IF total durch, zum Teil muss man für ein Suchergebnis im AH 5 Min warten.

Hellknight[FA]
2005-08-07, 01:27:51
Soll kein "whine mit Käse" :D Thread werden, nur rein informativ:

Ist der Patch vom letzten Mittwoch an der miserablen Performance schuld, oder hat nur der Server Madmortem ein Problem ?

Symptome:

-Loot-Bug mehrfach
-AH noch VIEL lahmarschiger als üblich
-Briefkasten leeren wird zur Tortur

So langsam drehen die Leutz in IF total durch, zum Teil muss man für ein Suchergebnis im AH 5 Min warten.


Ist bei mir die selbe Schose:

- AH dauert ewig bis man was angezeigt bekommt
- Briefkasten leeren dauert ewig
- Wasser herbeizaubern verkommt zu einem Kunststück

Trotzdem ist der Ping mit 141 ms bei mir i. O. - scheint also ein Blizzard-Problem zu sein...

predprey
2005-08-07, 01:58:34
hmm bei uns auf Kil`Jaeden kam das erst heute abend.

Sonst wars eigentlich ok.


predprey

redfalcon
2005-08-07, 10:58:36
Gleichen Problem auf Gul'Dan. Hab aber zwischenzeitlich auch Pings >3000ms.

Gast
2005-08-07, 12:08:17
Seit dem jüngsten Patch passiert viel Schlimmeres:
Das Spiel scheint für bis zu 30 Skunden einfach anzuhalten (Mousezeiger lässt sich bewegen, Musik spielt) und spielt anschliesst die in Echtzeit verpassten Sekunden im Schnelldurchlauf ab, bis alles wieder synchron ist.

Das nervt ziemlich, besonders dann, wenn man seinem Pet den Angriffsbefehl gibt und dann sofort die "Zeit anhält" bevor man selber angreifen kann. Anschliessend sieht man während des Vorspulens wie man draufgeht bzw -gegangen ist.

TheMaxx
2005-08-07, 13:21:54
Hab in letzter Zeit öfter, dass ich lokal scheinbar woanders stehe als auf dem Server. Bekomme dann "Nicht in Reichweite" Meldungen, obwohl ich direkt vor dem Mob stehe. Oder sehr witzig auch mitten im Kampf, wenn der Gegner kurz vorm Sterben nochmal wegläuft, ich hinterher und dann wieder "Nicht in Reichweite" und der Mob kloppt munter weiter auf mich und ich kann ihn nicht treffen. Ich kann dann zuschauen bis ich tot bin. Nachdem ich dann zu meiner Leiche zurückgekehrt bin, muss ich dann neueinloggen.

Die anderen von euch genannten Sachen hab ich zwar auch, aber nicht so extrem. Bis meine Sachen im Briefkasten auftauchen oder eine Suche im AH durchläuft manchmal bis zu 10 Sekunden. Server ist bei mir "Die Silberne Hand".

Kai
2005-08-07, 13:27:41
Kleiner Beitrag zur Synchronisation in WoW: Diese erfolgt nicht immer 100%ig genau was Locations etc. angeht. D.h. Du kannst Deinem Kumpel über Teamspeak noch so sehr erzählen, dass Du genau vor ihm stehst - es kann für ihn so aussehen, als würdest Du hinter, neben oder 10 Meter weiter nebendran stehn.

Das liegt an der generellen Art wie World of Warcraft Spielerpositionen berechnet und ist kein Fehler. Dadurch entstehen auch keine Nachteile, denn die Fokusfunktionen etc. werden alle serverberechnet.

Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten loggen sich ohnehin so viele Spieler gleichzeitig ein, dass es da vermehrt zu Problemen kommen kann. Dadurch entsteht dann ein Teufelksreis. Die Leute, die durch die hohe Belastung Probleme bekommen, loggen aus und loggen sich natürlich direkt nochmal ein -> was zu einer noch höheren Belastung führt.

Im schlimmsten Fall zerreisst es dann halt den Loginserver und es geht erst mal nix mehr.

TheMaxx
2005-08-07, 13:39:29
Kleiner Beitrag zur Synchronisation in WoW: Diese erfolgt nicht immer 100%ig genau was Locations etc. angeht. D.h. Du kannst Deinem Kumpel über Teamspeak noch so sehr erzählen, dass Du genau vor ihm stehst - es kann für ihn so aussehen, als würdest Du hinter, neben oder 10 Meter weiter nebendran stehn.
Ja stimmt, dessen bin ich mir auch bewusst. Hab ich mehrfach beim Spielen mit meiner Frau gemerkt (Monitore stehen direkt nebeneinander) - wenn wir bei mir direkt nebeneinander gelaufen sind, ist bei ihr oft einer von uns beiden weiter vorne.

Das Problem ist nur, dass der Server die Sync meiner Position manchmal gar nicht mehr hinbekommt, da kann ich noch so lange warten (hab schonmal mehrere Minuten gewartet). Nur nach dem Neueinloggen synct er mich wieder richtig.

Kai
2005-08-07, 14:47:01
Ja stimmt, dessen bin ich mir auch bewusst. Hab ich mehrfach beim Spielen mit meiner Frau gemerkt (Monitore stehen direkt nebeneinander) - wenn wir bei mir direkt nebeneinander gelaufen sind, ist bei ihr oft einer von uns beiden weiter vorne.

Das Problem ist nur, dass der Server die Sync meiner Position manchmal gar nicht mehr hinbekommt, da kann ich noch so lange warten (hab schonmal mehrere Minuten gewartet). Nur nach dem Neueinloggen synct er mich wieder richtig.

Hast Du versucht, Deine Netzwerkkartentreiber upzudaten? Kannst Du während solcher Synchlags chatten, rumlaufen oder Fähgikeiten nutzen?

TheMaxx
2005-08-07, 20:11:32
Naja, WinXP Standardtreiber halt X-D Hab aber sonst nie Probs (gehabt). Auch kann ich mich an keine Probleme auf dem Forscherliga-Server (Horde-Seite) erinnern (der ja deutlich weniger besiedelt ist als Die Silberne Hand / Allianz). Aber mein Serverwechsel kam auch ungefähr zwischen dem 1.5er und 1.6er Patch. Evtl. teste ich nochmal, wie es sich auf Forscherliga verhält...

Und ja, ich kann dann chatten und alles. Sehe andere Chars rumlaufen und kämpfen. Hab da mal versucht, auf einen Mob einer anderen Gruppe mit draufzukloppen - ging nicht: "Außer Reichweite".

Exxtreme
2005-08-07, 20:23:28
Seit dem jüngsten Patch passiert viel Schlimmeres:
Das Spiel scheint für bis zu 30 Skunden einfach anzuhalten (Mousezeiger lässt sich bewegen, Musik spielt) und spielt anschliesst die in Echtzeit verpassten Sekunden im Schnelldurchlauf ab, bis alles wieder synchron ist.

Das nervt ziemlich, besonders dann, wenn man seinem Pet den Angriffsbefehl gibt und dann sofort die "Zeit anhält" bevor man selber angreifen kann. Anschliessend sieht man während des Vorspulens wie man draufgeht bzw -gegangen ist.
Ja, das beobachte ich auch. Was ich auch beobachtet habe ist, daß das ganze Spielgeschehen scheinbar ruckelt. Die Animationen bleiben für einen Sekundenbruchteil stehen und gehen wieder für eine Sekunde normal, bleiben wieder stehen etc. Und das obwohl die Framerate weit jenseits der Ruckelgrenze ist.

redfalcon
2005-08-07, 20:26:00
Ja, das beobachte ich auch. Was ich auch beobachtet habe ist, daß das ganze Spielgeschehen scheinbar ruckelt. Die Animationen bleiben für einen Sekundenbruchteil stehen und gehen wieder für eine Sekunde normal, bleiben wieder stehen etc. Und das obwohl die Framerate weit jenseits der Ruckelgrenze ist.
Genau das Problem hab ich auch. Bei mir hilft ein paar mal mit Alt-Tab zu nem anderen Programm zu switchen.