PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eve-Online lohnt sich das noch?


oliht
2005-08-07, 09:08:54
Spielt hier noch jemand Eve-Online. Wollte vielleicht mal damit anfangen und von ein paar Langzeitspielern Erfarungen wissen:
- Kommt man da noch rein oder haben alle Langzeitspieler sostarke Schiffe das man kein Chance hat?
- Wieviele Spieler spielen noch, und wie stark ist die Community?
- Gibt es Promo Keys (z.B. 10 Tage oder so), bzw. kann man irgendwie testen wie gut dass Spiel auf dem eigenen Rechner läuft?

Gast
2005-08-07, 12:00:37
Kann nur letztere Frage beantworten =

https://secure.eve-online.com/ft/?sk=GHELL

Das Spiel scheint immer noch gut zu laufen, entgegen manchen Schwarzsehern, die den Untergang voraussagten.

Kai
2005-08-07, 12:49:30
Ich werde demnächst subscriben. Finde das Spiel richtig genial.

Nagilum
2005-08-07, 13:56:36
Können mir die EVE Anhänger mal erklären, wie ihr euch beim Spielen wachhaltet?

Ich hab zweimal die Trial probiert, und ich find vieles an dem Spiel wirklich überaus gut gelungen. Aber die endlos langweiligen Flüge, bei denen man regelmässig 30 und mehr Minuten nur dem Autopiloten beim "Jumpen" zu sieht, raubten mir jedesmal den Nerv.

Vielleicht gibt es ja wechselwillige Greifenflugfetischisten aus WoW... wer weiss. :tongue:

geforce
2005-08-07, 14:05:21
Können mir die EVE Anhänger mal erklären, wie ihr euch beim Spielen wachhaltet?

Ich hab zweimal die Trial probiert, und ich find vieles an dem Spiel wirklich überaus gut gelungen. Aber die endlos langweiligen Flüge, bei denen man regelmässig 30 und mehr Minuten nur dem Autopiloten beim "Jumpen" zu sieht, raubten mir jedesmal den Nerv.

Vielleicht gibt es ja wechselwillige Greifenflugfetischisten aus WoW... wer weiss. :tongue:Einfach im Fenster spielen und nebenbei halt noch was Anderes machen, das Spiel wirklich maximiert zu spielen ist "recht" eintönig aber kann auch eine Menge Spass machen! Ich hab die Trial gemacht und war sehr zufrieden, insgesamt ein einwandfreies Spiel ...

MfG Richard ;)

[dzp]Viper
2005-08-07, 14:11:01
wer kann mir ne trail anbieten? würde es auch mal ausprobieren? :)

Arcanoxer
2005-08-07, 14:53:40
Viper']wer kann mir ne trail anbieten? würde es auch mal ausprobieren? :)
Schau dir doch mal den link vom Gast genauer an. ;)

FireFrog
2005-08-07, 20:22:10
Viper']wer kann mir ne trail anbieten? würde es auch mal ausprobieren? :)
Bei dem link vom Gast oben, bekommste ne Tage Trial.

VooDoo7mx
2005-08-07, 23:07:45
Werde es vielleicht auch mal antesten.

Ist doch kuhl so nach Erz bohren und nebenbei über 3dc surfen. ^^

Gibts viele deutsche Spieler? Gibts deutsche Clans? Wie heißen die zusammenschlüsse der Spieler bei Eve?

Wie hoch sind die mtl. Gebühren? (konnte auf der Website nichts dazu finden).

Arcanoxer
2005-08-08, 04:20:50
Bei dem link vom Gast oben, bekommste ne Tage Trial.
Mensch, wie kommst du denn da drauf? ;D

Wie hoch sind die mtl. Gebühren? (konnte auf der Website nichts dazu finden).
Ich aber!
What is the monthly subscription fee? (http://www2.eve-online.com/faq/faq_08.asp)

FireFrog
2005-08-08, 11:20:24
Mensch, wie kommst du denn da drauf? ;D


Ich aber!
What is the monthly subscription fee? (http://www2.eve-online.com/faq/faq_08.asp)
Ups, da war wohl Num ausgeschaltet, es sollte 14 Tage Trial heißen ;D

Habs ma getestet aber am Anfang alleine das Tutorial hat mich schon aufgeben gelassen :)

pubi
2005-08-08, 13:44:21
Hab's gestern angefangen um 18:30. War gleich begeistert ob der grandiosen Komplexitaet, Handelsfreiheit und schier ueberwaeltigenden Masse an Informationen, die auf einen einschlagen.

Naja, um 4:30 merkte ich, dass ich heute arbeiten musste. :ugly:

Obwohl ich nur die Tutorial Missionen und ein paar Kill-Auftraege erledigt habe, bin ich schon total suechtig. :D

Wobei die Seek & Destroy Missionen schoen unterschiedlich sind. Habe in meiner kurzen Spielzeit schon Schmuggler-Konvois gejagt, Piraten-Aufklaerer und sogar eine Piraten-Mining-Station hochgejagt.

SimonX
2005-11-19, 13:37:07
Wollte mal eben den EVE-Online Thread aufwärmen.

PS: Gibt (oder gab) es hier überhaupt einen grossen EVE-Online Thread?

Ich spiele es jetzt seit mehr als 2 Jahren, aber es macht immer noch Spass.

Sicher kennen die wenigsten hier wesentliche Fakten des Spiels:

- Eine Online-Welt für alle.
- Durchschnittliche Anzahl von Spielern die Online sind: zur Zeit so 14000
- Maximale Anzahl von Spielern die gleichzeitig Online waren: 17000
- Das Eve-Universum ist in Sternen-Systeme unterteilt. Jedes Sternen-System hat Planeten, Monde, Asteroiden und Stationen.
- Man kann zwischen den Sternen-Systemen wechseln indem man Jump-Gates benutzt (so wie in Babylon 5 z.B.)
- Das Eve-Universum ist in sichere und unsichere Gebiete, mit vielen Abstufungen, geteilt. Typischerweise sind die Sachen, die viel Kohle machen in unsicheren Gebieten. Man will ja auch Herrausforderungen.
- Mittlerweise gibt es in EVE zwei Tech-Level. Tech-Level1 Zeug kann man von NPC Handlern oder von NPC Piraten bekommen. Tech-Level2 wird nur von Spielern hergestellt und verkauft.
- Der Markt ist zu einem sehr grossem Teil von Spielern kontrolliert. Man wird selten Sachen von NPC-Handlern kaufen, wobei es für den Käufer sowieso egal ist. Der Markt ist regionenbezogen. Eine Region ist so 100 Sternen-Systeme gross und es gibt vielleicht 20 Hauptregionen, wobei der Handel in vielleicht 5-10 Regionen konzentriert ist. Im Markt stellt man seine Sachen ein, die man verkaufen will. Man bekommt Hilfe durch sehen der aktuellen Buy und Sell-Order und durch sehen der Preisentwicklung über das letzte Real-Time-Jahr. (Die Zeit in EVE ist Real-Time Zeit). Skills kontrollieren wieviele Sell- oder Buy-Order man gleichzeitig in den Markt einstellen kann. Order kann man zeitlich begrenzen.
- Die Hauptberufsrichtungen die man einschlagen kann sind: Miner, Trader, Manufacturer, NPC-Bounty-Hunter, PVP (Bounty-Hunter oder Merc oder Pirat oder Defense)
- Jeder Mix der Hauptberufsrichtungen ist möglich und man ist nicht gezwungen sich gleich beim Spielbeginn zu entscheiden. (Ich z.B. war (und bin) Miner, PVP (Defense), Trader, NPC Bounty-Hunter). In jeder Hauptberufsrichtung kann man viel Kohle machen, wenn man gut ist oder gut wird.
- Vom System her gibt es keine Hauptberufe. Es gibt nur Skills, die man kaufen und lernen kann. Die meisten Skills sind billig. Einen Skill muss man trainieren. Jeder Skill hat 5 Levels, die man trainieren kann wenn man das beste von dem jeweiligen Skill haben will. Zum Glück muss man nicht, wie in all den anderen Online-Spielen, xp sammeln um eine Skill-Level zu trainieren, sondern das ist Zeitgesteuert. Wärenddessen kann man alles machen was mal will. Den ersten Level eines einfachen Skills lernt man in 10 Minuten. Der zweite Level braucht dann 2 Stunde, der dritte Level so 8 Stunden, der vierte Level dann so 1 Tag und der 5 Level so 7 Tage. Man muss sich also entscheiden, ob man sich spezialisieren und dort dann sehr gut sein will, oder ob man erstmal alle wichtigen Skills ein bischen beherrschen will. Am Anfang ist es sehr sinnvoll so viele Skills wie möglich so auf lvl2 oder lvl3 zu bringen. Später muss man sich dann notgedrungen spezialiseren um z.B. im PvP, Trading oder als Manufacturer im Vergleich mit Anderen mithalten zu können.
- EVE spielt man als Kommandant eines Raumschiffes. Man sieht das Raumschiff von Aussen und man muss (und kann) sich nicht wirklich um jedes einzelne Detail kümmern. Man gibt vor wohin das Schiff fliegen soll, welche Module ein oder aus seinen sollen, welches Target man locked und auf welches man z.B. schiesst (eigentlich auch nur ein Modul aktivieren). Es gibt viele verscheidene Raumschiffe. Sie unterscheiden sich in ihrem Aussehen und ihren Attributen. Wichtige Attribute sind z.B. wieviel wieviel Cargo es transportieren kann, wieviele Module man anbauen kann, wieviel Verteidigung es hat ( Shields, Armor und Hull) und welche andere besonderen Eigenschaften es hat.

Hmm, es wird mir zuviel ;-)

Hier ein link zum deutschen Player-guide: http://www.eve-online.com/guide/de/
Zum Teil ist er besser also so manche Hilfe von anderen Spielern zum gleichen Thema.

Zum Schluss: Alle Elemente in EVE-Online ist sehr gut ausgeglichen. Es gibt keinen Königsweg um an Kohle zu kommen und auch kein Überschiff, das alle platt machen kann.

VooDoo7mx
2005-11-19, 15:23:21
Ich Spiele jetzt schon 3 Monate. ^^

Nach der Trial und der Freischaltung zum Full-Acount hab ich gleich nen 6 Monatsabo per KK gekauft. ^^

Tja den oben gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Außer das es nicht 20 Regionen sind, sondern 34. Insgesamt über 5000 Sternensysteme zum austoben.

Auch beachtenswert: Bei Eve wird zu 99% alles von den Spielern gemacht. Spielercorps können zu einer regelrechten Wirtschaftsmacht heranwachsen und den Markt in jeder erdenklichen weise beeinflussen.

Erwähnenswert ist auch das es Corp-Allianzen mit über 2000 Spieler gibt. Auch hier gibt es mehr Freiheiten wie in jeden anderen MMO. Diese Allianzen können ganze Systeme, wie ein Staat oder eine Föderation kontrollieren. Sie Eigene Stationen bauen und betreiben und wirtschaften. Mit anderen Allianzen kann man Verträge aushandeln oder Krieg führen.
Teilweise kann das zu Flottenkämpfen wo über 150 Schlachtschiffe beteiligt sind.
Selbst auf der Sternenkarte oder während des Durchflugs werden derartig kontrollierte Systeme mit der jeweiligen Allianzzugehörigkeit angezeigt. Und nette Piloten machen einen darauf aufmerksam, dass man besser umkehren sollte...

Das alles geht soweit über das Standardkiddiegekloppe raus was es beispielsweise in WoW gibt, dass ich problemlos einen Roman mit Erklärungen füllen könnte.
Auch spielt man EvE nicht mit Doppelten Boden wie andere MMOs. Wenn das 100Mio ISK Schiff in Stücke geschossen wird, dann ist es eben weg. Kein Heiler, der einen in 10 Sekunden wieder auferstehen lässt...

Ich freu mich derweil schon auf das Red Moon Rising Add On im Dezember.
Im übrigen sidn bei EvE Online auch alle Add Ons kostenlos. Und das schon seit es das Spiel gibt.

Gastronom
2005-11-20, 15:25:46
Salve Piloten,

nach 18-monatiger Pause habe ich meinen Acc reaktiviert (1 Jahr gespielt gehabt) und frage mich nun seit etwas über einem Monat, warum ich überhaupt EvE auf Eis gelegt habe :) Vieles hat sich in meiner Abwesenheit geändert, sei es zig neue Schiffsklassen, ein komfortables Hud oder zig Sachen, die nun sehr ausgereift und vollendet wirken.

Aber eines hat sich bei EvE nicht geändert und genau das hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen und man sucht das bei anderen Spielen in dieser Form vergebens = Es macht einen Heidenspass mit seiner Allianz in die Geschehnissen des EvE Universums aktiv formend einzugreifen und somit an der "Evolution" teilzunehmen und mitunter auch Geschichte schreiben zu dürfen, was mehr Folgen nach sich zieht als es bei anderen Spielen der Fall ist, wenn zb Gilde X den Uber-Boss Y als Erste niederknüppelt.

Das Wechselspiel der Allianzen, Piratencorps, Outlaw-Corps usw wird zunehmend von CCP mit immer neueren Spielmechaniken gefördert und das erklärte Ziel soll einmal sein, als Allianz wirklich Regionen >de facto< claimen zu können, was gegenwärtig fast nur pro forma auf dem Papier/in der Map existiert.

Ich lache mich übrigens immer halb kaputt über die Leute, welche zum einen im Empire an den Roids nuckeln, 30 Jumps für ihre Agentenmission machen und sich dann zum anderen fragen, wie man nicht vor Langeweile bei EvE sterben kann. EvE ist das, was ihr selbst daraus macht! Es ist auch kein Spiel für Sologänger. Ihr wollt täglich Aktion? (will heissen = PvP, denn ohne dies wäre EvE für viele nur ein schöner, grosser Chatroom). Dann schliesst euch einer Alli an, die nicht im Empire rumgammelt. Jedoch sollte sich jeder Neueinsteiger vor Augen halten, dass erst nach ~ 3 Wochen die notwendigen Skills ausgebaut sind und erst dann einer sinnvollen Teilnahme am PvP nichts im Wege steht. Und ja, auch Neueinsteiger haben Ihren Patz in EvE, es wird zu 98% immer in Gruppen agiert und da spielen die einzelnen Skillpoints eines Jeden weniger eine Rolle, sondern eher beispielsweise die Diziplin und das taktische Feingefühl.

Zum Schluss einige wenige Impressionen aus dem langweiligen Alltag irgendeines namenslosen Piloten, nach irgendeiner ausgefochteten Schlacht.

http://img515.imageshack.us/img515/4270/200511012320185ep.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=200511012320185ep.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/8023/200511012321046vl.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=200511012321046vl.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/88/200511012320544vu.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=200511012320544vu.jpg)

Achja, etwas Werbung muss auch sein, Frischfutter für die Front wird immer benötigt ;)

Recruitment05-38MB (http://www.24hserver.de/user/G/videos/Recruitment05.wmv)

Piccolo
2005-11-20, 19:42:38
Gibt es das Spiel auf Deutsch oder nur in English?

Gastronom
2005-11-21, 07:37:10
Das Tutorial ist in Deutsch (zumindest der Text) gehalten, ansonsten ist alles in Englisch. Den unfangreichen, offiziellen Playerguide (von SimonX oben gepostet) gibt es zb auch in Deutsch. Deutschsprachige Spieler sind in EvE stark vertreten, man muss sich dafür nur die Zahlen der Help-Channels und die der einzelnen Nationen vor Augen halten, Germany ist da auf Platz 2. Alles in allem = wer mit dem äusserst profanen Englisch bei EvE nicht klar kommt, sollte sich schon so seine Gedanken machen, denn man hantiert bei EvE eher mit Zahlen herum, als dass man sich ellenseiten englischen Text durchlesen müsste ;)

Sir Silence
2005-11-21, 18:32:18
Also ich hab EvE auch mal angezockt und finds extrem Komplex. Aber gerade das machts so Geil :D

Mir fehlt lediglich die Steuerung von Freelancer. Aber man hat gewöhnt sich dran und es macht auch so sehr viel Spaß.

Bissl blöd finde ich auch, dass man z.B. keine ordentlichen Formationen mit seinen "Gang"mitgliedern machen kann. Bei größeren Flotten sind z.b. Warps nur mit Micromanagement machbar. Außerdem finde ich es Schade, dass man nicht im Team Missionen fliegen bzw. sich Missionen teilen kann.

Ansonsten ein wirklich gutes Game.

Gast
2005-11-23, 09:51:20
Verschiedene Formationen innerhalb einer Gang wurde von CCP mal angedacht, weiss jedoch nicht, was daraus letztendlich wurde. Das Warpen ist selbst mit grösseren, gemischten Flottenverbänden >50 kein Problem, vorausgesetzt die Diziplin wird von jedem Piloten eingehalten, dann gehen auch alle gemeinsam in den Warp, wenn der Leader diesen einleitet.

Freue mich auf Dezember, auf das nächste Addon und somit auf eine der wichtigsten Neuerungen, welche das PvP sehr viel interessanter gestalten könnte = Carrier ahoi! :)

http://img368.imageshack.us/img368/1669/krawallbrandevermrgallentemoth.jpg

http://img464.imageshack.us/img464/9771/krawallbrandevermrminmatarmoth.jpg

SimonX
2005-12-16, 07:20:46
Ja, von Eve-Online Red Moon Rising wollte ich auch gerade sprechen.

Ist jetzt installiert und läuft auf dem Live-Server.

BTW: Eve-Online hat nun im Durchschnitt so 15000 Spieler online (Peek war >19000) und alle in der gleichen Welt. Die wenigsten Spieler die man in Eve-Online sieht ist so 6000 (und das so um 6 Uhr GMT früh)

Eve-Online ist definitive der Traum von jedem der Elite oder auch X2 gespielt hat und die Welt ein bischen zu tot fand (weil man da ja alleine ist)

Arschhulio
2005-12-16, 19:04:59
Sieht nice aus und macht bestimmt spass aber ich finde es auf dauer zu teuer, im Jahr 131€, ne ne ne aber wer es sich leisten kann :|

msilver
2005-12-17, 09:05:16
also wenn der einstieg so einfach wie in freelancer wer und ich kein joystick brauche, um gut zu steuern, dann würde ich es mir überlegen.

Tybalt
2005-12-17, 10:58:13
Wo hast du her das der Einstieg wie i Freelancer ist?
Freelancer ist eher ein Action Adventure mit pseudo möglichkeiten. Verglichen zu Eve hats nichtmal daseinsberechtigung als Weltraumshooter.
Ohne das 3 Stunden lange Tutorial wird bei Eve nichts gehen.

msilver
2005-12-17, 11:07:20
ich habe geschrieben "wenn"
ist ja leider nicht so und das ist mir auch bewusst. daher habe ich das spiel auch nicht ;).

Sumpfmolch
2005-12-17, 13:24:26
Sieht nice aus und macht bestimmt spass aber ich finde es auf dauer zu teuer, im Jahr 131€, ne ne ne aber wer es sich leisten kann :|

3 spiele im jahr sind teuer ?

Tybalt
2005-12-17, 16:47:12
Ich denke vielen ist es nicht bewusst, daß MMORPGs vom Preis/Leistungsverhältnis noch immer top sind. Ein besseres verhältnis hatte bei mir nur Half Life das ich dank CS heute noch zocke.
Da bin ich grad bei 1,68€ im Jahr ^^

pXe
2005-12-18, 10:49:52
Sieht nice aus und macht bestimmt spass aber ich finde es auf dauer zu teuer, im Jahr 131€, ne ne ne aber wer es sich leisten kann :|

Ist der Preis von ca. 2,5 normalen Spielen, welche ja meist eine Spielzeit von 10-20 Stunden haben, und dann in der Ecke landen. Online Spiele kann man solange/so oft spielen wie man Zeit hat, sind daher vom Preis/Leistungsverhältnis viel viel besser.
Und ein Kinobesuch pro Monat kostet mehr.

pXe

Gast
2005-12-19, 12:42:13
Einfach mit dem Rauchen aufhören und man hat das Geld wieder locker raus :D

Über Preis/Leistung kann man sich immer wieder den Mund zerreden. Ich finds gut, dass alle bisherigen Erweiterungen zu EVE (4 an der Zahl) kostenlos waren.

Colin MacLaren
2005-12-24, 01:58:11
Nachdem ich über diesen Thread auf EVE aufmerksam geworden bin hab ich mir einen Trial-Key besorgt und es mal angetestet.

Die Komplexität des Systems und die zahlreichen Möglichkeiten wissen zu gefallen. Allerdings fand ich es bisher (hab nur das Tutorial gespielt) ehrlich gesagt auch extrem langweilig, man klickt nur eine Location, einen Asteroiden o.ä. an und darf erstmal wieder 5 Minuten Däumchen drehen bevor man die nächsten 3 Mausklicks machen darf. Läuft das ganze Spiel so ab?

Arschhulio
2005-12-24, 02:41:02
Ist der Preis von ca. 2,5 normalen Spielen, welche ja meist eine Spielzeit von 10-20 Stunden haben, und dann in der Ecke landen. Online Spiele kann man solange/so oft spielen wie man Zeit hat, sind daher vom Preis/Leistungsverhältnis viel viel besser.
Und ein Kinobesuch pro Monat kostet mehr.

pXe

Ich spiele Online-Games, aber keine wo zusätslich solche Summen Angeknöpft werden, HL² DM, CS 1.6, HL² POA usw, natürlich lässt sich das nicht mit der unendlichen Tiefe von Eve vergleichen aber trotzdem, ich finde es zuviel, da kaufe ich mir leiber im jahr 3 Games, die mitlerweile fast alle online fähig sind, und bis auf WOW auch meistens kostenfrei ^^

Aber das spiel ist bestimmt nicht schlecht, also nicht von meiner miesen Laune anstecken lassen und wo ich es gerade sehe, FROHE WEIHNACHTEN euch allen ;)

DeusExMachina
2005-12-24, 04:04:24
Eve ist das einzige Online-RPG (Wenn man das überhaupt so nennen kann) das mich richtig reizen würde. Ich habe damals die Beta-gezockt,...aber leider habe ich echt nicht genug Zeit für sowas, da müßte ich alles vernachlässigen. Aber vllt. zock ich einfach mal 14 Tage die Trial.

Gast
2005-12-24, 10:33:46
Läuft das ganze Spiel so ab?

Lese Dir bitte nochmal genauer den Thread durch ;)

Schreib dich nicht ab! Es gibt neben dem Roids-Nuckeln auch andere Dinge, wie dieses ~56MB grosse filmische Dokument (http://www.eve-files.com/media/12/dread-mission1.wmv) bezeugen kann, welches kurz vor dem Abschluss unserer Kampagne gegen ASCN (http://www.eve-online.com/alliances/) aufgezeichnet wurde.

Colin MacLaren
2005-12-24, 17:38:41
Hab mich jetzt noch bißchen reingefitzt und es fängt doch langsam an Spaß zu machen. War halt eine dumme Idee sich nachts halb 3 mal ranzusetzen und das Tutorial zu machen ;)

SimonX
2006-01-13, 14:24:47
So, nun da ColdWar fast einen Monat lang läuft hat CCP die übelsten Problem behoben.

Leider gab es, wie bei jedem grossen Patch von CCP, direkt nach dem ColdWar Patch massive Probleme mit Server-Stabilität und Performance. Die meisten waren so eine Woche später behoben (also kurz vor Weihnachten).

Zur Zeit spielen in EVE so 18000 Spieler gleichzeitig. Selbst morgens um 6 Uhr sieht man mehr als 10000, die online sind.

So langsam versteht man wie die neuen Möglichkeiten in ColdWar benutzt werden können und die ersten Spieler benutzen die neuen Schiffe, Waffen oder sonstige Module.

EVE-Online ist immer noch sehr interessant und macht mir Spass.

Gast
2006-01-13, 14:56:34
Vielleicht stehe ich grad auf der Leitung, aber Du meinst sicher RMR (http://www.eve-online.com/features/redmoonrising/) anstatt Cold War oder? ;)

Da die Spieleranzahl stetig steigt und ein Ende nicht wirklich abzusehen ist, sollte CCP in absehbarer Zeit den neuen IBM Server Cluster zugänglich machen. Ich bin ja echt gespannt, mit welch einem Performancezuwachs gerechnet werden kann.

SimonX
2006-01-13, 15:43:28
@Gast,

Jo, ich meinte RMR.

Gast
2006-01-31, 19:57:47
Die Übersetzung (http://www.eve-stargate.de/) eines Dev Blogs (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=282688) aus dem Internen Bereich von eve-online.com

Auch für Nicht-Eve-Spieler interessant, da aufgezeigt wird, welche Technik hinter dem neuen Eve-Cluster stecken wird.

----------------------------------------------------------------


Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir einen neuen Server-Cluster für Tranquility gekauft, ich bin aber nicht weiter ins Detail gegangen. Es ist eine langer Weg gepflastert von Tests, Tests und dann noch mehr Tests, um den Punkt zu erreichen, an dem wir einen neuen Tranquility bestellen können - und dann gibt es weitere Tests!

Die Hauptüberlegungen diesmal waren, ob 64-Bit Prozessoren unseren 32-Bit Code besser verarbeiten werden als unsere derzeitigen 32-Bit 2,8 GHz-XEON-Prozessoren. Das Allein wäre schon Grund genug ein Upgrade zu bestellen. Deshalb fingen wir an einen 64-Bit Proxy Server mit unserem 32-Bit Code zu füttern. Zu unserem Erstaunen brachte eine Maschine mit 64-Bit Dualprozessor eine Leistung von gegenwärtigen drei 32-Bit Dualprozessoren. Das war der Punkt am dem wir bestellten, YAY \o/

Komm schon! Gib mir mehr Info...

Ja, Moment. Das Hauptziel ist allerdings, 64-Bit Code auf 64-Bit Prozessoren zu benutzen. Die Tests dafür dauern noch an. Wir müssen nicht nur 'Stackless Python' und unseren eigenen Code problemlos auf den 64-Bit Prozessoren zum Laufen bekommen, sondern uns auch dessen vergewissern, dass unsere Physik-Engine keine Fließkommaprobleme auf den unterschiedlichen Clients während der Verbindung mit unserem 64-Bit Server-Code verursacht (ein sogenannter "Drift").

Also gut, sei es drum. Wir bestellten den neuen Server-Cluster (*nochmals-freu*) vor Weihnachten. Deshalb war es eine Art großes Weihnachtsgeschenk für uns, als wir die Bestätigung der Bestellung erhielten. Es ist seitdem jetzt ca. ein Monat vergangen und wir haben schon die erste Hardware bekommen.

Während der kürzlich erweiterten Downtime wurden ein Paar der alten Proxies durch neue IBM-64-Bit AMD-Prozessor-Platinen ausgetauscht. Die Performance-Verbesserung war aber im Gameplay nicht wirklich bemerkbar, da die Leistungsprobleme sich zumeist auf den Servern der Sonnensysteme niederschlugen. Bis jetzt haben wir auch nur 4 der 70 Rechner erhalten.

Halt die Klappe und gib mir Details...

Ok, eine Minute noch. Wir verbessern nicht nur die physikalischen Server selbst, sondern auch das interne Netzwerk. Dieses wird mit neuen Layer-3 und Layer-7 Switches zwischen den einzelnen Recheneinheiten versehen. Wie du siehst, wird anstelle des alten Tranquility, der all seine Server für die Sonnensysteme in 1U-Gestellhalterungen mit einer individuellen Netzwerkkarte hat, jetzt alles in Bladecentern gebündelt. Hier sind jeweils 14 Maschinen in einem Bladecenter-Gehäuse. Dies erlaubt es uns, einige wirklich, wirklich große Leitungen zwischen dem Bladecentern zu legen. Zumeist sind das mehrfache 1 GBit Leitungen.

Außerdem ziehen wir nicht nur zu einer neuen Serveranlage um, ja es stimmt, der neue Tranquility wird mit einem besseren Zugang zum Internet Backbone ausgestattet.

Zu Beginn werden wir einen ähnlichen Netzwerkaufbau wie bei dem derzeitigen Tranquility haben. Hierbei versuchen wir die unbekannten Faktoren in der anfänglichen Einrichtungsphase zu verringern. Danach werden wir aber dann in einer Lage sein mehr Backbones anzuschließen und damit die Konnektivität des neuen Tranquility-Servers zu verbessern.

Wie du siehst benutzt EVE überhaupt nicht so viel Bandbreite. Der Spitzenverbrauch liegt ungefähr bei 50 Mbit während der Hauptnutzungszeiten. Wir werden "dicke Leitungen" bekommen, aber was wir wirklich wollen, sind stabile, und gut miteinander verbundene Backbones mit einer geringen Latenz ("niedriger Ping"), welche die beste Verbindung zu so vielen Usern wie möglich garantieren. Dies erreichen wir durch leistungsfähige Fiberverbindungen mit parallel geschaltenen Internet-Backbone Anbietern. Auch das sollte zu weniger Lags im Netzwerk führen. (YAY \o/)

GIB MIR DETAILS!!111111

In Ordnung, ich kann einige Andeutungen machen. Der neue Tranquility besteht aus 70 IBM LS20 AMD Opteron-Blades (http://www-03.ibm.com/servers/eserver/opteron/LS20_more_info.html). Jeder Blade ist mit zwei 2,4 GHz 64-Bit Opteron-Prozessoren und 2-4 GByte RAM (je nach Anwendung) bestückt. Das sind 140 CPUs, d.h. ein voller Austausch der gegenwärtigen 140 Intel XEON 2,8 GHz CPUs. Alle zum betreiben von EVE.

Wenn die ersten Prüfungen auf den Proxy Servern und die dort gezeigten Performance-Verbesserungen, mit dem ganzen Code den wir laufen lassen, erfolgreich sind, sollten sich die gegenwärtig vorhandene Leistung auf dem Tranquility verdreifachen. Allerdings werde ich persönlich abwarten und schauen ob es sich letztendlich bewahrheitet - weil es einfach zu gut klingt. Die Verdreifachung auf dem 32-Bit Code ist abgeschlossen; die Zunahme beim 64-Bit Code könnte um ein Vielfaches höher liegen. Ist das nicht ein beunruhigender Gedanke?

Oh, und hatte ich erwähnt dass wir auch planen einen weiteren RAMSAN (http://www.superssd.com/products/ramsan-400/) anzuschaffen?. Ja, die monstermäßige Performance dieser Bestie überzeugte uns einen Weiteren zu nehmen. Smile

Wir meinen es ernst wenn wir sagen, dass wir was gegen Lags tun (http://winterblink.com/wda/index.php?i=85). Aber die Kehrseite ist, dass es weitreichende Tests, Lieferpläne, Installation und dann noch mehr Tests umfasst, bevor alles handfest wird. Wir stecken viel Geld und Ressourcen hinein, weil wir die gegenwärtige Situation genauso hassen wie ihr. Die Ergebnisse dieser Anstrengungen werden mitte Februar fassbar sein. YAY \o/

Unser Verkaufshändler war so liebenswürdig, uns eine Liste von einigen Fragen zum Tranquility-Cluster zusammenzustellen. Sie sehen wie folgt aus:


1. Heißt das die neuen "Super Hamster" sind angekommen?

Ja, einige von ihnen sind schon angekommen. Wir bezeichnen sie gern als "Yarrster".

2. Was wird mit den alten Hamstern passieren?

Sie werden ihre Zeit mit dem Schauen von Gladiatorenfilme verbringen.

3. Werden die alten Hamster eine Firmenrente sowie eine Versorgung mit Kohl auf Lebenszeit erhalten?

Wir sind erstmal glücklich Eiweiß-Delikatessen für sie bekommen zu haben. Offensichtlich gab es einige Probleme mit den Zutaten vom Lieferanten. Wir bekamen sie billig...

4. Werden die neuen Hamster eine tägliche Downtime brauchen um ins Bad gehen zu können?

Ja, es war uns nicht möglich genetisch jene Unzulänglichkeiten zu beseitigen.

5. Wie lange wird die Downtime sein während die Hamster in ihre Laufräder eingesetzt werden?

Wir werden ca. 24 Stunden benötigen. Es sind große und starke Yarrster und die Laufräder sind wirklich kompliziert. Sie beißen auch und mögen Gladiatorenfilme. Eine erschreckende Kombination.

6. Wie 'lag-frei' wird Jita am Sonntagabend in der Hauptzeit sein?

Wir hoffen das es wirklich 'lag-frei' sein wird. Aber du weißt ja was man über solche Systeme sagt. Wenn es mehr Platz für mehr Leute gibt, werden sie diesen aufüllen.

7. Wieviele PVPler, schätzt ihr, werden sich im 0.0 System gegenseitig zu Staub zerschießen können?

Genug, um Jesus zum Heulen zu bringen.

8. Wird der Knotenaufbau geändert?

Nein wir wollen Gladiatorenfilme mit dem Yarrstern schauen können.

9. Wird es einen Server Patch geben um die neuen Hamster zu ergänzen?

Ja wir nennen ihn Blood.

10. Wieviele gleichzeitige Benutzer wird das neue Tranquility theoretisch verarbeiten können?

Mit genügend Eiweiß-Delikatessen sollten wir in der Lage sein die gegenwärtige Spitzenauslastung verdoppeln können. Aber wir müssen zuerst die Probleme in Jita und Rens lösen.

11. Kann ich die alten Hamster haben?

Nein, sie werden damit beschäftigt sein Gladiatorenfilme zu sehen. Aber ich kann dir ein Date mit ihnen besorgen.


----------------------------------------------------------------------


Hört sich irgendwie einfach zu gut an.

CCP handelt und investiert jedoch wenigstens eine Menge anstatt die Kunden hinsichtlich des Lags (bei dem immensen Spieleranstieg der letzten Monate war des vorprogrammiert) nur mit Worten hinzuhalten. 30k, 40k, 50k Spieler-Marke auf dem Tranquility? Wann werden die erreicht sein ? o.0

SimonX
2006-06-26, 21:40:54
Eve-Online ist immer noch sehr interessant und macht mir immer noch Spass.

Der Server ist schon seit längerem sehr schnell und stabil. Es gabt nach dem Bloodline-Patch (der jetzt schon 3 Monate her ist), wie bei fast jedem grossen Patch, Performanzprobleme, die sind aber alle gelöst.

Zur Zeit spielen so 20000 bis 25000 Spieler gleichzeitig auf dem Server (und es gibt nur einen).

Die Key-Points bei Eve sind für mich immer noch:
- Eine Welt
- Erfrischend anders als die gängigen MMOPRG. Ich habe Everquest. AsheronCall und DAoC hinter mir.
- Mitterweile eine sehr gute Balance. Es gibt kein Überschiff und selbst ein Anfänger kann sich gut einbringen.
- Man kann: Missionen machen, Handel treiben (und zwar wird der Markt zu einem sehr grossen Teil durch die Spieler sebst bestimmt), Rohstoffe abbauen, Geräte oder Schiffe herstellen, Politik machen (und zwar mit echten Spielern. Es gab so einige politische Umwerfungen im Eve-Universum, die auch Einfluss auf einen selbst haben).
- Man ist nicht so beschränkt wie in den anderen MMOPRG durch z.B. die stark begrenzte Anzahl von Sachen, die man lagern kann. Ich z.B. habe tausende Sachen verteilt im Universum. Ab und an muss ich da schonmal aufräumen und die Sachen in einem System konzentrieren (heist, ich muss sie dort hin transportieren) um noch einen Überblick zu behalten.
- Der Markt ist stabil. Im wesentlichen weil man alle Sachen wieder in Rohstoffe zerlegen kann (wenn man die Skills hat).
- Im Gegensatz zu Everquest oder DAoC muss man sich bei Eve nicht auf eine Art des Spielens beim Charactererzeugen festlegen. Was man tut hängt davon ab welches Schiff man wählt und wie man es ausstattet. Man kann jederzeit seine Spielausrichtung ändern indem man neue Skills lernt bzw neue Kombinationen ausprobiert.

Gast
2006-06-27, 01:23:37
Ich denke das Eve sehr gut ist, aber ich spiele aus Prinzip keine Spiele die nicht ins deutsche übersetzt werden. Und das sollten viele Menschen so machen!

Warum war Dark Age of Camelot das damals ultraerfolgreichste MassivMultiplayergame in Deutschland (war es Jahrelang)? Richtig, es wurde als erstes dieser Spiele ins deutsche übersetzt. Everquest hatte in Deutschland nie eine richtige Fangemeinde, obwohl es das Spiel wesentlich länger als Dark Age gab.

Seitdem gehen Massiv Multiplayer in Deutschland nur noch wenn sie in deutsch kommen; was gut ist. Sehe Star Wars Galaxies, das spielt in Deutschland sogut wie niemand.... Selbst Schuld, sie hätten eine deutsche Version herausbringen sollen.

Aber ansonnsten wäre Eve sichewr nicht schlecht.

Iceman346
2006-06-27, 02:01:56
Öh, Eve besitzt weltweit nur 2 Server, einen für die westliche Welt und, seit kurzem, einen für Asien. Ohne Englisch kommst du dort auf dem Server ergo sowieso nicht weit, da die Mehrzahl der Spieler kein Deutsch spricht.
Dazu ist Eve von einem eher kleinen Entwickler, für die paar Leute die Eve vielleicht spielen würden wenn es lokalisiert werden würde lohnt sich wahrscheinlich der finanzielle Aufwand nicht.

Leider sind die Deutschen so sehr durch Lokalisationen "verwöhnt". Wer Englisch kann und die Originale kennt wird normalerweise nicht mehr zur Synchronisation zurückkehren, leider ist man dann, im Spielebereich, oftmals auf Importe angewiesen :/

SimonX
2006-06-27, 04:31:39
Naja, der zweite Server ist nicht für Asien. Er ist für China. Und nur in China sichtbar. Sicher weil China alles nur hinter ihrer "fire"wall haben will.

Wenn man in China Geschäfte machen will, dann muss man sich halt der chinesischen Diktatur beugen. Siehe auch Yahoo, Google und Co ...

Gast
2006-06-27, 11:01:31
Habe vor 3 Monaten mit Eve aus Zeitgründen aufhören müssen und seitdem gar nichts mehr mitbekommen. Haben die grossen Allianzen schon erste Titanen gebaut oder wie sieht da der aktuelle Zustand aus? Wenn ich mir das neueste Vid von CCP anschaue, zuckt es mir wieder in den Fingern. Wenn diese Spiele nicht so unheimlich zeitfressend wären..... :/

http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/NoOtherDestiny.wmv

SimonX
2006-06-27, 12:18:13
Ich muss leider zugeben, das ich zur Zeit eher solo unterwegs bin und so nur temporäre Freunde/Feinde finde. Dementsprechend habe ich keinen Kontakt mit grossen Schlachten gehabt.

Man sieht jetzt häufiger Carrier, da sie ja die Fighter-Dronen haben, die von anderen Spielern und dem Carrier-Piloten gesteuert werden können. Der Carrier sitzt zu dem Zeitpunkt irgendwo an einem Safespot. Die Carrier kann man nur durch Covered-Ops und Scanner-Probes temporär verscheuchen. Ein Carrier kostet so 10 Billionen ISK.

Überall im 0.0 Space werden Outpost gebaut. Das sind richtige Stationen mit Fitting/Repair/Refinering/Cloning, aber von einer Corp/Ally kontrolliert. Keine Ahnung wie teuer die sind, aber ich denke mal so grösser 50 Billionen ISK.

Auch tauchen überall POS auf. Meist kleine POS, die ja nicht viel kosten, um für die Ally 0.0 Space zu claimen. Oft sieht man danach keinen einzigen der Ally für Wochen, was mir z.B. auch so recht ist.

Nach dem Zusammenbruch der Curse-Alliance und des Stain-Empire gab es lange Zeit keine wirklich grosse und stabile Grossallianz. Jetzt scheint BoB den Platz der Curse-Ally zu nehmen, nur in einem anderen Gebiet. Es gibt sehr viele mittlere und kleine Allies, die sich um 0.0 Space streiten. Veile grossen Allys sind aufgrund von Nichtigkeiten eingegangen. Genauso wie bei der Curse-Ally gibt es wohl auch in anderen Ally's an der Spitze verscheidene Auffassungen und Zerwürfnisse.

Ich mache ab und zu PvP gegen Piraten in meiner Region, aber meist jage ich NPC's, was sehr lukrative ist. Mehr als 20M ISK pro Stunden an Bounty, plus den Loot (den BS Loot sollte man ja lagern und ab und an ins Empire bringen um es zu verkaufen bzw. zu zerlegen), sind normal. Sicher könnte man mit den neuen Mining-Equipment so 30M bis 60M pro Stunde machen, aber da muss man sehr tief in 0.0 Space rein und wieder raus (um die Minerals zu verkaufen) und die Stationen dort nehmen einen grossen Anteil.

Ich habe vielleicht so 4-5 Billionen ISK, wenn ich das ganze Loot zerlege und auch meine Schiffe einrechne. Ich will mir noch einen Dreadnought zulegen, welche so 3 Billione ISK kosten wird und bereite meine Skills für Cuting-Edge T2 Schiffe vor.

Vielleicht schliesse ich mich einer Ally an, aber das steht noch in den Sternen.

@Gast,

Im Eve-Online Forum kann man die Entwicklung ganz gut über den Territorial-Map verfolgen: http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=331220

RealHotzenplotZ
2006-06-27, 12:37:15
wie heißt die musik von eve never fades away?! :|

Gast
2006-06-27, 13:11:39
Müsste "JunkieXL" sein.

@SimonX: Ist es nicht ein wenig..... "wahnwitzig", als Soloplayer mit einem Dreadnought herumzuschippern? Alleine kann man ja damit nicht viel anfangen. Bei Interesse kannst Du dich ja mal zur Dusk and Dawn Ally hin orientieren, hatte mit den deutschen Corps dort nur gute Erfahrungen gemacht und das Zusammengehörigkeitsgefühl war schon einmalig und hatte mich beeindruckt, das kannte ich so nicht. Vor einigen Tagen kam das Vid zur letzten G Kampagne heraus, ~500mb schwer, sehr gut gemacht und gibt einen Einblick wider, wie die politischen sowie militärischen Gegebenheiten in Eve ausufern können.

http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=354989

Melbourne, FL
2006-06-27, 13:25:09
Mich interessiert Eve auch schon seit langer Zeit und nach diesem Thread noch viel mehr...komplexe Spiele gibt es ja leider kaum noch. Dummerweise gibt es 2 Dinge, die mich skeptisch machen, ob das Spiel für mich geeignet ist:

1. Ich hab nur eine Modemverbindung die meistens etwa 50kbit "schnell" ist.

2. Ich hab nicht so wahnsinnig viel Zeit und könnte also höchstens alle paar Tage mal zwei oder drei Stunden mitwirken.

Wie sehen das die Experten? Macht es Sinn unter diesen Voraussetzungen mitzuspielen oder eher nicht...

Alexander

Jules
2006-06-27, 14:56:12
bei mir is es ähnlich.

wollte das spiel schon immer mal antesten oder gar schon nen account dafür kaufen, leider ist bei mir ziemlich zeitknappheit angesagt!

lohnt sich das spiel wenn man IN DER WOCHE pro tag 2-3 std spielen kann (WE natürlich etwas länger) :)

SimonX
2006-06-27, 14:59:29
@Gast,
Einen Dread kann man "solo" schon einsetzen, nur halt für spezielle Aufgaben. Das geht schon. Aber erstmal einen im Hanger haben macht schon viel her ;-) (so Statussymbol)

@Melbourne,
1. Die Modemverbindung sollt, ausser in grossen Fleetbattles, eigentlich ausreichen, solange die Latency klein ist. (kleiner 80ms)
2. Ich spiele auch nur so 1-2h pro Tag, das reicht eigentlich. Am Anfang, wenn man die Basis-Skills alle so schnell lernt, da muss man leider häufiger reingehen um einen neuen Skill auszuwählen. Der Character lernt ja immer, auch wenn man ausgeloggt ist. Ich würde vorschlagen erstmal alle Lerning-Skills auf Max zu ziehen und die Advanced-Lernining Skills auf Lvl4. Zwischendurch wirst du als Anfänger aber sicher noch andere Skills brauchen, so wie Gunnery, Enginering, Ship-Skills, usw. Die Basic-Skills von lvl4 auf lvl5 zu bringen dauert schon 4-7 Tage (je nach deinen learning Skills). Ab dann muss man nicht mehr so häufig rein, wenn man nicht will. Achja, und ob es sich lohnt hängt davon ab wie du deine Ziele definierst und/oder ob du gute Freunde findest, mit denen du spielen kannst. Ich würde sagen: ja. Versuch einfach mal den 14tage Trial (wenn du mal mehr Zeit hast). Denn kannst du beliebig häufig wiederholen, nur das dann deine Charactere jedes mal neu sind.

Melbourne, FL
2006-06-27, 15:59:34
SimonX[/POST]']solange die Latency klein ist. (kleiner 80ms)

Erstmal Danke für Deine Meinung. Wie kann ich denn die Latency testen?

Alexander

Gast
2006-06-27, 16:10:00
Melbourne, FL[/POST]']Mich interessiert Eve auch schon seit langer Zeit und nach diesem Thread noch viel mehr...komplexe Spiele gibt es ja leider kaum noch. Dummerweise gibt es 2 Dinge, die mich skeptisch machen, ob das Spiel für mich geeignet ist:

1. Ich hab nur eine Modemverbindung die meistens etwa 50kbit "schnell" ist.

2. Ich hab nicht so wahnsinnig viel Zeit und könnte also höchstens alle paar Tage mal zwei oder drei Stunden mitwirken.

Wie sehen das die Experten? Macht es Sinn unter diesen Voraussetzungen mitzuspielen oder eher nicht...

Alexander

1. Ja sollte reichen,Eve geht sehr sparsam mit der Bandbreite um,nach einigen stunden zocken sind da hoechsten nen paar MB zusammengekommen

2. Das is Eves grösste stärke (und manchmal auch schwäche) es gibt kein Grinding um besser zu werden (ausser zum geldverdienen halt). Dein Charakter lernt weiter,auch wenn du ausgeloggt bist.

VooDoo7mx
2006-06-27, 16:34:37
Iceman346[/POST]']Öh, Eve besitzt weltweit nur 2 Server, einen für die westliche Welt und, seit kurzem, einen für Asien. Ohne Englisch kommst du dort auf dem Server ergo sowieso nicht weit, da die Mehrzahl der Spieler kein Deutsch spricht.
Dazu ist Eve von einem eher kleinen Entwickler, für die paar Leute die Eve vielleicht spielen würden wenn es lokalisiert werden würde lohnt sich wahrscheinlich der finanzielle Aufwand nicht.


Das ist alles totaler Unsinn.

1. Gibt es bisher nur eine Welt. Der Server für China ist noch gar nicht live.
2. Ist der Server für China, nicht für Asien. Der Rest der asiatischen Welt spielt auf den anderen Server
3. Gibt es in China ganz andere Gesetze und Gegebenheiten, die CCP zwingen einen extra Server aufzustellen. CCP musste quasi das Spiel an eine chinesiche Firma lizensieren, die den China Server betreibt, Desweiteren gibt es auch gesetzliche Restriktionen an chinesiche Spieler die nicht mehr als 4h an Tag spielen dürfen. da dies auch das SKilltraining betrifft ist es unmöglich dies in dem normalen Sever einzubinden.
4. Man brauch kein perfektes Englisch um im Spiel zurechtzukommen. Das tutorial ist deutsch. Und es gibt sogar einen extra deutschen Hilfechannel zusätzlich zu den normalen deutschen Channel. Nur die Spieler die nicht gerne mit anderen interagieren werden mit schlechten Englischkenntnissen verzweifeln.
5. Klein ist das Team mit mitlerweile über 100 beshäftigten bei CCP bei weitem nicht mehr.

Jules[/POST]']bei mir is es ähnlich.

wollte das spiel schon immer mal antesten oder gar schon nen account dafür kaufen, leider ist bei mir ziemlich zeitknappheit angesagt!

lohnt sich das spiel wenn man IN DER WOCHE pro tag 2-3 std spielen kann (WE natürlich etwas länger) :)

2-3 Stunden reicht locker aus.
Die meisten bei uns in der Corporation spielen auch nicht länger Pro Tag in der Woche.
Man muss nicht 24/7 auf die immer selben dämlich aussehenden Monster kloppen um seinen Chrakter weiter zu entwicklen. Das geht nämlich offline genauso schnell wie online.
Während man auf Arbeit ist oder schläft entwickelt sich der Charakter weiter.

Achja nochwas an alle interessierten: Wenn ihr erst einmal EvE Online richtig gespielt habt, werdet ihr merken was andere Spiele wie World of Warcraft eigentlich für eine Kinderkacke sind und das wirklich nichts im MMOG Genre diesem Spiel das Wasser reichen kann.

SimonX
2006-06-27, 16:58:04
Melbourne, FL[/POST]']Wie kann ich denn die Latency testen?
Versuch mal "ping 87.237.38.200". Ich bekomme mit DSL so <90ms

msilver
2006-06-27, 17:04:15
da mein ping hier bei 45 ist werde ich mir das game nun ansehen. warum hat niemand vorher mal gepostet das dass tutorial auf deutsch ist? genau darum ging es mir zbsp, hatte mich immer abgeschreckt.

@VooDoo7mx
auch der rest deines postings hat mich nun überzeugt. ich werde die 14tage trial nun antesten. zum thema china: sowie so ein hammerhartes land. hatte letztens in focus wieder nen heftigen artikel gelesen. ddr ist nix dagegen, dass kann ich gut beurteilen, ich war 12 zur wende und viel mitbekommen.

mfg
msilver

JoergH
2006-06-27, 17:28:11
VooDoo7mx[/POST]']
Achja nochwas an alle interessierten: Wenn ihr erst einmal EvE Online richtig gespielt habt, werdet ihr merken was andere Spiele wie World of Warcraft eigentlich für eine Kinderkacke sind und das wirklich nichts im MMOG Genre diesem Spiel das Wasser reichen kann.
Ja, das merkt man aber auch schon wenn man andere MMORPGs auf dem Markt spielt. WoW ist von den MMORPGs eines der anspruchslosesten...
EvE-Online und ein anderes (was ich jetzt um diskusionen zu vermeiden nicht nennen will) sind wesentlich umfangreicher und besser als WoW... aber leider halt nicht so gehypt...

Digitallabs
2006-06-27, 17:32:55
Gut das EVE nicht gehypt ist... der Server wird voller und voller und das vollkommen ohne gehype!

pXe
2006-06-27, 19:39:05
VooDoo7mx[/POST]']
Achja nochwas an alle interessierten: Wenn ihr erst einmal EvE Online richtig gespielt habt, werdet ihr merken was andere Spiele wie World of Warcraft eigentlich für eine Kinderkacke sind und das wirklich nichts im MMOG Genre diesem Spiel das Wasser reichen kann.


Bis auf die Tatsache dass man sich in EVE den Content selber suchen und gestalten muss, und dass EVE nicht die Vielspieler belohnt, sondern die Langzeitspieler (ob man nun auch wirklich ingame was macht, oder nur die ersten paar Monate kurz zum skillwechsel einloggt macht von den Skills her keinen Unterschied).



pXe

Gast
2006-06-27, 20:37:10
also mir ist das alles zu viel. böhhh, das tut ist ja mal total voll von infos. als freelancer fan und zocker von alten dos alloperas nix für mich.

goldman82110
2006-06-28, 09:33:27
Auch spielt man EvE nicht mit Doppelten Boden wie andere MMOs. Wenn das 100Mio ISK Schiff in Stücke geschossen wird, dann ist es eben weg. Kein Heiler, der einen in 10 Sekunden wieder auferstehen lässt...


Könnt ihr das bitte nochmal genauer erklären wie das läuft? Gabs da früher nicht mal versicherungne für Schiffe oder sowas?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe erarbeite ich mir Wochen oder Monatelang die Kohle für ein tolles Schiff und das ballert mir dann einer weg und die ganze Spielzeit ist fürn Arsch?

SimonX
2006-06-28, 10:32:32
Es gibt Versicherungen. Die Basisversicherung ist 40%. Für die muss man nichts bezahlen. Die Topversicherung 99%.

Für ein 100M Schiff muss man 33M für die 99% Versicherung zahlen.

Somit verliert man dort erstmal nur 33M. Dann verliert man seine Sachen. Einige werden zerstört, andere sind in einem Loot-Container, den du aber nicht mehr siehst, wenn du im PvP getötet wurdest (Die werden sich schon das Beste raussuchen)

Wenn dann ein Escape-Pod gekillt wird, dann musst du dir noch einen neuen Clone kaufen, der am Anfang sehr billig ist, aber mit so 40M Skill-points kostet der dann schon 16M oder 32M. Deine Implants sind dann auch alle weg, fallst du welche hattest. Ein Set mit Basic-Implants kostet zur Zeit so 100M (war mal billiger). Man hat aber immer eine gute Chance mit dem Escape-Pod zu fliehen, wenn man nicht pennt ;-) Sollte man am Besten in einem Billigschiff und mit Freunden üben.

Also der effektive Verlust kann so zwischen 33M und 200M liegen, jenachdem was du alles so im Schiff hattest. Wenn dein Escape-Pod getötet wird kannst du nochmal 5M-130M zurechenen. Ausserdem musst du die Zeit dazurechen, die du brauchst um dir eine neues Schiff auszurüsten. Die Ausrüstung kann zum Teil doppelt oder dreimal so teuer sein wie das Schiff selbst (wenn man High-End Sachen benutzen kann und will)

Ausserdem gibt so einige T2 Cuiser die auf dem Markt für 200M verkauft werden, aber nur für max 20M versichert werden können, da die Preise am Markt wegen der hohen Nachfrage überteuert sind, es aber totzdem gekauft wird. Da verliert man schon am Schiff sehr viel.

Das sind alles Zahlen, die ein erfahrener Spieler verlieren kann. Ein Anfänger wird sicher nur die unteren Grenzen erreichen.

Ein Anfänger sollte langsam anfangen. Erstmal sollte er im Empire bleiben, das einen Security-Status > 0.4 hat, da dort Concord (die Polizei) dir direkt zu Hilfe eilen wird, falls dich jemand angreift. In 0.5 System und höher kann man eigentlich alles, was man auch in 0.0 Space machen kann.

Am Anfang ohne Hilfe braucht man wirklich Wochen bis man sein erstes 100M Schiff hat, aber braucht man es auch? (Ich habe mein erstens BS nach Wochen mining gekauft. Eigentlich wollte ich mir ein grösseres BS mit den Rohstoffen bauen, aber als ich dann genug ISK hatte um mir ein kleiners BS zu holen, habe ich zugegriffen. Das war die richtige Entscheidung, denn mit dem BS konnte ich dann viel schneller mining machen) Es gibt viele kleiner Alternativen, die deutlich billiger sind und nicht schlechter. Man muss immer daran denken, das man ein Schiff auch richtig fliegen können muss. Wenn man so schnell wie möglich immer grössere Schiffe fliegen will, dann vernachlässigt man das Equipment und die Skills dafür. Im Endeffekt ist man dann im grösseren Schiff schwächer als in einem kleineren. Grossen Schiffe sind nämlich nicht automatisch besser. Jedes Schiff kann bestimmte Rollen übernehmen. Ein Battleship z.B. ist gut Battleship's oder Cruiser zu zerstören. Bei Fregatten muss es passen, falls es nicht speziell dafür ausgerüstet ist. Man kann es eigentlich für jede Aufgabe ausrüsten, egal welche, aber ein Schiff bekommt besondere Boni wenn es die Aufgabe erfüllt, für die es gemacht ist. So bekommen BS Boni auf grosse Waffen, die dann aber keine Fregatten treffen können, bzw. nur mit hohem Aufwand und Zusatzequipment.

Iceman346
2006-06-28, 11:05:15
VooDoo7mx[/POST]']Das ist alles totaler Unsinn.

1. Gibt es bisher nur eine Welt. Der Server für China ist noch gar nicht live.
2. Ist der Server für China, nicht für Asien. Der Rest der asiatischen Welt spielt auf den anderen Server
3. Gibt es in China ganz andere Gesetze und Gegebenheiten, die CCP zwingen einen extra Server aufzustellen. CCP musste quasi das Spiel an eine chinesiche Firma lizensieren, die den China Server betreibt, Desweiteren gibt es auch gesetzliche Restriktionen an chinesiche Spieler die nicht mehr als 4h an Tag spielen dürfen. da dies auch das SKilltraining betrifft ist es unmöglich dies in dem normalen Sever einzubinden.

Jo, mit Asien/China hab ich mich vertan.

VooDoo7mx[/POST]']4. Man brauch kein perfektes Englisch um im Spiel zurechtzukommen. Das tutorial ist deutsch. Und es gibt sogar einen extra deutschen Hilfechannel zusätzlich zu den normalen deutschen Channel. Nur die Spieler die nicht gerne mit anderen interagieren werden mit schlechten Englischkenntnissen verzweifeln.

Die nicht gerne mit anderen interagieren? Der Großteil der Spieler in Eve ist immer noch englischsprachig, um mit diesen zu interagieren sollten gewisse Kenntnisse der Sprache schon sein ;)

VooDoo7mx[/POST]']Achja nochwas an alle interessierten: Wenn ihr erst einmal EvE Online richtig gespielt habt, werdet ihr merken was andere Spiele wie World of Warcraft eigentlich für eine Kinderkacke sind und das wirklich nichts im MMOG Genre diesem Spiel das Wasser reichen kann.

Das mag ja sein, leider ist die erste Woche oder so einfach nur todlangweilig. Irgendwie ist bei mir der Funke in Eve nie übergesprungen.

VooDoo7mx
2006-06-28, 11:35:16
goldman82110[/POST]']Könnt ihr das bitte nochmal genauer erklären wie das läuft? Gabs da früher nicht mal versicherungne für Schiffe oder sowas?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe erarbeite ich mir Wochen oder Monatelang die Kohle für ein tolles Schiff und das ballert mir dann einer weg und die ganze Spielzeit ist fürn Arsch?

Genauso sieht es aus.
Aber die Spielzeit ist nicht für den Arsch da sich der Charakter natürlich wieterentwickelt hat.
Aber ich finde das gut so, bei EvE kann man wirklich was riskieren und auch verlieren. Den Feind da treffen wo es ihn weh tut.
Nicht so ein lächerliche Kiddiegekloppe wie bei WoW wo PvP eigentlich keine Bedeutung hat bis auf die Egobefriedigung lauthals schreiender 14jähriger.

Ja und Schiffe der Technologiestufe 1 kann man voll versichern, also man bekommt den gesamten Kaufpreis wieder zurück.

Wer sein Schiff mit extrem teuren Modulen in die Schlacht führst hat es imho nicht besser verdient als abgeschossen zu werden. Umso größer ist dann auch das Gelächter im TS.

Wenn man es richtig macht und sowieso von sämtlichen PvP Sachen fernbleiben will, kann man sich die milliardenschweren Module auf sein Schiff schnallen (sofern man dies möchte). Da können einen nur noch die blutrünstigen NPCs gefährlich werden. :rolleyes:

Wenn man EvE richtig genießen will, muss man seine alte Spielweise aus anderen MMORPGs ablegen. In EvE ist nichts mit 24/7 irgend eine Instanz oder einen Spot zu campen um dann nach 3 Jahren den Hammer von Utzubullu zu erhalten mit den man alles und jeden umhaut.

Wenn sich eine handvoll Newbies koordiniert zusammentuen können sie auch einen 2 Jahre alten Spieler in seinen teuren Battleship besiegen.

Allgemein bekommt man bei EvE kein Spiel vorgesetzt, was man durchspielt und danach das 30€ Add On kaufen darf, nein man bekommt eine Spielwelt die man je nach eigenen belieben mitbestimmen und formen darph.

In den 90ern hab ich Spiele wie X-Wing, Privateer, Wing Commander usw gespielt und als Sci-Fi Fan schon damals von genau solch einen Spiel wie EvE geträumt.
Nach ein paar MMORPGs die ich ausprobiert hab, ist mein Traum nach über einen Jahrzehnt Wirklichkeit geworden.

Ich könnt ewig über dieses Spiel sabbeln und es in all seinen Feinheiten erklären, doch damit würde ich den Rahmen dieses Forums sprengen.

http://img49.imageshack.us/img49/2605/wywh2mt.jpg

timtaylor
2006-06-28, 12:56:02
VooDoo7mx[/POST]']In den 90ern hab ich Spiele wie X-Wing, Privateer, Wing Commander usw gespielt und als Sci-Fi Fan schon damals von genau solch einen Spiel wie EvE geträumt.
Nach ein paar MMORPGs die ich ausprobiert hab, ist mein Traum nach über einen Jahrzehnt Wirklichkeit geworden.


Das Gefühl kenne ich. Schon seit Elite auf dem C64 habe ich mir ein Spiel wie EVE Online vorgestellt. Damals hätte ich kaum zu träumen gewagt, daß das in einer solchen fantastischen Art und Weise umgesetzt werden würde.

Es stimmt hier für mich einfach alles, das epische Flair, die zahllosen Möglichkeiten, die facettenreich gestaltete Steuerung (sei es bei Navigation, Handel etc.), die edle visuelle Gestaltung ... das Ganze hat einfach das gewisse Etwas. Und meinen persönlichen Geschmack damit voll getroffen. Unter den MMORPG´s für mich ein Ausnahmetitel (der irgendwie "erwachsener" wirkt als die mir bekannte Konkurrenz).

pubi
2006-06-28, 13:23:15
Also ich habe EVE vor etwa 3 Wochen auch wieder richtig angefangen und es macht auch als "Newbie" richtig Spaß.

Am Wichtigsten ist es am Anfang meiner Meinung nach eine nette Corp zu finden, da man so schnell an Infos kommt und die manchmal etwas zaehe Zeit in den ersten Wochen besser ueberbruecken kann (ich hatte bereits enmal gespielt, aber ganz ohne Corp, war IMO wesentlich oeder).

Mit meinen ~600.000 Skill Punkten kann ich sogar bereits am kleinen PvP teilnehmen, mit einem entsprechendem Fitting meines Kreuzers. Also es ist nicht so, dass man nicht mehr hinterherkommt, nicht jeder, der 50 Mio. Skillpunkte hat, ist unbesiegbar und macht einen sofort platt. Es kommt immer auf die Situation, die Schiffe und die Spieler selber an.

Jules
2006-06-28, 18:20:05
VooDoo7mx[/POST]']Genauso sieht es aus.
Aber die Spielzeit ist nicht für den Arsch da sich der Charakter natürlich wieterentwickelt hat.
Aber ich finde das gut so, bei EvE kann man wirklich was riskieren und auch verlieren. Den Feind da treffen wo es ihn weh tut.
Nicht so ein lächerliche Kiddiegekloppe wie bei WoW wo PvP eigentlich keine Bedeutung hat bis auf die Egobefriedigung lauthals schreiender 14jähriger.

Ja und Schiffe der Technologiestufe 1 kann man voll versichern, also man bekommt den gesamten Kaufpreis wieder zurück.

Wer sein Schiff mit extrem teuren Modulen in die Schlacht führst hat es imho nicht besser verdient als abgeschossen zu werden. Umso größer ist dann auch das Gelächter im TS.

Wenn man es richtig macht und sowieso von sämtlichen PvP Sachen fernbleiben will, kann man sich die milliardenschweren Module auf sein Schiff schnallen (sofern man dies möchte). Da können einen nur noch die blutrünstigen NPCs gefährlich werden. :rolleyes:

Wenn man EvE richtig genießen will, muss man seine alte Spielweise aus anderen MMORPGs ablegen. In EvE ist nichts mit 24/7 irgend eine Instanz oder einen Spot zu campen um dann nach 3 Jahren den Hammer von Utzubullu zu erhalten mit den man alles und jeden umhaut.

Wenn sich eine handvoll Newbies koordiniert zusammentuen können sie auch einen 2 Jahre alten Spieler in seinen teuren Battleship besiegen.

Allgemein bekommt man bei EvE kein Spiel vorgesetzt, was man durchspielt und danach das 30€ Add On kaufen darf, nein man bekommt eine Spielwelt die man je nach eigenen belieben mitbestimmen und formen darph.

In den 90ern hab ich Spiele wie X-Wing, Privateer, Wing Commander usw gespielt und als Sci-Fi Fan schon damals von genau solch einen Spiel wie EvE geträumt.
Nach ein paar MMORPGs die ich ausprobiert hab, ist mein Traum nach über einen Jahrzehnt Wirklichkeit geworden.

Ich könnt ewig über dieses Spiel sabbeln und es in all seinen Feinheiten erklären, doch damit würde ich den Rahmen dieses Forums sprengen.


dito
bei mir is es echt nicht anders gewesen.
ich war schon immer fan von sci fi, realismus und natürlich komplexität, nur durch gewisse umstände hab ich natürlich nicht soviel zeit mich jetzt irgendwo hinterzuhängen.
erst recht nicht in so zocks wie WOW oder GUILD WARS was mir absolut nix bringt. (die ich mitlerweile überhaupt nicht mehr ausstehen kann durch das ganze gehype!!!)

was ich hier lese ist nicht nur interessant, es entspricht eigentlich exakt meinen vorstellungen.

wenn dieser punkt noch integriert ist fang ich direkt nächste woche damit an.

kann man auch mit seinem "clan" (allianz oder sonstiges) auch seine eigenen stationen aufbauen, falls ja, wie soll das funktionieren?


PS: ehrlcih gesagt hats mich auch erwischt, vor allem der punkt das wenn man auch offline ist das der charakter sich weiterentwickelt (man bekommt im grunde nur das was jedem für seine monatliche gebühren zusteht).

pubi
2006-06-28, 18:59:15
Jop, man kann auch sogenannte POS bauen (Player owned Stations).

Liste der verfuegbaren Module. (http://www.eve-online.com/itemdatabase/starbasestructures/default.asp)

Forum fuer alle Fragen bzgl. POSs. (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=channel&channelID=3514)

SimonX
2006-06-28, 21:17:59
Auch gibt es jetzt Outposts, die noch mehr sind als POS, da sie wirklich richtige Stationen sind. Es gibt mittlerweise vielleicht 20 Outposts. Die meisten sind sicher aber nur für die jeweilige Alliance frei zugänglich. Zu dem Thema müsste auch was im offiziellen Forum zu finden sein.

Jules
2006-06-28, 21:53:58
macht es viel aus wenn ich jetzt einen charakter nehme der wenig charisma oder willensstärke hat???
oder sind die fähigkeiten "vorerst" 2.rangig

SimonX
2006-06-28, 22:28:17
willensstärke ist wichtige um die Ship-Skills zu erlernen. Charisma ist eher wichtig fürs Handeln und wenn man Agent-Missions macht. Ich sehe Charisma eher als zweitrangig an. Die anderen würde ich ausgleichen. Bei der Charactererstellung kann man ja den Lebenslauf bestimmen und dort bekommt man Attributpunkte und Skills dazu. Attributepunkte sind wichtiger als Skills. Die kann man sich leicht kaufen. Wenn dein Character mehr kämpfen will und weniger mit Industrie oder Produktions zutun hat, dann sollest du Will und Perception so 1-2 Punkte höher haben als Inteligence oder Memory, sonst anders herum. Welche Rasse du auswählst ist also mehr deine persönliche Entscheidung als eine Notwendigkeit. Schau dir den Background der jeweiligen Rasse an und deren Aussehen und wenn es dir gefällt, dann nimm es.

Nur Zweit-Charactere sollte man voll auf Inteligence und Memory bzw. Will und Perception trimmen, da es sonst zu lange dauert, wenn sie Skills aus anderen Bereichen lernen wollen. (Achja: Ein Account = 1 Character, da nur jeweils ein Character lernen kann. Mit einem Account 2 Charactere oder gar drei aufzubauen führt dazu, das beide nur halb so schell vorran schreiten)

Jules
2006-06-28, 22:33:06
SimonX[/POST]']willensstärke ist wichtige um die Ship-Skills zu erlernen. Charisma ist eher wichtig fürs Handeln und wenn man Agent-Missions macht. Ich sehe Charisma eher als zweitrangig an. Die anderen würde ich ausgleichen. Bei der Charactererstellung kann man ja den Lebenslauf bestimmen und dort bekommt man Attributpunkte und Skills dazu. Attributepunkte sind wichtiger als Skills. Die kann man sich leicht kaufen. Wenn dein Character mehr kämpfen will und weniger mit Industrie oder Produktions zutun hat, dann sollest du Will und Perception so 1-2 Punkte höher haben als Inteligence oder Memory, sonst anders herum. Welche Rasse du auswählst ist also mehr deine persönliche Entscheidung als eine Notwendigkeit. Schau dir den Background der jeweiligen Rasse an und deren Aussehen und wenn es dir gefällt, dann nimm es.

Nur Zweit-Charactere sollte man voll auf Inteligence und Memory bzw. Will und Perception trimmen, da es sonst zu lange dauert, wenn sie Skills aus anderen Bereichen lernen wollen. (Achja: Ein Account = 1 Character, da nur jeweils ein Character lernen kann. Mit einem Account 2 Charactere oder gar drei aufzubauen führt dazu, das beide nur halb so schell vorran schreiten)

super, großen dank an dich!!!
hat mir weitergeholfen:up:

Gast
2006-06-29, 08:02:50
Ich habe mich vor 2 Tagen mal zur Trailphase angemeldet und muss sagen net schlecht, auch wenn es ein paar Leerläufe gibt die relativ schade sind.

Wenn man nur noch 12 Tage Zeit hat was sollte man auf keinen Fall verpassen? Ich habe momentan 200'000ISK. Lohnt sich da ein neues Schiff um ein paar Piraten aufzumischen?

thx :)

SimonX
2006-06-29, 13:03:39
Sicher. Wenn du schon Frigate lvl3 hast, dann kannst du dir eine lvl3 friagte holen. Die sind sehr gut und mit den richtigen Waffen kannst du dann deutlich mehr ISK über Bounty der NPC Piraten holen oder durch Mining.

Gast
2006-06-29, 13:15:54
SimonX[/POST]']Sicher. Wenn du schon Frigate lvl3 hast, dann kannst du dir eine lvl3 friagte holen. Die sind sehr gut und mit den richtigen Waffen kannst du dann deutlich mehr ISK über Bounty der NPC Piraten holen oder durch Mining.

Welcher Skill muss ich denn da lernen? Wenn ich da in der ItemDB nachsehe gibt es sehr viele Skills mit Frigate^^

Jules
2006-06-29, 14:19:12
Gast[/POST]']Ich habe mich vor 2 Tagen mal zur Trailphase angemeldet und muss sagen net schlecht, auch wenn es ein paar Leerläufe gibt die relativ schade sind.

Wenn man nur noch 12 Tage Zeit hat was sollte man auf keinen Fall verpassen? Ich habe momentan 200'000ISK. Lohnt sich da ein neues Schiff um ein paar Piraten aufzumischen?

thx :)

verdammt, wie hast du soviel kohle in so kurzer zeit geschäffelt?

ich hab auch mal gestern mit der TRIAL angefangen.......für mich geht ehrlich gesagt sowas wie ein traum in erfüllung, fehlt nur noch das sie die optik jede 6-12 monate etwas aktualisieren, schon wäre das spiel perfekt für die ewigkeit :D

werde wohl definitiv weitermachen, hab da aber mal ne frage.
kann ich meinen CHAR von der TRIAL dann nicht mehr benutzen? muss ich kompllett noch mal von neu anfangen?

Gast
2006-06-29, 15:02:46
Jules[/POST]']verdammt, wie hast du soviel kohle in so kurzer zeit geschäffelt?


Das Tut durchgespielt dann hast du schon die Hälfte und danach noch ein paar Bring-dies-bring-das Missionen erledigt. Das wars :D

Jules[/POST]']
ich hab auch mal gestern mit der TRIAL angefangen.......für mich geht ehrlich gesagt sowas wie ein traum in erfüllung, fehlt nur noch das sie die optik jede 6-12 monate etwas aktualisieren, schon wäre das spiel perfekt für die ewigkeit :D


Hab gelesen, dass es ein Update gibt für DirectX9.0c mit allem drum und dran. Ach ja mit advancesettings = 1 kannst du AA aktivieren :D Sieht auch sofort besser aus

Jules[/POST]']
werde wohl definitiv weitermachen, hab da aber mal ne frage.
kann ich meinen CHAR von der TRIAL dann nicht mehr benutzen? muss ich kompllett noch mal von neu anfangen?

Nein du kannst den Char übernehmen wenn du dein Account in einen richtigen umwandelst. Das schreibt er ja wenn du dein Passwort eingeben hast. In dem Fenster wo auch drin steht wieviel Tage du noch hast

VooDoo7mx
2006-06-29, 15:37:18
Man sollte das Tutorial und die ansschließenden Kuriermissionen machen.
Da hat man schon so 500.000,00 ISK zusammen. Das reicht für eine ordentliche Fregatte + Ausrüstung.

Im September gibt es mit dem nächsten Add On ein Grafikupdate wo so ziemlich jedes Objebt ein neues Modell. mit mehr Polygonen, höhere aufgelösten Texturen, Normal Mapping usw bekommt. Zusätzlich kommt noch HDR und self shadowing ins Spiel.
Für 2007 gibts da einen komplett neuen DirectX 10 Client der nur für Vista ist. 2003 hat EvE Awards in Sachen Grafik abgeräumt, dasss möchte 2007 CCP wiederholen.

Wenn du dir beispielsweise eine Gametimecard kaufst und den Code einlöst, wird dein Account sofrt zu einen "Full" Account. Deinen Chrakter mit allen drum und drann übernimmst du natürlich.

Gast
2006-06-29, 16:22:31
Also wenn ich mein Tutorial Schiff ablösen will und mal Piraten jagen will was soll ich nehmen?

http://www.eve-online.de/page_shipdb2.php?show=583&cat=&groupID=25&pub=1

oder auf

http://www.eve-online.de/page_shipdb2.php?show=603&cat=&groupID=25&pub=1

sparen?

immer im gesichtspunkt der 15Tage Trail ^^

VooDoo7mx
2006-06-29, 16:38:04
Bei Caldari sind Kestrel und merlin die Fregatten die zum kämpfen sind.

Jules
2006-06-29, 16:47:00
einen großen dank an euch :)

Melbourne, FL
2006-07-01, 11:49:41
SimonX[/POST]'][...] 1. Die Modemverbindung sollt, ausser in grossen Fleetbattles, eigentlich ausreichen, solange die Latency klein ist. (kleiner 80ms) [...]


Mein Ping ist etwa 180-200ms... :(

Macht das da noch Sinn oder eher nicht?

Alexander

Marodeur
2006-07-01, 12:09:51
Bekomme langsam wieder Lust anzufangen nachdem WoW bei mir vorbei is...

Wie ist das Corp-Spiel so in Eve? Hab damals meine Trialzeit ausgenutzt aber dabei nur allein bzw. mit Kumpel rumgeflogen. Leider reichte die Trialzeit nicht bis zu meinem Wunschschiff (Interceptor, bin kein Händler :D ).

Aber zurück zur Frage. Wie ists also so in Eve? Auch "Pflichtzeiten" für bestimmte PvP-Angriffe oder eher locker und PvP "ergibt sich halt"? Bin halt eher einer der locker mal hin und wieder vorbeischaut aber bei weitem nicht jeden Abend ein Pflichtprogramm durchzieht.

Ich glaub ich saug mal...

EDIT:
Ganz vergessen:
Sind die meisten hier bei der gleichen Corp oder jeder woanders? Wär ja irgendwie schade...

pubi
2006-07-01, 16:22:41
Marodeur[/POST]']
Aber zurück zur Frage. Wie ists also so in Eve? Auch "Pflichtzeiten" für bestimmte PvP-Angriffe oder eher locker und PvP "ergibt sich halt"? Bin halt eher einer der locker mal hin und wieder vorbeischaut aber bei weitem nicht jeden Abend ein Pflichtprogramm durchzieht.
Das haengt vollkommen von der Corp an, der du angehoerst. In der Corp, in der ich bin (eher neuere Leute) ist das alles ziemlich locker. Die Leute arbeiten viel an ihren Skills; es gibt eine Mining-Division, die zusammenarbeitet und jene, die eher Richtung Kampf gehen, jagen oefter mal zusammen in Komplexen (sozusagen Dungeons) oder gehen in Low-Security-Systemen auf Piratenjagd.


Sind die meisten hier bei der gleichen Corp oder jeder woanders? Wär ja irgendwie schade...
Also in meiner Corp bin ich der einzige Deutsche.

VooDoo7mx
2006-07-01, 16:32:40
Tja wie ist das Corp Spiel?
Schwer zu erklären, kommt darauf an, wie groß die Corp ist und welche Ziele man sich gesetzt hat und wo die Corp operiert.
In Eve gibt es sehr viele Betätigungsfelder in einer guten Corp muss alles wie ein Uhrwerk ineinader greifen.

Und beim PvP ist es auch situationsbedingt recht unterschiedlich.
In den 0.0 Allianzen gibt es je anch Situation einen CTA (Call To Arms). Daran hat jeder der Online ist bestmöglich teilzunehmen. Wenn man in der Zeit nicht online ist, kein Problem. Wenn man aber trotz alledem online ist und sich nebenbei im Asteroidengürtel die Taschen vollstopft während andere an der Front für ein sicheres territorium kämpfen kann das schon Konsequenzen anch sich ziehen.
PvP reicht vom alleine losziehen bis hin zu Flotten mit 100 und mehr Schiffen.
Es kommt eben darauf an, was sich ergibt udn worauf man Lust hat.
Sehr effektiv sind kleine Wolfpacks die hauptsächlich aus Interceptoren, Assault Ships, Heavy Assault Ships udn Recons bestehen. Mit diesen dringt man ins Feindesland ein und sorgt einfach nur für Unruhe. Da reicht es schon wenn der gegnerische industrielle Zweig für dem Nachmittag das Mining abbrechen muss.

Und mit dem paar Leuten aus dem 3dc kann man keine halbwegs erfolgreiche Corp auf die Neine stellen. Mit 5 Leuten kann man nichts wirkliches erreichen...da spreche ich aus Erfahrung.

Knilch
2006-07-01, 19:48:05
Hi,

Also ich hab EVE damals eine Zeitlang in der Beta gespielt, dann aber aus Zeitmangel etc. aufgehört.

Hatte eigentlich auch immer den Eindruck, dass EVE wohl nicht so lange / erfolgreich laufen wird (auch weil ich in der Beta nicht richtig "reingekommen" bin und daher wohl das tiefere Konzept nicht so durchblicken konnte *g*). Nachdem ich von dem Spiel dann auch nicht mehr viel gelesen hab, hab ich mich da auch nicht weiter informiert und eigentlich abgeschrieben..

Aber als ich jetzt gerade diesen Thread entdeckt habe, hat es mich ganz offen gesagt total gepackt ;D
Was ihr so schreibt klingt genau nach dem, was ich mir bei einem Online-Spiel vorstelle..

Naja auf jeden Fall werde ich mich (sobald ich meine Diplomarbeit abgeben habe :biggrin: ) auf EVE stürzen, und hoffen dass ich endlich mal wieder ein Online-Spiel finde dass mich auch länger fesseln kann.

Und zwar ohne, wie bei den meissten MMORPGs, dabei den Großteil meiner Freizeit zu beanspruchen *g*

Vielleicht seh ich ja dann den einen oder anderen mal dort, oder lass mir von euch ein paar Tipps geben. :)

Danke jedenfalls schonmal für den "Inspirations-Schub" *g*

Marodeur
2006-07-01, 22:41:59
So... Hab meinen alten Account wieder gefunden, gut das ich alle Mails aufhebe... Immerhin schon etwas über 600k an Skillpunkten verbraten. Jetzt fehlt nur noch die richtige Corp für einen 30-jährigen Gelegenheitszocker... Hm...

pubi
2006-07-01, 23:14:52
Marodeur[/POST]']So... Hab meinen alten Account wieder gefunden, gut das ich alle Mails aufhebe... Immerhin schon etwas über 600k an Skillpunkten verbraten. Jetzt fehlt nur noch die richtige Corp für einen 30-jährigen Gelegenheitszocker... Hm...
Es gibt einen Rekrutierungs-Chat, wo sich Corps und Spieler anbieten koennen. Da findest du bestimmt was.

SimonX
2006-07-02, 01:27:22
Melbourne, FL[/POST]']Mein Ping ist etwa 180-200ms... :( Macht das da noch Sinn oder eher nicht?


Bei Eve ist die Latency im Allgemeinen nicht so wichtig. Wenn ich z.B. meine Waffen aktiviere, dann dauert es so 1-2 Sekunden bis sie dann auch wirklich aktive sind. Ich habe so 35ms ping's. Die meiste Zeit geht dann eher in Eve-Client und/oder im Eve-Server drauf. Das ist aber kein Problem. Z.B. wenn man an einen Feind warped, dann ist man 30 Sekunden lang (oder war es länger?) 100% geschützt wenn man nicht selbst die Initiative ergreift, wei z.B. ein anderes Schiff locken oder seine Flugrichtung verändern. Die Anderen können dich weder locken noch irgendwie direkt bekämpfen. Was wohl noch geht sind Smartbombs, die einen Bereich um das Schiff, das es einsetzt, Schaden anrichtet. Smartbombs können aber zum Glück nicht innerhalb von 5km um ein Stargate benutzt werden.

Die Latency ist auch deswegen kein grosses Problem, weil man beim Kampft immer folgendes machen muss: Target locken. Das Locken dauert schon so 5-20 Sekunden, jenachdem wie klein das Target ist. Währenddessen, kann man schon die Waffen (oder was sonst) aktivieren, so das sie, sobald das Target gelocked ist, feuern. Also spielt die Latency nur beim Locken eine Rolle. Der gösste Teil beim Locken geht durch das Auswählen des Targets drauf. Wenn man seinen Scanner gut eingestellt hat, dann geht es schneller aber es dauert immer noch ein paar Sekunden um die Maus an die richtige Stelle auf dem Scanner zu bewegen und ctrl+left-mouse zu drücken.

Also solten auch 200ms noch kein wirkliches Problem darstellen.

Das Timing ist auch nur im PvP wichtig. Wenn man NPC's bekämpft, dann hat man gut 20-50 Sekunden Zeit um zu reagieren.

Ich würde einfach mal den 14 Tage Trial probieren.

Marodeur
2006-07-02, 02:51:37
pubi[/POST]']Es gibt einen Rekrutierungs-Chat, wo sich Corps und Spieler anbieten koennen. Da findest du bestimmt was.

Nuja, mal gucken. Erstmal wieder reinkommen und paar Piris mit dem Cruiser verkloppen. Klappt schonmal ganz gut bis jetzt.

VooDoo7mx
2006-07-02, 22:21:37
Hallo Marodeur,

Du hast Ingame mit Janko Frost gesprochen. Wie es der ZUfall so will ist dieser in der gleichen Corp wie ich.
Also ich würde mich freuen wenn du zu uns kommen würdest.

Janko hat egsagt, du hattest die Trial im Jahre 2004... Von 2004 bis heute hat sich in EvE einiges getan.

Zufälle gibts... :)

Marodeur
2006-07-03, 10:56:45
Jupp, genau der Marodeur bin ich. ;)

Zufälle gibts jo. Hast mich wenigstens nicht zu schlecht dastehen lassen? :biggrin:

Hab zuerst einen neuen Char angefangen und mich dann wieder an meinen Trialaccount erinnert. Die Mail und somit die Daten hab ich noch, also hab ich den dann halt einfach aktiviert. Und ja er ist von 2004, ich glaub da war grad die Interceptor-Klasse recht neu. ;)

Der Beschreibung von Janko nach zu urteilen kommt mir die Corp recht gut entgegen, würd da evtl recht gern joinen... ;)

... gestern hab ich erstmals die Mission "Worlds Collide" bekommen und sie aus unwissenheit natürlich angenommen. Ach du meine Fresse ham die mich verkloppt in meiner Frig... Im Help-Channel hat sich aber einer gefunden der sie evtl heut abend mit mir macht. Zeit fürn Bonus ist schon um aber egal ich will sie einfach erstmal rumkriegen... Omg... :eek: :ugly:

pubi
2006-07-03, 20:24:06
Marodeur[/POST]']
... gestern hab ich erstmals die Mission "Worlds Collide" bekommen und sie aus unwissenheit natürlich angenommen. Ach du meine Fresse ham die mich verkloppt in meiner Frig... Im Help-Channel hat sich aber einer gefunden der sie evtl heut abend mit mir macht. Zeit fürn Bonus ist schon um aber egal ich will sie einfach erstmal rumkriegen... Omg... :eek: :ugly:
Lassen sich auch solo in einer Frig machen. Einfach einen Afterburner einstecken und die Feinde links liegen lassen und gleich die Sprungtore benutzen. Im letzten Abschnitt sind die Gegner nicht mehr so stark.

Marodeur
2006-07-03, 20:52:53
Habse nu auch allein geschafft. Mein Fehler war das falsche Gate zu nehmen. :rolleyes:

Marodeur
2006-07-05, 10:27:55
Also einen neuen Char nachts unter der Woche zu erstellen ist fast eine schlechte Idee. Zu Beginn bräuchte man erstmal ein paar Stunden Spielzeit um ein paar Skills zu haben die dann auch mal 10 Stunden brauchen wärend man in der Arbeit ist. Musst ich ja direkt heut früh nochmal an den PC um einen anzuwerfen... Arks... ;)

Mal eine Frage wegen der Hybrid-Türme. Im Vergleich zu Lasern haben Railguns ja den Nachteil das sie Munition benötigen die man laufend kaufen muss wärend man für Laser nur einmal einen Kristall kauft. Haben sie dafür wenigstens auch Vorteile oder liegt der Hauptvorteil in der anderen Schadensart? Bin mir da nicht ganz sicher...

Digitallabs
2006-07-05, 13:33:43
Am Anfang am besten gut die Learning Skills pushen, das spart hinterher VIEL VIEL Zeit!

MFg.
Digitallabs

Gast
2006-07-05, 13:56:40
Digitallabs[/POST]']Am Anfang am besten gut die Learning Skills pushen, das spart hinterher VIEL VIEL Zeit!

MFg.
Digitallabs

und was sind die learning skills?

pubi
2006-07-05, 14:01:58
Gast[/POST]']und was sind die learning skills?
Kuckstu hier (http://www.eve-online.com/itemdatabase/skillsaccessories/skills/learning/default.asp).

Marodeur
2006-07-05, 14:19:22
Digitallabs[/POST]']Am Anfang am besten gut die Learning Skills pushen, das spart hinterher VIEL VIEL Zeit!

MFg.
Digitallabs

Bin ich schon dabei, aber die ersten brauchen halt nur 2-3 Stunden... Also morgens extra nochmal PC an und Stufe 3 anwerfen... sind immerhin 12 Stunden bis dahin bin ich daheim... ;)

Digitallabs
2006-07-05, 21:26:23
Marodeur[/POST]']Bin ich schon dabei, aber die ersten brauchen halt nur 2-3 Stunden... Also morgens extra nochmal PC an und Stufe 3 anwerfen... sind immerhin 12 Stunden bis dahin bin ich daheim... ;)

Genauso läufts :biggrin:
Leider gibts keine Möglichkeit die Skills offline zu switchen.

MFg.
Digitallabs

Marodeur
2006-07-06, 11:50:00
Jo und in der Arbeit werd ich keinen Client installieren... wobei es vermutlich eh nicht funzen würde...

Alex31
2006-08-09, 21:22:35
Hab mir heute mal die 14 Testversion installiert und das macht wirklich Spaß, auch wenn es was komplett anderes ist als EQ2. :)

Könnte mir einer einen kleinen Tipp geben für ein Schiff als Newbie? :)

Gast
2006-08-10, 16:36:25
Hab mir heute mal die 14 Testversion installiert und das macht wirklich Spaß, auch wenn es was komplett anderes ist als EQ2. :)

Könnte mir einer einen kleinen Tipp geben für ein Schiff als Newbie? :)
Kommt drauf an. Welche Rasse spielst du und willst du dich anfangs eher mit Mining oder mit Missionen/Belt Rats beschäftigen?

twodoublethree
2006-10-05, 01:57:01
Ich belebe den Thread mal wieder:
Bin jetzt seit 2 Tagen auch dabei, aber die große Frage ist für mich noch, woher ich gutes Equipment bekomme?
Ich bräuchte einen Mininglaser, habe Mining auf Stufe 3 aber nur einen Laser der für Stufe 1 ist.
Ausgeben kann ich so bis 500.000 ISK und derzeit bin ich in der Lontrek Region.

mfg

Gast
2006-10-05, 12:52:15
Ich belebe den Thread mal wieder:
Bin jetzt seit 2 Tagen auch dabei, aber die große Frage ist für mich noch, woher ich gutes Equipment bekomme?
Ich bräuchte einen Mininglaser, habe Mining auf Stufe 3 aber nur einen Laser der für Stufe 1 ist.
Ausgeben kann ich so bis 500.000 ISK und derzeit bin ich in der Lontrek Region.

mfg
Bringe deinen Mining Skill auf 4, dann kannst du bereits Tech2 Miners benutzen (suche im Market nach Miner II).