PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich wieder auf dem Desktop


Unregistered
2002-06-22, 16:30:39
Hallo zusammen

Ich habe hier ein kleines Problem, das mir dennoch etwas zu denken gibt.
Beim Benchmarken mit 3dMark2001 springt mein PC oftmals einfach zurück zum Desktop. Das passiert bevorzugt in "Game 1".
Komisch finde ich es daher, als dass andere Benches wie etwa 3Dmark2000 und GL Excess, Vulpine und Templemark problemlos mehrere male durchlaufen. Auch beim Spielen habe ich keinerlei Probleme.

Daher die Frage: Ist das ein Bug in 3dMark2001 und haben andere das Problem auch?

Konfig: Win XP Home (alle Updates), XP 1800+, 256 MB SDR auf A7V133A (BIOS 1008A), Radeon 8500 (Cataclyst), Soundblaster LIVE!
Keine Komponente ist übertaktet.

Danke für Eure Erklärungen.

UNPLUgg3D
2002-06-22, 20:11:57
Könnte ein RAM Problem sein, hatte ich auch mal bei meinem alten Board mit KT133a Chipsatz. Bei mir war es ein zu scharf eingestelltes Timing der RAMs. Probiere mal 3/3/3.

Thowe
2002-06-22, 20:57:17
Die SBLive ist in PCI Slot 3? Wenn nicht dann mal umstecken.

SlayerHL
2002-06-22, 23:39:19
Ich hab das Problem, wenn mein Prozi zu sehr übertaktet ist. Falls Deine Kiste es nicht ist, versuche es mal mit den RAM-Timings

Lotus
2002-06-23, 08:23:25
Das Prob kenne ich .

Ich hatte deine config. auch mal.
Nach etlichen tests,Biosupd.,untertakten,timings runtersetzen usw habe ich feststellen müssen das mein A7V133(rev 1.05@1009 hatte ich)nicht ganz sauber mit nen XP läuft.Habe daraufhin den XP verkauft und nen TB 1400 eingebaut.
Seitdem hab ich diese probs nicht mehr.
Kannst ja mal testweise nen TB einbauen(sofern vorhanden).
Das Prob hatte ich mit NV sowie und auch mit ATI Karten.Erst der austausch des XP 1500+ auf TB1400 brachte ruhe.

chicki
2002-06-23, 12:52:59
ich kann das prob mit dm Desktop auch nur aus dem RAM bereich (zu hoher FSB, falsche timings)

SlayerHL
2002-06-23, 23:37:18
Originally posted by Lotus
Das Prob kenne ich .

Ich hatte deine config. auch mal.
Nach etlichen tests,Biosupd.,untertakten,timings runtersetzen usw habe ich feststellen müssen das mein A7V133(rev 1.05@1009 hatte ich)nicht ganz sauber mit nen XP läuft.Habe daraufhin den XP verkauft und nen TB 1400 eingebaut.
Seitdem hab ich diese probs nicht mehr.
Kannst ja mal testweise nen TB einbauen(sofern vorhanden).
Das Prob hatte ich mit NV sowie und auch mit ATI Karten.Erst der austausch des XP 1500+ auf TB1400 brachte ruhe.

Wirklich ??? Mein Kumpel hat nen XP1800+ auf dem gleichen Board (Board-Rev.: 1.04) ohne irgendwelche Probleme laufen.

[BlizZarD]
2002-06-24, 00:31:48
instabieles system
ist meistens das problem
darum ist das benchmark so gut
weil läuft der 3dmark2001 durch ist das sys stabiel
(meistens gg)