PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagen kaufen...anmelden?


Gast
2005-08-07, 12:39:32
Also ich will mir morgen einen Gebrauchtwagen kaufen..der ist aus Tönisvorst und ich komme aus Bottrop. So Problem ist das ich nicht weiss wie das mit der Anmeldung funktioniert da nämlich der Wagen abgemeldet ist und ohne Kennzeichen dasteht. Wie funktioniert das mit den roten Kennzeichen was muss ich da machen und wie teuer ist so ein Spaß?

BoosterHeizer
2005-08-07, 13:23:34
zufall, ich kaufe morgen auch nen gebrauchten ohne Nr. Schild, also nen abgemeldeten^^


also mitter roten nummer geht das so..

soweit ich weiss, musste mitte papiere vom wagen zu deiner versicherung und halt sagen, das du nen rotes Nr. schild brauchst. Kosten sollte sowas net viel, vielleicht 10-15 € MAX, manche machen es auch günstiger, manche auch umsonst.

wenn der wagen abgemeldet is, dann muss der zum TÜV und ne komplettabnahme wird gemacht, hat meiner auch morgen früh!

ich hoffe ich konnte ma helfen ;)

aCiD
2005-08-07, 13:33:15
Geht auch ohne rotes Nummernschild. Du gehst hin, fährst das Ding Probe, wenn du ihn dann kaufen willst, legst du das Geld auf den Tisch und bekommst den Brief und die Tüv-Bescheinigung. Damit und ner Deckungskarte deiner Versicherung gehst du auf deine Zulassungsstelle, da bekommst du dann die Schilder und mit denen gehst du dann wieder zum Auto und kannst heimfahren.

Greetz
aCiD

StefanV
2005-08-07, 13:33:17
Entweder zu 'Nem KFZ Laden deines Vertrauens gehen, für 'ne rote Nummer oder aber zur Zulassungsstelle und Kurzzeitkennzeichen beantragen.

Alternativ: du kaufst die Karre blind und meldest den Mist an...

PS: meinereiner hat am Freitag mal eben 53,7€ bei der Zulassungsstelle gelassen + 31€ für die Schilder...

StefanV
2005-08-07, 13:34:32
Geht auch ohne rotes Nummernschild. Du gehst hin, fährst das Ding Probe, wenn du ihn dann kaufen willst, legst du das Geld auf den Tisch und bekommst den Brief und die Tüv-Bescheinigung. Damit und ner Deckungskarte deiner Versicherung gehst du auf deine Zulassungsstelle, da bekommst du dann die Schilder und mit denen gehst du dann wieder zum Auto und kannst heimfahren.

Greetz
aCiD
Aber nur mit roter Nummer und ähnlichem!! (http://www.motor-talk.de/t761759/f14/s/thread.html)

BoosterHeizer
2005-08-07, 13:34:57
^WAS??

WIEVIEL???

ich melde morgen ja auch mein Wagen an, ich habe da so mit ca 20 Euro anmeldung und 35 für schilder gerechnet..

bzw wonach richtet sich die höhe der anmeldegebühr?!

aCiD
2005-08-07, 13:47:27
Aber nur mit roter Nummer und ähnlichem!! (http://www.motor-talk.de/t761759/f14/s/thread.html)


Bin davon ausgegangen, dass er a) schon probe gefahren ist b) sowieso bei nem kleinen Gebrauchtwagenhändler kauft, die haben eh ein rotes Kennzeichen für Probefahrten...

Greetz
aCiD

StefanV
2005-08-07, 15:15:11
^WAS??

WIEVIEL???

ich melde morgen ja auch mein Wagen an, ich habe da so mit ca 20 Euro anmeldung und 35 für schilder gerechnet..

bzw wonach richtet sich die höhe der anmeldegebühr?!
Naja, Anmeldegebühr waren ~20€
+~15€ Wunschkennzeichen
+~26€ Weils Auto von außerhalb kam...

Wenn ich dran denk, dann nehm ich mal die Quittung mit und poste die genauen Positionen...

BoosterHeizer
2005-08-07, 15:26:26
ja ok, wunschkennzeichen mache ich auch evtl.... [4stellige zahl geht net, oder? 1337^^]

ok, und von außerhalb kommt die karre auch net...mmkaymmkay

HolyMoses
2005-08-07, 15:33:56
das mit den roten kennzeichen funktioniert aber nicht mehr.normal dürfen das nur mehr werkstätten haben und zum probefahren..wie gesagt ,normal ist das so.
wenn du/ihr so ein rotes bekommen könnt,denk ich mal das es auch klar geht.
aber aufpassen ob und wie ihr mit dem zeichen versichert seid!!!
nicht das nacher was passiert und ihr ohne versicherungsschutz dasteht.
am besten ist es mit der doppelkarte die ihr von der versicherung bekommt zur zullasungstelle zu gehen und überführungskennzeichen zu holen.die dauer der gültigkeit geht von einem tag bis 5 glaube ich...kosten waren glaube ich so 20-30€.
so habs ich gemacht,da gibts wenigstens keinen trouble mit der versicherung.

Boris
2005-08-07, 16:46:03
ja ok, wunschkennzeichen mache ich auch evtl.... [4stellige zahl geht net, oder? 1337^^]

ok, und von außerhalb kommt die karre auch net...mmkaymmkay

Doch geht... z.B. GP - E - 1337

Würd ich aber net machen, ist bisschen sehr asi! ;)

BoosterHeizer
2005-08-08, 17:48:29
mach ich auch net...die 20 euro ...mach ich lieber andere sachen mit^^


naja, meine mudder musste heute 55 Euro für die an,eldung bezahlen!

Normalerweise sollte das ca 17 Euro kosten, aber da der wagen seit 2000 abgemeldet is, etc war das dann so sau teuer..

naja, morgen Nr schilder holen lassen und dann komme ich auch endlich in den geschmack eines eigenen Autos ;)

siegemaster
2005-08-08, 17:51:52
mach ich auch net...die 20 euro ...mach ich lieber andere sachen mit^^


naja, meine mudder musste heute 55 Euro für die an,eldung bezahlen!

Normalerweise sollte das ca 17 Euro kosten, aber da der wagen seit 2000 abgemeldet is, etc war das dann so sau teuer..

naja, morgen Nr schilder holen lassen und dann komme ich auch endlich in den geschmack eines eigenen Autos ;)
Was haste denn für ein Auto?

BoosterHeizer
2005-08-08, 18:11:47
Mazda 323, 54kw, 1,4l, 16V
#
BJ94, ca 80.000

VISO?^^

CokeMan
2005-08-08, 18:15:37
Bei mir haben Nummernschilder, Anmeldung und Rote Nummernschilder zusammen 100€ gekostet. :frown:

BoosterHeizer
2005-08-08, 18:19:21
puh, hab ich schwein ;)


wieso denn soviel?

bei mir lags halt daran, das der wagen seit 2000 abgemeldet war und ne komplettabnahme brauchte.. [denk ich ma^^]

nr schilder kommen nochma mit 27 euro dazu, also bin auch bei 82 Euro [ouph]