PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Speicher: Ja oder Nein ?


Ladyzhave
2005-08-07, 14:35:54
Moin,

spiel mit dem Gedanken mir zusätlich zu meinen jetztigen Speicher noch mal 512 DDR-Ram zuzuzulegen. Nachdem ich doch jetzt in Games wie Battlefield 2 und HL2 einige Performance-Einbußen machen mussste.
Meine finanzielle Lage ist zur Zeit nicht so, dass ich komplett auf eine anderes Board und andere Cpu(64Bit) umrüsten könnte um dementsprechend in DDR2-Speicher zu investieren. Da mein jetztiges Board ( siehe Signatur )nur DDR1-Speicher unterstützt habe ich gedacht,dass ich mir auch einfach erstmal DDR1-Speicher kaufe und ihn später auf einem neuen Board weiternutze, da die neueren Boards sowieso abwärtskompatibel sind. Außerdem ist der Speicher billiger. Weiters Kontra für DDR2 die sind die relativ hohen Latenzen.

Was meint ihr, sinnvoll oder nicht? :|

Silent3sniper
2005-08-07, 14:41:41
[x] sinnvoll.


DDR2 kannste atm eh nur @ Intel nutzen. ;)

(denk dran, du verlierst dualchannel und musst höchstwahrscheinlich die Latenzen entschärfen falls du 1x 512mb Modul dazukaufst)

hyperterminal
2005-08-07, 14:45:12
Du solltest dir im klaren sein, dass Battlefield2 mit 1024MB nur mit Einschraenkungen spielbar ist. Auf meinem System laeufts einfach nicht rund. Hab mir deswegen 2GB bestellt.

LeChuck
2005-08-07, 14:55:21
Dualchannel dürfte imho nicht verloren gehen, der dritte Riegel muss nur so groß sein wie die beiden anderen zusammen, dann fährt man weiterhin dualchannel.

Ich persönlich würde den Geil Ram verkaufen und 2 x 1024MB MDT Ram reinmachen. Hat zwar "nur" CL 2.5, aber das merkt man in der Praxis eh nicht, von den 2Gb wirst definitiv mehr Praxisnutzen haben.

Ladyzhave
2005-08-07, 18:18:35
(denk dran, du verlierst dualchannel und musst höchstwahrscheinlich die Latenzen entschärfen falls du 1x 512mb Modul dazukaufst)
Nö, eben nicht, so lang die beiden Speicher, die ich imo. drin hab in den vorgesehen DC-Slots stecken ( das sind DIMM1 -und 3 ) kann ich ruhigen Gewissens einen Speicher dazwischen stecken, der Dual Channel bleibt bestehen, der andere Speicher dann eben ohne, aber sei's drumm. Hole mir dann einfach die 512er Version von dem was ich jetzt drin hab.
Siehe hier:
@Alternate (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID83&)