PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD in Mp3 verwandeln


Cyv
2005-08-07, 15:28:13
Hi. Ich hab hier noch ne cd rumfliegen, die ich gern als mp3 auf der pladde hätte.
Is ewig her, dass ich das mal egmacht hab....
Das sollte mit winamp gehen oder?
weiß aber nich wie


thx

Gast
2005-08-07, 15:37:24
Nimm EAC + Lame!

AlSvartr
2005-08-07, 15:50:14
Oder Audiograbber+Lame..ganz wie du willst..die <bla>+LAME Kombination ist jedenfalls absolut sinnvoll.

9800ProZwerg
2005-08-07, 15:53:43
oder cdex! Auch gutes Proggi!

aCiD
2005-08-07, 15:55:15
oder cdex! Auch gutes Proggi!


Jopp, empfehle auch CDex...

Greetz
aCiD

ernesto.che
2005-08-07, 16:23:20
Kann ich damit auch den ID3 Tag bearbeiten oder benötige ich dafür ein anderes Tool?

legastenikker
2005-08-07, 16:57:33
Womit? Du solltest uns schon sagen, welches Programm Du meinst.

Plutos
2005-08-07, 17:16:59
Also wenns einfach gehen soll, nimm iTunes. Das kann das alles.

huha
2005-08-07, 17:29:14
iTunes ist aber aufgebläht und von Apple, ich empfehle für sowas den dbPowerAmp Music Converter (http://www.dbpoweramp.com). Und der kann, dank einiger Plugins, wirklich (fast) alles.

-huha

meikon
2005-08-07, 18:09:23
Der Media Player 10 kanns auch. Einfacher gehts doch kaum...

MfG

/€: Alternativ CDex, der bindet auch die ID3 Tags ein.

c0re
2005-08-07, 18:53:35
Der Media Player 10 kanns auch. Einfacher gehts doch kaum...

MfG

/€: Alternativ CDex, der bindet auch die ID3 Tags ein.

*Unterschreib*

Oder halt EAC

Henrik
2005-08-07, 21:29:47
EAC für Pros, CDex für alle Anderen.

/edit: Anleitung für EAC: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Chris1337
2005-08-07, 21:33:20
oder cdex! Auch gutes Proggi!
Und nur das!
Ist einfach und simpel.

Butter
2005-08-07, 22:20:59
Ich rate immer zu google oder der Suchfunktion, bei Standardproblemen.

ernesto.che
2005-08-08, 00:47:15
Ich rate immer zu google oder der Suchfunktion, bei Standardproblemen.

Ich rate mal so einen Spam zu lassen.
Standardproblem ist zum Glück nicht relativ.

Miles Teg
2005-08-08, 01:00:45
dbPowerAMP :uup:

Faster
2005-08-08, 10:33:02
als ich das letzte mal ne CD in MP3 geripped hab, hab ich MusicMatch verwendet...
war auch relativ einfach imho, ist aber wie schon gesagt schon ne ganze weile her...

(werd mir mal auch CDex ziehen)

Henrik
2005-08-08, 11:00:25
als ich das letzte mal ne CD in MP3 geripped hab, hab ich MusicMatch verwendet...
war auch relativ einfach imho, ist aber wie schon gesagt schon ne ganze weile her...

(werd mir mal auch CDex ziehen)

Tja, das passiert dann halt beim googlen... man landet bei so einem Mist wie MusicMatch.
Das Programm liegt für mich auf einer Stufe mit iTunes, Windows Media Player und Konsorten --> unbrauchbar.

Wenn du wenig bis keine Lust hast, dich genauer mit der Materie zu beschäftigen, nimm CDex, das ist tausendmal besser als Music Match.

Faster
2005-08-08, 11:17:33
Tja, das passiert dann halt beim googlen... man landet bei so einem Mist wie MusicMatch.
Das Programm liegt für mich auf einer Stufe mit iTunes, Windows Media Player und Konsorten --> unbrauchbar.

Wenn du wenig bis keine Lust hast, dich genauer mit der Materie zu beschäftigen, nimm CDex, das ist tausendmal besser als Music Match.
jup, wenig lust, wenig zeit und va wenig zum rippen bisher gehabt...
werd mir mal CDex anschaun (scheint wohl deutlich besser zu sein als MusicMatch) ;)

patrese993
2005-08-08, 16:08:04
einfachste Möglichkeit ist imho Nero, da das fast jeder sowieso installiert hat. Extras-> Track speichern, alles auf höchste Quali und gut. Würde LAME oder mp3PRO als Ausgabe Dateiformat wählen. Außerdem zieht Nero auch gleich die Daten ausm Web, um die ID Tags zu erzeugen, wenn man das vorher unter Datei->Einstellungen->Datenbank auswählt.

Henrik
2005-08-08, 16:13:29
einfachste Möglichkeit ist imho Nero, da das fast jeder sowieso installiert hat. Extras-> Track speichern, alles auf höchste Quali und gut. Würde LAME oder mp3PRO als Ausgabe Dateiformat wählen. Außerdem zieht Nero auch gleich die Daten ausm Web, um die ID Tags zu erzeugen, wenn man das vorher unter Datei->Einstellungen->Datenbank auswählt.

Nero und höchste Qualität ist leider ein Wiederspruch in sich ;)

CDex hat LAME bereits integriert, Nero verwendet irgendeinen anderen Encoder (PowerPack oder so ähnlich) und encodiert (afaik) auch noch in Stereo und nicht in Joint-Stereo.