PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router, Stromnetz? ein paar Fragen


medi
2005-08-07, 20:24:22
Hi,

also ich hab das Problem, dass ich ab nächster Woche DSL bekomme, allerdings das Zimmer wo mein Rechner steht und das Zimmer wo der Telefonanschluss ist, von 2 12cm Backsteinwänden und einer 50cm Bruchsteinwand getrennt werden und ca. 10m Luftline dazwischen sind. Bohren für ne direkte Kabelverbindung kommt nicht in Frage und Stromkabel wohl auch nicht weil der Stromkreis nicht ein und derselbe ist - bliebe also nur noch WLAN.

jetzt meine Frage: Schafft WLAN diese Wände zu überbrücken oder wird das eher ein Griff ins Klo? Gibt es Unterschiede bei der Sendestärke und Reichweite oder sind da alle WLAN Router gleich? und falls WLAN das packen sollte, welchen Router für maximal 150 euro könntet ihr empfehlen und worauf sollte man beim routerkauf achten?

anddill
2005-08-07, 21:10:30
Wird ein Griff direkt in die Kläranlage.

Kurgan
2005-08-07, 21:35:03
grundsätzlich geht bei wlan probieren über studieren, aber die wahrscheinlichkeit das es hier klappt ist verschwindend gering. such schon mal die gummihandschuhe ... ;)

Gast
2005-08-08, 01:51:07
Nicht gleich aufgeben, vielleicht sind in der wand noch andere unnütze kabel, die du als erweiterte sendeantenne missbrauchen könntest.

Botcruscher
2005-08-08, 05:53:57
Solange es kein Stahlbeton ist nimmt man eine stärkere Antenne und gut ist. Ansonsten funkt man drumherum.

Gast
2005-08-08, 15:11:31
2 grid oder yagi antennen und jut is. Die Funken je nach Ausgabe auch durch 10meter beton noch durch ;)

Botcruscher
2005-08-08, 17:56:25
2 grid oder yagi antennen und jut is. Die Funken je nach Ausgabe auch durch 10meter beton noch durch ;)

Solange kein Stahl drin ist. ;)
Greif auf jeden fall zum Linksys WRT54G, damit du noch was an der Sendeleistng machen kannst.

Kurgan
2005-08-08, 18:04:32
Solange kein Stahl drin ist. ;)
Greif auf jeden fall zum Linksys WRT54G, damit du noch was an der Sendeleistng machen kannst.
das hilft auch nur in eine richtung .....

Botcruscher
2005-08-08, 18:06:43
das hilft auch nur in eine richtung .....

Dann nimmt er eben Zwei. :rolleyes:

medi
2005-08-08, 18:40:47
hmm...also es ist noch ne wand mit gipskartonverkleidung dazwischen...und die verkleidung hängt an nem grossmaschigen stahlblechnetz (ich schätz mal alle 50 cm ne schiene nach oben und alle 1,50m ne horizontale schiene...ist lange her das ich das ding gebaut hab)...behindert das arg oder eher nicht?

und mit antennen meint ihr wohl diese indoor dinger die man kaufen kann...die ab 60 euro das stück, oder?

Botcruscher
2005-08-08, 18:58:23
Bei solchen weiten stöhrt das kaum. Indoor Antennen für 60 eus :unono:

Für 60 eus bekommt man 24 dbi Gridantennen, für 30€ bekommt man eine sehr gute 18 dbi Antenne bei Wiretex.

Gast
2005-08-08, 19:34:25
Solange kein Stahl drin ist. ;)
Greif auf jeden fall zum Linksys WRT54G, damit du noch was an der Sendeleistng machen kannst.
auch da kommt man durch wenn man will...

Botcruscher
2005-08-08, 19:48:18
auch da kommt man durch wenn man will...

Drumherum ja aber nicht durch, physikalisch nicht machbar. Das Signal wird entweder geschluckt, gestreut oder reflektiert.