PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS AX850XT/HDTV - empfehlenswert?


Gast
2005-08-07, 20:45:13
Hi

hab vor ca. 3 Monaten bei HoH eine Asus V9999GT/TD mit GeForce 6800GT gekauft... die ist allerdings hin und nicht mehr lieferbar, kann mir eine Ersatzkarte aussuchen...

Hab jetzt gesehen dass es dort für etwas mehr als 300 Euro die ASUS AX850XT/HDTV gibt.

Ist diese Karte empfehlenswert? Hatte bisher nur NVidia-Karten, und bin ich Sachen Grafikkarten gar nicht so bewandert... aber scheinbar ist diese Karte nicht übel...

Falls ja, muss ich beim Installieren der Karte was besonderes beachten? ALso klar, neueste Treiber. Reicht es die NVidia-Treiber zu deinstallieren, oder mus sich mich da noch tiefer ins WinXP reinwühlen??

Danke, mfG

Christoph

hyperterminal
2005-08-07, 21:04:57
Die Karte ist schneller als eine 6800GT. Bevor du die Karte einbaust solltest du die NVIDIA Treiber deinstallieren. Dann die Karte einbauen, Windows starten und die ATI Treiber installieren.

Gast
2005-08-08, 01:17:39
...und mal erkundigen, ob smartdoctor und smatcool
mit deinem Mainboard kompatibel ist. Ich habe ein
MSI Neo K8N-Board und die Lüftersteuerung funktioniert
damit. Dadurch ist die Grafikkarte sehr leise.
Bin auch mit der Leistung und Bildqualität sehr zufrieden.

Xan0r
2005-08-08, 01:21:00
Also bei so einem Wechsel Nvidia->Ati sollte man MINDESTENS noch den Driver Cleaner drüberlaufen lassen, am besten ist immernoch das System platt zu machen, und Windoof neu aufzuspielen.


Xan0r

Gast
2005-08-08, 08:39:40
Ich suche auch so eine Karte... was ist HoH???

Mark
2005-08-08, 10:13:03
www.hoh.de

isn geiler shop, sehr shcnell und guter service. rma geht recht shcnell (musste jetz zum 2. mal meinen brenner einschicken)

captainsangria
2005-08-08, 10:17:19
Also bei so einem Wechsel Nvidia->Ati sollte man MINDESTENS noch den Driver Cleaner drüberlaufen lassen, am besten ist immernoch das System platt zu machen, und Windoof neu aufzuspielen.


Xan0r

ist ja nicht dein ernst oder??

einfach im abgesicherten modus deinstallieren und gut ists!
nachher haben wir wieder einen, der nen thread wegen des verkackten driver-cleaners aufmacht und sich beschwert, dass gar nix mehr geht.

ennimann
2005-08-12, 15:13:09
"ist ja nicht dein ernst oder??

einfach im abgesicherten modus deinstallieren und gut ists!
nachher haben wir wieder einen, der nen thread wegen des verkackten driver-cleaners aufmacht und sich beschwert, dass gar nix mehr geht."

Genau so isses. Nicht mehr und nicht weniger.

ennimann

Spasstiger
2005-08-12, 16:35:18
ist ja nicht dein ernst oder??

einfach im abgesicherten modus deinstallieren und gut ists!
nachher haben wir wieder einen, der nen thread wegen des verkackten driver-cleaners aufmacht und sich beschwert, dass gar nix mehr geht.

Ich hatte noch keinen Stress mit Driver Cleaner, bei meiner jetzigen Windows-Installation hatte ich schon Karten von ATI, Nvidia und 3Dfx drin.