PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online-rpg


outlaw_wolf
2002-06-22, 19:13:21
wer kann mir ein gutes online rollenspiel oder adventure empfehlen? irgendwas was keine extra gebühren kostet.

-X-
2002-06-22, 19:18:42
die wirklich guten kosten aber was

Argo Zero
2002-06-22, 19:25:28
MMORPGs kosten ALLE Geld!
Jedenfalls die wo auch gezockt werden :)
Das imom meist gezockte dürft wohl Dark Age of Camelot sein.

outlaw_wolf
2002-06-22, 19:37:21
wie wird sowas abgerechnet???

onlinezeit? monatlich?

und vor allem wie teuer ist sowas?

Argo Zero
2002-06-22, 19:52:05
DAOC kannste über Konto abbuchen lassen.
Du kaufst dort sozusagen Monate.
Nichts wird automatisch abgebucht.
Du kaufst keine neuen Monate nichts wird dir abgebucht :)
Der 1. Monat von DAOC ist umsonst.
Dann musste halt Monate kaufen.
1 Monat = 10 Euro
3 Monate = 27 Euro
6 Monate = 50 Euro

Alternativ gehts auch über Kreditkarte.

outlaw_wolf
2002-06-22, 19:57:22
verklickt.... :kotz:

outlaw_wolf
2002-06-22, 19:58:06
wenn ich dann nur einmal im monat online sein kann (wird zwar nie passieren) zahle ich umsonst....

wie muss ich mir daoc vorstellen? richtung baldurs gate?

welche sprache hat es englisch, englisch/deutsch?

Argo Zero
2002-06-22, 20:02:34
Also BG ist 2D.
DAOC voll in 3D.

Wenn du einen Server betrittst musst du dir als erstes eines der drei Reiche auswählen.

Mirdgard <- Reich der Trolle? :) Sieht aus wie Steinzeit oder so....
Hibernia <- Das Reich der Magier .. alles schön bunt mit Wald u.s.w.
Albion <- Sieht aus wie Ur-Bayern irgendwie :D

Dann kannste dir halt eine Klasse auswählen.
Jeder Realm hat 4 verschiedene Rassen mit der man sich später ausbilden lassen kann.

Das hilft dir vieleicht die ganze Sache ein wenig besser vorzustellen : http://daoc.mystics.de/

Btw. Ende des Jahres kommt n Addon mit neuer Grafik-Engine ;)

Iceman346
2002-06-22, 20:19:50
Ich hab 3 Monate lang DAoC gespielt und es mittlerweile aufgegeben. Ich kann das Hack&Slay Prinzip einfach nicht ab, das Leveln ist langweilig und langwierig, die Welt sieht fast überall gleich aus etc.

Ich würds auf jeden Fall erstmal versuchen anzutesten bei nem Freund oder so (leider gibts ja nicht diesen 7 Tage Test wie bei Anarchy Online) bevor du vielleicht viel Geld verpulverst.

outlaw_wolf
2002-06-22, 20:35:36
@argo zero
anspielen kann man daoc ja mal. aber die monatliche zahlung stört mich schon ein wenig. muss ich mir das spiel kaufen oder gibt es irgendwo einen download?

hat das 3dcenter einen clan oder sowas im spiel.
alleine anfangen ruled nicht.

@all

gab es da nicht mal sowas wie meridian59 oder so...

was spielt ihr noch für rpgs?

Argo Zero
2002-06-22, 20:39:43
Findest am Anfang 100% ne Gruppe. :)
Allein biste da nie.
Falls du Midgard wählst und auf Lyonesse spielst kann ich dich sogar n bisschen pushen ;)

@Iceman346

Hattest du nen Char mit lvl 45+ ?
Ab dann macht DAOC richtig derb Spaß!
Wegen RvR :)
Das alle 3 Welten gleich aussehen sollen kann ich nicht bestätigen.
Alle 3 sind von Grund auf verschieden!




ÖööÖöh ganz vergessen:
Es gibt ja doch nen RPG das free ist.
Ultima Online.
Veraltete 2D Grafik halt......
Hat mir nen Jahr lang mega Fun gemacht.
Soviel Fun das ich die Schule vergessen hatte ;D

outlaw_wolf
2002-06-22, 21:09:40
Originally posted by Argo Zero
ÖööÖöh ganz vergessen:
Es gibt ja doch nen RPG das free ist.
Ultima Online.
Veraltete 2D Grafik halt......
Hat mir nen Jahr lang mega Fun gemacht.
Soviel Fun das ich die Schule vergessen hatte ;D


free klingt gut.
auf die grafik lege ich nicht so viel wert....
auf den spass kommt es an.

das einzige was ich bisher gespielt hab war diablo2. das ist man aber zu sehr an einen bestimmten weg gebunden. ultimaonline könnte für den eiinstieg sehr interessant sein.
das preis/leistungs-verhältnis scheint nicht schlecht zu sein. ;)

Gohan
2002-06-22, 21:21:56
www.ragnarokonline.com :)

Argo Zero
2002-06-22, 21:25:05
Schaut interessant aus Gohan.
Schon mal gedaddelt?

Lightning
2002-06-22, 21:50:23
Ragnarok kenn ich :) Im Moment kann man da allerdings nicht viel mehr machen als Leveln, das soll später aber noch besser werden. Mir machts eigentlich trotzdem Spaß, ist halt Geschmackssache.

outlaw_wolf
2002-06-22, 22:54:57
muss man ultima online käuflich erwerben??

Iceman346
2002-06-22, 22:56:18
@Argo Zero

Ich habs nur bis 34 geschafft. Dann wurds mir mit dem Leveln zu stupide.

Argo Zero
2002-06-22, 23:28:18
Ich spiels jetzt seit ca. 4 Wochen und hab lvl 34.
An so stellen wie z.B. Malm in Midgard flutschen die Level nur so :)

Btw. hab nen Skalde

Iceman346
2002-06-23, 01:19:40
Ich hab nen Skalden bis lvl 13 gespielt und fand ihn einfach nur overpowered. Genauso der Berserker. Die Middis sind was manche Dinge angeht einfach deutlich im Vorteil, einmal leveln sie schneller und außerdem sind ihre Chars mächtiger.

Ich hab nen Hibbi Blademaster gespielt, so ziemlich den beschissensten Char in DAoC ;) Aber ich wollte einfach mit 2 Schwertern rumrennen. Na ja, gelbe Gegner waren mein Tod...

Am Balancing muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Aber ich hab mir die Entwicklung in den USA angeschaut und mich entschieden das Mythtic da anscheinend nichts machen will und DAoC mittlerweile verkauft.

GAMaus
2002-06-23, 03:49:05
Ich hab ne Zeitlang Everquest gespielt.
Geile Grafik und super Spielspass aber sehr Zeitaufwendig.
30 bis 40tausend Leute tummeln sich da im Schnitt.
Verteilt auf Server mit bis zu 2000 Spielern.
Da gibts auch deutsche Server.

Da brauchst Du unter 4 Stunden nicht anzufangen.

Das Spiel mit allen extensions besteht dann mittlerweile aus 6 CD's. Die wuerd ich mir auch alle besorgen - macht einfach mehr Spass wenn Du mit einer Gruppe ueberall hinkannst und nicht aussen vor bleibst wegen fehlender Erweiterung.

Kostet 10 Euro im Monat.


www.everquest.com

Wenn Du mehr wissen willst - ich kann ja mal ein Handbuch scannen - mail an mich : jambolaya@gmx.net

Blue Devil
2002-06-23, 12:48:51
Originally posted by outlaw_wolf
wer kann mir ein gutes online rollenspiel oder adventure empfehlen? irgendwas was keine extra gebühren kostet.

Ultima Online.......

Uralt Game , Uralt Grafik , abba das geilste RPG das es gibt!! Da kannste DAOC wegwerfen , das hat meiner meinung nach den begriff RPG nicht verdientt , genausowenig wie D2. Ultima Online isn richtiges RPG , in dem mann nicht nur kämpfne kann , sondern auchn richtigen Handwerksberuf erlernen muss oder kann. Und es gibt massig Freeshards ohne was zu zahlen!! Hier maln Link wo du dichn weng informiere kannst =) http://www.uoworld.de/

Reflexos
2002-09-13, 15:00:28
Hi,

Ok, bei DAOC muss man 10€ im Monat zahlen, aber mittlerweile muss ich sagen, das es das Geld wert ist. Und das war nicht immer so. Und wenn du den ersten Freimonat gezockt hast, biste entweder süchtig (wie ich) und zahlst halt 10€ oder du schmeisst DAOC in die Ecke und rührst es nimmer an. Aber mich hat das Game von der Beta an fasziniert. Allerdings ist das Leveln wirklich reichlich stupide, dafür die Realmgefechte um so geiler und die motivieren einen wieder zum leveln. Ich muss auch dazu sagen, dass ich ausser D2 kein Game in dieser Sparte gezockt habe. Daher weiss ich vielleicht nicht wie gut andere sein können. Z.B. Asherons Call. Soll gut sein und Teil 2 kommt bald, beta gibts schon.
Ach ja und Handwerksberufe kann man auch erlernen, und in Zukunft wird das auch richtig zu schätzen sein, denn die Crafter werden die besseren Gegenstände herstellen können.
Mal schaun wie sichs weiterentwickelt...

ps: hab u.a. nen lvl 46 Kleriker Lyonesse/Albion

Arcanoxer
2002-09-13, 15:27:54
huhu!
Ich kann dir auch nur zu Ultima Online raten.
Zero meinte das ist "4free", ist aber nicht so. Nur die freeshards kosten nix(sind aber auch LANGE nicht so gut wie die OSI shards).
Ultima Online 3.dawn bekommst mit glück für nen paar Euro(10). Da ist ein 2d client sowie 3d(müll) client bei. Die ganz Aktuelle version ist UO:LBR (30Euro). Bei beiden ist ein account für ein Monat dabei, danach musst löhnen (KK oder Gametime code).
Das DAOC die bezeichnung mmorpg hat verwundert mich...
Nix weiter als dummes hack&slay > leveln.
Gegen Ende des Jahres kommt dann Endlich Star Wars Galaxies. *freu*

Argo Zero
2002-09-13, 16:07:34
Originally posted by Arcanoxer
huhu!
Ich kann dir auch nur zu Ultima Online raten.
Zero meinte das ist "4free", ist aber nicht so. Nur die freeshards kosten nix(sind aber auch LANGE nicht so gut wie die OSI shards).
Ultima Online 3.dawn bekommst mit glück für nen paar Euro(10). Da ist ein 2d client sowie 3d(müll) client bei. Die ganz Aktuelle version ist UO:LBR (30Euro). Bei beiden ist ein account für ein Monat dabei, danach musst löhnen (KK oder Gametime code).
Das DAOC die bezeichnung mmorpg hat verwundert mich...
Nix weiter als dummes hack&slay > leveln.
Gegen Ende des Jahres kommt dann Endlich Star Wars Galaxies. *freu*

OSI Shards saugen find ich ;)
Kommt kein RPG feeling auf.

Arcanoxer
2002-09-13, 16:19:52
Originally posted by Argo Zero


OSI Shards saugen find ich ;)
Kommt kein RPG feeling auf.
Nunja, wenn du RPG feeling auf ein OSI shard haben möchtes musst man nur an die richtigen leute geraten.
Auf Drachenfels ist das Project Götterdämmerung genau das richtige für leute die RPG wollen.
Mir sind die freeshards zu streng und nicht ganz geheuer. Wenn du da ingame rl gespräche führst > ban. Und ingame besitztümer mit Euros zu bezahlen finde ich auch daneben. Nach dem motto "wenn ihr hier weiter zocken wollt, Überweist mal 20Euro nach xyz und ihr bekommt nen schönes Haus".
Und HC RPG ist auch nix, die feine mischung aus RPG,PvP und PvM macht es. :D
Welchen freeshard meinst überhaubt?

Argo Zero
2002-09-13, 17:25:39
Hab da keinen Bezug mehr zu Freeshards, da ich DaoC spiele ;)

Blue Devil
2002-09-13, 20:01:13
Originally posted by Arcanoxer

Nunja, wenn du RPG feeling auf ein OSI shard haben möchtes musst man nur an die richtigen leute geraten.
Auf Drachenfels ist das Project Götterdämmerung genau das richtige für leute die RPG wollen.
Mir sind die freeshards zu streng und nicht ganz geheuer. Wenn du da ingame rl gespräche führst > ban. Und ingame besitztümer mit Euros zu bezahlen finde ich auch daneben. Nach dem motto "wenn ihr hier weiter zocken wollt, Überweist mal 20Euro nach xyz und ihr bekommt nen schönes Haus".
Und HC RPG ist auch nix, die feine mischung aus RPG,PvP und PvM macht es. :D
Welchen freeshard meinst überhaubt?

Ich zock schon seit ewigkeiten auf Crystalgate =). Naja dieses scheiss RPG gerede gibts da eigentlich net ^^ (mag i auch net) abba der shard is free und goil. Nähere Infos http://www.darksuncentral.com/cg/

Dautzen
2002-09-13, 20:17:13
hab ne zeit ultima online gespielt!
wenn du zeit hasst schockt das derbe!
www.landcamelot.de.vu guter kostenloser char!