PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 auf Windows XP?


Herr Doktor Klöbner
2005-08-07, 21:57:08
Hallo,
ich gehöre zu den Menschen die FF7 immer noch für eines der besten Spiele aller Zeiten halte. Mein Exemplar habe ich bei Ebay verkauft da ich nicht in der Lage war es auf meinem aktuellen PC zum laufen zu bringen würde es aber doch sehr gerne wieder spielen. Daher die Frage : kann man FF7 ( PC-Version ) unter Windows XP zum laufen bringen. Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit die PS1 Version stabil ohne Einschränkungen per Emulator zu spielen, womöglich mit lururiösen Features wie AA oder erhöhter Auflösung ?

Gandharva
2005-08-07, 22:09:01
damit gehts auf xp:

http://www.fileplanet.com/120095/120000/fileinfo/Final-Fantasy-VII-XP-Patch-1.4

habs leider nur bei fileplanet gefunden :(

ff7 rockz!

/edit

dl gefunden :)

http://home.student.uu.se/past6501/FFVIIXP.zip

GetDuff
2005-08-07, 22:23:21
Ich habe FF7 und FF8 auf der PS1 gespielt und dann nochmal versucht per Emulator auf dem PC. War für mich eher enttäuschend.

Herr Doktor Klöbner
2005-08-07, 22:28:54
Danke !
Meine Gebete wurden erhört !
Alle Grafikfetischisten sollten mal FF7 spielen, ein Spiel das auf einer Konsole mit 33 MHz CPU, 2 MB Ram und bestenfalls rudimentärer 3D Beschleunigung veröffentlicht wurde und das ganze mal mit z.B Doom 3 vergleichen, und dann lange über das Wort "Spieledesign" meditieren. Dann würde so manchen ein Licht aufgehen, der denkt das absurd teurer Hardwareoverkill irgendetwas mit Spielspass zu tun hat. Da ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe bleibt mein einziges Problem, mir diesen Meilenstein der Spielegeschichte zu einem akzeptablen Preis zu beschaffen.( habe mein Exemplar für 30.- Euro verkauft, und betrachte das mittlerweile als Fehler )

GetDuff
2005-08-07, 22:42:14
Kauf dir lieber wieder eine PS1 oder besser eine PS2 und zocke es da nochmal. Lohnt sich mehr. Es ist schon richtig, dass für RPG Fans FF7 ein Meilenstein darstellt. Es ist aber auch so, dass einen grossen Teil die fantastischen Videostreams den Spieler in den Bann ziehen. Von der Spielegrafik alleine macht das Spiel heute nichts mehr her.

ABER: Ich finde es trotzdem sehr geil. Ich zocke gerade FF-X

Ronin2k
2005-08-07, 22:45:53
verabscheidet sich auf den desktop^^ toller patch :rolleyes:

Lightning
2005-08-07, 23:31:15
Von der Spielegrafik alleine macht das Spiel heute nichts mehr her.

Genau darum ging es ja, dass Grafik nicht das Wichtigste, ja sogar ziemlich unwichtig ist.

@topic: Mal bei www.ntcompatible.com die Lösungsvorschläge durchschauen könnte auch helfen. Gehen tut es auf jeden Fall irgendwie. Leider kenne ich mich mit der PC-Version nicht aus.

Chronicle
2005-08-08, 01:15:54
zur not kauf dir doch einfach die PSx version und lass sie per emulator laufen... wobei ich noch nie ein Rollenspiel lange am PC zocken konnte.

FF7 und 9 ware 10 stunden dauerhaft kein problem an der Playstation... da wird man immer einfach so mitgerissen...

€:

Oho
<--- 500 Posts
:ujump2: :ujump2: :ujump2:
:ujump2: :ujump: :ujump2:
:ujump2: :ujump2: :ujump2:

wenn ich gewisse andere member anschaue hab ich mich doch gut zurückgehalten... hoffe ich konnt manchen helfen :rolleyes:

DaBrain
2005-08-08, 01:37:07
Ich würde gar nicht so viel über die Grafik meckern.

Das Spiel ist alt, die Effekte sehen alt aus, aber immer noch irgendwie gewaltig.
Die Hintergründe sind etwas matschig, aber sehr gut gemacht.

Insgesamt ist die Grafik durchgehend stimmig ohne irgendwelche Aweichungen.

Nur die Figuren gefallen mir nicht. ;D


FF VII zäht zu den besten Spielen, die es je gab. Ich freue mich schon auf die Playstation 3 Version. :)

Endlich sieht die in-game Grafik besser aus, als die alten Viedeosequenzen.

Chronicle
2005-08-08, 01:38:23
hmja blöd ist das die keine nasen haben. das hat mich damals schon aufgeregt :rolleyes:

Master-of-Desaster
2005-08-08, 02:40:29
FF VII zäht zu den besten Spielen, die es je gab. Ich freue mich schon auf die Playstation 3 Version. :)

Endlich sieht die in-game Grafik besser aus, als die alten iedeosequenzen.

Soll das auf der PS3 eigentlich ein Remake des 7 Teils werden oder ein neuer ?
Ich hatte nur mal was zu der Fortsetzung des Films gelesen, der wohl die Story des 7 Teils aufgreift oder so etwas.

Abgesehen davon halte ich FF VII auch für eines der besten Spiele überhaupt.
Ist die PS1 Version eigentlich ähnlich der PC Version etwas Wert?

Cu

][immy
2005-08-08, 06:43:22
Soll das auf der PS3 eigentlich ein Remake des 7 Teils werden oder ein neuer ?
Ich hatte nur mal was zu der Fortsetzung des Films gelesen, der wohl die Story des 7 Teils aufgreift oder so etwas.

Abgesehen davon halte ich FF VII auch für eines der besten Spiele überhaupt.
Ist die PS1 Version eigentlich ähnlich der PC Version etwas Wert?

Cu

nö, die pc version ist einiges wert da es sie im handel nicht mehr gibt und zur erscheinung wurde sie auch nicht in soo großen stückzahlen verkauft
die ps1 version gibt es in massen und leider ist diese auch noch extrem schlecht übersetzt mit vielen tippfehlern :(

das dumme ist nur, ich bekomme ff7 nicht mehr zum laufen. selbst auf windows 98 wills nich mehr, muss wohl irgendwas auch mit dem grafiktreiber zu tun haben

yappie
2005-08-08, 06:47:56
Ich hab PS und PC Version gespielt (knapp 70Std!) und muss sagen auf dem PC hat s nicht wirklich Spaß gemacht. Die Steuerung war gewöhnungsbedürftig und es war recht verbuggt. Auf der PS war s aber eins der besten Spiele, dass ich bisher gespielt habe.

GetDuff
2005-08-08, 07:29:06
Also die FF-Serie muss auf einer Konsole gezockt werden. Bin gerade nochmal an FF-X dran.
FF7 war auch für mich ein Highlight. Aber, typisch Ps1: Scheiss IngameGrafik und phänomenale Zwischensequenzen. Das war typisch für die PS1.

Gast
2005-08-08, 07:59:43
Ich spiele ff7 auch wieder durch. hab die ps version auf dem flohmarkt erstanden. mit einem joypad und einem guten emulator wie dem epsx hat man auf aktuellen rechnern kaum probleme das spiel mit vollem genuss spielen zu können.

ich kann nur weiterempfehlen, das spiel hat die schönste geschichte aller zeiten!!

Das Auge
2005-08-08, 09:50:37
Danke !
Meine Gebete wurden erhört !
Alle Grafikfetischisten sollten mal FF7 spielen, ein Spiel das auf einer Konsole mit 33 MHz CPU, 2 MB Ram und bestenfalls rudimentärer 3D Beschleunigung veröffentlicht wurde und das ganze mal mit z.B Doom 3 vergleichen, und dann lange über das Wort "Spieledesign" meditieren.

:up: FULL ACK

Für FF7 hab ich mir damals sogar die PS von nem Kumpel ausgeliehen, das Teil war schon der Hammer, besonders die Story und das ausgefallene Magiesystem.
Im Moment zock ich wieder "Zelda - Ocarina of Time" am N64, von dem Spiel könnte sich auch so manch moderner Titel ne Scheibe abschneiden, das Spiel macht einfach Spaß :)

Chronicle
2005-08-08, 13:23:35
Ich hab PS und PC Version gespielt (knapp 70Std!) und muss sagen auf dem PC hat s nicht wirklich Spaß gemacht. Die Steuerung war gewöhnungsbedürftig und es war recht verbuggt. Auf der PS war s aber eins der besten Spiele, dass ich bisher gespielt habe.

nur 70 Stunden?
so lange war ich in der Goldsaucer und Chocobozucht unterwegs ;D
Ich hatte am ende was mit 150-160 stunden und alle charaktere auf 90 oder höher.
Nen freund hatte alle charaktere auf 99 weil er in den krater gegangen ist und immer krampfhaft versucht hat herauszukommen aber den ausgang nit gefunden hat.

Lightning
2005-08-08, 13:50:02
FF VII zäht zu den besten Spielen, die es je gab. Ich freue mich schon auf die Playstation 3 Version. :)

Endlich sieht die in-game Grafik besser aus, als die alten Viedeosequenzen.

Eine PS3-Version zu FF7 ist nicht angekündigt, auch kein Nachfolger. Es gab lediglich mal eine Techdemo, die zeigen sollte, wie das Introvideo aus FF7 in Echtzeit auf der PS3 aussehen würde.

Ausgeschlossen werden kann ein Remake aber auch noch nicht.

DaBrain
2005-08-08, 14:06:09
AFAIK hat Square es so formuliert.

"Es wird kein Remake von Final Fantasy VII geben, solange die PS1 Version auf der aktuellesten Konsole läuft."

Laufen PS1 Spiele auf der PS3?


Ich habe schon mehrfach von Plänen für eine Remake gelesen.
Eine Fortsetzung wird es nicht als Spiel geben. Nur als Film.


Link zum Video:
http://www.ps3portal.com/?view=video_gallery&game=79

Lightning
2005-08-08, 14:10:27
AFAIK hat Square es so formuliert.

"Es wird kein Remake von Final Fantasy VII geben, solange die PS1 Version auf der aktuellesten Konsole läuft."

Laufen PS1 Spiele auf der PS3?


Ja, das sollten sie tun, die PS3 soll Abwärtskompatibel zu beiden Vorgängern sein.

DaBrain
2005-08-08, 14:12:53
Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Remake geben wird.

FFVII: AC hat ja auch nur als Präsentation angefangen, aber als Square das enorme Interesse bemerkte, haben sie entschieden einen ganzen Flim draus zu machen.

Das wird bei der Tech Demo ähnlich sein.

Chronicle
2005-08-08, 14:15:39
Ich hätt aber lieber ne fortsetzung. Teil 7 kenn ich in und auswendig

Lightning
2005-08-08, 14:25:12
FFVII: AC hat ja auch nur als Präsentation angefangen, aber als Square das enorme Interesse bemerkte, haben sie entschieden einen ganzen Flim draus zu machen.


Quelle?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon immer als, wenn auch relativ kurzer, Film geplant war.

DaBrain
2005-08-08, 14:38:47
http://www.cetraconnection.de/advent-children/film/informationen/projekt.html

Ursprünglich sollte es lediglich eine visuelle Präsentation werden

Blacksoul
2005-08-08, 16:11:16
Gab es die Tanzszene aus FFVIII nicht auch mal auf der PS2 und dann haben ebenso alle auf remake spekuliert?




t.blacksoul.d

DaBrain
2005-08-08, 16:53:02
Das würde ich mir gerne mal ansehen, aber leider weiß ich nichts davon...


FF VII ist ein gutes Stück beliebter als FF VIII, besonders in Japan.

Erstaunlicherweise war es auch ein gutes Stück teurer in der Entwicklung.

Chronicle
2005-08-08, 16:59:31
FF VIII wurde ja aufgrund der "echteren" charaktere nicht so in Japan anerkannt. Die stehn da drüben halt mehr auf knuddel optik mit großen köpfen^^