PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin grad voll depri


Gast
2005-08-07, 23:30:58
ich weiß das es hier keinen interessiert und nach spätestens 10 minuten eh posts wie "such dir ne freundin" und daraufhin posts wie "wer hier im forum ist kriegt eh keine ab" auftauschen werden, aber was solls

ich hab im moment echt kei bock. überall nur stress und probleme, und da sollte man bedenken das die ferien eigentlich zur entspannung genutzt werden sollten. is einfach scheiße. und nen ausweg gibts auch net. ich wär am liebsten irgendwo anders, dort wo mich keiner kennt, wo man mich einfach mal in ruhe lässt. dort wo ich machen kann was ich will, wo ich denke was am besten ist, wo keiner mir vorschreiben kann was und wie ich es machen muss.

ich weiß das es keine lösung ist vor seinen problemen weg zu laufen, aber manchmal würde ich es doch gerne tun. gedanklich pack ich meine sachen, hinterlasse ein brief und gehe zur tür hinaus. schnapp mir nen zug oder fahr per anhalter irgendwo hin. egal wohin, einfach nur weg, weg aus meinem leben. weg von meinen problemen, weg von den personen die ich kannte und die mich vergessen wollen und die ich vergessen will
doch dann denk ich an die menschen denen ich damit weh tue. nicht an meine freunde, denn ich weiß das sie mich nicht lange vermissen werden, sondern an meine familie. wäre sie nicht da wäre ich schon längst weg, ganz weit weg.
in meiner gedachten reise raus aus dem leben das mich einzwängt, entferne ich mich immer weiter, gehe einfach nur grade aus, auf etwas zu das ich nicht erkennen kann . doch der weg ist unendlich lang, keine chance das ziel zu erreichen. also kehr ich wieder um, mitten in der nacht. laufe wieder zurück, zurück zu meinen alten gewohnheiten, in mein altes leben, zu meinen alten bekannten, zu den menschen die der grund für meine vergebliche reise gewesen waren, nur um festzustellen das keiner bemerkt hab wie ich die tür verließ. ich zerknülle den abschiedsbrief, zünde ihn an und halte ihn wie ein leuchtfeuer in die luft. doch keiner bemerkt die erlischende flamme, und so wie flamme des feuers erlischt, so erlischt auch die hoffnung. die hoffnung mein ziel zu erreichen und aus diesem leben etwas besseres zu machen als jetzt im moment ist.

mit herzlichsten grüßen an alle denen es im moment genauso geht wie mir

Snake23
2005-08-07, 23:37:08
und warum bist du voll depri??? was gibt es für einen grund wegzulaufen???

Gast
2005-08-07, 23:37:12
du sprichst mir aus der seele...

alkorithmus
2005-08-07, 23:37:15
hatte ich auch, wie alt bist du?

CaraCara
2005-08-07, 23:47:14
Tu es.

Schlachte dein Sparschwein und mach dich für 2 Wochen oder so einfach mal alleine auf den Weg (vorausgesetzt du bist 18 sonst stressen sie bei manchen Sachen rum).

Du sollst schon dann wieder nach Hause, aber ich glaube das Problem ist, dass du einfach mal Abstand brauchst. Wenn du dann wiederkommst, siehst du vll vieles anders und hast auch wieder mehr Elan was an deinem Leben zu ändern.

darph
2005-08-07, 23:47:14
gedanklich pack ich meine sachen, hinterlasse ein brief und gehe zur tür hinaus. schnapp mir nen zug oder fahr per anhalter irgendwo hin. egal wohin, einfach nur weg, weg aus meinem leben. weg von meinen problemen, weg von den personen die ich kannte und die mich vergessen wollen und die ich vergessen will
Mach das doch.



Also... net endgültig, aber mal'n Trip irgendwo hin? Schnapp dir 'ne Kamera und fahr/flieg irgendwo für 2-3 Wochen alleine hin. Als Backpacker mit Zelt zum Haifisch. Man lernt 'ne Menge Leute kennen, es ist auf jeden Fall ein Abenteuer und wenn man wieder daheim ist, lernt man die Annehmlichkeiten der Zivilisation doch zu schätzen. :) Auf jeden Fall verschaft es dir den Abstand, den du wohl brauchst.

Gast
2005-08-07, 23:58:35
nein, sowas kann ich einfach nicht

darph
2005-08-08, 00:14:19
Warum nicht?

Mach es einfach. Trau dich. :)

Oder nimm halt'n Kumpel mit. Oder buche vorher über's Internet 'n Bett inner Jugendherberge, dann ist es nicht ganz so 'ne Fahrt in's Blaue.

R300
2005-08-08, 00:50:48
Schließe mich den anderen an. Trau dich einfach.
So ein Ausflug wird dir wieder die Augen öffnen und du kehrst dann wieder zurück zu deiner Familie.
Du kannst es deiner Familie auch einfach sagen, dass du mal ne Auszeit und Abstand brauchst und dann wieder kommst. So tust du auch niemandem weh.
:)

NameLessLameNess
2005-08-08, 00:56:09
Trau dich einfach.

Genau. Nur wenn man sich etwas traut, einfach mal was anderes macht, verändert sich manchmal was. Bloss setz dir das nicht zum Ziel , sonst kanns nach hinten losgehn.

M@tes
2005-08-08, 08:28:35
Kenn das. Gerad jetzt nach der Lehre.
Papierkram ohne Ende. Termine ohne Ende.
Statt Ferien geniessen muss man Bewerbungen schreiben.
Man kann nicht weg, weil man ja angerufen werden könnte...
Nach nem halben Jahr hab ich gestern sogar wieder mal css gezogt :eek:

Is scheisse, aber da muss man durch.
Aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben, drum steh ich das alles jetzt durch und hab dann alles hinter mir.

Aber wenn es nichts wirklich wichtiges hat: Hau ab :smile:
Machn Tagesausflug. Oder übers Wochenende,... :wink:
Ich hau's mich später auch in den Süden nach Tessin (Schweiz). Auch wenns nur fürn Tag ist.

SirBardn
2005-08-08, 13:18:22
ich weiß das es keine lösung ist vor seinen problemen weg zu laufen, aber manchmal würde ich es doch gerne tun. gedanklich pack ich meine sachen, hinterlasse ein brief und gehe zur tür hinaus. schnapp mir nen zug oder fahr per anhalter irgendwo hin. egal wohin, einfach nur weg, weg aus meinem leben. weg von meinen problemen, weg von den personen die ich kannte und die mich vergessen wollen und die ich vergessen will
doch dann denk ich an die menschen denen ich damit weh tue. nicht an meine freunde, denn ich weiß das sie mich nicht lange vermissen werden, sondern an meine familie. wäre sie nicht da wäre ich schon längst weg, ganz weit weg.
in meiner gedachten reise raus aus dem leben das mich einzwängt, entferne ich mich immer weiter, gehe einfach nur grade aus, auf etwas zu das ich nicht erkennen kann . doch der weg ist unendlich lang, keine chance das ziel zu erreichen. also kehr ich wieder um, mitten in der nacht. laufe wieder zurück, zurück zu meinen alten gewohnheiten, in mein altes leben, zu meinen alten bekannten, zu den menschen die der grund für meine vergebliche reise gewesen waren, nur um festzustellen das keiner bemerkt hab wie ich die tür verließ. ich zerknülle den abschiedsbrief, zünde ihn an und halte ihn wie ein leuchtfeuer in die luft. doch keiner bemerkt die erlischende flamme, und so wie flamme des feuers erlischt, so erlischt auch die hoffnung. die hoffnung mein ziel zu erreichen und aus diesem leben etwas besseres zu machen als jetzt im moment ist.

Klingt echt poetisch, Respekt!

Gast
2005-08-08, 13:20:52
Klingt echt poetisch, Respekt!

danke, ich hab wohl poetische geistesblitze wenns mir grade echt scheiße geht. wenn ich versuch sowas gezielt zu schreiben dann wird daraus meistens nichts

CaraCara
2005-08-08, 13:32:24
nein, sowas kann ich einfach nicht
Und warum?

Gast
2005-08-08, 14:34:09
ich denke ich weiß was er meint,ich kann mich einwenig mit ihm identifizieren...

ich denke er kann einfach nicht, weil (so geht es mir zumindest bei sowas) man sich innerlich einfach zu schwach fühlt. die ganze Vergangenheit, die Erziehung, die eigenen erlebnisse kleben an einem wie die eigene Haut selbst und der inhalt dessen ist meist genau das, was ihn zum einen so fertig macht, zum anderen hindert es "einfach so" zu tun. Man fühlt sich zu schwach, zu hilflos, wenn man weg ist dann kann man sich erstrecht nicht ausdrücken, ist an die leute zuhause gebunden, fühlt sich zu integriert, zu unselbstständig....


ja, darum kann man nicht "einfach so".... ich bewudnere selbst jeden der das kann, ich könnte es nicht, ich hab selbst zu wenig vertrauen in mich, ich glaub wenn cih das tuen wöllte würde ich jämmerlich versagen

Jacek_K
2005-08-08, 14:58:59
lass dir profesionell helfen dann...ich leide auch unter depressionen ....und das immer wieder in regelmäßigen abständen...teilweise sehr stark....je stärker oder länger deine depressionen sind, desto mehr wirst du dich von der umwelt, freunden, familie abschatten.

sie wird dich immer träger machen....du verlierst denn sinn des lebens...

darum je schneller du dir helfen lässt...imho ist depression eine nicht zu unterschätzende KRANKHEIT!

darum lass dir helfen auch wenn der schritt möglicherweise auch ein bisschen schwer fällt...ich werde auch in der hinsicht was tun müssen...

auf jeden fall stehst du nicht allein mit denn problemen da..

ich hoffe ernsthaft für dich das du denn schritt wagst...so eine depression kommt nicht von allein....sie wird ihre gründe und wurzeln haben...profesionelle hilfe kann da wirklich nicht schaden....

ich kann dir sofern du es möchtest...privat (pm) oder anderes gern versuchen zu helfen..mit adressen oder und meinen erfahrungen...
denn ich weiss 1:1 wie du dich fühlst....und wohin sowas führen kann....

darph
2005-08-08, 15:07:54
wenn cih das tuen wöllte würde ich jämmerlich versagen
Das ist aber ein Irrglaube. Klar, das kann passieren. Tut es aber weitaus weniger oft als man gemeinhin denkt. ;)

Also einfach mal versuchen. Allzuviel kann ja net passieren.

Jacek_K
2005-08-08, 15:08:41
und warum bist du voll depri??? was gibt es für einen grund wegzulaufen???

der betroffenen wird das meist selber nicht erkennen können...wie gesagt es wird seinen wurzeln haben .....nur kann es meist der eigene betroffene in der hinsicht nicht erkennen...und dann auch meist nicht selbst ändern..

Jacek_K
2005-08-08, 15:10:44
das wegfahren irgendwohin etc. wird dir kaum helfen...weil das einfach einen flucht reaktion ist....du musst die depression bei ihrer wurzel anpacken..nicht davor weglaufen.

ein sehr sensibles thema...halte nicht viel davon wenn man ihn zwecks unaufgeklärtheit oder mangel an erfahrungen ihn falsche tips gibt.

CaraCara
2005-08-08, 16:23:27
ein sehr sensibles thema...halte nicht viel davon wenn man ihn zwecks unaufgeklärtheit oder mangel an erfahrungen ihn falsche tips gibt.

Ich hab das auch manchmal, dass ich einfach weg muss weil mir alles zu viel wird. Wenn ich meine Siebensachen packe und dann mal für ne Woche raus aus allem bin (natürlich ohne ein Handy mitzunehmen dass mich auch echt kein Arsch nerven kann) und dann wieder heimkomme sieht alles wieder anders aus :)

Aber wenn du meinst, dass er wirklich ernsthafte Depressionen hat ist es was anderes.

Sir Silence
2005-08-08, 16:39:48
Auch wenn manche es net mehr hören können:

"Es kommt anders als man denkt."

Und das is wirklich so ;)

atlantic
2005-08-08, 16:57:32
@threadstarter:

irgendwie schön geschrieben.
Ich glaube, das Gefühl, das einem alles zuviel wird, obwohl man die einzelnen Dinge, die einen vielleicht stören, noch nicht mal konkret benennen kann, kennt jeder. Einfach ein difuses Gefühl, das es nicht so läuft, wie es laufen sollte/könnte. Und dann hat man den Drang, einfach auszubrechen aus der alten Umgebung. Manche machen einen Wochenendtrip, manche schnappen sich den Rucksack und machen ne Interrail-Tour (gibts sowas eigentlich noch?), manche setzen sich einfach ins Auto und fahren in der Gegend rum, hören Musik und denken nach. Zu letzteren gehöre ich. Meine Verpflichtungen hier erlauben es mir nicht, einfach so spontan mal abwesend zu sein. Oder bilde ich mir das nur ein?
Deshalb gönne ich mir hin und wieder eine kleine Tour durch die Gegend, besuche vielleicht mal wieder meine Lieblingslokalität (das örtliche Tierheim), bringe dort Futter vorbei, und habe meist hinterher das Gefühl, das dieser Tag dann nicht ganz umsonst gelebt war.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schnapp dir einen Rucksack, ein bißchen Geld, dein Handy, damit die dich auch erreichen können, die dich wirklich gern haben, alle anderen aus dem Telefonbuch löschen, dann mach dein Herz und deine Augen auf und zieh los. Und ich bin sicher, das du viele interessante Leute kennenlernst, und viele neue Dinge hörst. Und das Erlebte wird dir sicher ein bißchen helfen, nach einer gewissen Zeit mit den Dingen besser klar zu kommen, die dich jetzt bedrücken.

Gast
2005-08-08, 17:42:21
Wenn du die Möglichkeit hast, dann schnapp dir einen Rucksack, ein bißchen Geld, dein Handy, damit die dich auch erreichen können, die dich wirklich gern haben, alle anderen aus dem Telefonbuch löschen, dann mach dein Herz und deine Augen auf und zieh los. Und ich bin sicher, das du viele interessante Leute kennenlernst, und viele neue Dinge hörst. Und das Erlebte wird dir sicher ein bißchen helfen, nach einer gewissen Zeit mit den Dingen besser klar zu kommen, die dich jetzt bedrücken.



/me ist nich Topicstarter...


Findest du das nicht irgendwie ein wenig...... na... unkonkret...ich mein, man stelle sich das bildlich vor.

Er steht mit benannten sachen vor der haustür. Und dann? Nach links, rechts geradeaus? das soll nicht bildliches sein oder so, ganz konkret.... ich wüsste da auch nich wohin/was tun...
mach doch mal konkrete vorschläge.

siegemaster
2005-08-08, 17:55:46
@threadstarter:

irgendwie schön geschrieben.
Ich glaube, das Gefühl, das einem alles zuviel wird, obwohl man die einzelnen Dinge, die einen vielleicht stören, noch nicht mal konkret benennen kann, kennt jeder. Einfach ein difuses Gefühl, das es nicht so läuft, wie es laufen sollte/könnte. Und dann hat man den Drang, einfach auszubrechen aus der alten Umgebung. Manche machen einen Wochenendtrip, manche schnappen sich den Rucksack und machen ne Interrail-Tour (gibts sowas eigentlich noch?), manche setzen sich einfach ins Auto und fahren in der Gegend rum, hören Musik und denken nach. Zu letzteren gehöre ich. Meine Verpflichtungen hier erlauben es mir nicht, einfach so spontan mal abwesend zu sein. Oder bilde ich mir das nur ein?
Deshalb gönne ich mir hin und wieder eine kleine Tour durch die Gegend, besuche vielleicht mal wieder meine Lieblingslokalität (das örtliche Tierheim), bringe dort Futter vorbei, und habe meist hinterher das Gefühl, das dieser Tag dann nicht ganz umsonst gelebt war.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schnapp dir einen Rucksack, ein bißchen Geld, dein Handy, damit die dich auch erreichen können, die dich wirklich gern haben, alle anderen aus dem Telefonbuch löschen, dann mach dein Herz und deine Augen auf und zieh los. Und ich bin sicher, das du viele interessante Leute kennenlernst, und viele neue Dinge hörst. Und das Erlebte wird dir sicher ein bißchen helfen, nach einer gewissen Zeit mit den Dingen besser klar zu kommen, die dich jetzt bedrücken.
Manchmal ist es schön, dass es soeine Forum-Mutter wie dich gibt, jetzt gehts mir auch wieder besser :)

atlantic
2005-08-08, 19:27:44
/me ist nich Topicstarter...


Findest du das nicht irgendwie ein wenig...... na... unkonkret...ich mein, man stelle sich das bildlich vor.

Er steht mit benannten sachen vor der haustür. Und dann? Nach links, rechts geradeaus? das soll nicht bildliches sein oder so, ganz konkret.... ich wüsste da auch nich wohin/was tun...
mach doch mal konkrete vorschläge.

Muß denn immer alles von vorn bis hinten verplant sein? Wenn man 2 Wochen Auszeit nimmt, reicht doch vielleicht mal ne grobe Richtung. Z.B. kann man sich vornehmen, Richtung Griechenland per Zug zu fahren. Oder Richtung Spanien. Und einfach dort Stops einlegen, wo es einem gefällt. Den Zufall entscheiden lassen. Campingplätze findet man schließlich fast überall, und im Sommer ist das alles leicht zu machen. Ist natürlich anders als all inclusive. Wir sind früher öfter so unterwegs gewesen. Haben dabei verrückte Sachen erlebt und wirklich interessante Leute kennen gelernt. Ich denke, das es für den Threadstarter gut ist, einfach mal aus dem gewohnten Trott heraus zu kommen. Wenn man neue Eindrücke gesammelt hat, bekommt man für die alltäglichen Dinge vielleicht auch eine andere Sichtweise. :wink:

CaraCara
2005-08-08, 19:35:57
Manche machen einen Wochenendtrip, manche schnappen sich den Rucksack und machen ne Interrail-Tour (gibts sowas eigentlich noch?),

Interrail gibt's noch, aber die Preise kann man verbacken. Wollte mit ner Freundin dieses Jahr Interrail machen, nachdem uns meine Mum das empfohlen hat. Aber die Preise entsprechen halt nicht mehr der Interrail-Zielgruppe.

Wenn der Threadstarter also rauswill, soll er sich lieber Sparnight-Tickets bei der Bahn kaufen :) Und mit dem WE-Ticket kommt man auch weit wenn man will.

Und meine Meinung ist auch, dass er unebdingt wegfahren sollte. Ich verstehe nicht was für bedenken manche Leute hier haben: Er wird sich in der zivilisierten Welt bewegen und soll keine Safari oder so machen, es kann also im Grunde nyx passieren.

Gast
2005-08-08, 20:21:24
also ums mal so auszudrücken, ich denke ich brauch nicht mehr meine reise antreten, denn nach der nacht kommt der morgen auch für mich und zwar eher als ich erwartet hatte :)