PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlange Threads ... muß das sein?

MadManniMan
2005-08-08, 00:55:37
Ich meine nicht solche auf der Spielwiese, oder halt prinzipiell "unendliche" Themen, wohl aber soetwas wie den R520-Thread im Spekuforum.
Dort gibts inzwischen >6000 Posts - als Neueinsteiger ein fast grenzenlos abschreckender Zustand ... aber so ists nunmal.
Was ich aber als wirkliche Unsitte empfinde, ist das ständige Verweisen auf irgendwelche der aberdutzenden Seiten innerhalb dieser Monsterthreads, wenn ein neues Thema eröffnet wurde, das dann doch irgendwo im Dschungel der abertausend Beiträge angesprochen wurde und deshalb diese neuen Threads versauern...

Es gibt hier an sich nichts maßzuregeln, aber ich mußte es einfach mal ansprechen - der Informationsgehalt der Monsterthreads ist erschreckend gering, aber zu neuen Threads mit dem selben Thema (in der Hoffnung auf höhere Informationsdichte) läßt sich kaum mehr jemand hinreißen.

Blöder Trend ;(

mapel110
2005-08-08, 01:12:24
Jaja, der moppele is schuld :usad:

Derzeit reichts aber durchaus, mal eben die letzten 3 Threadseiten des R520-Threads durchzublättern, um auf den letzten Stand zu kommen.

Wenn wir für jede Pfurz-Pagehit-Optimierung(Gerüchte) einer Hardwareseite im Web einen Thread aufmachen würden, gäbs auf der ersten Seite im Spekuforum sehr viele R520-Threads und in allen würde mehr oder weniger dasselbe diskutiert. Fänd ich weniger optimal.
:(

MadManniMan
2005-08-08, 01:50:05
Fänd ich weniger optimal.
:(

Ich ja auch - aber darum gehts ja nich. Aus Ermangelung aktueller News ( :usweet: ) muß ich mich ja über irgendwas aufregen - und das ist momentan halt der Trend zu kilometerlangen Fretz.

Hat man halt davon, wenn man nach 4 Jahren immernoch denkt, das Forum wäre genauso familiär wie dereinst ;(

/btw: Mensch, 4 Jahre MadManniMan im 3DCF :naughty:

Gast
2005-08-08, 03:09:32
Deshalb haben einige schon vor Jahren Skripts geschrieben die einen Thread zB nach dem 999. Beitrag automatisch schließen... aber hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Ich schau mir solche Monsterthreads sowieso nicht an, da spätestens nach der vierten oder fünften Seite die Wiederholungen anfangen.

-J.
2005-08-08, 15:18:31
Deshalb haben einige schon vor Jahren Skripts geschrieben die einen Thread zB nach dem 999. Beitrag automatisch schließen... aber hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Ich schau mir solche Monsterthreads sowieso nicht an, da spätestens nach der vierten oder fünften Seite die Wiederholungen anfangen.
...Oder die Abschweifungen vom eigentlich Thema.

noid
2005-08-08, 15:23:43
ich mag eher die sammelthreads nicht.
im ltdw erwarte ich keine informationen, die ich verpassen könnte. in den sammelthreads zu einigen themen ist dies aber der fall.

Aqualon
2005-08-08, 21:29:41
Ich muss da ehrlich sagen, Threads bei denen über 100 Postings neu zu lesen wären, ignoriere ich meistens, weil es mir zuviel Aufwand wäre, das alles zu lesen.

Ich hasse diese ultralangen Threads auch, aber was soll man dagegen machen? Das hat ein stetig wachsendes Forum nunmal zur Folge.

Aqua

Gast
2005-08-08, 21:48:24
Man könnte solche Threads zumindest kürzer halten, wenn man beim Thema bleiben würden. Vieles hat dort mit dem Threadthema nichts zu tun. Und vorallem Doppelposts dürften nicht sein. Bestes Beispiel im R520 Thread ist der Beitrag 6169 und 6170. Völlig unnötig solche Doppelposts.

Saw
2005-08-08, 21:53:45
Ich muss da ehrlich sagen, Threads bei denen über 100 Postings neu zu lesen wären, ignoriere ich meistens, weil es mir zuviel Aufwand wäre, das alles zu lesen.

Ich hasse diese ultralangen Threads auch, aber was soll man dagegen machen? Das hat ein stetig wachsendes Forum nunmal zur Folge.

Aqua

Ich bin genau Deiner Meinung,aber man könnte doch die Threads auf eine bestimmte Anzahl an Postings begrenzen.Und dann halt einen neuen Thread erstellen.Thread "Thema Bla bla Blub (1)".Thread "Thema Bla bla Blub (2)" usw.

MadMan2k
2005-08-08, 23:12:45
Ich hasse diese ultralangen Threads auch, aber was soll man dagegen machen?
nebendiskussionen verstärkt raussplitten?

deekey777
2005-08-09, 00:26:36
Was mich gewaltig nervt, ist, daß mehrmals pro Woche irgendjemand in den Thread schreibt, wann der R520 erscheint, da er keine Lust habe, den Thread durchzulesen und die blöden anderer dies beantworten sollen. :uup:

MadManniMan
2005-08-09, 04:14:04
Was mich gewaltig nervt, ist, daß mehrmals pro Woche irgendjemand in den Thread schreibt, wann der R520 erscheint, da er keine Lust habe, den Thread durchzulesen und die blöden anderer dies beantworten sollen. :uup:

Hm, hättest du Lust, wärst du nich schon so lang dabei gewesen?

Simon Moon
2005-08-09, 14:41:34
Wieso werden für NextGen Chips nicht einfach Unterforen eingerichtet? Bei den Spielen funktioniert dies doch auch.

Freakazoid
2005-08-09, 15:01:46
Vorallem wenn man nur ne kleine Info braucht, sucht man praktisch die Nadel (Infos) im Heuhaufen (Blubber). Ist für mich praktisch unmöglich mir aus diesen Threads das zu ziehen, was ich wirklich suche.

JFZ
2005-08-12, 07:37:21
Wieso werden für NextGen Chips nicht einfach Unterforen eingerichtet? Bei den Spielen funktioniert dies doch auch.

Das wäre echt ne gute Idee, was die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen würde.

Gast
2005-08-12, 10:08:06
WER HAT HIER MEIN POSTING GELÖSCHT!? Ohne Grund, das war ein ganz normales Post. Was soll das? Der Herr Moderator war zu übereifrig.