PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach autounfall atemschaden?


Gast
2005-08-08, 01:35:30
hi,
also ich hatte vor ca 2 wochen einen autounfall (nasse strasse) als mitfahrer.
dabei ist mir nichts passiert (kein sani brauchte) , ausser das ich eine stunde später merkte das was mit mir nicht stimmte. mir wurd auf einmal schwindelig und schlecht zugleich. dann schnürte sich mir der hals zu und ich hatte das gefühl nicht mehr atmen zu können. ich atmete tief ein , aber es fühlte sich immer so an als ob ichs nicht tun würde. dadurch wurd mir noch schwindeliger und ich fiel fast um, konnte mich aber berappeln und den rest des tages gings mir solala. seit dem tag hab ich noch manchmal das gefühl das sich mir der hals zuschnürt, also das selbe gefühl....total komisch und widerlich.
ich hab das gefühl ich habe mir dieses eklige gefühl irgendwie "psychisch" gemerkt und es tritt immer dann auf , wenn ich angst habe keine luft mehr zu kriegen.
also ich meine vor dem unfall kannte ich dieses gefühl garnicht und nun kommts mir eben manchmal vor als würde ich irgendwie "asthmatisch" einreden das ich fast umkippe wie zu den zeitpunkt.
meint ihr das ist psychischer natur?

Chronicle
2005-08-08, 01:56:02
am besten

Du :sneak: zum arzt
der kann dir wohl am meisten helfen

Gast
2005-08-08, 02:11:33
am besten

Du :sneak: zum arzt
der kann dir wohl am meisten helfen
nein kein bock.....bzw zu faul oder ich mag keine ärzte....

HiddenGhost
2005-08-08, 02:27:36
Was erhoffst du dir denn hier? Soll man dir beispielsweise einen Luftröhrenschnitt erklären, oder Atemübungen?
Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen und abklären lassen ob es was physisches ist, oder du sowas wie postraumatischen Stress erfährst.

Sony
2005-08-08, 02:38:57
Wenn es bei Deinem Autounfall zu starken körperlichen Erschütterungen (Aufprall, Schleudern) kam, würde ich Dir dringend empfehlen ärztlichen Rat zu suchen. Es sind durchaus bedenkliche Ursachen für Deine Atembeschwerden denkbar. Gehirnerschütterung oder Veränderungen an der Wirbelsäule können so etwas und schlimmeres auch später bewirken.
Ich würde es abklären lassen!

BesenWesen
2005-08-08, 03:09:58
nein kein bock.....bzw zu faul oder ich mag keine ärzte....

Ich auch nicht, aber wer kann einem in so einem Fall sonst helfen?
Ich bin Asthmatiker von Geburt an und auf mein Asthmaspray angewiesen, das Zeug macht das Leben angenehm :)
Ich weiß, wie eklig Atemnot sein kann... da kann Dir aber nunmal nur ein Arzt helfen. Also schwing deinen Arsch in die nächste Praxis... mit sowas ist nicht zu spaßen und Ferndiegnosen von Laien aus einem popeligen (sorry @3DC :)) Forum taugen eh nichts.

desperado2000
2005-08-08, 03:10:11
hi,
also ich hatte vor ca 2 wochen einen autounfall (nasse strasse) als mitfahrer.
dabei ist mir nichts passiert (kein sani brauchte) , ausser das ich eine stunde später merkte das was mit mir nicht stimmte. mir wurd auf einmal schwindelig und schlecht zugleich. dann schnürte sich mir der hals zu und ich hatte das gefühl nicht mehr atmen zu können. ich atmete tief ein , aber es fühlte sich immer so an als ob ichs nicht tun würde. dadurch wurd mir noch schwindeliger und ich fiel fast um, konnte mich aber berappeln und den rest des tages gings mir solala. seit dem tag hab ich noch manchmal das gefühl das sich mir der hals zuschnürt, also das selbe gefühl....total komisch und widerlich.
ich hab das gefühl ich habe mir dieses eklige gefühl irgendwie "psychisch" gemerkt und es tritt immer dann auf , wenn ich angst habe keine luft mehr zu kriegen.
also ich meine vor dem unfall kannte ich dieses gefühl garnicht und nun kommts mir eben manchmal vor als würde ich irgendwie "asthmatisch" einreden das ich fast umkippe wie zu den zeitpunkt.
meint ihr das ist psychischer natur?


Bin zwar kein Arzt könnte aber eine Panikattacke sein

Kladderadatsch
2005-08-08, 03:12:02
du hast ein schleudertrauma.

DeusExMachina
2005-08-08, 03:33:30
hmm,...vielleicht stimmt das mit dem Schleudertrauma. Ich hatte nach einem Unfall einen Spannungspneumothorax. Das war nicht schön, hat ewig gedauert, und mir auch des öfteren den Atem verschlagen. Hatte aber auch stechende Schmerzen in der Brust.

So oder so: geh auf alle Fälle so schnell wie möglich zum Arzt. Manchmal frag ich mich was von den Forenusern erwartet wird. Jeder echte Arzt kann Dir bei einer Untersuchung besser helfen. Selbst wenn hier Nobelpreisträger anwesend wären, sind Ferndiagnosen immer eher als kritisch zu bezeichnen.

Xan0r
2005-08-08, 04:37:12
Könnte alles mögliche sein, geh zum Arzt nur der kann es dir sicher sagen. Und wenn du wirklich 100%ig weißt, dass alles ok ist - wirst du diese Atembeschwerden (falls wirklich von psychischer Natur) evtl nicht mehr bekommen.

Xan0r

Gohan
2005-08-08, 05:36:37
Ich frage mich, wann der erste Forums Besucher auftaucht der fragt, wie man sich am besten "draussen" verhält.