PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 1692 Treiber


ZonK
2005-08-08, 08:16:52
Habe mir das Acer Aspire 1692 mit X700 und DDR2 gegönnt und bin auch soweit zufrieden. Ich suche jetzt allerdings noch aktuelle Treiber für einige Geräte, die Acer Homepage ist da auch nicht grad sehr aktuell.
Habe mir schon die neusten Intel Chipsatz und Wlan Treiber, Broadcom Lan, Touchpad und ATI Treiber runtergeladen und installiert.

Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe sind die Treiber für die AC97 Soundkarte (Conexant AC-Link Audio), googlen hat da auch nicht viel geholfen da die anderen Treiber die ich gefunden habe sich nicht installieren ließen. Hat vielleicht jemand nen link zu einem aktuelleren Soundtreiber?

Habe mir auch überlegt ggf. eine Creative Audigy 2ZS PCMCIA einzubauen, kann man dann überhaupt noch die eingebauten Lautsprecher nutzen?

Was mich noch stört ist das die Festplatte in Fat32 partitioniert wurde, ich würde das gerne im nachhinein auf NTFS ändern. Gibts dafür ein Tool das ich ohne neu formatieren das Format ändern kann und keinen Datenverlust habe?

Gast
2005-08-08, 14:12:04
windows kann ohne zusätzliche tools deine festplatte auf ntfs konvertieren und zwar ohne datenverlust, einfach ein dosfenster öffenen und "convert c: /fs:ntfs" eintippen

ZonK
2005-08-11, 08:44:09
danke!

noch ne andere frage, habe momentan 2*256 MB DDR2 400 RAM drin, die ich eh auf 2*512 aufrüsten wollte. jetzt stellt sich die frage ob es sinnvoll ist DDR2 400er oder DDR2 533er RAM zu kaufen. Die CPU läuft ja lt. Datenblatt auf 533 FSB.

Technische Daten: Intel Centrino II mit Pentium M 740 (1.73 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) Prozessor, 512 MB (2x 256) DDR2-400 RAM, 80 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA 16:10 CrystalBrite TFT Display, ATI Mobility Radeon X700 128 MB Grafik, DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11b/g, FIR, Firewire, 3x USB2.0, TVout, VGA, 4-in-1 Card Reader und MS Windows XP Home SP2.

Gast
2005-08-11, 13:20:29
also ich denke, dass beides gehen würde, wie groß jetzt der performenceunterschied ist kann ich jedoch nicht sagen

Twitch100
2005-08-12, 03:40:45
Die internen Lautsprecher gehen mit der Audigy nicht mehr, bei dem Klang eigentlich auch kein Verlust :) .

Der Treibersupport bei Acer ist wirklich nicht gerade übersichtlich und aktuell.

Lustigerweise habe ich seit kurzen das gleiche Notebook und ich hab mich über die selben Sachen gewundert bzw rumüberlegt (ram, fat32, audigy) :)

ZonK
2005-08-12, 07:53:48
und hast Du die Kiste schon aufgerüstet?

kämpfe im moment noch mit meiner bluefritz isdn, verträgt sich wohl nicht mit dem dhcp meines wlan routers, und braucht ewig zum booten. aber da ich je nach location dsl oder isdn habe brauche ich eigentlich beides. mal schauen wie ich das hinkriege :)

Twitch100
2005-08-12, 20:28:16
Konnte mich irgendwie noch nich dazu durchringen, da würde ich eher dem "richtigen" pc noch nen gig ram spendieren (BF2 :biggrin:) .

Die Audigy ist im Moment ja auch verdammt teuer, so um die 100€.
Im Mai gabs die noch für knapp 70€.
Frage mich ob bei der Bulk das Adapterkabel dabei ist, wär ja sonst komplett unbrauchbar ;D .

Gast
2005-08-13, 18:09:31
hab nen aktuelleren audio treiber gefunden der sich auch installieren lässt

http://h18000.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/download/22551.html