PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor umschalten


Ulf
2005-08-08, 10:43:08
Hallo,
ich habe in meinem rechner zwei grafikkarten, wobei an jede ein monitor angeschlossen ist.
also z.B.

Graka 1 mit Monitor 1 verbunden
Graka 2 mit Monitor 2 verbunden

wenn ich die Monitore wechslen will, dann muss ich immer umkständlich die Monitore an die andere Graka umstecken, sodass:

Graka 1 mit Monitor 2 verbunden
Graka 2 mit Monitor 1 verbunden

ich suche nach einem kleinem Bauteil, (heißen die nicht Switch?) wo ich dann einfach umschalten kann!
wre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Kurgan
2005-08-08, 10:54:18
kvm switch (keyboard video mouse) heissen die dinger.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.filereader?42f71cb00038cd002b2dc0a801100616+DE/catalogs/466

PatkIllA
2005-08-08, 10:57:32
kvm switch (keyboard video mouse) heissen die dinger.Da braucht er aber zwei Stück und die Monitore brauchen je zwei Eingänge.
Heutzutage hat doch jede Graka zwei Ausgänge und man kann einfach per Hotkey umschalten.

Kurgan
2005-08-08, 11:01:58
Da braucht er aber zwei Stück und die Monitore brauchen je zwei Eingänge.
Heutzutage hat doch jede Graka zwei Ausgänge und man kann einfach per Hotkey umschalten.
ich würde fast drauf wetten das es die auch mit mehreren anschlüssen und konfigurierbar gibt. dürfte höchstens ne preisfrage sein.

hm ... stimmt, kompliziert. weiss nicht ob sich das über kvm lösen lässt.

PatkIllA
2005-08-08, 11:03:49
da gibt es auch diverse für mehrere Monitore, aber zum vertauschen der Monitore ist mir noch keine untergekommen. Wenn es das gibt, wird das auch mit sicherheit teurer als zwei einzelne.

Kurgan
2005-08-08, 11:06:52
da gibt es auch diverse für mehrere Monitore, aber zum vertauschen der Monitore ist mir noch keine untergekommen. Wenn es das gibt, wird das auch mit sicherheit teurer als zwei einzelne.
hm, mit 2 kvm müsste es gehen ....
kvm1= graka1 ausgang 1 und graka2 ausgang1
kvm2= graka1 ausgang 2 und graka2 ausgang2

wo sich montore vertasuchen alssen kenn ich auch keinen, hab aber auch nicht wirklich viel mit den dingern zu tun.