PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsplatz öffnet erst nach 20 sek


Gast
2005-08-08, 11:41:08
Hallo


es ist echt komisch....wenn ich z.b im internet explorer eine neue seite aus dem Verlauf ausuchen will habe ich diesen Hänger,daß sich der verlauf erst nach ca.20 sekunden öffnet...jedesmal

wähle ich aber eine seite aus dem Favoriten aus gehts sofort

das gleiche mit dem arbeitsplatz.....jedesmal wenn ich ihn öffnen will kommt die lampe ca 30 sek

erstelle ich aber eine Verknüpfung von einem Ordner*z.b Programme * auf den desktop kann ich den ohne Probs sofort öffnen

auch bei einer Installation wo man dann das Ziel auswählt dauert es 20 sek bis ich da was auswählen kann

bin echt ratlos....im Taskmanager sieht man auch nichts

EL_Mariachi
2005-08-08, 11:53:15
probier mal

Start - ausführen

Explorer C:\,/e

und sag bescheid obs schnell aufgeht oder genau so lange dauert?

Gast
2005-08-08, 11:57:16
dauert ca.5 sekunden

EL_Mariachi
2005-08-08, 12:02:25
tjo dann würde ich sagen hast du irgend ein Problem mit einem Laufwerk ...

Der Aufruf oben gibt dem Explorer den Befehl auf C zu starten ...

ruft man nur den Explorer oder den Arbeitsplatz auf, dann klappert das Programm alle Laufwerke ab ( Netzwerk, USB-Sticks, CD/DVD Roms )

Hast Du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Falls ja, dann trenn die einfach mal und versuche es erneut ...

was Du auf jeden Fall aber mal machen kannst ist defragmentieren und Indexing Service ausschalten ...

Gast
2005-08-08, 12:12:13
habe auch ne router dran und netzlaufwerke...aber schon abgeklemmt ...ohne erfolg

patrese993
2005-08-08, 15:56:16
hmm, wie sieht es mit ODDs und USB-Laufwerken aus? Bei mir dauert das auch >10s, wenn ich ne CD einlege und dann sofort den WinExplorer öffne, normal sind 1-3sec

Gast
2005-08-08, 16:46:27
habe zwar ein DVD laufwerk über nen USB /IDE adapter laufen aber auch da habe ich schon alles abgeklemt...cd*s sind keine drin .....

bin echt ratlos..denke ich werde um Format nicht rumkommen weil irgendwas ist faul

obwohl Hijackthis nen sauberers Logfile bringt kommen mir sachen echt komisch vor

Windows Installer war nicht mehr richtig registriert
arbeitsplatz/explorer Prob
und wenn ich nen cd/DVD brenne habe ich erst mal 1 minte leerlauf bisNero mit dem brennen anfängt