PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Bewerbungsschreiben


Oliver_G
2005-08-08, 12:26:17
Hi,
ich bräuchte etwas Hilfe beim Schreiben einiger Bewerbungen. Weiß nicht genau, wie ich das passend machen kann...
Möchte mich bei einem Betrieb (siehe eds.de) um einen Ausbildungsplatz bewerben. [Muss allerdings noch ein Schuljahr machen -> Abi]. Mich auf einen speziellen Beruf festlegen kann/will ich nicht. Genauer gehts um folgende Ausbildungswege: Fachinformatiker (Bereiche: Anwendungsentwicklung, Systemintegration), Informatikkaufmann, Mediendesigner.
Wie mach ich das am Besten? Kann doch nicht im Betreff eine ellenlange Liste von Berufen haben, oder?
Außerdem möchte ich noch im Text meine Flexibilität bzw. mein Können hervorheben in Sachen Umgang mit Computer (Erfahrungen etc.), künstlerischer Begabung (-> daher das Interesse an Medien-Design) und Englisch-Kenntnissen (belege ich, wie Kunst, als Leistungskurs in der Schule).
Außerdem habe ich bei dem Betrieb auch schon ein Praktikum gemacht (habe eine "Urkunde" erhalten), sowie andere Praktika in anderen Betrieben, in denen ich auch mit Computern gearbeitet habe.
Habe mich schon etwas unter http://www.karrierefuehrer.de/bewerbung/musteranschreiben.html informiert, aber leider hilft mir das nicht viel.

Hat vielleicht wer Ideen? :)

Gruß

Oliver_G
2005-08-08, 13:51:07
///