PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Adapter für USB-Stecker...


Plutos
2005-08-08, 13:02:18
...der mir aus diesem Stecker:
http://www.01direct.fr/fr/images/01direct/USB%20ADAPTER%20M.jpg
(der nicht aufs Mainboard passt)

sowas macht:
http://www.jeantech.com/Technical_Support/FAQ/USB_pins.jpg
(bzw. nur 1x 4 kleine Steckerchen, was man dann direkt auf dem Mainboard anschließen kann)?

Ich hätte ja gegoogelt, aber ich weiß nicht, wie diese Teile heissen (daher auch die Bilder).

Mark
2005-08-08, 13:10:23
http://www.alleseineuro.de/product_info.php/products_id/3005

nenn sich usb bracket, damit kannste die dinger hinten am gehäuse als normalen usb-port benutzen

dürfte aber beim mainboard dabei gewesen sein

https://secure.quicksolve.com.au/catalog/images/40USBD%20rgb.jpg

Plutos
2005-08-08, 13:25:24
Achso, ja, die Teile kenn ich. Nein, die Sache ist die, ich hab hier nen Cardreader mit 2xFront-USB, und 1x ist eben mit so kleinen Steckern fürs Mainboard und 1x eben ein ganz normaler USB-Anschluss...den könnte ich hinten aus dem Gehäuse raus führen und dann in nen USB-Anschluss am Backpanel stecken. Will ich aber nicht, weil ich glaub das schaut blöd aus, ausserdem müssen die 10x USB vom Mainboard ja auch genutzt werden.

Aber andererseits hab ich hier nen Haufen von diesen Brackets rumliegen, davon kann ich ja eigentlich eines auseinandernehmen, das würde auch gehen. Danke skyworxx :smile:

Mark
2005-08-08, 13:37:37
kein problem

protom
2005-08-08, 13:46:51
Achso, ja, die Teile kenn ich. Nein, die Sache ist die, ich hab hier nen Cardreader mit 2xFront-USB, und 1x ist eben mit so kleinen Steckern fürs Mainboard und 1x eben ein ganz normaler USB-Anschluss...den könnte ich hinten aus dem Gehäuse raus führen und dann in nen USB-Anschluss am Backpanel stecken. Will ich aber nicht, weil ich glaub das schaut blöd aus, ausserdem müssen die 10x USB vom Mainboard ja auch genutzt werden.

Aber andererseits hab ich hier nen Haufen von diesen Brackets rumliegen, davon kann ich ja eigentlich eines auseinandernehmen, das würde auch gehen. Danke skyworxx :smile:

ich hatte das selbe Problem mit meinen Mainboard. Ich hab 2 USB-Anschlüsse im Deckel des Gehäuses mit den kleinen Steckerchen. Bei mir waren noch 2 USB auf dem Board frei, habe ins Handbuch geschaut, wie die genau gesteckt werden, und es hat geklappt.

anddill
2005-08-08, 17:20:05
Stecker abschneiden und die Kabel einfach an die Boardanschlüsse Löten geht auch. Ist nur nicht sehr demontagefreundlich :D
So hab ichs bei meinem HTPC gemacht.