PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomiefrage: Habt ihr das manchmal auch...


Gast
2005-08-08, 14:00:15
...wenn ihr erkältet seid?

Manchmal löst sich bei mir dann aus der Mandelgegend ein helles, ganz schlecht schmeckendes, bröckeliges Zeug ab. Kurz danach hab ich immer beim schlucken leichte Schmerzen im Rachen.

WTF ist das fürn Zeug? Eiter? Oder schlimmer?

Shockmaster
2005-08-08, 14:01:30
ich habs ab und an auch kA was es ist
aufklärung eines artztes währe nett ;D

Urion
2005-08-08, 14:19:40
Diese nach kotz riechenden Eiterbrocken? Kenn ich bloss als ich mal als Kind
vereiterte Angina (wasn scheiss Frauename :biggrin:) hatte.

Chronicle
2005-08-08, 14:29:03
kenn ich auch... hab aber auch übergroße mandeln

Gast
2005-08-08, 15:29:57
Ich würde mal den HNO Arzt aufsuchen. ;)

Sowas hatte ich auch und da hatte ich ein paar Wochen später keine Mandeln mehr. Die wird dir dann einfach einen abstrich von den Mandeln machen und nach Streptokocken (keine Ahnung wie man den scheiß schreibt ^^) untersuchen.
Wenn der Wert zu hoch ist gibts Medikamente oder einen kurzen Krankenhausaufenthalt. Die Dinger braucht eh keiner.

atlantic
2005-08-08, 17:07:58
schätze, das ist dann keine Erkältung mehr, sondern ne Angina. Und das Zeug ist eitriger Belag von den Mandeln. Das löst sich zwar irgendwann auch von allein, aber oft bleiben ein paar Reste irgendwo in den Falten der Mandeln zurück, und das ist nicht so schön. Also, warum weiter lange quälen? Ne Angina gehört vom Doc behandelt. Andernfalls kann man schlimmere Sachen davon bekommen.

Und so schnell werden die Mandeln heute nicht mehr entfernt, also keine Angst. Mir wollten sie die Dinger auch schon vor 30 Jahren entfernen, und ich hab sie heute noch :wink:

Amarok
2005-08-08, 18:17:59
Ist eingetrockneter Eiter, jepp!

Riecht aromatisch, lässt sich zu netten Kügelchen kneten und bröckelt nett wenn man drauf drückt...:)

Die Schmerzen sind dadurch zu erklären, dass, wenn sich der Eiter löst, eine empfindliche Oberfläche (entzündet) an den Mandeln zurück bleibt.

Sollte Fieber dazu kommen bitte gleich zum Onkel Doktor, könnte eine bestimmte Art von Angina sein und die gehört raschest antibiotisch behandelt (gibt sonst eine rheumatische Angina die auf die Herzklappen geht...)

atlantic
2005-08-08, 19:43:54
Ist eingetrockneter Eiter, jepp!

Riecht aromatisch, lässt sich zu netten Kügelchen kneten und bröckelt nett wenn man drauf drückt...:)

Die Schmerzen sind dadurch zu erklären, dass, wenn sich der Eiter löst, eine empfindliche Oberfläche (entzündet) an den Mandeln zurück bleibt.

Sollte Fieber dazu kommen bitte gleich zum Onkel Doktor, könnte eine bestimmte Art von Angina sein und die gehört raschest antibiotisch behandelt (gibt sonst eine rheumatische Angina die auf die Herzklappen geht...)

Ich dachte immer, schlimmer wäre Angina ohne Fieber. Zumindest hat mein Doc das garnicht gern gesehen....

Hab mal pfeiffersches Drüsenfieber gehabt, da sind die Mandeln ja auch mit den netten Belägen voll.....war so ziemlich das übelste, was ich hatte :usad:

Chronicle
2005-08-08, 19:58:20
die übelste krankheit die ich bis jetzt hatte war ne starke mandelentzündung. musst ne geile klassenfahr nach england deswegen sausen lassen...

is aber eklig wenn dir aus allen öffnungen am kopf der eiter läuft...

Gast
2005-08-08, 22:04:11
Die wird dir dann einfach einen abstrich von den Mandeln machen und nach Streptokocken (keine Ahnung wie man den scheiß schreibt ^^) untersuchen..


wenn bei mir ein Arzt mit irgendwas im Halse rumkramt brauch er danach gar nicht mehr zu fragen was ich in letzter zeit so gegessen habe
Unglaublich dieser miese Würgreflex, doch zum Glück weiss das mittlerweile mein Arzt

Hab sogar einen extra Merkzettel in meiner Krankenakte - der steht ganz gross auf einemweissen Blatt auf der ersten seite!!!
mehr alszwei mal wollte er hat nicht das ich ihm sein Sprechzimmer vollreihere

Gast
2005-08-08, 22:09:55
Für was sind die Mandeln eigentlich gedacht wenn jeder immer sagt die braucht kein Schwein. Irgend nen SInn haben die doch oder nicht??? Hat man auch vorteile damit?

333bpm
2005-08-08, 22:14:19
Für was sind die Mandeln eigentlich gedacht wenn jeder immer sagt die braucht kein Schwein. Irgend nen SInn haben die doch oder nicht??? Hat man auch vorteile damit?

Mandeln sie Bakterientöter.Wenn sie raus sind besteht grössere Gefahr,ne Herzmuskelentzündung zu bekommen.

Aber jetzt mal zu Dir,was hast Du denn vorher im Mund gehabt,dass sich, Zitat," ein helles, ganz schlecht schmeckendes, bröckeliges Zeug" in Deinen Mund befindet.

captainsangria
2005-08-09, 09:00:40
Ist eingetrockneter Eiter, jepp!

Riecht aromatisch, lässt sich zu netten Kügelchen kneten und bröckelt nett wenn man drauf drückt...:)

Die Schmerzen sind dadurch zu erklären, dass, wenn sich der Eiter löst, eine empfindliche Oberfläche (entzündet) an den Mandeln zurück bleibt.

Sollte Fieber dazu kommen bitte gleich zum Onkel Doktor, könnte eine bestimmte Art von Angina sein und die gehört raschest antibiotisch behandelt (gibt sonst eine rheumatische Angina die auf die Herzklappen geht...)

Meine Mandeln waren vor 4 Jahren schon so kaputt, dass die immer entzündet waren und ich im Monatsrythmus krank wurde (40°C Fieber, Schüttelfrost,...).

@Amarok: von wo bist du eigentlich aus Ö?

captainsangria
2005-08-09, 09:02:22
Mandeln sie Bakterientöter.Wenn sie raus sind besteht grössere Gefahr,ne Herzmuskelentzündung zu bekommen.



Mandel als Lymphknoten bilden gerade mal die Lymphozyten, sie selbst treten nicht aktiv in die Krankheitsbekämpfung ein.
Hm, vielleicht sollte ich meine Immunologie-Skripten wieder rausholen?

atlantic
2005-08-09, 12:45:47
Mandel als Lymphknoten bilden gerade mal die Lymphozyten, sie selbst treten nicht aktiv in die Krankheitsbekämpfung ein.
Hm, vielleicht sollte ich meine Immunologie-Skripten wieder rausholen?

aber wie war denn das, fangen die nicht die eindringenden Keime oben ab, und wenn sie raus sind, hat man gute Chancen, gleich ne heftige Bronchitis zu kriegen? :confused:

333bpm
2005-08-09, 16:43:27
Mandel als Lymphknoten bilden gerade mal die Lymphozyten, sie selbst treten nicht aktiv in die Krankheitsbekämpfung ein.
Hm, vielleicht sollte ich meine Immunologie-Skripten wieder rausholen?

Was soll ich hier wissenschaftliche Erklärungen abgeben,wenn der Threadstarter noch nicht mal weiss,was Eiter ist. ;)

captainsangria
2005-08-09, 21:53:50
Was soll ich hier wissenschaftliche Erklärungen abgeben,wenn der Threadstarter noch nicht mal weiss,was Eiter ist. ;)

:biggrin:
ist doch nur ein gästle