PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lade ich diese Dateien runter?

Plutos
2005-08-08, 15:13:22
Hi,
folgendes: in einem Verzeichnis auf dem Webserver sind lauter Dateien in dem Format PICxxxx.JPG (xxxx=vierstellige Zahl). Wenn ich direkt das Verzeichnis in die Adressleiste eingebe, heissts nur, "sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, die Seite anzuzeigen". Die Bilder kann ich aber anschaun (z.B. per Direktlink).

Wie kann ich jetzt diese ganzen Bilder runterladen, ohne erst jedes Bild zu öffnen, "Speichern unter" usw.?

PatkIllA
2005-08-08, 15:41:01
Du brauchst wahrscheinlich einen Downloadmanager, der den richtigen Referrer mitschickt. Getright (und wahrscheinlich etliche andere) kann das z.B.

Plutos
2005-08-08, 16:02:14
Du brauchst wahrscheinlich einen Downloadmanager, der den richtigen Referrer mitschickt. Getright (und wahrscheinlich etliche andere) kann das z.B.

Hm, irgendwie will mir das weder mit GetRight noch mit Leechget gelingen...wahrscheinlich find ich nur die richtigen Optionen nicht :frown:

PatkIllA
2005-08-08, 16:06:36
Stell doch mal in Getright unter Configuration -> Advanced -> Protocols -> Special referrer Values für den Server mit den Bildern als Referrer die Übersichtsseite als Referrer ein.

Gast
2005-08-08, 16:45:27
Nein das hat mit dem Referer nichts zu tun. Er hat auf die Dateien innerhalb des Verzeichnisses, nicht aber auf das Verzeichnis selbst Leserechte.

Sind die Bilder durchnumeriert? Dann brauchst du einfach ein kleines Skript, das eine Variable hochzählt, in die URL einbaut und dann an wget übergibt.

PatkIllA
2005-08-08, 16:47:14
ups nicht richtig gelesen. Getright kann aber trotzdem hilfreich sein.

Fraggar
2005-08-08, 22:07:35
1. Formular ausfüllen: http://www.ligh.de/linklist.html

2. Die Liste der angezeigten Links zu den Bildern mit firefox+downthemall extension downloaden. Ich tippe mal diverse Downloadmanager können ebenfalls mehrere verlinkte Datein einer Seite aufeinmal downloaden

Was für Bilder sind das denn... :rolleyes: