PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo verstecken sich fehlende 1,4 GB???

Planter
2005-08-08, 17:53:05
meine Systempartition umfasst 9,3 GB

Windowsordner 1,9 GB
Programme 2,3 GB
Sonstige 0,7 GB
macht zusammen 4,9 GB
ich habe noch frei 3 GB
nun die Frage .wo ist der Rest von über 1GB ???
Systemwiederherstellung ist deaktiviert

HisN
2005-08-08, 18:15:20
Haste mal die Differenz von "Dateigröße" und "Größe aufm Datenträger" betrachtet?
Was ist mit Swap und Hybernate-File?
Haste Du bei der größen-Bestimmung auch Hidden und System-Files mit einbezogen?

Planter
2005-08-08, 18:44:11
Haste mal die Differenz von "Dateigröße" und "Größe aufm Datenträger" betrachtet?
Was ist mit Swap und Hybernate-File?
Haste Du bei der größen-Bestimmung auch Hidden und System-Files mit einbezogen?
Differenz ist authentisch............ja habe alle versteckten Ordner mit einbezogen
kann es sein ,das die Auslagerungsdatei von 1,5 GB der Übeltäter ist?
Habe aber bis dato immer meinen Verbrauch nachvollziehen können.

Lokadamus
2005-08-08, 20:15:20
mmm...

Du kannst doch die Pagefile.sys sehen, hast du die nicht mitzählen lassen?

RaumKraehe
2005-08-08, 20:20:37
Manchmal wenn es schnell gehen muss speichere ich viel auf den Desktop. Da der immer voll ist vergesse ich es dann und wundere mich warum der schon wieder 8 GB groß ist. :|

Und freu mich dann über die Dateien ich da wieder entdecke. :)

DerRob
2005-08-08, 23:31:09
hast du die auslagerungsdatei pagefile.sys (wie schon erwähnt wurde) mitgezählt? die befindet sich nämlich in keinem unterverzeichnis sondern direkt in c:\
welches dateisystem hast du denn? bei ntfs gibt es ja noch diese mft, ich weiß allerdings nicht genau, ob oder wie die mitgezählt wird.

ich hatte neulich ein ähnliches problem auf einer 8gb-partition mit fat32 formatiert. aufgrund eines virenbefalls habe ich alle dateien und verzeichnisse außer den win98 installationsdateien gelöscht. die dateien belegten etwa 115mb auf der partition, der papierkorb war ebenfalls leer. trotzdem waren auf der partition insgesamt 300mb belegt.
hab dann allerdings die partition formatiert und die installationsdateien neu drauf kopiert, da ich leider keine zeit hatte, mich mit dem "phänomen" näher zu befassen :rolleyes:

Gast
2005-08-08, 23:43:49
Da versteckt sich die Dungeon Siege 2 Demo ;-).

Sorry, der musste sein.

Planter
2005-08-09, 07:03:55
mmm...

habe alles mitgezählt.......wenn ich den Windowsordner anzeigen lasse,ist es egal ob versteckte Ordner enthalten sind,da die Speichermenge die gleiche ist

Planter
2005-08-09, 07:07:44
mmm...

wenn ich die Pagefile mitzähle haut es hin,da die Auslagerungsdatei genau der fehlenden Menge entspricht.dachte nur das Windows diese eben nur bei Bedarf bereithält und nicht definitiv fest belegt