PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu welchem Thema eine Homepage machen?


R300
2005-08-08, 18:25:08
Hallo
Ich würde mal gerne wieder ne neue Homepage machen, aber ich weiß nicht zu welchem Thema.
Es gibt schon zu so ziemlich jedem Thema eine HP.

Welches Thema würdet ihr nehmen? Was fehlt euch so noch im Web?

Ich würde was mit Computer Hardware vorziehen, aber solche Seiten gibts auch schon wie Sand am Meer.
Vielleicht irgendein Spezieler Hardware Bereich?

Naja macht mal ein paar Vorschläge. ;)

darph
2005-08-08, 18:51:45
Also eine Homepage machen um des Homepagemachens Willen ...? Naja. Das führt nur dazu, daß du irgendwas anfängst, halbherzig weiter machst, der Erfolg ausbleibt und du es mittelfristig wieder aufgibst. Dann kannste's auch gleich lassen.

Entweder du hast was zu sagen - oder eben nicht.

Ansonsten kannst du dir ein kleines Blog zusammen schustern und halt eben reintun, was dich gerade bewegt. :)

venenbluten
2005-08-08, 21:13:43
mhhh versteh ich das richtig "WIR" sollen Dir eine Idee liefern? :?

astanoth
2005-08-08, 21:52:13
Mach doch etwas, was DICH weiterbringt.
Was kannst du denn nicht? Z.b. versuche dich an einem Konzept eines CMS.
Das bringt 1. Spaß und 2. bringt es dich voran und 3. ist es sinnvoll für deine zukünftigen Projekte.
Homepages ohne Inhalt gibt es leider schon genug. Generell kommt immer der Inhalt vor der HP, dh. wenn morgen Funkstrom erfunden wird gibt es übermorgen die HP dazu (Schlechtes Beispiel, da http://www.funkstrom.de/ schon weg ist.:D)

R300
2005-08-09, 13:20:55
Hmmm was ist CMS? :biggrin:
Hört sich aber interessant an.

astanoth
2005-08-09, 14:32:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Bitte auch den Unterpunkt "Abgrenzung" lesen.

R300
2005-08-09, 18:31:27
Hmm ok, aber wie soll ich das machen? wo fange ich an?
Würde mich über gute Tutorials freuen. Ok ich kann auch welche bei google suchen aber vielleicht kennst du ja schon gute und kannst mir ein link geben.

Oder meinst du ich soll ein fertiges nehmen und dann Design und Inhalt nach meinen Vorstellungen ändern?

Hardwaretoaster
2005-08-09, 18:53:03
Es gibt frei CMS, Mambo, limbo, typo3, phpcms...
Mambo und Limbo sind sich sehr ähnlich, Limbo ist ein abgespecktes Mabo, es soll rel. einfach zu bedienen sein, hab's mir vorgestern mal angeschaut, so ganz raffen tu' ich das Konzept da nicht, bin noch am wiki lesen...

Nase
2005-08-09, 23:25:25
Hmm ok, aber wie soll ich das machen? wo fange ich an?
Würde mich über gute Tutorials freuen. Ok ich kann auch welche bei google suchen aber vielleicht kennst du ja schon gute und kannst mir ein link geben.

Oder meinst du ich soll ein fertiges nehmen und dann Design und Inhalt nach meinen Vorstellungen ändern?
Tutorial für ein CMS ist gut :D. Wie wäre es, wenn du dich einfach mal schlau machst, was das genau ist und was man damit machen kann. Und dann stellst du deinen eigenen Plan auf, wie du so etwas auch umsetzen könntest. So lernt man viel mehr, als andauernd nur etwas aus Tutorials abzukupfern.

Sphinx
2005-08-10, 04:17:24
^^ CMS klingt gut oder Tuturiols über bestimmte CSS Spielereien.
Neueste Webtechnologien.

Nase
2005-08-10, 11:27:37
Du kannst ja eine Webseite erstellen, in der du auf die ganzen Probleme eingehst, die hier im Forum gepostet wurden und dazu dann Lösungsvorschläge anbietest.

z3ck3
2005-08-10, 23:18:02
jap das währe mal was tolles, ne FAQ. Aber bitte eine Suchfunktion einbauen. :D

R300
2005-08-11, 14:17:32
OK danke für die Ideen. Ich wusste doch, dass es hier wieder gute Vorschläge geben wird. :biggrin:

Ich werde mich jetzt mal über CMS erkundigen und bastel dann mal was ;)
Wenn ich noch fragen habe wende ich mich an euch.
Aber glaubt nicht, dass ich da schnell fertig werde, da man viel Zeit für sowas braucht und die hab ich im Moment nicht. :P ;)