PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn verarscht Kunden mit abgespecktem Iriver H10 ..


Blue
2005-08-08, 19:15:05
Nur so als Hinweis . Hatte mir vor kurzem nen Iriver H10 geholt, tolles Teil - leider war nach ner Woche die Festplatte im Arsch. Gut da über Firma bestellt zurückgegeben (hatte 213€ bezahlt). Dann sah ich das Angebot von Saturn: Iriver H10 (nicht PURE - nur H10) mit dockingstation für 229€. Dachte da kann man nix falsch machen und gekauft. Zu hause dann angeschlossen und festgestellt das:
1. kein Radio drin ist
2. keine Iriver Software bei ist(welche totaler BS ist, aber leider geht Firmware Update nur darüber)sondern nur WMP 10... -> bzw. beste Software ist easyh10.
3. und zu guter letzt wurde das Gerät nicht mal als Laufwerk erkannt

Also komplette Verarschung von Saturn. Der (Azubi)Verkäufer wollte mir dann weismachen, daß in der Werbung ja nirgends etwas von Radio stand - von PURE auch nicht - und daher auch keins drin wäre.
Mein Geld hab ich letztendlich wiedergekriegt. Trotzdem finde ich es ne Frechheit.

Blue

Black-Scorpion
2005-08-08, 19:24:32
Wieso verarscht Saturn die Kunden?
Steht irgendwo das eine Radio und die Software dabei ist?
Wenn nein, selber Schuld wenn du die Beschreibung nicht liest.

rbt
2005-08-08, 19:25:20
Nur so als Hinweis . Hatte mir vor kurzem nen Iriver H10 geholt, tolles Teil - leider war nach ner Woche die Festplatte im Arsch. Gut da über Firma bestellt zurückgegeben (hatte 213€ bezahlt). Dann sah ich das Angebot von Saturn: Iriver H10 (nicht PURE - nur H10) mit dockingstation für 229€. Dachte da kann man nix falsch machen und gekauft. Zu hause dann angeschlossen und festgestellt das:
1. kein Radio drin ist
2. keine Iriver Software bei ist(welche totaler BS ist, aber leider geht Firmware Update nur darüber)sondern nur WMP 10... -> bzw. beste Software ist easyh10.
3. und zu guter letzt wurde das Gerät nicht mal als Laufwerk erkannt

Also komplette Verarschung von Saturn. Der (Azubi)Verkäufer wollte mir dann weismachen, daß in der Werbung ja nirgends etwas von Radio stand - von PURE auch nicht - und daher auch keins drin wäre.
Mein Geld hab ich letztendlich wiedergekriegt. Trotzdem finde ich es ne Frechheit.

Blue

geh zu media markt ;) :uclap:

Blue
2005-08-08, 19:29:21
Stimmt da steht nur Iriver H10. Nicht PURE. Und da der normale Iriver H10 nen Radio hat hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ok - wer lesen kann ist immer im vorteil :rolleyes: ...aber trotzdem isset nich ok.

Blue

Symptom
2005-08-08, 19:34:19
Ja, Geiz ist geil...... :ucrazy3:

Mal im ernst: wer dort kauft hat doch selber schuld, wenn er beschissen wird.
Die Metro und sämtliche ihrer Ableger sind doch mittlerweile bekannt für abgespeckte Ware. Sonderangebote sind fast immer zu Sonderkonditionen (was den Inhalt und den Preis angeht...) eingekaufte Waren.
Ob es nun Digitalkameras sind, bei denen Zubehör eingespart wurde oder andere technische Geräte, die sich in Funktion und Ausstattung von richtigen Fachhandelsmodellen unterscheiden. Genau lesen und vorher testen ist angesagt.
Und das Personal.....denn sie wissen nicht, was sie tun... :D

MagicMat
2005-08-09, 10:16:31
Wenn nicht in einem großen "Elektrofachmarkt" kaufen, wo denn dann?:rolleyes: Im Ernst, so etwas passiert doch in Onlineshops genauso häufig bzw. ist dort die Möglichkeit des "überlesens" noch viel größer vor lauter Bulk, Retail und OEM Produkten.

Die Geiz ist geil Mentalität verlangt halt dem Kunden immer mehr ab. Da heißt es dann halt "richtig lesen", "nachfragen" und "genau vorab infomieren". Nicht so technisch versierte Menschen haben dabei natürlich viel größere Hürden zu überwinden.

Abraxaς
2005-08-10, 04:44:04
Wieso verarscht eigentlich Saturn die Kunden?Ich glaube kaum,dass Saturn den Player zu eigenen Zwecken umgebaut hat....