PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert eines Tellers


Schnappi
2005-08-08, 19:35:17
hiho.

Hab bei meiner Oma nen Teller gefunden, der von oben weiß ist und wo auf der Rückseite ein Reichsadler mit nem Hakenkreuz abgebildet ist, sowie die Jahreszahl 1939.

Sie und andere meinen der wäre noch rel. viel Wert, wieviel ca?

GBWolf
2005-08-08, 19:37:16
einen Polterabend :biggrin:

CaraCara
2005-08-08, 19:37:20
Hm glaub nicht dass er so viel wert ist wobei so Nazikram-Sammler ziemlich viel zahlen würden. (Aber ob man diese Leute unterstützen soll, naja.)

Bei uns im Landesmuseum kann man einmal im Monat zur Schätzung gehen. Da muss man das Zeug mitbringen und die schätzen den Wert.

kapo
2005-08-08, 19:37:39
Marktplatz plu :lol:
sry

Shockmaster
2005-08-08, 19:44:58
Hm glaub nicht dass er so viel wert ist wobei so Nazikram-Sammler ziemlich viel zahlen würden. (Aber ob man diese Leute unterstützen soll, naja.)

Bei uns im Landesmuseum kann man einmal im Monat zur Schätzung gehen. Da muss man das Zeug mitbringen und die schätzen den Wert.
wieso sollte man die nicht unterstützen?
ist halt geschichte

Thanatos
2005-08-08, 19:56:39
Wo wir gerade bei so nem alten kram sind..........


Wäre so ne kaiser Wilhelm (oder wi auch immer der hies) gedenkmünze aus bronze was wert??

darph
2005-08-08, 19:57:00
Ich fürchte, die überwiegende Mehrheit der Nazidevotionaliensammler sammelt das mehr aus emotionalen, denn aus historisch inspirierten Gründen. ;(

Inquisitor
2005-08-08, 20:04:42
Die Amis sollen da doch ganz heiss drauf sein... Vielleicht mal in amerikanischen Sammlerforen gucken oder so...

Haarmann
2005-08-08, 20:12:43
Schnappi

Kann Hui oder Pfui sein...

Da musst Dich schon mehr mit beschäftigen. Seltene "Nazi" Teller sind bestimmt wertvoll, aber nicht alles mit nem Hakenkreuz drauf ist wertvoll. Hättest Du z.B. einen Orden wie die Schwerter, dann kriegteste sicher 1000€ für ;).

Schnappi
2005-08-08, 20:20:58
Schnappi

Kann Hui oder Pfui sein...

Da musst Dich schon mehr mit beschäftigen. Seltene "Nazi" Teller sind bestimmt wertvoll, aber nicht alles mit nem Hakenkreuz drauf ist wertvoll. Hättest Du z.B. einen Orden wie die Schwerter, dann kriegteste sicher 1000€ für ;).
hätt ja sein können dass Adolf höchst persönlich von gegessen hat, man weiß es nicht ;(

Lokadamus
2005-08-08, 20:24:23
Hm glaub nicht dass er so viel wert ist wobei so Nazikram-Sammler ziemlich viel zahlen würden. (Aber ob man diese Leute unterstützen soll, naja.)

Bei uns im Landesmuseum kann man einmal im Monat zur Schätzung gehen. Da muss man das Zeug mitbringen und die schätzen den Wert.mmm...

Kann ich da meine Grossvater auch schätzen lassen? :udevil:

CaraCara
2005-08-08, 20:27:41
Ich fürchte, die überwiegende Mehrheit der Nazidevotionaliensammler sammelt das mehr aus emotionalen, denn aus historisch inspirierten Gründen. ;(

Meine Rede.

Kannst ja mal in die Zeitung gucken, bei den privaten Kleinanzeigen suchen immer so Leute Nazikram und die fragen, wieviel sie dir für den Teller geben wollen. Auch wenn ich denen echt nichts verkaufen würde.

govou
2005-08-08, 21:02:13
Meine Rede.

Kannst ja mal in die Zeitung gucken, bei den privaten Kleinanzeigen suchen immer so Leute Nazikram und die fragen, wieviel sie dir für den Teller geben wollen. Auch wenn ich denen echt nichts verkaufen würde.
Die werden aber sicherlich sagen, dass der kaum was wert ist, um den selber billig zu kaufen ;).

RuteniuM
2005-08-08, 21:11:16
Meine Rede.

Kannst ja mal in die Zeitung gucken, bei den privaten Kleinanzeigen suchen immer so Leute Nazikram und die fragen, wieviel sie dir für den Teller geben wollen. Auch wenn ich denen echt nichts verkaufen würde.
Verstehe nicht ganz, warum den nichts verkaufen würdest, nur wegen einer Vermutung über deren politische Richtung? Nicht jeder, der Nazi-Zeug sammelt, ist ein Nazi. Und auch wenn jetzt der Interesent einer wäre, ist das doch völlig egal: Du nutzt sein Interesse aus, um dich finanziel zu bereichern.
Du bekommst etwas von dessen Geld und der dein Gerümpel (was für dich eh nur den Wert des Geldes hat).

RuteniuM
2005-08-08, 21:27:03
Die werden aber sicherlich sagen, dass der kaum was wert ist, um den selber billig zu kaufen ;).
Daher darfst du nie am anfang sagen, das du es unbeding loswerden willst, denn dann nutzen die deine Unwissenheit aus und die machen den großen Gewinn, falls der Gegenstand einen großen Wert hat... ;)

333bpm
2005-08-08, 21:33:17
hiho.

Hab bei meiner Oma nen Teller gefunden, der von oben weiß ist und wo auf der Rückseite ein Reichsadler mit nem Hakenkreuz abgebildet ist, sowie die Jahreszahl 1939.

Sie und andere meinen der wäre noch rel. viel Wert, wieviel ca?


Melde Dich mal bei "Kunst und Krempel" im 3.Bayrischen Fernsehsender an.
Die haben dort Experten,die können Dir zu 100% weiterhelfen.
Da wurden schon Sachen mit bis zu 50000€ geschätzt,soweit ich mitbekommen habe.
Kommst dann sogar ins Fernsehen.Vielleicht wirste dann berühmt? Kann ja sein,dass das der Teller von eines der Göbbelskinder war...

CaraCara
2005-08-08, 22:12:35
Verstehe nicht ganz, warum den nichts verkaufen würdest, nur wegen einer Vermutung über deren politische Richtung? Nicht jeder, der Nazi-Zeug sammelt, ist ein Nazi. Und auch wenn jetzt der Interesent einer wäre, ist das doch völlig egal: Du nutzt sein Interesse aus, um dich finanziel zu bereichern.
Du bekommst etwas von dessen Geld und der dein Gerümpel (was für dich eh nur den Wert des Geldes hat).

Natürlich ist nicht jeder ein Nazi. Aber Nazis würde ich es nicht verkaufen, denke da ist der Teller bei mir besser aufgehoben. Solang ich das Geld nicht übelst bitter nötig hätte.

RuteniuM
2005-08-08, 23:25:18
Natürlich ist nicht jeder ein Nazi. Aber Nazis würde ich es nicht verkaufen, denke da ist der Teller bei mir besser aufgehoben. Solang ich das Geld nicht übelst bitter nötig hätte.
Jetzt verstehe ich nichts mehr, wieso wäre denn der Teller bei dir besser aufgehoben? :confused:
Ich meine, der Teller ist ja schließlich nicht gefährich und mutwillig zerstören wird der Käufer das auch nicht.

CaraCara
2005-08-08, 23:35:16
Jetzt verstehe ich nichts mehr, wieso wäre denn der Teller bei dir besser aufgehoben? :confused:
Ich meine, der Teller ist ja schließlich nicht gefährich und mutwillig zerstören wird der Käufer das auch nicht.

Ja aber ich brauch seine Sammlung an der er sich ergötzt nicht zu vergrößern.

Ich könnte auch Bikinifotos von mir an irgendwen verkaufen, damit ließe sich auch Geld machen, aber ich tu's nicht! Weil die bei mir besser aufgehoben sind!

thiron
2005-08-09, 00:36:56
Meine Grosseltern haben auch ein komplettes Gedeck aus aus ehemaligen Reichsbestaenden. Alles in Weiss, schlicht und ohne Verzierungen. Waren schon einige Leute da die bis zu 10.000 eur bezahlen wollten. Meine Oma wollte es aber nicht verkaufen. :)

Jacek_K
2005-08-09, 03:16:05
interesannt wäre zu wissen welche manufaktur denn teller hergestellt hat....andererseits wird er denke ich kaum wertvoll sein...das hakenkreuz darauf hat kein einfluss auf denn wert..höchstens persönlichen....

porzellan aus der zeit ist auch nicht oder sehr selten je nach manufaktur wertvoll....
nen mir die manufaktur...oder zeig ein bild dann kann ich dir fast genau sagen was der wert sein wird...

ansonsten ohne weitere infos ausser das da nen hakenkreuz ist kann man nix absolut nix anfangen. ein hakenkreuz macht ihn nicht unbedingt wertvoller...

ich schätze mal es ist ein kaestner saxonia teller....?? der ist dan wohl bissel was wert bei sammlern...sofern das kein seltenerer teller und von guter manufaktur...ist er praktisch nix wert....ein komplett set eher ...einzelner teller kaum.

Radeonator
2005-08-09, 03:24:10
http://cgi.ebay.de/SUPPENTELLER-J-1939-REICHSADLER-gem_W0QQitemZ6198763647QQcategoryZ8713QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist er das ?

Wäre besser in ebay US aufgehoben!