PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Mystique 7.1 Gold Dolby Digital Live soundcard Review


tombman
2005-08-08, 22:35:57
http://www.elitebastards.com/page.php?pageid=1142

Also so wie es ausschaut ist die Signalqualität eher schlecht verglichen zur A1. Zur A2 ZS wäre es dann wahrscheinlich noch schlechter ausgefallen.

EAX 3 und EAX 4 gibts auch nicht.

Bleibt also nur DDL als Kaufargument übrig.

Nur verstehe ich nicht, wie jemand solche Karten an billig-PC-Boxen testen kann- siehe Pic im Review. (DD digital light)

mocad_tom
2005-08-09, 00:13:30
Ich habe die Turtlebeach Montego DDL bereits hier, allerdings noch nicht eingebaut.

Auf die Messwerte im Test kann man getrostet verzichten, da die Ausgabe über den Dolby-Digital-Receiver geschieht(welchen anderen Grund sollte es für diese Soundkarte geben) - wie kann man das Überfeature nicht genau unter die Lupe nehmen?

Ich muss mich noch ein bisschen gedulden, meine 5.1-Boxen und der Receiver kommen erst noch.

Hier ein etwas konkreterer Test:
http://www.nvnews.net/reviews/x-mystique/page_3.shtml

Wenn bei mir alles beieinander ist kann ich auch noch ein paar Eindrücke liefern.

Hier gibts schon einen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226290

Grüße,
Tom

Wurstblinker
2005-08-16, 19:08:10
@Tom:

hab' die Montego nun auch bestellt und gleichzeitig das Teufel Concept E Magnunm, das sollte in Verbindung mit meinem DD / DTS- Receiver dann wohl richtig fetzen.

Kannst Du schon was zur Karte berichten? Kann sie mit Soundstorm mithalten?

Gruß Pierre

HTB|Bladerunner
2005-08-16, 19:21:42
@Tom:

hab' die Montego nun auch bestellt und gleichzeitig das Teufel Concept E Magnunm, das sollte in Verbindung mit meinem DD / DTS- Receiver dann wohl richtig fetzen.

Kannst Du schon was zur Karte berichten? Kann sie mit Soundstorm mithalten?

Gruß Pierre



Hier gibts schon einen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226290

Grüße,
Tom

:)

Wurstblinker
2005-08-16, 19:22:49
Yo, gerade entdeckt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke Dir :-).

Avalox
2005-08-16, 19:44:50
Da muss man aufpassen.

Die Karten sind Systembedingt keine Glanzlichter an den analogen Ausgängen.

Zum einen hat der CMI8768+ die DACs fest mit eingebaut im Controller, zum anderen sind dieses "nur" zur 16Bit Ausgabe fähig.

Der Verwendungszweck dieser Karten sollte klar auf der digitalen Ausgabe liegen.

Wurstblinker
2005-08-16, 19:49:59
? Falls die Antwort an mich gerichtet war:

Klar, die Soundkarte wird per optischem Kabel mit dem Receiver verbunden, an diesen wird das Teufel- System angeschlossen. Natürlich geht es mir bei der Karte nur um Dolby Digital Live...

Gruß Pierre