PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig kommunikation?


Gast
2005-08-08, 23:10:10
ich habe bei bf2 komsicherweise das gefühl , wenn ich auf servern zocke , das niemand sich dort über irgendwas unterhält. dadurch finde ich wird das game irgendwie langweilig weil man oft denkt man spielt offline. findet ihr bf2 auch so unkommunikativ ?

svenska
2005-08-08, 23:18:11
ich habe bei bf2 komsicherweise das gefühl , wenn ich auf servern zocke , das niemand sich dort über irgendwas unterhält. dadurch finde ich wird das game irgendwie langweilig weil man oft denkt man spielt offline. findet ihr bf2 auch so unkommunikativ ?


jo.

Gast
2005-08-08, 23:19:09
jo.
spammer!

Gast
2005-08-08, 23:25:40
spammer!
du auch.....aber egal.....
ich finde das in andren games viel mehr abgesprochen und generell halt gequatsch wird. vielleicht bin ich auch nur cs verwöhnt , aber bei bf2 macht jeder einen auf rambo und sagt kein wort , intressiert sich nicht für seine mitspieler. das machts einfach etwas langweilig

Darkman.X
2005-08-09, 00:09:47
hmm.....vielleicht liegt's auch daran, dass die BF2-Server sehr viele internationale Besucher haben. Selbst auf deutschen Servern wird häufig auf englisch gechattet. Ich kann zwar einigermaßen englisch, hab aber keine Lust in englisch zu chatten, also lass ich es gleich komplett sein. Auf CS:S-Servern wird schneller ungezwungen auf deutsch gechattet.

Ich weiß nicht.....auf großen 32/64er-Servern sind so viele Spieler, ich finde es ingesamt unpersönlicher als z.B. bei den "kleinen" 16er CS:S-Maps. Man "trifft" sich dort auf den Maps häufiger als auf den großen BF2-Maps.

Und ich habe jetzt nicht so genau darauf geachtet, aber in BF2 sind die Chat-Messages doch mit in den selben Zeilen wie die Death- und Gegner-Meldungen, oder ? So häufig, wie Gegner gemeldet werden oder Spieler sterben, da verschwinden die Chat-Messages schneller, als man sie lesen kann...

Gast
2005-08-09, 00:15:13
hmm.....vielleicht liegt's auch daran, dass die BF2-Server sehr viele internationale Besucher haben. Selbst auf deutschen Servern wird häufig auf englisch gechattet. Ich kann zwar einigermaßen englisch, hab aber keine Lust in englisch zu chatten, also lass ich es gleich komplett sein. Auf CS:S-Servern wird schneller ungezwungen auf deutsch gechattet.

Und ich weiß nicht.....auf großen 32/64er-Servern sind so viele Spieler, ich finde es ingesamt unpersönlicher als z.B. bei den "kleinen" 16er CS:S-Maps.

Und ich habe jetzt nicht so genau darauf geachtet, aber in BF2 sind die Chat-Messages doch mit in den selben Zeilen wie die Death- und Gegner-Meldungen, oder ? So häufig, wie Gegner gemeldet werden oder Spieler sterben, da verschwinden die Chat-Messages schneller, als man sie lesen kann...

ja genau , "unpersönlicher" ist ein gutes stichwort. und das die messages dieselbe farbe haben in der selben zeile stehen und dadurch nicht auffallen trägt wohl nen grossen teil dazu bei.
ich denke wenn EA den talk-chat einfach einprägsamer designt hätte , würde er jedem schneller auffallen und somit jeder auch ermuntert wird was zu schreiben..

Sith
2005-08-09, 01:26:47
ich habe bei bf2 komsicherweise das gefühl , wenn ich auf servern zocke , das niemand sich dort über irgendwas unterhält.

Gott sei Dank ist das so! Ist bei CS/CS:S schon nervig genug ... stell dir das mal bei 64/64 vor .... :whisper: :crazy:


dadurch finde ich wird das game irgendwie langweilig

Langweilig? -> spiel mal auf "Strike at Karkand-Server"! Oder schliesse dich generell Squads an, da kommen dann schon die Befehle!


weil man oft denkt man spielt offline.

Na ja, einige rennen zwar wie Bots rum ;D, aber man merkt doch schon deutlich, daß da jemand dahinter sitzt ... oder?


findet ihr bf2 auch so unkommunikativ ?

:conf: X-D

Sith
2005-08-09, 01:32:34
ich denke wenn EA den talk-chat einfach einprägsamer designt hätte , würde er jedem schneller auffallen und somit jeder auch ermuntert wird was zu schreiben..

Gleicher Gast?

Sorry aber dafür ist doch in diesem Spiel gar keine Zeit, wenn man es richtig spielt!

Squad formiert sich und will Spawn-Punkt übernehmen, Squadleader verlässt sich auf seine Member und zugewiesenen Klassen .... auf einmal bleibt einer auf offenen Feld stehen ..... und schreibt ne Message. Der andere der es "vielleicht" lesen wollte, liest es gar ned, weil keine Zeit oder macht das gleiche in seinem Squad. Och nööööööö ... bitte nicht!

alkorithmus
2005-08-09, 01:34:32
ich denke gerade in solchen spielen ist es wichtig, sich mit seinen kameraden zu unterhalten..
ich zocke kein betafield2 aber ich kann mir schon denken das, dass ein wenig auf der strecke bleibt

Sith
2005-08-09, 01:38:40
ich denke gerade in solchen spielen ist es wichtig, sich mit seinen kameraden zu unterhalten..
ich zocke kein betafield2 aber ich kann mir schon denken das, dass ein wenig auf der strecke bleibt

Nö, tut es nicht ... es gibt Commander, die sprechen mit ihren Leadern auf russisch, französisch, engl. (versch. US-Slangs) .... kürzlich hatte mich einer ewig auf franz. vollgebrabbelt - Klasse!

Bei uns lauft nebenher Teamspeak, da geht das ganze dann schon taktischer vor ... aber selbst Sachen (ausserhalb des Games) werden doch besser ein anderes mal besprochen.

looking glass
2005-08-09, 02:09:38
Mhhh,

vielleicht auch dem neuen, ähm, Befehlshud geschuldet, bzw. die Art und Weise der Möglichkeit, wie man es nutzt? Kurz und Gut, ich find das System bis auf die Gegnermeldung echt für den Arsch, keine F-Tastenmöglichkeit mehr - Fehlentscheidung erster Güte, sorry.

Ich bins von Savage gewöhnt nicht zu chatten (ausser wegen nem Flame :) ), sondern mich einzig und allein über das integrierte, Melde und Befehlssystem zu melden, ist einfach ins, ähm, Blut übergegangen, ein v13 - enemy spotted, v15 - They have construction a garrision, v17 - enemy siege weapon spotted, v21 - Your Orders, v22 - Yes, v23 - No, v40 - build a garrision here, v57 - build defence here, v58 - enemy in our base, v50 - base is secure, v32 - move, v33 - follow me, v34 - cover me, v36 - wait here for reinforcment, v39 spread out, v30 - retreat etc., etc. - es gibt c.a. 10 rudimentäre Sachen die man sich merken muss und da sind Ja und Nein schon drin, damit läuft alles - mit den Fanerweiterungen, sehe ich auf der Minikarte, wo grad wer gesprochen hat über den Schnellchat und wo Gebäude angegriffen werden - fertig.

Bei Bf2, was ich nur kurz gespielt habe, fand ich das ganze System sehr unglücklich gemacht, ich gewöhn mich schnell an andere Befehlsbelegungen, aber die müssen über Schnelltasten und Bindings gelöst sein, Mausgeschupse ist nicht.

Den Chat les ich z.B. erst, wenn ich gestorben bin, oder grad ne Verschnaufpause habe, auf Kurzbefehle höre ich aber meist, wenns heisst "return to base", wird sich mein Commander schon was denken, je nachdem welche Rasse ich spiele, wirds entweder nen Gate (kaputt machen oder durchspawnen) sein, oder ein Feind in der Basis.

MfG
Look

TheGoD
2005-08-10, 00:02:07
finde es blöd das es nicht möglich ist übers Mic nicht auch mit den Mates in der unmittelbaren nähe sprechen kann...

just4FunTA
2005-08-10, 03:25:28
Naja bei CS:Source hat man solange man am leben ist ja auch keine Zeit zu chatten, die hat man erst wenn es einen erwischt hat und da wird bei Counter-Strike nunmal am meisten gechattet.

Aber bei Spielen wo du gleich wieder respawnst und weiter kämpfen musst geht das halt etwas unter und das beschränkt sich nicht nur auf Battlefield2. Schau dir die ganzen Deathmatch Spiele an. Da wird überlicherweise auch viel weniger gechattet.

RaumKraehe
2005-08-12, 16:51:48
ich denke gerade in solchen spielen ist es wichtig, sich mit seinen kameraden zu unterhalten..
ich zocke kein betafield2 aber ich kann mir schon denken das, dass ein wenig auf der strecke bleibt

Unterhalten nicht wirklich. Aber Status, Sichtungen und Ziele sollten schon übermittelt werden. Dafür ist schon so in BF2 alles eingebaut. Weiterhin hat BF2 ein eigentlich sehr gut umgesetztes VoIP-System. Weiß nur leider nicht warum es keiner nutzt.

Modulor
2005-08-12, 17:01:16
...Weiterhin hat BF2 ein eigentlich sehr gut umgesetztes VoIP-System. Weiß nur leider nicht warum es keiner nutzt.

Ich nutze es nicht weil ich sonst nicht mitkriege was nebenher im TV läuft :D

svenska
2005-08-12, 17:06:08
Ich nutze es nicht weil ich sonst nicht mitkriege was nebenher im TV läuft :D


ja, dit sind die leute, die ma immer innen tank latschen, weil se nur mit eenem auge uffm bildschirm kiekn und des andre auge schielt so'ne torte im tv an. :D :crazy:

ESAD
2005-08-12, 17:26:20
also ich kann nur über bf1 berichten welches ich jahreland gespielt habe und je nach server konnte man sich selber auch ganz gut mit anderen unterhalten (meistens englisch) oder lustigen gesprächen "lauschen". bei kleineren mods wie zb action bf "kannte" ich in der anfangsphase bald 3 leute die auch öfters online waren mit denen es dann auch recht lustig wurde

mustafa
2005-08-12, 19:14:42
wozu kommunikation?

meist sitzt der commander vor mir und bedient die gun/raketen.

ansonsten sitzt ein squadmember vor mir und bedient die gun/raketen.

die machen sich das mit dem team schon klar. außer mun anfordern und mit dem team schimpfen brauch ich nix von denen. die können sowieso alle nix!

looking glass
2005-08-12, 19:46:46
außer mun anfordern und mit dem team schimpfen brauch ich nix von denen. die können sowieso alle nix!

*mustafa ein paar Taschentücher rüber reich* - Du sabberst auf die Tastatur...

mustafa
2005-08-12, 19:51:52
thx ;)

aber eigentlich sabber ich zur zeit gar ned - hab drei gewürznelken im mund :D

RaumKraehe
2005-08-12, 20:24:45
wozu kommunikation?

meist sitzt der commander vor mir und bedient die gun/raketen.

ansonsten sitzt ein squadmember vor mir und bedient die gun/raketen.



und wenn du mal keine Gun/Raketen hast? ;)

Edit: Sag nun nicht dann wechselst du den Server.

mustafa
2005-08-12, 22:24:36
klar doch

alpha-centauri
2005-08-12, 23:00:12
ich habe bei bf2 komsicherweise das gefühl , wenn ich auf servern zocke , das niemand sich dort über irgendwas unterhält. dadurch finde ich wird das game irgendwie langweilig weil man oft denkt man spielt offline. findet ihr bf2 auch so unkommunikativ ?

ja.