PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original von Redman - Samsh sumthin'?

Catamounts
2005-08-08, 23:26:03
Hallo, weiß jemand, wie das Original Lied heißt, das Redman geremixt und Smash sumthin' gennant hat? Dieser Chor am Anfang, läuft auch zu Beginn der Robbie Williams DVD...
Danke! :)

Catamounts
2005-08-09, 12:17:38
Okeee, wo ist das Problem? ;)
Kennt das Lied keiner oder wird meine Frage nicht verstanden?

Mot
2005-08-09, 19:44:09
Carl Orff - Carmina Burana bzw. "Oh Fortuna"... scheint aber 'ne leicht abgewandelte Version zu sein.

Gast
2005-08-10, 00:43:53
Müsste gesampelt sein von der Carl Orff'schen Vertonung der Carmina Burana, und da aus "Oh Fortuna".

Gast
2005-08-10, 01:00:03
Andere bekannte, "wuchtige" Klassik-Lieder gefällig?

Rossini - Wilhelm Tell
Beethoven - Ode an die Freude (aus der 9.)
Beethoven - die 7., aber nicht gerade zu Anfang
Teilweise Carmen von Bizet
Rossini - Figaro
Wagner - Walkürenritt
Michael Nyman - Musique a grande vitesse
Gustav Holst - Mars (aus dem Planeten-Zyklus)
Chatschaturian - Säbeltanz (aus Gajaneh)
Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (bekannt aus "2001: Odyssee im Weltraum". Aufpassen, sehr tiefe Bässe)
Bach - Toccata & Fuge in D-Moll

Mot
2005-08-10, 13:09:55
Danke für die Liste :up:

Baalzamon
2005-08-10, 14:03:06
:
:

Dem möchte ich noch gerne

Edvard Grieg - Halle des Bergkönigs

hinzufügen. :)

Gast
2005-08-10, 16:09:45
Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (bekannt aus "2001: Odyssee im Weltraum". Aufpassen, sehr tiefe Bässe)
Präventiv: Shibatch (http://shibatch.sourceforge.net/), Equalizer-Plugin für Winamp. Download (http://shibatch.sourceforge.net/download/superequ-0.03.zip).
Und zwar kein grafischer (ungenau wie der mitgelieferte), sondern ein präziser. Damit kann man sich dann auch einen Subsonic einstellen...

Catamounts
2005-08-10, 17:26:25

Rossini - Wilhelm Tell
Beethoven - Ode an die Freude (aus der 9.)
Teilweise Carmen von Bizet
Rossini - Figaro
Wagner - Walkürenritt
Michael Nyman - Musique a grande vitesse
Gustav Holst - Mars (aus dem Planeten-Zyklus)
Chatschaturian - Säbeltanz (aus Gajaneh)
Bach - Toccata & Fuge in D-Moll
Wow, danke! :up:

Aber als Orffs Carmina Burana hätte ich das nie und nimmer identifiziert. Ich hab das Gesamtwerk von Orff, und "Oh Fortuna" singen die doch nicht bei dem Fake von Redman!?

Gast
2005-08-10, 17:54:01
Wow, danke! :up:

Aber als Orffs Carmina Burana hätte ich das nie und nimmer identifiziert. Ich hab das Gesamtwerk von Orff, und "Oh Fortuna" singen die doch nicht bei dem Fake von Redman!?
Ich denke, es sind nicht die Anfangstakte, die bei Redman gespielt werden. Aber die Musik find ich sehr ähnlich. Und der Gesang im Hintergrund ist ab Redmans Einsatz eh "custom", die singen doch eindeutig "Adam F", das ist der Producer:

Auch die Zusammenarbeit mit Redman ging ähnlich von statten. Adam F hatte ein Demo mit einem 70-köpfigen Orchester und einem 60 Mann starken Chor im Gepäck, mit dem er Redman nach einem Gig in Los Angeles aufsuchte. "Er kam mit einem Handtuch um den Kopf und einen Joint rauchend von der Bühne", erinnert sich Adam F. Und die 'Redman, Redman'-Chöre, die der Produzent dem berühmten Rapper dann vorspielte, bliesen ihn erst recht weg, sodass er verblüfft meinte: "Dieser Scheiß ist verrückt. Woher kennen die meinen Namen?" "Smash Sumthin" brachte es am Ende auf Redmans Album "Malpractice" und auf "KAOS".

Gast
2005-08-10, 18:01:13
Uh oh, doch nicht "Oh Fortuna" - aber sehr ähnlich:

http://forums.dvdoctor.net/showthread.php?t=30700

FOUND IT!!! The tune I originally asked about in September is O Verona from Romeo And Juliet.I should explain that my mate found the Redman single (not O Verona as a single) which had the following information on it about the track they used:

'O Verona' (Craig Armstrong/Nellee Hooper/Meredith De Vries) Twentieth
Century Fox Music. Licenced From BSKYB Broadcasting.

Mot
2005-08-10, 22:46:26
Sehr schön, danke für die Aufklärung!

Erinnert mich an das hier (Video, 15MB) (http://www.bordergatewayprotocol.net/~jon/media/video/kusos.com.12.22.mpeg). Absolut genial :)

yappie
2005-08-10, 23:10:23
Erinnert mich an das hier (Video, 15MB) (http://www.bordergatewayprotocol.net/~jon/media/video/kusos.com.12.22.mpeg). Absolut genial :)

Freaky! Gibt s irgendwo noch mehr Videos in der Art?

Mot
2005-08-11, 15:26:49
Außer diesem Tetris-Video (http://www.amd.co.at/video/tetris.mpg) ist mir nichts in der Art bekannt.

yappie
2005-08-11, 18:35:36
Das kenn ich auch schon. Wurd ja auch schonmal hier gepostet.

Gast
2005-09-09, 15:47:20
In welchem Lied kommt als Melodie die Toccata & Fuge von Bach vor?

Am Anfang kamen die ersten Takte, dann ein "aha, yeah" (oder so ähnlich) und dann schnellere Orgelmusic, nur noch angelehnt an Bach. Irgendein HipHop- oder Rock-Song, kein Techno.

Mot
2005-09-10, 02:26:54
Hm, zu Hip Hop und Bach fallen mir nur Nas - I Can und Thicke - When I Get You alone ein. Dürfte es beides nicht sein, ist aber beides auch net übel ;)

Gast
2005-09-10, 06:04:52

Am Anfang kamen die ersten Takte, dann ein "aha, yeah" (oder so ähnlich) und dann schnellere Orgelmusic, nur noch angelehnt an Bach. Irgendein HipHop- oder Rock-Song, kein Techno.MC Vapour - Halloween

Sag Bescheid, wo man das in besserer Qualität als dieser schäbige Radioripp findet...

Catamounts
2005-09-10, 11:21:09

Am Anfang kamen die ersten Takte, dann ein "aha, yeah" (oder so ähnlich) und dann schnellere Orgelmusic, nur noch angelehnt an Bach. Irgendein HipHop- oder Rock-Song, kein Techno.
Aha, yeah eriunnert mich spontan an Puff Daddys "Come With Me", das hat auch teilweise klassische Elemente enthalten... Ist es wahrscheinlich aber nicht ;)

MojoMC
2005-09-14, 18:38:50
Hm, zu Hip Hop und Bach fallen mir nur Nas - I Can

Bei Nas ist es Beethovens "Für Elise" auf dem Klavier, nicht Bachs "Toccata & Fuge" auf der Orgel. Und das kann man gar nicht verwechseln.

BTW: Mit Regpflicht wäre dieser Thread bestimmt genau so gut geworden...

Mot
2005-09-14, 18:49:11
Bei Nas ist es Beethovens "Für Elise" auf dem Klavier, nicht Bachs "Toccata & Fuge" auf der Orgel. Und das kann man gar nicht verwechseln.

BTW: Mit Regpflicht wäre dieser Thread bestimmt genau so gut geworden...
Irgendwie kommt mir dein Post so vor, als wärst du leicht angefressen? ;)
Im Übrigen habe ich nicht geschrieben das der Song von Nas auf den gefragten Titel passt.
Deine andere Aussage kann btw getrost als sinnlos betrachtet werden, denn die Gäste haben maßgebend zu diesem Thread beigetragen. Danke nochmal dafür! Selbst Ironie, sollte es eine solche gewesen sein, ist hier in meinen Augen fehl am Platze, da niemand dieses Thema überhaupt angesprochen hat.

MojoMC
2005-09-15, 00:37:10
Irgendwie kommt mir dein Post so vor, als wärst du leicht angefressen? ;)Natürlich bin ich "angefressen", denn der momentane Zustand hier gereicht dem Forum ja ganz offensichtlich nicht zum Vorteil. Aber das 3DC ist erhaltenswert & einmalig, deshalb ist Besorgnis dieser Tage erste Memberpflicht.

Im Übrigen habe ich nicht geschrieben das der Song von Nas auf den gefragten Titel passt.Hm, zu Hip Hop und Bach fallen mir nur Nas - I Can und Thicke - When I Get You alone ein.Lass es mich umformulieren: Bei Nas ist es Beethovens "Für Elise" auf dem Klavier, nicht Bach auf der Orgel. Und das kann man gar nicht verwechseln.

Deine andere Aussage kann btw getrost als sinnlos betrachtet werden, denn die Gäste haben maßgebend zu diesem Thread beigetragen. Danke nochmal dafür! Selbst Ironie, sollte es eine solche gewesen sein, ist hier in meinen Augen fehl am Platze, da niemand dieses Thema überhaupt angesprochen hat.Es hat niemand angesprochen, aber dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, was dem Forum ohne Gäste fehlt & fehlen wird. Eine kleine Möglichkeit, Member auf dieses Problem aufmerksam zu machen, die bisher kein Interesse zeigten oder eine andere Meinung haben, sich aber verständlichen Argumenten nicht pauschal abgeneigt zeigen.

Mot
2005-09-15, 02:32:32
Lass es mich umformulieren: Bei Nas ist es Beethovens "Für Elise" auf dem Klavier, nicht Bach auf der Orgel. Und das kann man gar nicht verwechseln.

Toll umformuliert, willste 'nen Bienchen dafür? ;)
Mir war wie bereits geschrieben schon klar das es nicht der gesuchte Titel ist, deswegen steht da auch "es fällt mir 'bla' dazu ein, ist es aber beides nicht, ist aber beides nicht schlecht" [und in etwa die gleiche Kategorie]. Ich habe Bach und Beethoven also nicht verwechselt, ich habe sie nur aufgrund ihrer Art von Musik in die gleiche Kategorie verfrachtet. Im Übrigen kann man Bach und Beethoven sehr wohl verwechseln wenn man sich nicht für sie interessiert (so wie ich, eigentlich) und nur die Musik an sich gut findet.

Es hat niemand angesprochen, aber dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, was dem Forum ohne Gäste fehlt & fehlen wird.
Damit hast du durchaus Recht, allerdings sehe ich noch nicht das es in Zukunft keine Gäste mehr hier geben wird (auch wenn dauernd drüber diskutiert wird). Leo hat doch seinen Standpunkt schon vor längerer Zeit klargemacht, oder hat sich da in der Zwischenzeit was geändert?

Da ich nicht dafür bin den Thread weiter mit Offtopics vollzuschreiben kannste du auch gerne per PM antworten :)

Edit: Gerade die Umfrage gesehen und gegen Reg-Pflicht gestimmt. Trotzdem steht die Sache nicht zur Diskussion (wurde auch mehrfach in dem Thread erwähnt), von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

Catamounts
2005-09-15, 15:48:15
Hört ihr mal auf, hier rumzubashen? X-D
Das ist doch albern und kindisch.
So.
Back to topic, please