PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA3 ruckelt nur noch


Elemental
2002-06-22, 23:06:14
Seit heute ruckelt GTA3 bei mir nur noch. Ich hab schon runtergestellt auf 640*480*16, aber das Game ist echt unspielbar. Ich hab nur mit verschiedenen Auflösungen rumgespielt und jetzt geht garnix mehr.
Schöner scheiss :(

Hatte irgendjemand schon so ein Phänomen und kennt ne Lösung?


mfG
Elemental

Elemental
2002-06-22, 23:10:06
Ups, meine Sig fehlt oben.
So, jetzt könnt ihr auch mein Sys sehen. Flüssig spiel sollte da doch machbar sein; ging ja bis heute auch :...(

nggalai
2002-06-23, 00:03:45
Lustig, ich hatte heute dasselbe Problem. Wie sich rausstellte, wurde meiner Asus V8200 (GF3 classic) einfach zu heiss bei dem Wetter: statt den üblichen 32°C hatte ich 45°C im Gehäuse . . . Ergebnis: Geruckel wie blöde, aber keine Abstürze. Karte wieder auf Standard-Takt runterschrauben half, ebenso Öffnen des Gehäuses und Abkühlen der Wettersituation gegen Abend. ;)

Versuch das doch mal.

ta,
-Sascha.rb

Elemental
2002-06-23, 08:46:11
Die Karte läuft momentan garnicht übertaktet. Ausserdem hab ich noch 6 Gehäuselüfter + 2 im Enermax NT.

Asus Smartdoctor hat mir gestern 56° für den Chip angezeigt, jetzt sind 53°C; und es geht immer noch nix!

Hab jetzt den Bloodpatch wieder runter gemacht, aber daran hats auch nicht gelegen. Einen Fehler auf meiner C-Partition von Scandisk korrigieren und anschliessendes defragmentieren auch nix.

Werd jetzt nachher meine Spiele-Partition defragmentieren, wenn das nix hilft zieh ich mir mal einen aktuellen Virenscanner.

Und dann weiss ich nimmer weiter :...(

nggalai
2002-06-23, 08:51:24
Hi Elemental,Originally posted by Elemental
Die Karte läuft momentan garnicht übertaktet. Ausserdem hab ich noch 6 Gehäuselüfter + 2 im Enermax NT.

Asus Smartdoctor hat mir gestern 56° für den Chip angezeigt, jetzt sind 53°C; und es geht immer noch nix!Ja, dann wird's echt kein Hitzeproblem sein. Hmm.

DXDIAG läuft sauber durch?

Hast Du GTA3 mal de- und re-installiert? (Spielstände liegen im My Documents Ordner)

Hast Du DX8.1 mal neu aufgespielt?

Machen irgendwelche andere Spiele Terror?

ta,
-Sascha.rb

Elemental
2002-06-23, 17:38:50
DXDIAG läuft ohne Probleme durch, deinstallieren und neu installieren hat auch nix gebracht, defragmentieren auch nicht. Virenscanner hat nix gefunden.

Hab mal Tony Hawk 2 getestet, das läuft noch ganz normal.


Jetzt bleibt mir nur noch, mein letztes Windows Backup eun zu spielen und dann GTA3 neu zu installieren :...(

nggalai
2002-06-23, 17:56:25
*Beileid-Spend*

gib uns doch bitte Bescheid, ob das was gebracht hat.

ta,
-Sascha.rb

Elemental
2002-06-25, 18:05:06
Der blöde frame-limiter war schuld!
Wenn der aus is, dann ruckelt es brutal!


mfG
Elemental

nggalai
2002-06-25, 19:23:10
Ah, ok. Ist bei mir ähnlich; wenn ich den Frame Limiter deaktiviere, dann "zuckelt" GTA3 heftig, i.e. die Framerate schwankt glücklich zwischen 80 und 30fps hin und her, was das Spiel total unspielbar macht . . .

Freut mich, dass Du dein Problem lösen konntest. :)

have fun,
-Sascha.rb

Dautzen
2002-06-25, 20:08:07
wie kann ich bei gta3 denn meine fps sehne?

Argo Zero
2002-06-25, 20:30:39
Mit Fraps!

Dautzen
2002-06-26, 23:04:59
how jau das mit fraps hab ich auch..aber iwe mach ich damit screenis..das klappt net!!!

Argo Zero
2002-06-26, 23:12:29
Screenies??
Kannst die FPS loggen.
Screenies machste mit HyperSnap :)

Dautzen
2002-06-27, 12:13:15
jo dann nehm ich hyper snap.... macht das auch videos?
naja bei fraps gibt es ja ne funkzion :enabel screen capture .... blabla deshalb dachte ich das es damit geht!
aber thx!