PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung als Lagerist


headlion
2005-08-09, 02:55:16
Nabend
Sry eigentlich sollte man sich selber gedanken machen, aber mir fällt nix ein und ich soll die bewerbung morgen mittag schon abgeben und zwar. Ich wollte mich als lagerist bewerben nun fällt mir aber nix ein was ich darein schreiben soll. Könnt ihr mir mal so ein paar stich wörter geben??? Also lagerist ist nix so mein beruf aber ich könnte den bekommen deshalb muss ich mir jetzt da was ausdenken was ich darein schrieben soll. Und da ich mir über diesen beruf noch keine gedanken gemacht habe weiss ich jetzt nicht was ich jetzt da reinschreiben soll.

danke euch für eure antworten danke

Sonic Youth
2005-08-09, 10:31:53
Mhh...

Fährst du gern Gabelstapler?

headlion
2005-08-09, 11:00:39
Also ich bin noch nie gabelstapler gefahren. macht aber bestimmt spass.

/dev/NULL
2005-08-09, 11:02:05
Warum bewirbst Du Dich wenn Du dir über den Job noch keine Gedanken gemacht hast?


Staplerfahren darf man nur mit Staplerschein..

headlion
2005-08-09, 11:06:20
ja das ist so, weil ich noch keinen ausbuldungsplatz bekommen habe und ich könnte den bekommen.



EDIT: ist die firma mit den Stern vorne drauf.

CaraCara
2005-08-09, 11:57:18
EDIT: ist die firma mit den Stern vorne drauf.

Dann schreib dass du die Firma toll findest ;)

sei laut
2005-08-09, 12:35:15
Du darfst auf keinen Fall das schreiben, was du im ersten Post geschrieben hast.

Also was rein sollte.. ist quasi das Gegenteil von oben.

Du hast dich schon früh mit dem Beruf auseinandergesetzt, du hast auch schon früher ähnliches getan (natürlich nur bei irgendjemandem ausgeholfen, nichts offizielles ;)) und sowas.

Dann noch ein paar Blumen wie CaraCara andeutete und das ganze wird was ganzes.

Die Formulierung und die Ausdrucksweise ist aber auch wichtig. Dann sieht dein Arbeitgeber, dass du auch geistig was auf dem Kasten hast.

Edit: Ich denke, er kann den Stapplerschein im Zuge seiner Ausbildung machen. Denn dafür ist diese ja da.

atlantic
2005-08-09, 12:41:05
Du solltest auf jeden Fall auch erwähnen, das du sehr gewissenhaft und genau arbeitest. Ein Lagerist, der ständig das Zeug verschlampt, ist das schlimmste, das im Lager passieren kann :wink:

Ausserdem setzen die heute gern PC-Kenntnisse voraus.

Simon Moon
2005-08-09, 12:57:14
Uh, sicher, dass du diesen Job willst? Tag täglich exakt die haargenau gleiche Arbeit, wenn möglich noch im Schichtbetriebt. Gibt Rückenschmerzen, macht fertig, frische Luft gibts auch nicht... Also ich würd eher Suizid begehen, als dies 3 Jahre am Stück zu machen.

btw. In der Bewerbung auf die Firma und ihre genaue Tätigkeit (gastro, non-food etc.) eingehen und immer schön loben.

Black-Scorpion
2005-08-09, 13:44:01
Wenn es ein Ausbildungsplatz ist, brauchst du dir um den Staplerschein erstmal keine Sorgen machen.
Den machst du während der Ausbildung.
Wenn du allerdings Probleme mit den Augen (räumliches sehen) hast, wird es nicht so einfach mit dem Stapler fahren.
Grundkenntnisse am PC wirst du wohl haben. ;)
Mehr kann auch keiner erwarten da in Firmen meist spezielle Software (z.B. SAP R3) für die Lagerhaltung eingesetzt wird.
Und die hast du bestimmt nicht zu hause.

headlion
2005-08-09, 14:19:45
also ihr ab mir schon weiter geholfen. THX :massa:

EDIT: eine sach wäre noch. Habe jetzt so ein satz.Ich würde gerne bei ihnen als Lagerist anfagen da ich gerne.... <----- ja da weiss ich nicht was ich da reinschrieben soll.

Simon Moon
2005-08-09, 14:55:30
also ihr ab mir schon weiter geholfen. THX :massa:

EDIT: eine sach wäre noch. Habe jetzt so ein satz.Ich würde gerne bei ihnen als Lagerist anfagen da ich gerne.... <----- ja da weiss ich nicht was ich da reinschrieben soll.

Da ich schon immer gerne körperlichen Tätigkeiten nachging, würde ich gerne bei Ihnen eine Lehre als Lagerist beginnen.
So vielleicht?

btw. Würde, Könnte, Möchte sind meist eher suboptimal. Nimm lieber will & kann - wobei mir hier nun auch keine "runde" Formulierung mit diesen einfällt.

MarcWessels
2005-08-09, 15:00:57
Ich würde als Personalchef ein Firmenlob niemals ernst nehmen, denn da müsste man schon sehr naiv sein, zu glauben, dass sich jemand der eine Arbeitsstelle/Ausbildungsstelle sucht, ausschließlich nur bei eben jener Firma bewirbt und alle anderen außen vor lässt.

Von daher frage ich mich schon seit langem, wozu diese Regeln überhaupt gut sind.

Simon Moon
2005-08-09, 15:04:55
Ich würde als Personalchef ein Firmenlob niemals ernst nehmen, denn da müsste man schon sehr naiv sein, zu glauben, dass sich jemand der eine Arbeitsstelle/Ausbildungsstelle sucht, ausschließlich nur bei eben jener Firma bewirbt und alle anderen außen vor lässt.

Von daher frage ich mich schon seit langem, wozu diese Regeln überhaupt gut sind.

Frag mich nicht - ich hab eh das Gefühl, die Chefs ziehen Lose und kümmern sichn Scheiss um die Bewerbung. Vorsortiert wird anhand der Briefe (Format, Zustand etc.) ... Naja, wenn man eh 100 Bewerber hat, kann mans ja so machen und dann den besten aus 3 Bewerbern, denen man ein Vorstellungsgespräch gewährt, rauspicken.

catamaran
2005-08-09, 15:10:47
Mehr kann auch keiner erwarten da in Firmen meist spezielle Software (z.B. SAP R3) für die Lagerhaltung eingesetzt wird.


ROFL. Naja, man kann auch mit Excel eine Lagerhaltung betreiben. AFAIK ist SAP in dem Bereich ne ganz schwache Nummer. :rolleyes:


Zurück zum Topic:
Schreib rein, daß du dich für den Ausbildungsplatz interessierst und warum. Dich reizt dieser verantwortungsvolle Aufgabenbereich und du freust dich einem kompetenten Team anschließen zu können.. etc..

MarcWessels
2005-08-09, 15:14:36
Frag mich nicht - ich hab eh das Gefühl, die Chefs ziehen Lose und kümmern sichn Scheiss um die Bewerbung. Vorsortiert wird anhand der Briefe (Format, Zustand etc.) ... Naja, wenn man eh 100 Bewerber hat, kann mans ja so machen und dann den besten aus 3 Bewerbern, denen man ein Vorstellungsgespräch gewährt, rauspicken.Jaja, für die Form gilt dasselbe. Da denken sich irgendwelche Leute Jahr für Jahr wieder irgendwelche Änderungen aus, die alle befolgen sollten - wie die Lemminge. Und die Quatsch-Idee mit den überteuerten Bewerbungsmappen kann ja wohl nur von der Industrie stammen, die von deren Verkauf profitiert. :|

Simon Moon
2005-08-09, 15:16:51
Dich reizt dieser verantwortungsvolle Aufgabenbereich und du freust dich einem kompetenten Team anschließen zu können.. etc..

Sry, mag vielleicht sogar stimmen, aber auf den Beruf bezogen ist das imo der blanke Hohn. ;(

catamaran
2005-08-09, 15:31:25
Als Schichtleiter in einem Umschlag oder großen Lager hat man durchaus Verantwortung.

Daß das Team nicht kompetent ist, kann er bei seiner Bewerbung doch noch nicht wissen.

Black-Scorpion
2005-08-09, 15:37:23
ROFL. Naja, man kann auch mit Excel eine Lagerhaltung betreiben. AFAIK ist SAP in dem Bereich ne ganz schwache Nummer. :rolleyes:

Du weißt wo von du redest?
Du hast schon in dem Bereich und mit SAP gearbeitet?

Hier findest du die aktuelle Software für den Bereich.
http://www.sap.com/germany/solutions/business-suite/erp/index.epx

Simon Moon
2005-08-09, 15:43:02
Als Schichtleiter in einem Umschlag oder großen Lager hat man durchaus Verantwortung.


Er bewirbt sich um eine Lehrstelle. Das heisst: Entweder mit der Ameise Tag ein Tag aus Collies sammeln oder Leergut sortieren oder vielleicht noch ein Palletten rumkarren. Naja, also etwa gleichviel "Verantwortung" wie ein Fliessband arbeiter.


Daß das Team nicht kompetent ist, kann er bei seiner Bewerbung doch noch nicht wissen.

Naja inkompetent nicht unbedingt, aber ... Naja, ich hab auch schon im Lager gearbeitet - da werden garkeine "kompetenten" Leute eingestellt, sry.

Franklin
2005-08-09, 15:43:22
Betone das du weist wie wichtig eine funktionierende Logistik und Lagerhaltung für einen Industriebetrieb ist.

catamaran
2005-08-09, 16:29:13
Du weißt wo von du redest?
Du hast schon in dem Bereich und mit SAP gearbeitet?

Hier findest du die aktuelle Software für den Bereich.
http://www.sap.com/germany/solutions/business-suite/erp/index.epx

ERP != LVS.

Jep. Habe die letzten beiden Jahre für einen Logistikdienstleister gearbeitet. Die SAP Lösung ist bei weitem nicht so mächtig in der Lagerverwaltung wie in anderen Bereichen. Jeder mir bekannter Kunde hat trotz vorhandenem SAP auf einem extra LVS aufgesetzt. Wegeoptimierung und exakte Lagerabbildung sind AFAIK in SAP Fremdwörter. Vielleicht gibts inzwischen auch schon Lösungen dafür. Wollte nur damit sagen, daß SAP in der Branche nicht die erste Wahl ist.
:rolleyes:

Black-Scorpion
2005-08-09, 16:48:59
ERP != LVS.

Jep. Habe die letzten beiden Jahre für einen Logistikdienstleister gearbeitet. Die SAP Lösung ist bei weitem nicht so mächtig in der Lagerverwaltung wie in anderen Bereichen. Jeder mir bekannter Kunde hat trotz vorhandenem SAP auf einem extra LVS aufgesetzt. Wegeoptimierung und exakte Lagerabbildung sind AFAIK in SAP Fremdwörter. Vielleicht gibts inzwischen auch schon Lösungen dafür. Wollte nur damit sagen, daß SAP in der Branche nicht die erste Wahl ist.
:rolleyes:
Er bewirbt sich bei "der Firma mit dem Stern" wie er sagt.
Das kannst du nicht direkt mit einen Logistikdienstleister vergleichen.
Deshalb habe ich auch den Link gesetzt.
Das ist eher auf solche Fälle ausgelegt, da der gesammte Prozess von Produktion - Lager und Logistik bis zur Beschaffung in einem System (Programm) verknüpft ist.

Ein Logistikdienstleister hat da andere Anforderungen an diese Programme.

headlion
2005-08-10, 18:18:41
So ab geeben. jetzt heisst es nur noch abwarten und tee trinken.

headlion
2005-08-10, 18:19:07
So ab bewerbung habe ich abgegeben. jetzt heisst es nur noch abwarten und tee trinken.

(del)
2005-08-10, 18:59:25
Alternativ kannst du auch zum Bund gehen (Grundwehrdienst). Dort hat man in den letzten 6 von 9 Monaten Anspruch auf Berufsförderungsdienst (BFD). Da kann man fast immer nen Gabelstaplerführschein machen. Umsonst AFAIK.

Danach könntest du dann einen weiteren Anlauf nehmen mit dem Lappen. Das hat 2 Vorteile:
1. Du hast den Führerschein (macht sich gut beim Arbeitgeber)
2. Du hast deinen Grundwehrdienst hinter dir (finden viele Arbeitgeber ebenfalls wichtig)

Das ganze klappt natürlich nicht wenn du nicht zum Bund willst aber in deiner Situation wärs mir ne Überlegung wert.

headlion
2005-08-10, 22:56:08
ja will(möchte) sowieso zum bund und mich verflichten lassen später. aber ich bin im mom 17. ich möchte auch lieber erstma ne ausbildung haben. Denn man weiss ja nie wie es in 3-5 jahren aussieht. aber ich denke doch ganz stark noch schlechter.

Cyv
2005-08-11, 20:32:04
hrm mache atm ferienjob im einem Lager und Versandzentrale.
Ist echt heftig.
Das ist richtige körperliche Arbeit. Dein Rücken schmerzt wie sau abends. Und stehen tust du auch den ganzen Tag.

Hab heute wieder 8 stunden gestanden...

Mach besser erstmal ein Praktikum.

Wenns für Müllabfuhr mehr geld gibt oder das gleiche, würd ich ohne weiteres die Müllabfuhr nehmen!

Hab heute etwa 5500 Päkchen einzeln vom Fließband genommen und gestapelt.
Ich tape mir jeden morgen die fingerkuppen ab, sonst hab ich blasen.

Aber auch normale Kartons auf ne Palette stapeln, neue Labels drauf und einschweißen strengt ordentlich an...

Ich empfehle also erstmal ein Praktikum..
( falls du das schon nicht schon gemacht hast * hab den fred nich ganz gelesen)


Grüße

headlion
2005-08-11, 20:55:54
nee hatte noch kein praktikum gemacht